Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung: Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)

"Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Te...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Will, Leo 1983- (HerausgeberIn), Kurtz, Jürgen 1961- (HerausgeberIn), Zeyer, Tamara (HerausgeberIn), Martinez, Hélène 1963- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen Narr Francke Attempto [2022]
Schriftenreihe:Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:"Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radiaklen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert." Klappentext
Beschreibung:185 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783823385950
382338595X

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis