Agile Spiele und Simulationen: praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
O'Reilly
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem hinteren Cover:"Dieses Buch ist eine Erweiterung des beliebten Taschenbuchs "Agile Spiele - kurz & gut"" Auf dem vorderen Cover: "Inklusive vieler Spiele für Online-Workshops" Literaturverzeichnis: Seite 379-385 |
Beschreibung: | 388 Seiten Illustrationen, Diagramme (farbig) 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783960091790 3960091796 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048602724 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240109 | ||
007 | t| | ||
008 | 221209s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1259546772 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783960091790 |c Broschur |9 978-3-96009-179-0 | ||
020 | |a 3960091796 |c Broschur |9 3-96009-179-6 | ||
024 | 3 | |a 9783960091790 | |
035 | |a (OCoLC)1330206714 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1259546772 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-523 |a DE-859 |a DE-1102 |a DE-573 |a DE-898 |a DE-M347 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 658.40353 |2 23/ger | |
084 | |a SR 870 |0 (DE-625)143368: |2 rvk | ||
084 | |a ST 232 |0 (DE-625)143619: |2 rvk | ||
084 | |a ST 230 |0 (DE-625)143617: |2 rvk | ||
084 | |a QP 373 |0 (DE-625)141874: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Bleß, Marc |e Verfasser |0 (DE-588)1202470610 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Agile Spiele und Simulationen |b praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master |c Marc Bleß & Dennis Wagner |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b O'Reilly |c 2023 | |
300 | |a 388 Seiten |b Illustrationen, Diagramme (farbig) |c 24 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem hinteren Cover:"Dieses Buch ist eine Erweiterung des beliebten Taschenbuchs "Agile Spiele - kurz & gut"" | ||
500 | |a Auf dem vorderen Cover: "Inklusive vieler Spiele für Online-Workshops" | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 379-385 | ||
650 | 0 | 7 | |a Scrum |g Vorgehensmodell |0 (DE-588)7612008-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmensspiel |0 (DE-588)4187046-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Serious game |0 (DE-588)1046414801 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Agile Softwareentwicklung |0 (DE-588)4806620-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Agilität |g Management |0 (DE-588)1123527725 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Planspiel |0 (DE-588)4132369-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Agile Softwareentwicklung |0 (DE-588)4806620-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Planspiel |0 (DE-588)4132369-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unternehmensspiel |0 (DE-588)4187046-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Scrum |g Vorgehensmodell |0 (DE-588)7612008-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Serious game |0 (DE-588)1046414801 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Agilität |g Management |0 (DE-588)1123527725 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Scrum |g Vorgehensmodell |0 (DE-588)7612008-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wagner, Dennis |e Verfasser |0 (DE-588)120466305X |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-96010-700-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-96010-701-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-96010-702-6 |
787 | 0 | 8 | |i Erweiterte Ausgabe von |t Agile Spiele - kurz & gut |z 978-3-96009-115-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=eab4a99f72da4094a1aa5a49a6084ef2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033978216&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033978216 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816956163189637120 |
---|---|
adam_text |
INHALT
GELEITWORT
VON
JUTTA
ECKSTEIN
.
9
VORWORT
VON
BJOERN
JENSEN
.
13
VORWORT
VON
CHRIS
PHILIPPS
.
15
DANKSAGUNG
.
17
TEIL
I:
UEBER
SPIELE,
ZWECKE
UND
MODERATION
1
WOFUER
AGILE
SPIELE
.
21
DIE
ENTSTEHUNG
DIESES
BUCHS
.
21
WAS
IST
NEU?
.
22
ZIELGRUPPE
.
23
MATERIAL
UND
ANLEITUNGEN
.
24
SPIELE
IM
BUSINESSKONTEXT
.
24
SPIELE
ALS
MODERATIONSELEMENT
.
25
GAMIFICATION
.
27
2
KATEGORIEN
UND
ZWECKE
.
29
VERSCHIEDENE
ARTEN
VON
SPIELEN
.
29
INHALTE
UND
ZWECK
DER
SPIELE
.
30
DIE
AGILE-SPIELE-MATRIX
.
39
ONLINE
UND
OFFLINESPIELE
.
40
FORMAT
DER
DARSTELLUNG
EINES
SPIELS
.
40
3
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
MODERATION
.
43
WORKSHOP-DESIGN
FROM
THE
BACK
OF
THE
ROOM
.
44
SPIELAUSWAHL
JE
NACH
AEUSSEREM
RAHMEN
.
47
WANN
PASSEN
ENERGIZER
IN
DEN
WORKSHOP-ABLAUF?
.
50
DER
GAME-FACILITATION-KOFFER
.
52
DAS
TOOLKIT
FUER
DIE
ONLINEMODERATION
.
55
VORBEREITUNG
VS.
SPONTANITAET
.
59
PEINLICH
ODER
PLUMP
-
ICH
PASSE!
.
60
UND,
WIE
WAR
ICH?
-
FEEDBACK
FUER
DICH
.
61
AUFGEMERKT!
-
JETZT
GEHT
'
S
ONLINE!
.
62
STOERUNGEN
UND
SABOTAGE
.
68
|
5
TEIL
II:
SPIELE
FUER
RAHMEN
UND
STRUKTUR
4
GRUPPENBILDUNG
.
79
SORTIEREN
UND
DURCHZAEHLEN
.
79
GLEICHE
OBJEKTE
.
80
ERFAHRUNGSECKEN
.
84
VIRTUELLER
KREIS
.
85
5
OPENER
.
87
KENNENLERN-BINGO
.
87
WAHRES
UND
POSITIVES
.
92
BRILLANTE
MOMENTE
.
96
SOZIALES
NETZWERK
.
100
BLACK
STORIES
.
104
ZWEI
WAHRHEITEN
UND
EINE
LUEGE
.
106
STECKBRIEF
FUERS
TEAM
.
108
WIE
SEHR
BIN
ICH
GERADE
HIER?
.
114
DOBBIE
.
116
HOMETOWNS
.
118
ANAGRAMM
.
120
6
ENERGIZER
.
123
HAPPY
SALMON
.
123
INVERSE
REISE
NACH
JERUSALEM
.
125
SCHNICK-SCHNACK-SCHNUCK
.
127
DIE
PLANKE
.
129
REGENMACHER
.
131
SCHNEEBALLSCHLACHT
.
133
POMODORO
BREAK
.
134
SCHNITZELJAGD
.
137
WALK
&
TALK
.
138
JONGLIEREN
LERNEN
.
139
7
CLOSING
.
143
BRIEF
AN
MICH
SELBST
.
143
STUDY
BUDDY
.
145
HAUSAUFGABEN
.
146
JOURNALING
.
148
6
|
INHALT
TEIL
III:
SPIELE
UND
SIMULATIONEN
8
VERMITTLUNG
VON
PRINZIPIEN
.
153
COIN
FLIP
GAME
.
153
BOSS-WORKER-GAME
.
158
PUSH
VERSUS
PULL
IN
EINER
MINUTE
.
164
COUNTING
NUMBERS
AND
LEITERS
.
165
MULTITASKING NAME
GAME
-
WIE
LANGE
DAUERT
ES,
EINEN
NAMEN
ZU
SCHREIBEN?
.
169
MARSHMALLOW
CHALLENGE
.
175
BUSINESS
VALUE
POKER
.
180
MAGISCHES
DREIECK
.
186
RESOURCE
UTILIZATION
TRAP
.
189
9
SIMULATIONEN
.
195
SERUM
LEGO
CITY
GAME
.
195
KANBAN
PIZZA
GAME
.
209
BALL
POINT
GAME
.
223
DAS
HAUS
VOM
NIKOLAUS
.
226
SUMMER
MEADOWS
.
230
PAPIERFLIEGERFABRIK
.
235
FRUEHSTUECKSTOAST
.
241
SNOWFLAKES
.
244
CITY
BUILDERS
-
EPIC-PRIORISIERUNG
.
249
ONLINE
POINT
GAME
.
256
SCRUMTALE
.
260
10
SOCIAL
DYNAMICS
UND
KOMMUNIKATION
.
263
JA,
GENAU!
.
263
AUSTRALISCHES
SCHWEBHOLZ
.
265
BLIND
ZAEHLEN
.
267
MENSCHLICHER
KNOTEN
.
269
EXERCISE
WITHOUT
A
NAME
-
E.W.A.N.
MCGREGOR
.
272
FEARLESS
JOURNEY
.
276
STORY
TELLING
IN
CIRCLES
.
280
RHETORIC
-
THE
PUBLIC
SPEAKING
GAME
.
282
CHINESE
WHISPERS
-
STILLE
POST
.
284
SPACETEAM
(APP)
.
286
SHOWER
OF
APPRECIATION
.
289
SIN
OBELISK
.
292
TEAM
3
UND
.
297
SIDE-SWITCHER
.
302
COOP-MAZE
.
304
INHALT
|
7
MAGIC
MAZE
.
309
FANG-SCHUH
.
315
11
TECHNICAL
SKILLS
-
T3CH
SKILLZ
4
N3RDS
.
319
CODINGDOJO
.
319
ENSEMBLE
PROGRAMMING
(MOB
PROGRAMMING)
.
324
TESTINGJENGA
.
328
DICE
OF
DEBT
.
330
TECHNICAL
DEBT
GAME
(FUER
NICHT-TECHNIKER)
.
337
CONTINUOUS
INTEGRATION
MIT
LEGO
.
342
TEIL
IV:
SPASS,
QUATSCH
UND
SOSSE
12
TEAMBUILDING
-
ODER
WIE
ICH
LERNTE,
AUCH
BEI
DER
ARBEIT
EINFACH
MAL
SPASS
ZU
HABEN
.
351
AMONGUS
.
351
WERWOELFE
.
354
POWERPOINT
KARAOKE
.
362
KEEP
TALKINGAND
NOBODY
EXPLODES
.
367
CARDS
AGAINST
AGILITY
.
371
SPYFALL
.
373
ANHANG:
QUELLEN
UND
LITERATUR
.
379
INDEX
DER
SPIELE
.
387
8
|
INHALT |
adam_txt |
INHALT
GELEITWORT
VON
JUTTA
ECKSTEIN
.
9
VORWORT
VON
BJOERN
JENSEN
.
13
VORWORT
VON
CHRIS
PHILIPPS
.
15
DANKSAGUNG
.
17
TEIL
I:
UEBER
SPIELE,
ZWECKE
UND
MODERATION
1
WOFUER
AGILE
SPIELE
.
21
DIE
ENTSTEHUNG
DIESES
BUCHS
.
21
WAS
IST
NEU?
.
22
ZIELGRUPPE
.
23
MATERIAL
UND
ANLEITUNGEN
.
24
SPIELE
IM
BUSINESSKONTEXT
.
24
SPIELE
ALS
MODERATIONSELEMENT
.
25
GAMIFICATION
.
27
2
KATEGORIEN
UND
ZWECKE
.
29
VERSCHIEDENE
ARTEN
VON
SPIELEN
.
29
INHALTE
UND
ZWECK
DER
SPIELE
.
30
DIE
AGILE-SPIELE-MATRIX
.
39
ONLINE
UND
OFFLINESPIELE
.
40
FORMAT
DER
DARSTELLUNG
EINES
SPIELS
.
40
3
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
MODERATION
.
43
WORKSHOP-DESIGN
FROM
THE
BACK
OF
THE
ROOM
.
44
SPIELAUSWAHL
JE
NACH
AEUSSEREM
RAHMEN
.
47
WANN
PASSEN
ENERGIZER
IN
DEN
WORKSHOP-ABLAUF?
.
50
DER
GAME-FACILITATION-KOFFER
.
52
DAS
TOOLKIT
FUER
DIE
ONLINEMODERATION
.
55
VORBEREITUNG
VS.
SPONTANITAET
.
59
PEINLICH
ODER
PLUMP
-
ICH
PASSE!
.
60
UND,
WIE
WAR
ICH?
-
FEEDBACK
FUER
DICH
.
61
AUFGEMERKT!
-
JETZT
GEHT
'
S
ONLINE!
.
62
STOERUNGEN
UND
SABOTAGE
.
68
|
5
TEIL
II:
SPIELE
FUER
RAHMEN
UND
STRUKTUR
4
GRUPPENBILDUNG
.
79
SORTIEREN
UND
DURCHZAEHLEN
.
79
GLEICHE
OBJEKTE
.
80
ERFAHRUNGSECKEN
.
84
VIRTUELLER
KREIS
.
85
5
OPENER
.
87
KENNENLERN-BINGO
.
87
WAHRES
UND
POSITIVES
.
92
BRILLANTE
MOMENTE
.
96
SOZIALES
NETZWERK
.
100
BLACK
STORIES
.
104
ZWEI
WAHRHEITEN
UND
EINE
LUEGE
.
106
STECKBRIEF
FUERS
TEAM
.
108
WIE
SEHR
BIN
ICH
GERADE
HIER?
.
114
DOBBIE
.
116
HOMETOWNS
.
118
ANAGRAMM
.
120
6
ENERGIZER
.
123
HAPPY
SALMON
.
123
INVERSE
REISE
NACH
JERUSALEM
.
125
SCHNICK-SCHNACK-SCHNUCK
.
127
DIE
PLANKE
.
129
REGENMACHER
.
131
SCHNEEBALLSCHLACHT
.
133
POMODORO
BREAK
.
134
SCHNITZELJAGD
.
137
WALK
&
TALK
.
138
JONGLIEREN
LERNEN
.
139
7
CLOSING
.
143
BRIEF
AN
MICH
SELBST
.
143
STUDY
BUDDY
.
145
HAUSAUFGABEN
.
146
JOURNALING
.
148
6
|
INHALT
TEIL
III:
SPIELE
UND
SIMULATIONEN
8
VERMITTLUNG
VON
PRINZIPIEN
.
153
COIN
FLIP
GAME
.
153
BOSS-WORKER-GAME
.
158
PUSH
VERSUS
PULL
IN
EINER
MINUTE
.
164
COUNTING
NUMBERS
AND
LEITERS
.
165
MULTITASKING NAME
GAME
-
WIE
LANGE
DAUERT
ES,
EINEN
NAMEN
ZU
SCHREIBEN?
.
169
MARSHMALLOW
CHALLENGE
.
175
BUSINESS
VALUE
POKER
.
180
MAGISCHES
DREIECK
.
186
RESOURCE
UTILIZATION
TRAP
.
189
9
SIMULATIONEN
.
195
SERUM
LEGO
CITY
GAME
.
195
KANBAN
PIZZA
GAME
.
209
BALL
POINT
GAME
.
223
DAS
HAUS
VOM
NIKOLAUS
.
226
SUMMER
MEADOWS
.
230
PAPIERFLIEGERFABRIK
.
235
FRUEHSTUECKSTOAST
.
241
SNOWFLAKES
.
244
CITY
BUILDERS
-
EPIC-PRIORISIERUNG
.
249
ONLINE
POINT
GAME
.
256
SCRUMTALE
.
260
10
SOCIAL
DYNAMICS
UND
KOMMUNIKATION
.
263
JA,
GENAU!
.
263
AUSTRALISCHES
SCHWEBHOLZ
.
265
BLIND
ZAEHLEN
.
267
MENSCHLICHER
KNOTEN
.
269
EXERCISE
WITHOUT
A
NAME
-
E.W.A.N.
MCGREGOR
.
272
FEARLESS
JOURNEY
.
276
STORY
TELLING
IN
CIRCLES
.
280
RHETORIC
-
THE
PUBLIC
SPEAKING
GAME
.
282
CHINESE
WHISPERS
-
STILLE
POST
.
284
SPACETEAM
(APP)
.
286
SHOWER
OF
APPRECIATION
.
289
SIN
OBELISK
.
292
TEAM
3
UND
.
297
SIDE-SWITCHER
.
302
COOP-MAZE
.
304
INHALT
|
7
MAGIC
MAZE
.
309
FANG-SCHUH
.
315
11
TECHNICAL
SKILLS
-
T3CH
SKILLZ
4
N3RDS
.
319
CODINGDOJO
.
319
ENSEMBLE
PROGRAMMING
(MOB
PROGRAMMING)
.
324
TESTINGJENGA
.
328
DICE
OF
DEBT
.
330
TECHNICAL
DEBT
GAME
(FUER
NICHT-TECHNIKER)
.
337
CONTINUOUS
INTEGRATION
MIT
LEGO
.
342
TEIL
IV:
SPASS,
QUATSCH
UND
SOSSE
12
TEAMBUILDING
-
ODER
WIE
ICH
LERNTE,
AUCH
BEI
DER
ARBEIT
EINFACH
MAL
SPASS
ZU
HABEN
.
351
AMONGUS
.
351
WERWOELFE
.
354
POWERPOINT
KARAOKE
.
362
KEEP
TALKINGAND
NOBODY
EXPLODES
.
367
CARDS
AGAINST
AGILITY
.
371
SPYFALL
.
373
ANHANG:
QUELLEN
UND
LITERATUR
.
379
INDEX
DER
SPIELE
.
387
8
|
INHALT |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bleß, Marc Wagner, Dennis |
author_GND | (DE-588)1202470610 (DE-588)120466305X |
author_facet | Bleß, Marc Wagner, Dennis |
author_role | aut aut |
author_sort | Bleß, Marc |
author_variant | m b mb d w dw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048602724 |
classification_rvk | SR 870 ST 232 ST 230 QP 373 |
ctrlnum | (OCoLC)1330206714 (DE-599)DNB1259546772 |
dewey-full | 658.40353 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.40353 |
dewey-search | 658.40353 |
dewey-sort | 3658.40353 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Informatik Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Informatik Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048602724</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240109</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">221209s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1259546772</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783960091790</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-96009-179-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3960091796</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">3-96009-179-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783960091790</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1330206714</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1259546772</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.40353</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SR 870</subfield><subfield code="0">(DE-625)143368:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 232</subfield><subfield code="0">(DE-625)143619:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 230</subfield><subfield code="0">(DE-625)143617:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 373</subfield><subfield code="0">(DE-625)141874:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bleß, Marc</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1202470610</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Agile Spiele und Simulationen</subfield><subfield code="b">praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master</subfield><subfield code="c">Marc Bleß & Dennis Wagner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">O'Reilly</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">388 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme (farbig)</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem hinteren Cover:"Dieses Buch ist eine Erweiterung des beliebten Taschenbuchs "Agile Spiele - kurz & gut""</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem vorderen Cover: "Inklusive vieler Spiele für Online-Workshops"</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 379-385</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Scrum</subfield><subfield code="g">Vorgehensmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7612008-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmensspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187046-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Serious game</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046414801</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Agile Softwareentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4806620-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Agilität</subfield><subfield code="g">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)1123527725</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Planspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132369-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Agile Softwareentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4806620-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Planspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132369-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unternehmensspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187046-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Scrum</subfield><subfield code="g">Vorgehensmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7612008-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Serious game</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046414801</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Agilität</subfield><subfield code="g">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)1123527725</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Scrum</subfield><subfield code="g">Vorgehensmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7612008-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Dennis</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120466305X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96010-700-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-96010-701-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-96010-702-6</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erweiterte Ausgabe von</subfield><subfield code="t">Agile Spiele - kurz & gut</subfield><subfield code="z">978-3-96009-115-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=eab4a99f72da4094a1aa5a49a6084ef2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033978216&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033978216</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048602724 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:10:35Z |
indexdate | 2024-11-28T09:00:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783960091790 3960091796 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033978216 |
oclc_num | 1330206714 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 DE-1049 DE-92 DE-523 DE-859 DE-1102 DE-573 DE-898 DE-BY-UBR DE-M347 DE-706 |
owner_facet | DE-860 DE-11 DE-1049 DE-92 DE-523 DE-859 DE-1102 DE-573 DE-898 DE-BY-UBR DE-M347 DE-706 |
physical | 388 Seiten Illustrationen, Diagramme (farbig) 24 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | O'Reilly |
record_format | marc |
spelling | Bleß, Marc Verfasser (DE-588)1202470610 aut Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master Marc Bleß & Dennis Wagner 1. Auflage Heidelberg O'Reilly 2023 388 Seiten Illustrationen, Diagramme (farbig) 24 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem hinteren Cover:"Dieses Buch ist eine Erweiterung des beliebten Taschenbuchs "Agile Spiele - kurz & gut"" Auf dem vorderen Cover: "Inklusive vieler Spiele für Online-Workshops" Literaturverzeichnis: Seite 379-385 Scrum Vorgehensmodell (DE-588)7612008-9 gnd rswk-swf Unternehmensspiel (DE-588)4187046-3 gnd rswk-swf Serious game (DE-588)1046414801 gnd rswk-swf Agile Softwareentwicklung (DE-588)4806620-5 gnd rswk-swf Agilität Management (DE-588)1123527725 gnd rswk-swf Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf Planspiel (DE-588)4132369-5 gnd rswk-swf Agile Softwareentwicklung (DE-588)4806620-5 s Planspiel (DE-588)4132369-5 s Unternehmensspiel (DE-588)4187046-3 s Scrum Vorgehensmodell (DE-588)7612008-9 s DE-604 Coaching (DE-588)4148114-8 s Serious game (DE-588)1046414801 s Agilität Management (DE-588)1123527725 s Wagner, Dennis Verfasser (DE-588)120466305X aut Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-96010-700-2 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-96010-701-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-96010-702-6 Erweiterte Ausgabe von Agile Spiele - kurz & gut 978-3-96009-115-8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=eab4a99f72da4094a1aa5a49a6084ef2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033978216&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bleß, Marc Wagner, Dennis Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master Scrum Vorgehensmodell (DE-588)7612008-9 gnd Unternehmensspiel (DE-588)4187046-3 gnd Serious game (DE-588)1046414801 gnd Agile Softwareentwicklung (DE-588)4806620-5 gnd Agilität Management (DE-588)1123527725 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Planspiel (DE-588)4132369-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)7612008-9 (DE-588)4187046-3 (DE-588)1046414801 (DE-588)4806620-5 (DE-588)1123527725 (DE-588)4148114-8 (DE-588)4132369-5 |
title | Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master |
title_auth | Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master |
title_exact_search | Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master |
title_exact_search_txtP | Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master |
title_full | Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master Marc Bleß & Dennis Wagner |
title_fullStr | Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master Marc Bleß & Dennis Wagner |
title_full_unstemmed | Agile Spiele und Simulationen praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master Marc Bleß & Dennis Wagner |
title_short | Agile Spiele und Simulationen |
title_sort | agile spiele und simulationen praxiserprobte games fur agile coaches und scrum master |
title_sub | praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master |
topic | Scrum Vorgehensmodell (DE-588)7612008-9 gnd Unternehmensspiel (DE-588)4187046-3 gnd Serious game (DE-588)1046414801 gnd Agile Softwareentwicklung (DE-588)4806620-5 gnd Agilität Management (DE-588)1123527725 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Planspiel (DE-588)4132369-5 gnd |
topic_facet | Scrum Vorgehensmodell Unternehmensspiel Serious game Agile Softwareentwicklung Agilität Management Coaching Planspiel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=eab4a99f72da4094a1aa5a49a6084ef2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033978216&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bleßmarc agilespieleundsimulationenpraxiserprobtegamesfuragilecoachesundscrummaster AT wagnerdennis agilespieleundsimulationenpraxiserprobtegamesfuragilecoachesundscrummaster |