Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI: Modus und Tonalität
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Winterthur/Schweiz
Amadeus
1992 (erschienen) 1993
|
Schriftenreihe: | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis
16 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 318 Seiten Notenbeispiele, Faksimile |
ISBN: | 3905049589 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048622936 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 221222s1993 gl|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3905049589 |9 3-905049-58-9 | ||
028 | 5 | 2 | |a BP 2141 |
035 | |a (DE-599)BVBBV048622936 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-1259 | ||
245 | 1 | 0 | |a Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI |b Modus und Tonalität |c herausgegeben von Peter Reidemeister |
264 | 1 | |a Winterthur/Schweiz |b Amadeus |c 1992 (erschienen) 1993 | |
300 | |a 318 Seiten |b Notenbeispiele, Faksimile | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis |v 16 | |
505 | 8 | |a Harold Powers: Is mode real? Pietro Aron, the octenary system, and polyphony ; Bernhard Meier: Auf der Grenze von modalem und dur-moll-tonalem System ; Christian Berger: Hexachord und Modus. Drei Rondeaux von Gilles Binchois ; Jean-Pierre Ouvrard: Modality and text expression in 16th-century French chansons [...] ; Anne Smith: Willaert motets und mode ; Markus Jans: Modale "Harmonik": Beobachtungen und Fragen zur Logik der Klangverbindungen im 16. und frühen 17. Jahrhundert ; Wolfgang Horn: Tonalität und Geschichte. Vallottis Kritik an Fuxens Darstellungen der Modi | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Reidemeister, Peter |d 1942- |0 (DE-588)134795121 |4 edt | |
830 | 0 | |a Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis |v 16 |w (DE-604)BV002599312 |9 16 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033998100 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184685468712960 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Reidemeister, Peter 1942- |
author2_role | edt |
author2_variant | p r pr |
author_GND | (DE-588)134795121 |
author_facet | Reidemeister, Peter 1942- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048622936 |
contents | Harold Powers: Is mode real? Pietro Aron, the octenary system, and polyphony ; Bernhard Meier: Auf der Grenze von modalem und dur-moll-tonalem System ; Christian Berger: Hexachord und Modus. Drei Rondeaux von Gilles Binchois ; Jean-Pierre Ouvrard: Modality and text expression in 16th-century French chansons [...] ; Anne Smith: Willaert motets und mode ; Markus Jans: Modale "Harmonik": Beobachtungen und Fragen zur Logik der Klangverbindungen im 16. und frühen 17. Jahrhundert ; Wolfgang Horn: Tonalität und Geschichte. Vallottis Kritik an Fuxens Darstellungen der Modi |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048622936 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01619nam a2200301 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048622936</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221222s1993 gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3905049589</subfield><subfield code="9">3-905049-58-9</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">BP 2141</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048622936</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1259</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI</subfield><subfield code="b">Modus und Tonalität</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Peter Reidemeister</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Winterthur/Schweiz</subfield><subfield code="b">Amadeus</subfield><subfield code="c">1992 (erschienen) 1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">318 Seiten</subfield><subfield code="b">Notenbeispiele, Faksimile</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis</subfield><subfield code="v">16</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Harold Powers: Is mode real? Pietro Aron, the octenary system, and polyphony ; Bernhard Meier: Auf der Grenze von modalem und dur-moll-tonalem System ; Christian Berger: Hexachord und Modus. Drei Rondeaux von Gilles Binchois ; Jean-Pierre Ouvrard: Modality and text expression in 16th-century French chansons [...] ; Anne Smith: Willaert motets und mode ; Markus Jans: Modale "Harmonik": Beobachtungen und Fragen zur Logik der Klangverbindungen im 16. und frühen 17. Jahrhundert ; Wolfgang Horn: Tonalität und Geschichte. Vallottis Kritik an Fuxens Darstellungen der Modi</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reidemeister, Peter</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="0">(DE-588)134795121</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis</subfield><subfield code="v">16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002599312</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033998100</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048622936 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:14:03Z |
indexdate | 2024-07-10T09:43:16Z |
institution | BVB |
isbn | 3905049589 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033998100 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1259 |
owner_facet | DE-1259 |
physical | 318 Seiten Notenbeispiele, Faksimile |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Amadeus |
record_format | marc |
series | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis |
series2 | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis |
spelling | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität herausgegeben von Peter Reidemeister Winterthur/Schweiz Amadeus 1992 (erschienen) 1993 318 Seiten Notenbeispiele, Faksimile txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis 16 Harold Powers: Is mode real? Pietro Aron, the octenary system, and polyphony ; Bernhard Meier: Auf der Grenze von modalem und dur-moll-tonalem System ; Christian Berger: Hexachord und Modus. Drei Rondeaux von Gilles Binchois ; Jean-Pierre Ouvrard: Modality and text expression in 16th-century French chansons [...] ; Anne Smith: Willaert motets und mode ; Markus Jans: Modale "Harmonik": Beobachtungen und Fragen zur Logik der Klangverbindungen im 16. und frühen 17. Jahrhundert ; Wolfgang Horn: Tonalität und Geschichte. Vallottis Kritik an Fuxens Darstellungen der Modi (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Reidemeister, Peter 1942- (DE-588)134795121 edt Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis 16 (DE-604)BV002599312 16 |
spellingShingle | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis Harold Powers: Is mode real? Pietro Aron, the octenary system, and polyphony ; Bernhard Meier: Auf der Grenze von modalem und dur-moll-tonalem System ; Christian Berger: Hexachord und Modus. Drei Rondeaux von Gilles Binchois ; Jean-Pierre Ouvrard: Modality and text expression in 16th-century French chansons [...] ; Anne Smith: Willaert motets und mode ; Markus Jans: Modale "Harmonik": Beobachtungen und Fragen zur Logik der Klangverbindungen im 16. und frühen 17. Jahrhundert ; Wolfgang Horn: Tonalität und Geschichte. Vallottis Kritik an Fuxens Darstellungen der Modi |
subject_GND | (DE-588)4143413-4 |
title | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität |
title_auth | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität |
title_exact_search | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität |
title_exact_search_txtP | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität |
title_full | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität herausgegeben von Peter Reidemeister |
title_fullStr | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität herausgegeben von Peter Reidemeister |
title_full_unstemmed | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI Modus und Tonalität herausgegeben von Peter Reidemeister |
title_short | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis XVI |
title_sort | basler jahrbuch fur historische musikpraxis xvi modus und tonalitat |
title_sub | Modus und Tonalität |
topic_facet | Aufsatzsammlung |
volume_link | (DE-604)BV002599312 |
work_keys_str_mv | AT reidemeisterpeter baslerjahrbuchfurhistorischemusikpraxisxvimodusundtonalitat |