Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen: Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
[2023]
|
Schriftenreihe: | Teilhabe an Beruf und Arbeit
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783763972760 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048624155 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240320 | ||
007 | t| | ||
008 | 221223s2023 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1276363060 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763972760 |c Broschur : EUR 44.90 (DE) |9 978-3-7639-7276-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1369549041 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1276363060 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-384 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-859 |a DE-M483 |a DE-12 |a DE-1052 | ||
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a CQ 6600 |0 (DE-625)19014: |2 rvk | ||
084 | |a CS 2000 |0 (DE-625)19040: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Holtmann, Sophie C. |d 1990- |e Verfasser |0 (DE-588)1198275987 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung des psychischen Wohlbefindens bei Heranwachsenden im Segment der beruflichen Bildung |
245 | 1 | 0 | |a Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen |b Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen |c Sophie C. Holtmann |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c [2023] | |
300 | |a 288 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Teilhabe an Beruf und Arbeit |v 5 | |
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2022 | ||
546 | |a Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Auszubildender |0 (DE-588)4035113-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausstieg |0 (DE-588)4226736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diagnostik |0 (DE-588)4113303-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologische Diagnostik |0 (DE-588)4076411-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Test |0 (DE-588)4059549-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Belastung |0 (DE-588)4176184-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Gesundheit |0 (DE-588)4126412-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufseignung |0 (DE-588)4129479-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Duales System |0 (DE-588)4227654-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fragebogen |0 (DE-588)4128271-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schule | ||
653 | |a Berufsschule | ||
653 | |a psychische Belastung | ||
653 | |a Diagnostik | ||
653 | |a Berufsbiografie | ||
653 | |a berufliche Bildung | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Verhaltensstörung | ||
653 | |a psychische Störung | ||
653 | |a Verhaltensauffälligkeit | ||
653 | |a psychisches Wohlbefinden | ||
653 | |a Ausbildung | ||
653 | |a Gesundheit | ||
653 | |a Prävention | ||
653 | |a duale Ausbildung | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Berufs- und Wirtschaftspädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Duales System |0 (DE-588)4227654-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ausstieg |0 (DE-588)4226736-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Psychische Belastung |0 (DE-588)4176184-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Diagnostik |0 (DE-588)4113303-1 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Fragebogen |0 (DE-588)4128271-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Psychische Belastung |0 (DE-588)4176184-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Test |0 (DE-588)4059549-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Auszubildender |0 (DE-588)4035113-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Psychische Gesundheit |0 (DE-588)4126412-5 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Berufseignung |0 (DE-588)4129479-8 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Psychologische Diagnostik |0 (DE-588)4076411-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7639-7309-5 |o doi:10.3278/9783763973095 |
830 | 0 | |a Teilhabe an Beruf und Arbeit |v 5 |w (DE-604)BV047143128 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=251deb364bed4e328a31648cd55535da&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033999296&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221222 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033999296 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817613075142934528 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBENDEN
.
11
DANKSAGUNG
.
13
ZUSAMMENFASSUNG
.
15
ABSTRACT
.
15
1
EINLEITUNG
.
17
2
THEORIE
UND
BISHERIGE
BEFUNDE
.
23
2.1
PSYCHISCHES
WOHLBEFINDEN:
KRANKHEIT
UND
GESUNDHEIT
ALS
GEGENSAETZE?
.
23
2.1.1
PSYCHISCHE
GESUNDHEIT
.
24
2.1.2
DIE
BEGRIFFLICHE
VIELFALT
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
UND
PSYCHI
SCHEN
STOERUNGEN
.
26
2.1.3
BELASTUNGEN
UND
BEANSPRUCHUNGEN
.
32
2.1.4
PSYCHISCHE
BELASTUNGEN
UND
STOERUNGEN
BEI
HERANWACHSENDEN
IN
DEUTSCHLAND
.
33
2.1.5
PSYCHISCHE
BELASTUNGEN
VON
BERUFSSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
IN
DEUTSCHLAND
.
35
2.1.6
EXKURS:
DROPOUT
ALS
INDIKATOR
PSYCHISCHER BELASTUNGEN
WAEHREND
DER
AUSBILDUNG
38
2.2
RISIKOFAKTOREN
UND
RESSOURCEN
BEI
DER
ENTWICKLUNG
PSYCHISCHER
STOERUNGEN
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.
40
2.2.1
RISIKOFAKTOREN
.
44
2.2.2
RESSOURCEN
.
45
2.3
BERUFLICHE
BILDUNG
IN
DEUTSCHLAND
.
48
2.3.1
BERUFLICHE
SCHULEN
IN
BAYERN
.
54
2.3.2
INKLUSIVE
BERUFLICHE
BILDUNG
EINER
HETEROGENEN
SCHUELERSCHAFT
.
59
2.3.3
SPEZIFIKA
DER
ALTERSKOHORTE
VON
BERUFSSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
65
2.3.4
DIE
SCHULE
ALS
PRAEVENTIVES
PAEDAGOGISCHES
SETTING
.
69
2.4
DIAGNOSTIK
IM
SCHNITTBEREICH
VON
(SONDER-)PAEDAGOGIK
UND
PSYCHOLOGIE
.
72
2.4.1
PSYCHOLOGISCHE
DIAGNOSTIK
.
74
2.4.2
SONDERPAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
.
76
2.4.3
DIAGNOSTISCHE
METHODEN
.
81
2.4.4
EINE
KRITISCHE
BETRACHTUNG
DER
RISIKEN
UND
CHANCEN
VON
DIAGNOSTIK
.
84
2.5
THEORETISCHE
BETRACHTUNG
DIAGNOSTISCHER
(TEST-)VERFAHREN
.
86
2.5.1
DER
DIAGNOSTISCHE
FRAGEBOGEN
.
86
8
INHALT
2.6
STANDARDISIERTE
FRAGEBOGEN
ZUR
ERFASSUNG
PSYCHISCHER
BELASTUNGEN
BEI
HERANWACHSENDEN
.
89
3
ZIEL
UND
FORSCHUNGSFRAGESTELLUNGEN
DIESER
ARBEIT
.
97
4
TESTKONSTRUKTION
.
99
4.1
FESTLEGUNG
DES
KONSTRUKTES:
EMPIRISCHE
HERLEITUNG
.
100
4.2
FESTLEGUNG
DES
KONSTRUKTES:
INHALTLICHE
HERLEITUNG
UND
BEGRUENDUNG
.
102
4.2.1
BESCHREIBUNG
DER
SKALEN
.
103
4.3
KONSTRUKTION
DES
ITEMPOOLS
.
109
4.4
AUSWAHL
DES
ANTWORTFORMATS
UND
DES
SKALENNIVEAUS
.
110
4.5
ITEMANALYSE
UND
-AUSWAHL:
DIE
EINGESETZTEN
PRETEST-FORMEN
.
111
5
METHODE:
PRETEST
IM
FELD
.
117
5.1
BEGRUENDUNG
DER
STICHPROBENAUSWAHL
UND-ZUSAMMENSETZUNG
.
118
5.2
TEILNEHMENDE
STICHPROBE
.
119
5.3
MATERIAL
.
121
5.4
ABLAUF
DES
PRETESTS
.
125
5.5
STATISTISCHE
ANALYSE
.
127
6
ERGEBNISSE
.
131
6.1
EXPLORATIVE
FAKTORENANALYSE
.
131
6.1.1
UEBERPRUEFUNG
DER
VORAUSSETZUNGEN
.
131
6.1.2
ERGEBNISSE
DER
EXPLORATIVEN
FAKTORENANALYSE
.
134
6.2
KONFIRMATORISCHE
FAKTORENANALYSE
.
141
6.2.1
UEBERPRUEFUNG
DER
VORAUSSETZUNGEN
.
141
6.2.2
MODELLSPEZIFIKATIONEN
.
141
6.2.3
MODELLIDENTIFIKATIONEN
.
146
6.2.4
MODELLPASSUNG
.
147
6.2.5
BEURTEILUNG
DER
PASSUNG
DES
GESAMTMODELLS
.
154
6.3
TESTTHEORETISCHE
ANALYSEN
.
155
6.3.1
OBJEKTIVITAET
.
156
6.3.2
RELIABILITAET
.
156
6.3.3
VALIDITAET
.
162
7
NORMIERUNG
.
167
7.1
BESCHREIBUNG
DER
NORMPOPULATION
.
167
7.2
TRANSFORMATION
.
168
8
DISKUSSION
.
171
8.1
DAS
ZENTRALE
ZIEL
UND
DIE
FORSCHUNGSFRAGEN
DIESER
ARBEIT
.
172
8.2
BEURTEILUNG
DER
TEILSCHRITTE
.
175
8.3
LIMITATIONEN
.
180
INHALT
9
8.4
DISKUSSION
DES
PRAKTISCHEN
EINSATZES
UND
INTERPRETATION
DER
TESTERGEB
NISSE
.
183
8.4.1
PSYCHISCHES
WOHLBEFINDEN
UND
FOERDERUNG
.
184
8.5
AUSBLICK
.
187
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
193
LITERATURVERZEICHNIS
.
197
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
229
TABELLENVERZEICHNIS
.
230
ANHANG
.
233
ANHANG
I
ANSCHREIBEN
ZUR
INFORMATION
DER
LEHRKRAEFTE
.
233
ANHANG ILA
ANSCHREIBEN
ZUR
INFORMATION
DER
ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
.
234
ANHANG
IIB
ANSCHREIBEN
ZUR
INFORMATION
DER SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
.
236
ANHANG
111
DER
FRAGEBOGEN
IN
DER
AUSGANGSVERSION
FUER
DEN
PRETEST
IM
FELD
MIT
88
ITEMS
.
238
ANHANG
IV
DER
FRAGEBOGEN
IN
DER
FINALEN
VERSION
MIT
65
ITEMS
.
245
ANHANG
V
DURCHFUEHRUNGSHINWEISE
UND-INSTRUKTION
.
251
ANHANG
VI
AUSWERTUNGSINSTRUKTION
UND-SCHEMA
.
252
ANHANG
VII
INTERPRETATIONSANWEISUNG
.
255
ANHANG
VILLA
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
EMOTIONALES
BEFINDEN
.
257
ANHANG
VHIB
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
ORIENTIERUNG
AN
KONVENTIONEN
.
260
ANHANG
VIIIC
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
KOERPERLICHES
BEFINDEN
.
263
ANHANG
VII
ID
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
AUSDRUCKSFORMEN
INNERER
ANSPANNUNG
266
ANHANG
VIILE
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
SOZIALE
ORIENTIERUNG
.
269
ANHANG
VIILF
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
IMPULSKONTROLLE
.
272
ANHANG
VUIG
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
LEISTUNGSBEZOGENE
AUFGABENORI
ENTIERUNG
.
275
ANHANG
VI
ILH
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
SOZIALE
AKZEPTANZ
.
278
ANHANG
IX
TEILNEHMENDE
BERUFE,
BERUFSFELDER
UND
HAEUFIGKEITEN
IN
DER
UNTERSUCHTEN
STICHPROBE
281
ANHANG
X
ERGAENZENDE
BEFUNDE
UND
GENAUE
WERTE
AUS
DER
UNTERSU
CHUNG
YYDER
EINSATZ
DES
YOUTH
SELF
REPORT
(YSR/
11-18)
BEI
HERANWACHSENDEN:
EINE
FAKTORENANALYTISCHE
BETRACHTUNG
IM
KONTEXT
DER
BERUFLICHEN
BILDUNG
"
(HOLTMANN
ET
AL.,
2020)
.
282
UEBER
DIE
AUTORIN
.
289 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBENDEN
.
11
DANKSAGUNG
.
13
ZUSAMMENFASSUNG
.
15
ABSTRACT
.
15
1
EINLEITUNG
.
17
2
THEORIE
UND
BISHERIGE
BEFUNDE
.
23
2.1
PSYCHISCHES
WOHLBEFINDEN:
KRANKHEIT
UND
GESUNDHEIT
ALS
GEGENSAETZE?
.
23
2.1.1
PSYCHISCHE
GESUNDHEIT
.
24
2.1.2
DIE
BEGRIFFLICHE
VIELFALT
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
UND
PSYCHI
SCHEN
STOERUNGEN
.
26
2.1.3
BELASTUNGEN
UND
BEANSPRUCHUNGEN
.
32
2.1.4
PSYCHISCHE
BELASTUNGEN
UND
STOERUNGEN
BEI
HERANWACHSENDEN
IN
DEUTSCHLAND
.
33
2.1.5
PSYCHISCHE
BELASTUNGEN
VON
BERUFSSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
IN
DEUTSCHLAND
.
35
2.1.6
EXKURS:
DROPOUT
ALS
INDIKATOR
PSYCHISCHER BELASTUNGEN
WAEHREND
DER
AUSBILDUNG
38
2.2
RISIKOFAKTOREN
UND
RESSOURCEN
BEI
DER
ENTWICKLUNG
PSYCHISCHER
STOERUNGEN
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.
40
2.2.1
RISIKOFAKTOREN
.
44
2.2.2
RESSOURCEN
.
45
2.3
BERUFLICHE
BILDUNG
IN
DEUTSCHLAND
.
48
2.3.1
BERUFLICHE
SCHULEN
IN
BAYERN
.
54
2.3.2
INKLUSIVE
BERUFLICHE
BILDUNG
EINER
HETEROGENEN
SCHUELERSCHAFT
.
59
2.3.3
SPEZIFIKA
DER
ALTERSKOHORTE
VON
BERUFSSCHUELERINNEN
UND
-SCHUELERN
65
2.3.4
DIE
SCHULE
ALS
PRAEVENTIVES
PAEDAGOGISCHES
SETTING
.
69
2.4
DIAGNOSTIK
IM
SCHNITTBEREICH
VON
(SONDER-)PAEDAGOGIK
UND
PSYCHOLOGIE
.
72
2.4.1
PSYCHOLOGISCHE
DIAGNOSTIK
.
74
2.4.2
SONDERPAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
.
76
2.4.3
DIAGNOSTISCHE
METHODEN
.
81
2.4.4
EINE
KRITISCHE
BETRACHTUNG
DER
RISIKEN
UND
CHANCEN
VON
DIAGNOSTIK
.
84
2.5
THEORETISCHE
BETRACHTUNG
DIAGNOSTISCHER
(TEST-)VERFAHREN
.
86
2.5.1
DER
DIAGNOSTISCHE
FRAGEBOGEN
.
86
8
INHALT
2.6
STANDARDISIERTE
FRAGEBOGEN
ZUR
ERFASSUNG
PSYCHISCHER
BELASTUNGEN
BEI
HERANWACHSENDEN
.
89
3
ZIEL
UND
FORSCHUNGSFRAGESTELLUNGEN
DIESER
ARBEIT
.
97
4
TESTKONSTRUKTION
.
99
4.1
FESTLEGUNG
DES
KONSTRUKTES:
EMPIRISCHE
HERLEITUNG
.
100
4.2
FESTLEGUNG
DES
KONSTRUKTES:
INHALTLICHE
HERLEITUNG
UND
BEGRUENDUNG
.
102
4.2.1
BESCHREIBUNG
DER
SKALEN
.
103
4.3
KONSTRUKTION
DES
ITEMPOOLS
.
109
4.4
AUSWAHL
DES
ANTWORTFORMATS
UND
DES
SKALENNIVEAUS
.
110
4.5
ITEMANALYSE
UND
-AUSWAHL:
DIE
EINGESETZTEN
PRETEST-FORMEN
.
111
5
METHODE:
PRETEST
IM
FELD
.
