Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion:: Rekonstruktion oder Erneuerung?
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
ibidem Verlag
[2022]
|
Schriftenreihe: | Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Band 78 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.ibidem.eu Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 280 g |
ISBN: | 9783838217925 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048621564 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230206 | ||
007 | t | ||
008 | 221221s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1275518850 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783838217925 |c Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.50 (AT), CHF 29.20 (freier Preis) |9 978-3-8382-1792-5 | ||
024 | 3 | |a 9783838217925 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: e1cdb010-7ae6-4c43-9fc0-92836e2abdcd |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 9783838217925 |
035 | |a (OCoLC)1362880380 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1275518850 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-355 | ||
084 | |a IB 1103 |0 (DE-625)158782: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 440 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: |b Rekonstruktion oder Erneuerung? |c Frank Schöpp und Aline Willems (edd.) |
264 | 1 | |a Stuttgart |b ibidem Verlag |c [2022] | |
300 | |a 204 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 280 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Romanische Sprachen und ihre Didaktik |v Band 78 | |
650 | 0 | 7 | |a Romanische Sprachen |0 (DE-588)4115788-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Romanistik | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Fremdsprachenunterricht | ||
653 | |a Didaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Romanische Sprachen |0 (DE-588)4115788-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Romanische Sprachen |0 (DE-588)4115788-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schöpp, Frank |0 (DE-588)1067216804 |4 edt | |
700 | 1 | |a Willems, Aline |d 198X- |e Sonstige |0 (DE-588)1047699826 |4 oth | |
710 | 2 | |a ibidem-Verlag |0 (DE-588)1064121934 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Romanische Sprachen und ihre Didaktik |v Band 78 |w (DE-604)BV021651374 |9 78 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f93b8aad40ae4bfab568e81405c3f3af&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.ibidem.eu |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033996759&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033996759 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221214 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184683132485632 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Frank Schöpp Aline Willems Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Eine Einführung........................................................ 3 Matthias Erhardt Der Bildungsauftrag des Gymnasiums und die Inklusionsidee.............. 13 Laura Campanale Didattica inclusiva e interculturale nella scuola primaria: esperienze come formatrice nella Provincia di Treviso............................................ 29 Christoph Gabriel, Jonas Grünke Claudia Schlaak Unterstützt die Herkunftssprache Türkisch den Erwerb der französi schen Prosodie? Eine Pilotstudie zur Förderung mit digitalen Aussprachetools 49 Amina Kropp, Johannes Müller-Lancé Lukas Eibensteiner Herkunftssprache meets Fremdsprache. Eine empirische Studie aus dem universitären Anfangsunterricht Spanisch....................................... 83 Aline Willems Förderung der Exekutiven Funktionen im Fremdsprachenunterricht zur Gestaltung einer verbesserten Lernausgangslage aller Schüler* innen 123 Monika Unkel Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer* innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln....................................................................................................... 155
Frank Schöpp Überlegungen zur Sichtbarmachung und Thematisierung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Unterricht der romanischen Sprachen 179
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis Frank Schöpp Aline Willems Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Eine Einführung. 3 Matthias Erhardt Der Bildungsauftrag des Gymnasiums und die Inklusionsidee. 13 Laura Campanale Didattica inclusiva e interculturale nella scuola primaria: esperienze come formatrice nella Provincia di Treviso. 29 Christoph Gabriel, Jonas Grünke Claudia Schlaak Unterstützt die Herkunftssprache Türkisch den Erwerb der französi schen Prosodie? Eine Pilotstudie zur Förderung mit digitalen Aussprachetools 49 Amina Kropp, Johannes Müller-Lancé Lukas Eibensteiner Herkunftssprache meets Fremdsprache. Eine empirische Studie aus dem universitären Anfangsunterricht Spanisch. 83 Aline Willems Förderung der Exekutiven Funktionen im Fremdsprachenunterricht zur Gestaltung einer verbesserten Lernausgangslage aller Schüler* innen 123 Monika Unkel Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer* innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln. 155
Frank Schöpp Überlegungen zur Sichtbarmachung und Thematisierung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Unterricht der romanischen Sprachen 179 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Schöpp, Frank |
author2_role | edt |
author2_variant | f s fs |
author_GND | (DE-588)1067216804 (DE-588)1047699826 |
author_facet | Schöpp, Frank |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048621564 |
classification_rvk | IB 1103 |
ctrlnum | (OCoLC)1362880380 (DE-599)DNB1275518850 |
discipline | Romanistik |
