Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft: Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2023
|
Schriftenreihe: | SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 202 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783847426240 3847426249 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048605135 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230405 | ||
007 | t | ||
008 | 221212s2023 gw |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 22,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1255391618 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847426240 |c Paperback |9 978-3-8474-2624-0 | ||
020 | |a 3847426249 |9 3-8474-2624-9 | ||
024 | 3 | |a 9783847426240 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 11824 |
035 | |a (OCoLC)1357528272 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255391618 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-92 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-384 | ||
084 | |a DB 3000 |0 (DE-625)19248: |2 rvk | ||
084 | |a DF 1500 |0 (DE-625)19537:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft |b Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |c Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringman, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Laura Grewe, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Hinterfragen der Erziehungswissenschaft |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2023 | |
300 | |a 202 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft |v 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogikstudium |0 (DE-588)4044303-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogischer Beruf |0 (DE-588)4173086-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Disziplin |g Wissenschaft |0 (DE-588)4192674-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung und Geschlecht | ||
653 | |a Bildungsprozesse | ||
653 | |a diversity | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a education and gender | ||
653 | |a educational science | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Jungwissenschaft | ||
653 | |a participation | ||
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a processes of education | ||
653 | |a science communication | ||
653 | |a student congress | ||
653 | |a Studierendenkongress | ||
653 | |a wissenschaftlicher Nachwuchs | ||
653 | |a Wissenschaftskommunikation | ||
653 | |a young academics | ||
653 | |a young science | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Bielefeld |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Bielefeld |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogikstudium |0 (DE-588)4044303-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogischer Beruf |0 (DE-588)4173086-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Disziplin |g Wissenschaft |0 (DE-588)4192674-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Korneli, Karina |0 (DE-588)1276382987 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bartels, Bente Henrike |0 (DE-588)127638484X |4 edt | |
700 | 1 | |a Biehler, Lukas |0 (DE-588)127638582X |4 edt | |
700 | 1 | |a Bringmann, Barbara Marie-Christin |0 (DE-588)1276385889 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bruhnke, Lorena |0 (DE-588)1276387407 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dobmeier, Florian |0 (DE-588)1216117209 |4 edt | |
700 | 1 | |a Grewe, Laura |0 (DE-588)1276387431 |4 edt | |
700 | 0 | |a Kamenik,Anna Maria |4 edt | |
700 | 1 | |a Rose, Alexander |4 edt | |
700 | 1 | |a Wiese, Hannah |0 (DE-588)1276388276 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8474-1785-9 |
830 | 0 | |a SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft |v 2 |w (DE-604)BV046977411 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033980601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033980601&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033980601 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220414 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184654267285504 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
VON
ULRIKE
GRAFF
.............................................................................
7
EINLEITUNG
DES
HERAUSGEBER*INNEN-TEAMS
...................................................
11
LERNEN
UND
TRANSFER
SEBASTIAN
GRAEBER
DAS
JOCH
DER
NOTWENDIGKEIT.
EINE
HEURISTIK
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
PARADOX PAEDAGOGISCHER
STRAFE
.......................................................
23
FLORIAN
DOBMEIER
WO
BLEIBT
DIE
SCHULREVOLUTION?
-
ZUR
DIAGNOSE,
NEGATION
UND
PERSISTENZ
DES
STATUS
QUO
.......................................................................
33
LORENA
BRUHNKE
NICHT-TRADITIONELLE
STUDIERENDE
IN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
WEITERBILDUNG
-
BEITRAG
DER
HOCHSCHULEN
ZUM
LEBENSLANGEN
LERNEN
...................................................................................................
45
ANNA
MARIA
KAMENIK,
ALEXANDER
ROSE,
LEAH
STANGE
IST
DAS
WISSENSCHAFT
ODER
KANN
DAS
WEG?
ZWEI
FORMATE
DER
WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION
...............................................................
55
PERFORMANZ
UND
EMOTION
SINA
KLEINITZKE
LAECHEL
DOCH
MAL.
EINE
PHAENOMENOLOGISCHE
BETRACHTUNG
VERKOERPERTER
WEIBLICHKEIT
.....................................................................
69
KATRIN
KLEES
BILDUNG
AD
ABSURDUM?
EINE
PHAENOMENOLOGISCH-PAEDAGOGISCHE
PROFILIERUNG
DER
DEPRESSIVEN
ERFAHRUNG
................................................
79
VERENA
SARAH
FOLUSEWYTSCH
THE
DARK
SIDE
OFTHE
MOON:
ZUM
BLINDEN
FLECK
PAEDAGOGISCHER
TRAUMA
UND
KRISENSEMANTIKEN
............................................................
91
6
INHALT
CARLOTTA
VOSS
FEMINISTISCHE
SELBSTARTIKULATION UND
AESTHETISCHE
BILDUNG
MIT
POESIE
...................................................................................................
101
BENTE
HENRIKE
BARTELS
FEMINISTISCHE
BERATUNG:
SUBJEKTTHEORETISCHE
AMBIVALENZEN
....
111
KARINA
KORNELI
DIE
BEDEUTUNG
VON
EMOTIONEN
IN
KZ-GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK
AUS
GENDERREFLEXIVER
PERSPEKTIVE
.........................................................
121
RECHT
UND
PROTEST
ANN-KATHRIN
THIESSEN
NORMSCHREIBUNG
GESCHLECHT:
DIE
YYDRITTE
OPTION
ALS
HETERONORMATIVE
PRODUKTION
.................................................................
133
HANNAH
WIESE
,
WANN
GEHT
ES
ENDLICH
WIEDER
UM
DIE
WIRKLICH
WICHTIGEN
THEMEN?
-
PAEDAGOGISCHE
IMPLIKATIONEN
AUS
IDENTITAETSPOLITISCHEN
DEBATTEN
...............................................................................................
145
BARBARA
MARIE-CHRISTIN
BRINGMANN
WARUM
INKLUSION?
EINE
KRITISCHE
EINFUEHRUNG
IN
DIE
KONFLIKTE
DES
DEUTSCHSPRACHIGEN
INKLUSIONSDISKURSES
................................................
157
LEA
WULF
WIE
INKLUSIV
IST
DAS
NEUE
KINDER
UND
JUGENDSTAERKUNGSGESETZ?
-
EIN
BLICK
AUF
DIE
CHANCEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
DER
GESETZESREFORM
....................................................................................
167
FINN
VAN
ERP,
GEORG
WINTERSEEL
UEBER
DIE
MOEGLICHKEIT
VON
ZUKUNFT
..............................................
177
ANNA
MARIA
KAMENIK,
LEAH
STANGE
POTENZIALE
KRITISCHER
BNE
FUER
DIE
SOZIAL-OEKOLOGISCHE
TRANSFORMATION
ODER:
VILLA
KUNTERBUNT
DER
BNE
.................................
187
UEBER
DIE
MITWIRKENDEN
................................................................................
197
DANKSAGUNG
.................................................................................................
201
Inhalt Vorwort von Ulrike Graff............................................................................. 7 Einleitung des Herausgeber*innen-Teams................................................... 11 Lernen und Transfer Sebastian Gräber Das Joch der Notwendigkeit. Eine Heuristik zum Umgang mit dem Paradox pädagogischer Strafe....................................................... 23 Florian Dobmeier Wo bleibt die Schulrevolution? - Zur Diagnose, Negation und Persistenz des Status quo....................................................................... 33 Lorena Bruhnke Nicht-traditionelle Studierende in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Beitrag der Hochschulen zum lebenslangen Lernen.................................................................................................... 45 Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Leah Stange Ist das Wissenschaft oder kann das weg? Zwei Formate der Wissenschaftskommunikation ................................................................ 55 Performanz und Emotion Sina Kleinitzke Lächel doch mal. Eine phänomenologische Betrachtung verkörperter Weiblichkeit...................................................................... 69 Katrin Klees Bildung ad absurdum? Eine phänomenologisch-pädagogische Profilierung der depressiven Erfahrung.................................................79 Verena Sarah Folusewytsch The Dark Side Of The Moon՛. Zum blinden Fleck pädagogischer Trauma- und Krisensemantiken............................................................. 91
6 Inhalt Carlotta Voß Feministische Selbstartikulation und ästhetische Bildung mit Poesie................................................................................................... 101 Bente Henrike Bartels Feministische Beratung: Subjekttheoretische Ambivalenzen .... 111 Karina Komeli Die Bedeutung von Emotionen in KZ-Gedenkstättenpädagogik aus genderreflexiver Perspektive......................................................... 121 Recht und Protest Ann-Kathrin Thießen Normschreibung Geschlecht: Die „dritte Option“ als heteronormative Produktion................................................................. 133 Hannah Wiese ,Wann geht es endlich wieder um die wirklich wichtigen Themen?4 - Pädagogische Implikationen aus identitätspolitischen Debatten............................................................................................... 145 Barbara Marie-Christin Bringmann Warum Inklusion? Eine kritische Einführung in die Konflikte des deutschsprachigen Inklusionsdiskurses................................................ 157 Lea Wulf Wie inklusiv ist das neue Kander- und Jugendstärkungsgesetz? Ein Blick auf die Chancen und Herausforderungen der Gesetzesreform..................................................................................... 167 Finn van Erp, Georg Winterseel Über die Möglichkeit von Zukunft............................................... 177 Anna Maria Kamenik, Leah Stange Potenziale kritischer BNE für die sozial-ökologische Transformation oder: Villa Kunterbunt der BNE................................. 187 Über die
Mitwirkenden................................................................................ 197 Danksagung................................................................................................. 201
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
VON
ULRIKE
GRAFF
.