117
5.1
BEGRUENDUNG
DER
STICHPROBENAUSWAHL
UND-ZUSAMMENSETZUNG
.
118
5.2
TEILNEHMENDE
STICHPROBE
.
119
5.3
MATERIAL
.
121
5.4
ABLAUF
DES
PRETESTS
.
125
5.5
STATISTISCHE
ANALYSE
.
127
6
ERGEBNISSE
.
131
6.1
EXPLORATIVE
FAKTORENANALYSE
.
131
6.1.1
UEBERPRUEFUNG
DER
VORAUSSETZUNGEN
.
131
6.1.2
ERGEBNISSE
DER
EXPLORATIVEN
FAKTORENANALYSE
.
134
6.2
KONFIRMATORISCHE
FAKTORENANALYSE
.
141
6.2.1
UEBERPRUEFUNG
DER
VORAUSSETZUNGEN
.
141
6.2.2
MODELLSPEZIFIKATIONEN
.
141
6.2.3
MODELLIDENTIFIKATIONEN
.
146
6.2.4
MODELLPASSUNG
.
147
6.2.5
BEURTEILUNG
DER
PASSUNG
DES
GESAMTMODELLS
.
154
6.3
TESTTHEORETISCHE
ANALYSEN
.
155
6.3.1
OBJEKTIVITAET
.
156
6.3.2
RELIABILITAET
.
156
6.3.3
VALIDITAET
.
162
7
NORMIERUNG
.
167
7.1
BESCHREIBUNG
DER
NORMPOPULATION
.
167
7.2
TRANSFORMATION
.
168
8
DISKUSSION
.
171
8.1
DAS
ZENTRALE
ZIEL
UND
DIE
FORSCHUNGSFRAGEN
DIESER
ARBEIT
.
172
8.2
BEURTEILUNG
DER
TEILSCHRITTE
.
175
8.3
LIMITATIONEN
.
180
INHALT
9
8.4
DISKUSSION
DES
PRAKTISCHEN
EINSATZES
UND
INTERPRETATION
DER
TESTERGEB
NISSE
.
183
8.4.1
PSYCHISCHES
WOHLBEFINDEN
UND
FOERDERUNG
.
184
8.5
AUSBLICK
.
187
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
193
LITERATURVERZEICHNIS
.
197
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
229
TABELLENVERZEICHNIS
.
230
ANHANG
.
233
ANHANG
I
ANSCHREIBEN
ZUR
INFORMATION
DER
LEHRKRAEFTE
.
233
ANHANG ILA
ANSCHREIBEN
ZUR
INFORMATION
DER
ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
.
234
ANHANG
IIB
ANSCHREIBEN
ZUR
INFORMATION
DER SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
.
236
ANHANG
111
DER
FRAGEBOGEN
IN
DER
AUSGANGSVERSION
FUER
DEN
PRETEST
IM
FELD
MIT
88
ITEMS
.
238
ANHANG
IV
DER
FRAGEBOGEN
IN
DER
FINALEN
VERSION
MIT
65
ITEMS
.
245
ANHANG
V
DURCHFUEHRUNGSHINWEISE
UND-INSTRUKTION
.
251
ANHANG
VI
AUSWERTUNGSINSTRUKTION
UND-SCHEMA
.
252
ANHANG
VII
INTERPRETATIONSANWEISUNG
.
255
ANHANG
VILLA
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
EMOTIONALES
BEFINDEN
.
257
ANHANG
VHIB
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
ORIENTIERUNG
AN
KONVENTIONEN
.
260
ANHANG
VIIIC
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
KOERPERLICHES
BEFINDEN
.
263
ANHANG
VII
ID
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
AUSDRUCKSFORMEN
INNERER
ANSPANNUNG
266
ANHANG
VIILE
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
SOZIALE
ORIENTIERUNG
.
269
ANHANG
VIILF
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
IMPULSKONTROLLE
.
272
ANHANG
VUIG
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
LEISTUNGSBEZOGENE
AUFGABENORI
ENTIERUNG
.
275
ANHANG
VI
ILH
NORMTABELLEN
FUER
DIE
SKALA
SOZIALE
AKZEPTANZ
.
278
ANHANG
IX
TEILNEHMENDE
BERUFE,
BERUFSFELDER
UND
HAEUFIGKEITEN
IN
DER
UNTERSUCHTEN
STICHPROBE
281
ANHANG
X
ERGAENZENDE
BEFUNDE
UND
GENAUE
WERTE
AUS
DER
UNTERSU
CHUNG
YYDER
EINSATZ
DES
YOUTH
SELF
REPORT
(YSR/
11-18)
BEI
HERANWACHSENDEN:
EINE
FAKTORENANALYTISCHE
BETRACHTUNG
IM
KONTEXT
DER
BERUFLICHEN
BILDUNG
"
(HOLTMANN
ET
AL.,
2020)
.
282
UEBER
DIE
AUTORIN
.
289 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Holtmann, Sophie C. 1990- |
author_GND | (DE-588)1198275987 |
author_facet | Holtmann, Sophie C. 1990- |
author_role | aut |
author_sort | Holtmann, Sophie C. 1990- |
author_variant | s c h sc sch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048624155 |
classification_rvk | DS 7140 DL 4000 CQ 6600 CS 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1369549041 (DE-599)DNB1276363060 |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048624155</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240320</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">221223s2023 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1276363060</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763972760</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 44.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-7276-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369549041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1276363060</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19014:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19040:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holtmann, Sophie C.</subfield><subfield code="d">1990-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1198275987</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung des psychischen Wohlbefindens bei Heranwachsenden im Segment der beruflichen Bildung</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen</subfield><subfield code="b">Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen</subfield><subfield code="c">Sophie C. Holtmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Teilhabe an Beruf und Arbeit</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Auszubildender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035113-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4226736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076411-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059549-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176184-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Gesundheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126412-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufseignung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129479-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Duales System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227654-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fragebogen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128271-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychische Belastung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsbiografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">berufliche Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychische Störung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychisches Wohlbefinden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesundheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prävention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">duale Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Duales System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227654-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ausstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4226736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Psychische Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176184-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Fragebogen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128271-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Psychische Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176184-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059549-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Auszubildender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035113-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Psychische Gesundheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126412-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Berufseignung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129479-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Psychologische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076411-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-7309-5</subfield><subfield code="o">doi:10.3278/9783763973095</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teilhabe an Beruf und Arbeit</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047143128</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=251deb364bed4e328a31648cd55535da&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033999296&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033999296</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048624155 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:14:22Z |
indexdate | 2024-12-05T15:01:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763972760 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033999296 |
oclc_num | 1369549041 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-384 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-824 DE-859 DE-M483 DE-12 DE-1052 |
owner_facet | DE-20 DE-384 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-824 DE-859 DE-M483 DE-12 DE-1052 |
physical | 288 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series | Teilhabe an Beruf und Arbeit |
series2 | Teilhabe an Beruf und Arbeit |
spelling | Holtmann, Sophie C. 1990- Verfasser (DE-588)1198275987 aut Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung des psychischen Wohlbefindens bei Heranwachsenden im Segment der beruflichen Bildung Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen Sophie C. Holtmann Bielefeld wbv [2023] 288 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teilhabe an Beruf und Arbeit 5 Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2022 Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache Auszubildender (DE-588)4035113-0 gnd rswk-swf Ausstieg (DE-588)4226736-5 gnd rswk-swf Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd rswk-swf Psychologische Diagnostik (DE-588)4076411-4 gnd rswk-swf Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf Test (DE-588)4059549-3 gnd rswk-swf Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd rswk-swf Psychische Gesundheit (DE-588)4126412-5 gnd rswk-swf Berufseignung (DE-588)4129479-8 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd rswk-swf Duales System (DE-588)4227654-8 gnd rswk-swf Fragebogen (DE-588)4128271-1 gnd rswk-swf Schule Berufsschule psychische Belastung Diagnostik Berufsbiografie berufliche Bildung Pädagogik Verhaltensstörung psychische Störung Verhaltensauffälligkeit psychisches Wohlbefinden Ausbildung Gesundheit Prävention duale Ausbildung Lehrkräfte Berufs- und Wirtschaftspädagogik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s Duales System (DE-588)4227654-8 s Ausstieg (DE-588)4226736-5 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 s Diagnostik (DE-588)4113303-1 s Fragebogen (DE-588)4128271-1 s DE-604 Test (DE-588)4059549-3 s Auszubildender (DE-588)4035113-0 s Psychische Gesundheit (DE-588)4126412-5 s Psychische Störung (DE-588)4047686-8 s Berufseignung (DE-588)4129479-8 s Psychologische Diagnostik (DE-588)4076411-4 s W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7639-7309-5 doi:10.3278/9783763973095 Teilhabe an Beruf und Arbeit 5 (DE-604)BV047143128 5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=251deb364bed4e328a31648cd55535da&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033999296&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221222 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Holtmann, Sophie C. 1990- Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen Teilhabe an Beruf und Arbeit Auszubildender (DE-588)4035113-0 gnd Ausstieg (DE-588)4226736-5 gnd Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd Psychologische Diagnostik (DE-588)4076411-4 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Test (DE-588)4059549-3 gnd Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd Psychische Gesundheit (DE-588)4126412-5 gnd Berufseignung (DE-588)4129479-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd Duales System (DE-588)4227654-8 gnd Fragebogen (DE-588)4128271-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035113-0 (DE-588)4226736-5 (DE-588)4113303-1 (DE-588)4076411-4 (DE-588)4069342-9 (DE-588)4059549-3 (DE-588)4176184-4 (DE-588)4126412-5 (DE-588)4129479-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4047686-8 (DE-588)4227654-8 (DE-588)4128271-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen |
title_alt | Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung des psychischen Wohlbefindens bei Heranwachsenden im Segment der beruflichen Bildung |
title_auth | Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen |
title_exact_search | Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen |
title_exact_search_txtP | Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen |
title_full | Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen Sophie C. Holtmann |
title_fullStr | Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen Sophie C. Holtmann |
title_full_unstemmed | Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen Sophie C. Holtmann |
title_short | Belastungsdiagnostik bei Jugendlichen |
title_sort | belastungsdiagnostik bei jugendlichen pravention von ausbildungsabbruchen und belastungsfolgen |
title_sub | Prävention von Ausbildungsabbrüchen und Belastungsfolgen |
topic | Auszubildender (DE-588)4035113-0 gnd Ausstieg (DE-588)4226736-5 gnd Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd Psychologische Diagnostik (DE-588)4076411-4 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Test (DE-588)4059549-3 gnd Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd Psychische Gesundheit (DE-588)4126412-5 gnd Berufseignung (DE-588)4129479-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd Duales System (DE-588)4227654-8 gnd Fragebogen (DE-588)4128271-1 gnd |
topic_facet | Auszubildender Ausstieg Diagnostik Psychologische Diagnostik Berufsbildung Test Psychische Belastung Psychische Gesundheit Berufseignung Jugend Psychische Störung Duales System Fragebogen Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=251deb364bed4e328a31648cd55535da&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033999296&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV047143128 |
work_keys_str_mv | AT holtmannsophiec entwicklungundvalidierungeinesfragebogenszurerfassungdespsychischenwohlbefindensbeiheranwachsendenimsegmentderberuflichenbildung AT wbertelsmannverlag entwicklungundvalidierungeinesfragebogenszurerfassungdespsychischenwohlbefindensbeiheranwachsendenimsegmentderberuflichenbildung AT holtmannsophiec belastungsdiagnostikbeijugendlichenpraventionvonausbildungsabbruchenundbelastungsfolgen AT wbertelsmannverlag belastungsdiagnostikbeijugendlichenpraventionvonausbildungsabbruchenundbelastungsfolgen |