discipline_str_mv | Romanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02953nam a22006498cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048621564</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230206 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221221s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1275518850</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838217925</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.50 (AT), CHF 29.20 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8382-1792-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783838217925</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: e1cdb010-7ae6-4c43-9fc0-92836e2abdcd</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 9783838217925</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1362880380</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1275518850</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IB 1103</subfield><subfield code="0">(DE-625)158782:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion:</subfield><subfield code="b">Rekonstruktion oder Erneuerung?</subfield><subfield code="c">Frank Schöpp und Aline Willems (edd.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">ibidem Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 280 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Romanische Sprachen und ihre Didaktik</subfield><subfield code="v">Band 78</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Romanische Sprachen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115788-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Romanistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Romanische Sprachen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115788-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Romanische Sprachen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115788-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöpp, Frank</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067216804</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willems, Aline</subfield><subfield code="d">198X-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047699826</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ibidem-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064121934</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Romanische Sprachen und ihre Didaktik</subfield><subfield code="v">Band 78</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021651374</subfield><subfield code="9">78</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f93b8aad40ae4bfab568e81405c3f3af&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.ibidem.eu</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033996759&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033996759</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221214</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048621564 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:13:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:43:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064121934 |
isbn | 9783838217925 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033996759 |
oclc_num | 1362880380 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 280 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | ibidem Verlag |
record_format | marc |
series | Romanische Sprachen und ihre Didaktik |
series2 | Romanische Sprachen und ihre Didaktik |
spelling | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Frank Schöpp und Aline Willems (edd.) Stuttgart ibidem Verlag [2022] 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 280 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Romanische Sprachen und ihre Didaktik Band 78 Romanische Sprachen (DE-588)4115788-6 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Romanistik Inklusion Fremdsprachenunterricht Didaktik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Romanische Sprachen (DE-588)4115788-6 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s DE-604 Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Schöpp, Frank (DE-588)1067216804 edt Willems, Aline 198X- Sonstige (DE-588)1047699826 oth ibidem-Verlag (DE-588)1064121934 pbl Romanische Sprachen und ihre Didaktik Band 78 (DE-604)BV021651374 78 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f93b8aad40ae4bfab568e81405c3f3af&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.ibidem.eu Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033996759&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221214 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Romanische Sprachen und ihre Didaktik Romanische Sprachen (DE-588)4115788-6 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115788-6 (DE-588)4138728-4 (DE-588)123322929X (DE-588)4018428-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? |
title_auth | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? |
title_exact_search | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? |
title_exact_search_txtP | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? |
title_full | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Frank Schöpp und Aline Willems (edd.) |
title_fullStr | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Frank Schöpp und Aline Willems (edd.) |
title_full_unstemmed | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Frank Schöpp und Aline Willems (edd.) |
title_short | Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: |
title_sort | unterricht der romanischen sprachen und inklusion rekonstruktion oder erneuerung |
title_sub | Rekonstruktion oder Erneuerung? |
topic | Romanische Sprachen (DE-588)4115788-6 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
topic_facet | Romanische Sprachen Integrativer Unterricht Inklusiver Unterricht Fremdsprachenunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f93b8aad40ae4bfab568e81405c3f3af&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.ibidem.eu http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033996759&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021651374 |
work_keys_str_mv | AT schoppfrank unterrichtderromanischensprachenundinklusionrekonstruktionodererneuerung AT willemsaline unterrichtderromanischensprachenundinklusionrekonstruktionodererneuerung AT ibidemverlag unterrichtderromanischensprachenundinklusionrekonstruktionodererneuerung |