7
EINLEITUNG
DES
HERAUSGEBER*INNEN-TEAMS
.
11
LERNEN
UND
TRANSFER
SEBASTIAN
GRAEBER
DAS
JOCH
DER
NOTWENDIGKEIT.
EINE
HEURISTIK
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
PARADOX PAEDAGOGISCHER
STRAFE
.
23
FLORIAN
DOBMEIER
WO
BLEIBT
DIE
SCHULREVOLUTION?
-
ZUR
DIAGNOSE,
NEGATION
UND
PERSISTENZ
DES
STATUS
QUO
.
33
LORENA
BRUHNKE
NICHT-TRADITIONELLE
STUDIERENDE
IN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
WEITERBILDUNG
-
BEITRAG
DER
HOCHSCHULEN
ZUM
LEBENSLANGEN
LERNEN
.
45
ANNA
MARIA
KAMENIK,
ALEXANDER
ROSE,
LEAH
STANGE
IST
DAS
WISSENSCHAFT
ODER
KANN
DAS
WEG?
ZWEI
FORMATE
DER
WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION
.
55
PERFORMANZ
UND
EMOTION
SINA
KLEINITZKE
LAECHEL
DOCH
MAL.
EINE
PHAENOMENOLOGISCHE
BETRACHTUNG
VERKOERPERTER
WEIBLICHKEIT
.
69
KATRIN
KLEES
BILDUNG
AD
ABSURDUM?
EINE
PHAENOMENOLOGISCH-PAEDAGOGISCHE
PROFILIERUNG
DER
DEPRESSIVEN
ERFAHRUNG
.
79
VERENA
SARAH
FOLUSEWYTSCH
THE
DARK
SIDE
OFTHE
MOON:
ZUM
BLINDEN
FLECK
PAEDAGOGISCHER
TRAUMA
UND
KRISENSEMANTIKEN
.
91
6
INHALT
CARLOTTA
VOSS
FEMINISTISCHE
SELBSTARTIKULATION UND
AESTHETISCHE
BILDUNG
MIT
POESIE
.
101
BENTE
HENRIKE
BARTELS
FEMINISTISCHE
BERATUNG:
SUBJEKTTHEORETISCHE
AMBIVALENZEN
.
111
KARINA
KORNELI
DIE
BEDEUTUNG
VON
EMOTIONEN
IN
KZ-GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK
AUS
GENDERREFLEXIVER
PERSPEKTIVE
.
121
RECHT
UND
PROTEST
ANN-KATHRIN
THIESSEN
NORMSCHREIBUNG
GESCHLECHT:
DIE
YYDRITTE
OPTION
"
ALS
HETERONORMATIVE
PRODUKTION
.
133
HANNAH
WIESE
,
WANN
GEHT
ES
ENDLICH
WIEDER
UM
DIE
WIRKLICH
WICHTIGEN
THEMEN?
'
-
PAEDAGOGISCHE
IMPLIKATIONEN
AUS
IDENTITAETSPOLITISCHEN
DEBATTEN
.
145
BARBARA
MARIE-CHRISTIN
BRINGMANN
WARUM
INKLUSION?
EINE
KRITISCHE
EINFUEHRUNG
IN
DIE
KONFLIKTE
DES
DEUTSCHSPRACHIGEN
INKLUSIONSDISKURSES
.
157
LEA
WULF
WIE
INKLUSIV
IST
DAS
NEUE
KINDER
UND
JUGENDSTAERKUNGSGESETZ?
-
EIN
BLICK
AUF
DIE
CHANCEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
DER
GESETZESREFORM
.
167
FINN
VAN
ERP,
GEORG
WINTERSEEL
UEBER
DIE
MOEGLICHKEIT
VON
ZUKUNFT
.
177
ANNA
MARIA
KAMENIK,
LEAH
STANGE
POTENZIALE
KRITISCHER
BNE
FUER
DIE
SOZIAL-OEKOLOGISCHE
TRANSFORMATION
ODER:
VILLA
KUNTERBUNT
DER
BNE
.
187
UEBER
DIE
MITWIRKENDEN
.
197
DANKSAGUNG
.
