Pflegewissenschaft: "Praxisanleiter/in und Mentor/in" : Anleitungsprozess: Medizinische Pflege, Lernsituation: Blutentnahmen, Injektionen, Infusionen
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Remscheid
Rediroma-Verlag
[2022]
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adam_text | INHALT
1.
EINLEITUNG:
BESCHREIBUNG
DER
RAHMENBEDINGUNGEN
...................................
6
1.1
VORSTELLUNG
DES
THEMAS/
DIE
EINRICHTUNG
.................................................
7
1.2
EIGENANALYSE
.....................................
11
1.3
AUSZUBILDENDEN-/
SCHUELERANALYSE
....
13
1.4
KLIENTENANALYSE..................................
15
1.5
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
DES
ANLEITUNGSPROZESSES
WAEHREND
DER
AUSBILDUNG
...............................................
17
2.
THEMA
DER
ANLEITERSITUATION
....................
24
2.1
THEMA
................................................
24
2.2
THEORETISCHE
BEGRUENDUNGEN
ZUR
WAHL
DES
THEMAS
.............................................
26
2.3
DIE
HANDLUNGSKETTE
(FEHLERQUELLEN,
HANDLUNGEN,
MATERIAL)
............................
27
3.
PAEDAGOGISCHES
UND
DIDAKTISCHES
KONZEPT
......................................................
31
4.
UMSETZUNG
DES
ANLEITUNGSTHEMAS
........
36
4.1
PLANUNG
(ALLGEMEIN)
..........................
37
4.2
DURCHFUEHRUNG
.....................................
52
5.
BEURTEILUNG
DER
DURCHFUEHRUNG
................
69
5.1
SELBSTEINSCHAETZUNGEN
DES
SCHUELERS
.
70
5.2
BEURTEILUNG
DURCH
DIE
PRAXISANLEITUNG
........................................
72
5.3
BEURTEILUNGS
UND
BENOTUNGSRICHTLINIEN
BZW.
-KRITERIEN...........................................
74
6.
REFLEXION
DER
EIGENEN
ANLEITERROLLE
.........
76
7.
LITERATUR
UND
QUELLENVERZEICHNIS
...........
81
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
................................
83
ANLAGE
.........................................................
90
1.
PRAESENTATION
.........................................
90
6
|
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INHALT
1.
EINLEITUNG:
BESCHREIBUNG
DER
RAHMENBEDINGUNGEN
.
6
1.1
VORSTELLUNG
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THEMAS/
DIE
EINRICHTUNG
.
7
1.2
EIGENANALYSE
.
11
1.3
AUSZUBILDENDEN-/
SCHUELERANALYSE
.
13
1.4
KLIENTENANALYSE.
15
1.5
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
DES
ANLEITUNGSPROZESSES
WAEHREND
DER
AUSBILDUNG
.
17
2.
THEMA
DER
ANLEITERSITUATION
.
24
2.1
THEMA
.
24
2.2
THEORETISCHE
BEGRUENDUNGEN
ZUR
WAHL
DES
THEMAS
.
26
2.3
DIE
HANDLUNGSKETTE
(FEHLERQUELLEN,
HANDLUNGEN,
MATERIAL)
.
27
3.
PAEDAGOGISCHES
UND
DIDAKTISCHES
KONZEPT
.
31
4.
UMSETZUNG
DES
ANLEITUNGSTHEMAS
.
36
4.1
PLANUNG
(ALLGEMEIN)
.
37
4.2
DURCHFUEHRUNG
.
52
5.
BEURTEILUNG
DER
DURCHFUEHRUNG
.
69
5.1
SELBSTEINSCHAETZUNGEN
DES
SCHUELERS
.
70
5.2
BEURTEILUNG
DURCH
DIE
PRAXISANLEITUNG
.
72
5.3
BEURTEILUNGS
UND
BENOTUNGSRICHTLINIEN
BZW.
-KRITERIEN.
74
6.
REFLEXION
DER
EIGENEN
ANLEITERROLLE
.
76
7.
LITERATUR
UND
QUELLENVERZEICHNIS
.
81
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
83
ANLAGE
.
90
1.
PRAESENTATION
.
90
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