Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung: Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)

"Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Te...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Will, Leo 1983- (Editor), Kurtz, Jürgen 1961- (Editor), Zeyer, Tamara (Editor), Martinez, Hélène 1963- (Editor)
Format: Book
Language:German
Published: Tübingen Narr Francke Attempto [2022]
Series:Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Subjects:
Online Access:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Summary:"Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radiaklen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert." Klappentext
Physical Description:185 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783823385950
382338595X

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Indexes
Indexes