BüroWelt Word/Excel/Powerpoint:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
westermann
[2020]
|
Ausgabe: | 4. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 356 Seiten Illustrationen 30 cm, 933 g |
ISBN: | 9783427946335 3427946339 |
Internformat
MARC
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DAS
UNTERNEHMEN
DUISDORFER
BUEROKONZEPT
KG
....................................................................
9
POWERPOINT
1
EINFUEHRUNG
IN
DAS
PRAESENTATIONSPROGRAMM
POWERPOINT
..........................................
20
1.1
BILDSCHIRMAUFBAU
..............................................................................................................
20
1.2
EINGABE
VON
TEXTEN
............................................................................................................
21
1.3
EINFUEGEN
VON
FOLIEN
UND
FOLIENLAYOUT
.............................................................................
21
1.4
VORFUEHREN
EINER
BILDSCHIRMPRAESENTATION
..........................................................................
21
2
EXKURS:
KRITERIEN
FUER
EINE
PROFESSIONELLE
PRAESENTATION...................................................
22
3
FOLIENMASTER......................................................................................................................
23
4
ENTWURF
.............................................................................................................................
24
4.1
HINTERGRUND
.......................................................................................................................
24
4.2
DESIGNS
UND
*POWERPOINT
DESIGNER
*
...............................................................................
26
4.3
SEITE
EINRICHTEN
.................................................................................................................
27
5
ANIMATIONEN
......................................................................................................................
28
6
FOLIENUEBERGAENGE
...............................................................................................................
30
7
FORMATIERUNGEN
DER
KOPF-
UND
FUSSZEILE
......................................................
30
8
EINFUEGEN
VON
ORGANIGRAMMEN
..........................................................................................
31
9
EINFUEGEN
VON
DIAGRAMMEN
...............................................................................................
33
10
VERZWEIGEN
MITHILFE
VON
HYPERLINKS
...............................................................................
33
11
ZOOM
...................................................................................................................................
36
12
SPEICHERN
UND
EXPORTIEREN
EINER
POWERPOINT-PRAESENTATION..........................................
37
13
DRUCKEN
.............................................................................................................................
39
14
UEBUNGSAUFGABEL
..............................................................................................................
40
15
UEBUNGSAUFGABE
2
..............................................................................................................
42
WORD
1
MERKMALE
EINES
PC-GESTUETZTEN
TEXTVERARBEITUNGSPROGRAMMS
...................................
46
2
ANWENDUNGSBEISPIELE
FUER
DIE
TEXTVERARBEITUNG
IN
DER
DUISDORFER
BUEROKONZEPT
KG.
..
46
3
DIE
NUTZUNG
DES
10-FINGER-TASTSCHREIBENS
BEI
DER
ERFASSUNG
VON
TEXTEN
....................
47
3.1
DAS
ONLINE-TASTSCHREIBPROGRAMM
TIPPIKA
....................................................................
47
3.2
EMPFEHLUNGEN
ZUM
LERNEN
MIT
TIPPIKA
..........................................................................
47
4
GRUNDLAGEN
DER
VERWENDUNG
VON
MS
WORD
...................................................................
48
4.1
DIE
BENUTZEROBERFLAECHE
DES
TEXTVERARBEITUNGSPROGRAMMS
MS
WORD
.........................
48
4.1.1
GRUNDLEGENDE
STRUKTUR
DER
BENUTZEROBERFLAECHE
VON
MS
WORD
.....................................
48
4.1.2
DIE
ARBEIT
MIT
DEN
BEDIENELEMENTEN
IN
MS
WORD
..........................................................
48
4.1.3
DIE
VERWENDUNG
DES
KONTEXTMENUES
...............................................................................
49
4.1.4
DIE
SYMBOLLEISTE
FUER
DEN
SCHNELLZUGRIFF
ANPASSEN
.........................................................
49
4.2
TEXTE
ERFASSEN
...................................................................................................................
50
4.3
TEXTE
SPEICHERN
.................................................................................................................
52
4.4
DOKUMENTE
GESTALTEN
........................................................................................................
53
4.4.1
ZEICHEN
FORMATIEREN
..........................................................................................................
53
4.4.2
ABSAETZE
FORMATIEREN
..............................
55
4.4.3
TABULATOREN
BEI
DER
FORMATIERUNG
VON
ABSAETZEN
NUTZEN
..............................................
