Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule: Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Freie Universität Berlin, Institut Futur
[Dezember 2022]
|
Schriftenreihe: | Quantitative Studie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (24 Seiten) Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048625777 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230216 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221228s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a 10.17169/refubium-36890 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:kobv:188-refubium-37177-6 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1356732521 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048625777 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 | ||
084 | |a 370 |2 FUB | ||
100 | 1 | |a Grund, Julius |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule |b Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften |c verfasst von Julius Grund & Antje Brock |
246 | 1 | 3 | |a Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung und Hochschule |
264 | 1 | |a Berlin |b Freie Universität Berlin, Institut Futur |c [Dezember 2022] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (24 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Quantitative Studie | |
650 | 4 | |a Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) | |
650 | 4 | |a Monitoring | |
650 | 4 | |a Nachhaltigkeit | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Berufliche Bildung | |
650 | 4 | |a Hochschule | |
650 | 0 | 7 | |a Monitoring |0 (DE-588)4209015-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Monitoring |0 (DE-588)4209015-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
700 | 1 | |a Brock, Antje |e Sonstige |0 (DE-588)1149825545 |4 oth | |
710 | 2 | |a Freie Universität Berlin |b Institut Futur |0 (DE-588)1068100761 |4 isb | |
856 | 4 | 0 | |u https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/37177 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034000900 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184752938287104 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Grund, Julius |
author_GND | (DE-588)1149825545 |
author_facet | Grund, Julius |
author_role | aut |
author_sort | Grund, Julius |
author_variant | j g jg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048625777 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1356732521 (DE-599)BVBBV048625777 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02038nmm a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048625777</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230216 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221228s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.17169/refubium-36890</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:kobv:188-refubium-37177-6</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1356732521</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048625777</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grund, Julius</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule</subfield><subfield code="b">Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften</subfield><subfield code="c">verfasst von Julius Grund & Antje Brock</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung und Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Freie Universität Berlin, Institut Futur</subfield><subfield code="c">[Dezember 2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (24 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Quantitative Studie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Monitoring</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufliche Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Monitoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4209015-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Monitoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4209015-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brock, Antje</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1149825545</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="b">Institut Futur</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068100761</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/37177</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034000900</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048625777 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:15:01Z |
indexdate | 2024-07-10T09:44:20Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1068100761 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034000900 |
oclc_num | 1356732521 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (24 Seiten) Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Freie Universität Berlin, Institut Futur |
record_format | marc |
series2 | Quantitative Studie |
spelling | Grund, Julius Verfasser aut Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften verfasst von Julius Grund & Antje Brock Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung und Hochschule Berlin Freie Universität Berlin, Institut Futur [Dezember 2022] 1 Online-Ressource (24 Seiten) Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Quantitative Studie Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) Monitoring Nachhaltigkeit Schule Berufliche Bildung Hochschule Monitoring (DE-588)4209015-5 gnd rswk-swf Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd rswk-swf Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 s Monitoring (DE-588)4209015-5 s DE-188 Brock, Antje Sonstige (DE-588)1149825545 oth Freie Universität Berlin Institut Futur (DE-588)1068100761 isb https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/37177 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Grund, Julius Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) Monitoring Nachhaltigkeit Schule Berufliche Bildung Hochschule Monitoring (DE-588)4209015-5 gnd Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd |
subject_GND | (DE-588)4209015-5 (DE-588)1165598906 |
title | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften |
title_alt | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung und Hochschule |
title_auth | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften |
title_exact_search | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften |
title_exact_search_txtP | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften |
title_full | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften verfasst von Julius Grund & Antje Brock |
title_fullStr | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften verfasst von Julius Grund & Antje Brock |
title_full_unstemmed | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften verfasst von Julius Grund & Antje Brock |
title_short | Formale Bildung in Zeiten von Krisen – die Rolle von Nachhaltigkeit in Schule, Ausbildung & Hochschule |
title_sort | formale bildung in zeiten von krisen die rolle von nachhaltigkeit in schule ausbildung hochschule kurzbericht des nationalen monitorings zu bildung fur nachhaltige entwicklung bne auf basis einer befragung von 3 000 jungen menschen und lehrkraften |
title_sub | Kurzbericht des Nationalen Monitorings zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf Basis einer Befragung von > 3.000 jungen Menschen und Lehrkräften |
topic | Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) Monitoring Nachhaltigkeit Schule Berufliche Bildung Hochschule Monitoring (DE-588)4209015-5 gnd Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd |
topic_facet | Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) Monitoring Nachhaltigkeit Schule Berufliche Bildung Hochschule Bildung für nachhaltige Entwicklung |
url | https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/37177 |
work_keys_str_mv | AT grundjulius formalebildunginzeitenvonkrisendierollevonnachhaltigkeitinschuleausbildunghochschulekurzberichtdesnationalenmonitoringszubildungfurnachhaltigeentwicklungbneaufbasiseinerbefragungvon3000jungenmenschenundlehrkraften AT brockantje formalebildunginzeitenvonkrisendierollevonnachhaltigkeitinschuleausbildunghochschulekurzberichtdesnationalenmonitoringszubildungfurnachhaltigeentwicklungbneaufbasiseinerbefragungvon3000jungenmenschenundlehrkraften AT freieuniversitatberlininstitutfutur formalebildunginzeitenvonkrisendierollevonnachhaltigkeitinschuleausbildunghochschulekurzberichtdesnationalenmonitoringszubildungfurnachhaltigeentwicklungbneaufbasiseinerbefragungvon3000jungenmenschenundlehrkraften AT grundjulius formalebildunginzeitenvonkrisendierollevonnachhaltigkeitinschuleausbildungundhochschule AT brockantje formalebildunginzeitenvonkrisendierollevonnachhaltigkeitinschuleausbildungundhochschule AT freieuniversitatberlininstitutfutur formalebildunginzeitenvonkrisendierollevonnachhaltigkeitinschuleausbildungundhochschule |