201
Inhalt Vorwort von Ulrike Graff. 7 Einleitung des Herausgeber*innen-Teams. 11 Lernen und Transfer Sebastian Gräber Das Joch der Notwendigkeit. Eine Heuristik zum Umgang mit dem Paradox pädagogischer Strafe. 23 Florian Dobmeier Wo bleibt die Schulrevolution? - Zur Diagnose, Negation und Persistenz des Status quo. 33 Lorena Bruhnke Nicht-traditionelle Studierende in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Beitrag der Hochschulen zum lebenslangen Lernen. 45 Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Leah Stange Ist das Wissenschaft oder kann das weg? Zwei Formate der Wissenschaftskommunikation . 55 Performanz und Emotion Sina Kleinitzke Lächel doch mal. Eine phänomenologische Betrachtung verkörperter Weiblichkeit. 69 Katrin Klees Bildung ad absurdum? Eine phänomenologisch-pädagogische Profilierung der depressiven Erfahrung.79 Verena Sarah Folusewytsch The Dark Side Of The Moon՛. Zum blinden Fleck pädagogischer Trauma- und Krisensemantiken. 91
6 Inhalt Carlotta Voß Feministische Selbstartikulation und ästhetische Bildung mit Poesie. 101 Bente Henrike Bartels Feministische Beratung: Subjekttheoretische Ambivalenzen . 111 Karina Komeli Die Bedeutung von Emotionen in KZ-Gedenkstättenpädagogik aus genderreflexiver Perspektive. 121 Recht und Protest Ann-Kathrin Thießen Normschreibung Geschlecht: Die „dritte Option“ als heteronormative Produktion. 133 Hannah Wiese ,Wann geht es endlich wieder um die wirklich wichtigen Themen?4 - Pädagogische Implikationen aus identitätspolitischen Debatten. 145 Barbara Marie-Christin Bringmann Warum Inklusion? Eine kritische Einführung in die Konflikte des deutschsprachigen Inklusionsdiskurses. 157 Lea Wulf Wie inklusiv ist das neue Kander- und Jugendstärkungsgesetz? Ein Blick auf die Chancen und Herausforderungen der Gesetzesreform. 167 Finn van Erp, Georg Winterseel Über die Möglichkeit von Zukunft. 177 Anna Maria Kamenik, Leah Stange Potenziale kritischer BNE für die sozial-ökologische Transformation oder: Villa Kunterbunt der BNE. 187 Über die
Mitwirkenden. 197 Danksagung. 201 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Korneli, Karina Bartels, Bente Henrike Biehler, Lukas Bringmann, Barbara Marie-Christin Bruhnke, Lorena Dobmeier, Florian Grewe, Laura Kamenik,Anna Maria Rose, Alexander Wiese, Hannah |
author2_role | edt edt edt edt edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | k k kk b h b bh bhb l b lb b m c b bmc bmcb l b lb f d fd l g lg m k mk a r ar h w hw |
author_GND | (DE-588)1276382987 (DE-588)127638484X (DE-588)127638582X (DE-588)1276385889 (DE-588)1276387407 (DE-588)1216117209 (DE-588)1276387431 (DE-588)1276388276 |
author_facet | Korneli, Karina Bartels, Bente Henrike Biehler, Lukas Bringmann, Barbara Marie-Christin Bruhnke, Lorena Dobmeier, Florian Grewe, Laura Kamenik,Anna Maria Rose, Alexander Wiese, Hannah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048605135 |
classification_rvk | DB 3000 DF 1500 DF 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1357528272 (DE-599)DNB1255391618 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04197nam a22009378cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048605135</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230405 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221212s2023 gw |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255391618</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847426240</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2624-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847426249</subfield><subfield code="9">3-8474-2624-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847426240</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 11824</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1357528272</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255391618</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19248:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19537:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft</subfield><subfield code="c">Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringman, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Laura Grewe, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Hinterfragen der Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044303-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogischer Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173086-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Disziplin</subfield><subfield code="g">Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192674-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">diversity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">education and gender</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">educational science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jungwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">participation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">processes of education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">science communication</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">student congress</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studierendenkongress</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wissenschaftlicher Nachwuchs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftskommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">young academics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">young science</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Bielefeld</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Bielefeld</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044303-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogischer Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173086-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Disziplin</subfield><subfield code="g">Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192674-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Korneli, Karina</subfield><subfield code="0">(DE-588)1276382987</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bartels, Bente Henrike</subfield><subfield code="0">(DE-588)127638484X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Biehler, Lukas</subfield><subfield code="0">(DE-588)127638582X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bringmann, Barbara Marie-Christin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1276385889</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bruhnke, Lorena</subfield><subfield code="0">(DE-588)1276387407</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dobmeier, Florian</subfield><subfield code="0">(DE-588)1216117209</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grewe, Laura</subfield><subfield code="0">(DE-588)1276387431</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kamenik,Anna Maria</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rose, Alexander</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiese, Hannah</subfield><subfield code="0">(DE-588)1276388276</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1785-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046977411</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033980601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033980601&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033980601</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220414</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Bielefeld gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2021 Bielefeld |