58
4.4.4
SEITEN
GESTALTEN
......................................................................................
G
1
4.4.5 KOPF-
UND
FUSSZEILE
EINRICHTEN
UND
GESTALTEN
.................................................................
62
4.4.6
SEITENUMBRUCH
EINFUEGEN
............................................................................
63
4.4.7
WASSERZEICHEN
EINFUEGEN
..............................................................................
64
4.5
DIE
AUTOMATISCHE
UND
MANUELLE
SILBENTRENNUNG
..........................................................
66
4.6
DOKUMENTE
DRUCKEN
.....................................................................................
67
4.7
EIN
DOKUMENT
MIT
MEHREREN
SPALTEN
GESTALTEN
UND
DRUCKEN
........................................
68
4.8
DOKUMENT
ALS
PDF-DOKUMENTE
SPEICHERN
.....................................................................
71
4.9
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
VON
DOKUMENTEN
MIT
OBJEKTEN
................................
72
5
DOKUMENTE
MIT
OBJEKTEN
ERSTELLEN
................................................................................
73
5.1
DOKUMENTE
MIT
TABELLEN
ERSTELLEN
..................................................................................
73
5.1.1
EINE
TABELLE
EINFUEGEN
......................................................................................................
73
5.1.2
TABELLENEIGENSCHAFTEN
VERAENDERN
..................................................................................
76
5.1.3
WEITERE
TABELLENAKTIONEN
...............................................................................................
77
5.2
DOKUMENTE
MIT
ILLUSTRATIONEN
ERSTELLEN
..........................................................................
77
5.2.1
GRAFIKEN
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
..................................................................................
77
5.2.2
ONLINEBILDER
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
............................................................................
80
5.2.3
FORMEN
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
....................................................................................
81
5.2.4
SMARTART-GRAFIKEN
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
.................................................................
83
5.3
DOKUMENTE
MIT
WEITEREN
OBJEKTEN
ERSTELLEN
.................................................................
84
5.3.1
TEXTFELDER
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
................................................................................
84
5.3.2
INITIALE
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
.....................................................................................
85
5.4
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
VON
DOKUMENTEN
MIT
OBJEKTEN
................................
86
6
EXTERNER
SCHRIFTVERKEHR
MIT
GESCHAEFTSBRIEFEN
...............................................................
87
6.1
EINEN
BRIEFVORDRUCK
VERWENDEN
.....................................................................................
87
6.2
SCHREIB-
UND
GESTALTUNGSREGELN
FUER
DIE
TEXT-
UND
INFORMATIONSVERARBEITUNG
BEACHTEN
..............................................................................
89
6.3
GESCHAEFTSBRIEFE
SCHREIBEN
.............................................................................................
94
6.4
UEBUNGSAUFGABEN
ZUM
EXTERNEN
SCHRIFTVERKEHR
MIT
GESCHAEFTSBRIEFEN
..........................
101
7
DOKUMENTE
MIT
SCHNELLBAUSTEINEN
ERSTELLEN
................................................................
101
7.1
SCHNELLBAUSTEINE
ERSTELLEN
.............................................................................................
103
7.2
SCHNELLBAUSTEINE
IN
DOKUMENTE
EINFUEGEN
.....................................................................
104
7.3
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
VON
DOKUMENTEN
MIT
SCHNELLBAUSTEINEN
....................
107
8
EINE
DOKUMENTENVORLAGE
AM
BEISPIEL
INTERNE
MITTEILUNG
ERSTELLEN
UND
VERWENDEN
..
109
8.1
INTERNE
MITTEILUNG
ALS
BEISPIEL
FUER
SCHRIFTLICHE
KOMMUNIKATION
INNERHALB
DES
UNTERNEHMENS
..........................................................................................................
109
8.2
DOKUMENTENVORLAGEN
ERSTELLEN
.....................................................................................
110
8.3
DOKUMENTENVORLAGENNUTZEN
.........................................................................................
112
8.4
DOKUMENTENVORLAGEN
AENDERN
.........................................................................................
114
8.5
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
UND
NUTZUNG
VON
DOKUMENTENVORLAGEN
..................
114
9
SERIENBRIEFE
ERSTELLEN......................................................................................................
115
9.1
VORGEHENSWEISE
BEI
DER
ERSTELLUNG
EINES
SERIENBRIEFS
..................................................
115
9.2
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
VON
SERIENBRIEFEN
........................................................
121
10
FORMULARE
ERSTELLEN
........................................................................................................
122
10.1
DIE
VORGEHENSWEISE
DER
FORMULARERSTELLUNG
AM
BEISPIEL
EINES
BEWERBERFRAGEBOGENS
...............................................................
122
10.2
UEBUNGSAUFGABE
ZUR
ERSTELLUNG
VON
FORMULAREN
...........................................................
134
8
ZEIT-
UND
DATUMSFUNKTIONEN
...........................................................................................
268
8.1
ZEITFUNKTIONEN
(STUNDE
UND
MINUTE)
...........................................................................
268
8.2
DATUMSFUNKTIONEN
...........................................................................................................
272
8.2.1
ARBEITEN
MIT
DATUMSANGABEN
..........................................................................................
272
8.2.2
DIE
FUNKTION
WOCHENTAG
............................................................................................
274
*
8.2.3
WEITERE
DATUMSFUNKTIONEN
(TAG,
MONAT
UND
JAHR)
.....................................................
275
8.2.4
DIE
FUNKTION
DATUM
.......................................................................................................
277
*
8.2.5
DIE
FUNKTION
TAGE360
......................................................................................................
279
8.3
UEBUNGSAUFGABEN
...............................................................................................................
281
8.3.1
ONLINEVERSAND
...................................................................................................................
281
8.3.2
LIEFERANTEN-
ODER
BANKKREDIT
..........................................................................................
283
8.3.3
MONATSABRECHNUNG
FUER
BUEROMOEBEL
.................................................................................
286
8.3.4
WOCHENABRECHNUNG
FUER
VERSANDFAHRER
...........................................................................
288
9
DATENSCHUTZ
UND
DATENSICHERHEIT
.................................................................................
290
*
9.1
ZELL-
BZW.
BLATTSCHUTZ
.......................................................................................................
290
9.2
DATENUEBERPRUEFUNG
...........................................................................................................
292
9.3
UEBUNGSAUFGABEN
ZUM
DATENSCHUTZ
UND
ZUR
DATENSICHERHEIT
........................................
294
9.3.1
ENTGELTABRECHNUNG
...........................................................................................................
294
9.3.2
ABSCHREIBUNGSPLAN
...........................................................................................................
297
10
WEITERE
FUNKTIONEN
.........................................................................................................
298
10.1
RUNDEN
............................................................................................................................
298
10.2
AUFRUNDEN,
ABRUNDEN,
GANZZAHL
UND
KUERZEN
..................................................
300
*
10.3
ANZAHL
UND
ANZAHL2
....................................................................................................
303
10.4
ABS
.................................
304
*
10.5
IST-FUNKTIONEN
................................................................................................................
305
*
10.6
ZAEHLENWENN
.................................................................................................................
306
10.7
SUMMEWENN
...................................................................................................................
308
10.8
RANG
..................................................................................................................................
310
10.9
UEBUNGSAUFGABEN
...............................................................................................................
312
10.9.1
KALKULATIONSSCHEMA
.........................................................................................................
312
10.9.2
LAGERSTATISTIK
.....................................................................................................................
313
10.9.3
BESTELLMENGE
.....................................................................................................................
315
10.9.4
PROVISIONS-
UND
ENTGELTBERECHNUNG
.................................................................................
316
10.9.5
LOHNABRECHNUNG
BUEROMESSE
NRW
.................................................................................
318
10.9.6
AUSWERTUNGDER
WARENGRUPPE
10
...................................................................................
321
10.9.7
ERGEBNISSE
BEWERBUNGSVERFAHREN
.........................................
322
10.9.8
WARENEINGANGSKONTROLLE
..................................................................................................
325
11
ABSCHLIESSENDE
UEBUNGEN..................................................................................................
328
11.1
INSTANDHALTUNG
TRANSPORTBEREICH
...................................................................................
328
11.2
ONLINEBUCHUNG
FRACHTVERSAND
........................................................................................
331
11.3
ANGEBOT
FUER
EILTRANSPORT
..................................................................................................
334
11.4
VEREINFACHTE
REISEKOSTENABRECHNUNG
.............................................................................
337
11.5
HOTELANGEBOT
.....................................................................................................................
341
12
PRUEFUNGSSIMULATION
ZU
TEIL
1
DER
GESTRECKTEN
ABSCHLUSSPRUEFUNG
*
DIE
INHALTE
DIESES
KAPITEL
SIND
NICHT
FUER
DIE
IHK-ABSCHLUSSPRUEFUNG
(KAUFMANN/KAUFFRAU
FUER
BUEROMANAGEMENT)
RELEVANT,
KOENNEN
ABER
IM
SINNE
DER
DIFFERENZIERUNG
GENUTZT
WERDEN.
(INFORMATIONSTECHNISCHES
BUEROMANAGEMENT)
...............................................................
345
12.1
BESTELLUNGEN
PLANEN
UND
DURCHFUEHREN
...........................................................................
345
12.2
PRUEFUNG
VON
EINGANGSRECHNUNGEN
...................................................................................
349
12.3
EIN
ANGEBOT
ERSTELLEN
.......................................................................................................
352
SACHWORTVERZEICHNIS
.................................................................................................................
356
BILDQUELLENVERZEICHNIS
.............................................................................
358
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
DAS
UNTERNEHMEN
DUISDORFER
BUEROKONZEPT
KG
.
9
POWERPOINT
1
EINFUEHRUNG
IN
DAS
PRAESENTATIONSPROGRAMM
POWERPOINT
.
20
1.1
BILDSCHIRMAUFBAU
.
20
1.2
EINGABE
VON
TEXTEN
.
21
1.3
EINFUEGEN
VON
FOLIEN
UND
FOLIENLAYOUT
.
21
1.4
VORFUEHREN
EINER
BILDSCHIRMPRAESENTATION
.
21
2
EXKURS:
KRITERIEN
FUER
EINE
PROFESSIONELLE
PRAESENTATION.
22
3
FOLIENMASTER.
23
4
ENTWURF
.
24
4.1
HINTERGRUND
.
24
4.2
DESIGNS
UND
*POWERPOINT
DESIGNER
*
.
26
4.3
SEITE
EINRICHTEN
.
27
5
ANIMATIONEN
.
28
6
FOLIENUEBERGAENGE
.
30
7
FORMATIERUNGEN
DER
KOPF-
UND
FUSSZEILE
.
30
8
EINFUEGEN
VON
ORGANIGRAMMEN
.
31
9
EINFUEGEN
VON
DIAGRAMMEN
.
33
10
VERZWEIGEN
MITHILFE
VON
HYPERLINKS
.
33
11
ZOOM
.
36
12
SPEICHERN
UND
EXPORTIEREN
EINER
POWERPOINT-PRAESENTATION.
37
13
DRUCKEN
.
39
14
UEBUNGSAUFGABEL
.
40
15
UEBUNGSAUFGABE
2
.
42
WORD
1
MERKMALE
EINES
PC-GESTUETZTEN
TEXTVERARBEITUNGSPROGRAMMS
.
46
2
ANWENDUNGSBEISPIELE
FUER
DIE
TEXTVERARBEITUNG
IN
DER
DUISDORFER
BUEROKONZEPT
KG.
.
46
3
DIE
NUTZUNG
DES
10-FINGER-TASTSCHREIBENS
BEI
DER
ERFASSUNG
VON
TEXTEN
.
47
3.1
DAS
ONLINE-TASTSCHREIBPROGRAMM
TIPPIKA
.
47
3.2
EMPFEHLUNGEN
ZUM
LERNEN
MIT
TIPPIKA
.
47
4
GRUNDLAGEN
DER
VERWENDUNG
VON
MS
WORD
.
48
4.1
DIE
BENUTZEROBERFLAECHE
DES
TEXTVERARBEITUNGSPROGRAMMS
MS
WORD
.
48
4.1.1
GRUNDLEGENDE
STRUKTUR
DER
BENUTZEROBERFLAECHE
VON
MS
WORD
.
48
4.1.2
DIE
ARBEIT
MIT
DEN
BEDIENELEMENTEN
IN
MS
WORD
.
48
4.1.3
DIE
VERWENDUNG
DES
KONTEXTMENUES
.
49
4.1.4
DIE
SYMBOLLEISTE
FUER
DEN
SCHNELLZUGRIFF
ANPASSEN
.
49
4.2
TEXTE
ERFASSEN
.
50
4.3
TEXTE
SPEICHERN
.
52
4.4
DOKUMENTE
GESTALTEN
.
53
4.4.1
ZEICHEN
FORMATIEREN
.
53
4.4.2
ABSAETZE
FORMATIEREN
.
55
4.4.3
TABULATOREN
BEI
DER
FORMATIERUNG
VON
ABSAETZEN
NUTZEN
.
58
4.4.4
SEITEN
GESTALTEN
.
G
1
4.4.5 KOPF-
UND
FUSSZEILE
EINRICHTEN
UND
GESTALTEN
.
62
4.4.6
SEITENUMBRUCH
EINFUEGEN
.
63
4.4.7
WASSERZEICHEN
EINFUEGEN
.
64
4.5
DIE
AUTOMATISCHE
UND
MANUELLE
SILBENTRENNUNG
.
66
4.6
DOKUMENTE
DRUCKEN
.
67
4.7
EIN
DOKUMENT
MIT
MEHREREN
SPALTEN
GESTALTEN
UND
DRUCKEN
.
68
4.8
DOKUMENT
ALS
PDF-DOKUMENTE
SPEICHERN
.
71
4.9
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
VON
DOKUMENTEN
MIT
OBJEKTEN
.
72
5
DOKUMENTE
MIT
OBJEKTEN
ERSTELLEN
.
73
5.1
DOKUMENTE
MIT
TABELLEN
ERSTELLEN
.
73
5.1.1
EINE
TABELLE
EINFUEGEN
.
73
5.1.2
TABELLENEIGENSCHAFTEN
VERAENDERN
.
76
5.1.3
WEITERE
TABELLENAKTIONEN
.
77
5.2
DOKUMENTE
MIT
ILLUSTRATIONEN
ERSTELLEN
.
77
5.2.1
GRAFIKEN
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
.
77
5.2.2
ONLINEBILDER
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
.
80
5.2.3
FORMEN
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
.
81
5.2.4
SMARTART-GRAFIKEN
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
.
83
5.3
DOKUMENTE
MIT
WEITEREN
OBJEKTEN
ERSTELLEN
.
84
5.3.1
TEXTFELDER
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
.
84
5.3.2
INITIALE
EINBINDEN
UND
GESTALTEN
.
85
5.4
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
VON
DOKUMENTEN
MIT
OBJEKTEN
.
86
6
EXTERNER
SCHRIFTVERKEHR
MIT
GESCHAEFTSBRIEFEN
.
87
6.1
EINEN
BRIEFVORDRUCK
VERWENDEN
.
87
6.2
SCHREIB-
UND
GESTALTUNGSREGELN
FUER
DIE
TEXT-
UND
INFORMATIONSVERARBEITUNG
BEACHTEN
.
89
6.3
GESCHAEFTSBRIEFE
SCHREIBEN
.
94
6.4
UEBUNGSAUFGABEN
ZUM
EXTERNEN
SCHRIFTVERKEHR
MIT
GESCHAEFTSBRIEFEN
.
101
7
DOKUMENTE
MIT
SCHNELLBAUSTEINEN
ERSTELLEN
.
101
7.1
SCHNELLBAUSTEINE
ERSTELLEN
.
103
7.2
SCHNELLBAUSTEINE
IN
DOKUMENTE
EINFUEGEN
.
104
7.3
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
VON
DOKUMENTEN
MIT
SCHNELLBAUSTEINEN
.
107
8
EINE
DOKUMENTENVORLAGE
AM
BEISPIEL
INTERNE
MITTEILUNG
ERSTELLEN
UND
VERWENDEN
.
109
8.1
INTERNE
MITTEILUNG
ALS
BEISPIEL
FUER
SCHRIFTLICHE
KOMMUNIKATION
INNERHALB
DES
UNTERNEHMENS
.
109
8.2
DOKUMENTENVORLAGEN
ERSTELLEN
.
110
8.3
DOKUMENTENVORLAGENNUTZEN
.
112
8.4
DOKUMENTENVORLAGEN
AENDERN
.
114
8.5
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
UND
NUTZUNG
VON
DOKUMENTENVORLAGEN
.
114
9
SERIENBRIEFE
ERSTELLEN.
115
9.1
VORGEHENSWEISE
BEI
DER
ERSTELLUNG
EINES
SERIENBRIEFS
.
115
9.2
UEBUNGSAUFGABEN
ZUR
ERSTELLUNG
VON
SERIENBRIEFEN
.
121
10
FORMULARE
ERSTELLEN
.
122
10.1
DIE
VORGEHENSWEISE
DER
FORMULARERSTELLUNG
AM
BEISPIEL
EINES
BEWERBERFRAGEBOGENS
.
122
10.2
UEBUNGSAUFGABE
ZUR
ERSTELLUNG
VON
FORMULAREN
.
134
8
ZEIT-
UND
DATUMSFUNKTIONEN
.
268
8.1
ZEITFUNKTIONEN
(STUNDE
UND
MINUTE)
.
268
8.2
DATUMSFUNKTIONEN
.
272
8.2.1
ARBEITEN
MIT
DATUMSANGABEN
.
272
8.2.2
DIE
FUNKTION
WOCHENTAG
.
274
*
8.2.3
WEITERE
DATUMSFUNKTIONEN
(TAG,
MONAT
UND
JAHR)
.
275
8.2.4
DIE
FUNKTION
DATUM
.
277
*
8.2.5
DIE
FUNKTION
TAGE360
.
279
8.3
UEBUNGSAUFGABEN
.
281
8.3.1
ONLINEVERSAND
.
281
8.3.2
LIEFERANTEN-
ODER
BANKKREDIT
.
283
8.3.3
MONATSABRECHNUNG
FUER
BUEROMOEBEL
.
286
8.3.4
WOCHENABRECHNUNG
FUER
VERSANDFAHRER
.
288
9
DATENSCHUTZ
UND
DATENSICHERHEIT
.
290
*
9.1
ZELL-
BZW.
BLATTSCHUTZ
.
290
9.2
DATENUEBERPRUEFUNG
.
292
9.3
UEBUNGSAUFGABEN
ZUM
DATENSCHUTZ
UND
ZUR
DATENSICHERHEIT
.
294
9.3.1
ENTGELTABRECHNUNG
.
294
9.3.2
ABSCHREIBUNGSPLAN
.
297
10
WEITERE
FUNKTIONEN
.
298
10.1
RUNDEN
.
298
10.2
AUFRUNDEN,
ABRUNDEN,
GANZZAHL
UND
KUERZEN
.
300
*
10.3
ANZAHL
UND
ANZAHL2
.
303
10.4
ABS
.
304
*
10.5
IST-FUNKTIONEN
.
305
*
10.6
ZAEHLENWENN
.
306
10.7
SUMMEWENN
.
308
10.8
RANG
.
310
10.9
UEBUNGSAUFGABEN
.
312
10.9.1
KALKULATIONSSCHEMA
.
312
10.9.2
LAGERSTATISTIK
.
313
10.9.3
BESTELLMENGE
.
315
10.9.4
PROVISIONS-
UND
ENTGELTBERECHNUNG
.
316
10.9.5
LOHNABRECHNUNG
BUEROMESSE
NRW
.
318
10.9.6
AUSWERTUNGDER
WARENGRUPPE
10
.
321
10.9.7
ERGEBNISSE
BEWERBUNGSVERFAHREN
.
322
10.9.8
WARENEINGANGSKONTROLLE
.
325
11
ABSCHLIESSENDE
UEBUNGEN.
328
11.1
INSTANDHALTUNG
TRANSPORTBEREICH
.
328
11.2
ONLINEBUCHUNG
FRACHTVERSAND
.
331
11.3
ANGEBOT
FUER
EILTRANSPORT
.
334
11.4
VEREINFACHTE
REISEKOSTENABRECHNUNG
.
337
11.5
HOTELANGEBOT
.
341
12
PRUEFUNGSSIMULATION
ZU
TEIL
1
DER
GESTRECKTEN
ABSCHLUSSPRUEFUNG
*
DIE
INHALTE
DIESES
KAPITEL
SIND
NICHT
FUER
DIE
IHK-ABSCHLUSSPRUEFUNG
(KAUFMANN/KAUFFRAU
FUER
BUEROMANAGEMENT)
RELEVANT,
KOENNEN
ABER
IM
SINNE
DER
DIFFERENZIERUNG
GENUTZT
WERDEN.
(INFORMATIONSTECHNISCHES
BUEROMANAGEMENT)
.
345
12.1
BESTELLUNGEN
PLANEN
UND
DURCHFUEHREN
.
345
12.2
PRUEFUNG
VON
EINGANGSRECHNUNGEN
.
349
12.3
EIN
ANGEBOT
ERSTELLEN
.
352
SACHWORTVERZEICHNIS
.
356
BILDQUELLENVERZEICHNIS
.
358 |
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