id | DE-604.BV048605135 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:10:51Z |
indexdate | 2024-07-10T09:42:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847426240 3847426249 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033980601 |
oclc_num | 1357528272 |
open_access_boolean | |
owner | DE-92 DE-N32 DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-92 DE-N32 DE-20 DE-384 |
physical | 202 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft |
series2 | SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft |
spelling | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringman, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Laura Grewe, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese (Hrsg.) Hinterfragen der Erziehungswissenschaft Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2023 202 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft 2 Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Pädagogikstudium (DE-588)4044303-6 gnd rswk-swf Pädagogischer Beruf (DE-588)4173086-0 gnd rswk-swf Disziplin Wissenschaft (DE-588)4192674-2 gnd rswk-swf Bildung und Geschlecht Bildungsprozesse diversity Diversität education and gender educational science Erziehungswissenschaft Jungwissenschaft participation Partizipation processes of education science communication student congress Studierendenkongress wissenschaftlicher Nachwuchs Wissenschaftskommunikation young academics young science (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Bielefeld gnd-content Pädagogikstudium (DE-588)4044303-6 s Pädagogischer Beruf (DE-588)4173086-0 s DE-604 Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Disziplin Wissenschaft (DE-588)4192674-2 s Korneli, Karina (DE-588)1276382987 edt Bartels, Bente Henrike (DE-588)127638484X edt Biehler, Lukas (DE-588)127638582X edt Bringmann, Barbara Marie-Christin (DE-588)1276385889 edt Bruhnke, Lorena (DE-588)1276387407 edt Dobmeier, Florian (DE-588)1216117209 edt Grewe, Laura (DE-588)1276387431 edt Kamenik,Anna Maria edt Rose, Alexander edt Wiese, Hannah (DE-588)1276388276 edt Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8474-1785-9 SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft 2 (DE-604)BV046977411 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033980601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033980601&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220414 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pädagogikstudium (DE-588)4044303-6 gnd Pädagogischer Beruf (DE-588)4173086-0 gnd Disziplin Wissenschaft (DE-588)4192674-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4044303-6 (DE-588)4173086-0 (DE-588)4192674-2 (DE-588)1071861417 |
title | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
title_alt | Hinterfragen der Erziehungswissenschaft |
title_auth | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
title_exact_search | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
title_exact_search_txtP | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
title_full | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringman, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Laura Grewe, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese (Hrsg.) |
title_fullStr | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringman, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Laura Grewe, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringman, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Laura Grewe, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese (Hrsg.) |
title_short | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft |
title_sort | hinter fragen der erziehungswissenschaft perspektiven auf padagogik wissenschaft und gesellschaft |
title_sub | Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pädagogikstudium (DE-588)4044303-6 gnd Pädagogischer Beruf (DE-588)4173086-0 gnd Disziplin Wissenschaft (DE-588)4192674-2 gnd |
topic_facet | Pädagogik Pädagogikstudium Pädagogischer Beruf Disziplin Wissenschaft Konferenzschrift 2021 Bielefeld |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033980601&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033980601&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046977411 |
work_keys_str_mv | AT kornelikarina hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT bartelsbentehenrike hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT biehlerlukas hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT bringmannbarbaramariechristin hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT bruhnkelorena hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT dobmeierflorian hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT grewelaura hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT kamenikannamaria hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT rosealexander hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT wiesehannah hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT verlagbarbarabudrich hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT kornelikarina hinterfragendererziehungswissenschaft AT bartelsbentehenrike hinterfragendererziehungswissenschaft AT biehlerlukas hinterfragendererziehungswissenschaft AT bringmannbarbaramariechristin hinterfragendererziehungswissenschaft AT bruhnkelorena hinterfragendererziehungswissenschaft AT dobmeierflorian hinterfragendererziehungswissenschaft AT grewelaura hinterfragendererziehungswissenschaft AT kamenikannamaria hinterfragendererziehungswissenschaft AT rosealexander hinterfragendererziehungswissenschaft AT wiesehannah hinterfragendererziehungswissenschaft AT verlagbarbarabudrich hinterfragendererziehungswissenschaft |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis