Zwischen "I see you" und "Eye Sea You": Blick, Repräsentation, Affekt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ilmtal-Weinstraße
VDG
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Rückseite Titelblatt: "Die vorliegende Publikation ist die leicht überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die im Februar 2021 an der Kunsthochschule Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in der Kunstbezogenen Theorie als Mainzer Dissertation (D77) angenommen wurde" |
Beschreibung: | 274 Seiten 60 Illustrationen 24 cm, 664 g |
ISBN: | 9783897399747 3897399741 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048599095 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230404 | ||
007 | t | ||
008 | 221207s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N24 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A44 |2 dnb | ||
015 | |a 22,H11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1259452735 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783897399747 |c Broschur : circa EUR 32.00 (DE), circa EUR 32.90 (AT) |9 978-3-89739-974-7 | ||
020 | |a 3897399741 |9 3-89739-974-1 | ||
024 | 3 | |a 9783897399747 | |
035 | |a (OCoLC)1348704409 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1259452735 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-TH | ||
049 | |a DE-12 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-255 |a DE-19 | ||
082 | 0 | 4 | |a 709.2 |2 23/ger |
082 | 0 | |a 704.942801 |2 23/ger | |
084 | |a LH 60250 |0 (DE-625)94185: |2 rvk | ||
084 | |8 2\p |a 770 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 700 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Nastold, Friederike |e Verfasser |0 (DE-588)1217431349 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" |b Blick, Repräsentation, Affekt |c Friederike Nastold |
264 | 1 | |a Ilmtal-Weinstraße |b VDG |c [2022] | |
300 | |a 274 Seiten |b 60 Illustrationen |c 24 cm, 664 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Rückseite Titelblatt: "Die vorliegende Publikation ist die leicht überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die im Februar 2021 an der Kunsthochschule Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in der Kunstbezogenen Theorie als Mainzer Dissertation (D77) angenommen wurde" | ||
502 | |b Dissertation |c Johannes Gutenberg-Universität Mainz |d 2021 |g leicht überarbeitete Fassung | ||
600 | 1 | 7 | |a Shah, Tejal |d 1979- |t Between the Waves |0 (DE-588)1271264595 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1970-2020 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Pornografie |0 (DE-588)4046809-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lust |0 (DE-588)4036704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Performance |g Künste |0 (DE-588)4173750-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sehen |0 (DE-588)4054260-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videokunst |0 (DE-588)4188229-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeptionsästhetik |0 (DE-588)4129895-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kunsttheorie | ||
653 | |a Kunst und Pornografie | ||
653 | |a Kunstgeschichte | ||
653 | |a Performance | ||
653 | |a Sexualität | ||
653 | |a Queere | ||
653 | |a Geschlechterforschung | ||
653 | |a Affekttheorie | ||
653 | |a Videokunst | ||
653 | |a Tejal Shah | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Shah, Tejal |d 1979- |t Between the Waves |0 (DE-588)1271264595 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sehen |0 (DE-588)4054260-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lust |0 (DE-588)4036704-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Rezeptionsästhetik |0 (DE-588)4129895-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pornografie |0 (DE-588)4046809-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Performance |g Künste |0 (DE-588)4173750-7 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Videokunst |0 (DE-588)4188229-5 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Geschichte 1970-2020 |A z |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften |0 (DE-588)7559573-4 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1259452735/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033974662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20221026 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20221026 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033974662 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811705363626459136 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
7
1.1
IM
BLICK:
BETWEEN
THE
WAVES
7
1.2
POSTPORNOGRAFISCHE
UEBERLEGUNGEN:
VON
DEN
1970ER
JAHREN
BIS
HEUTE
UND
ZURUECK
12
1.3
VERORTUNG
DER
STUDIE:
REPRAESENTATION
UND
AFFEKT
17
1.4
MATERIALAUSWAHL
-
FRAGESTELLUNG
-
SELBSTPOSITIONIERUNG
22
1.5
AUFBAU
DER
STUDIE
24
T
EIL
I
T
HEORETISCHE
G
RUNDLAGEN
UND
VISUELLE
A
USGANGSPUNKTE
2
SCHAULUST,
PORNOGRAFIE,
KUNST.
ZWISCHEN
PSYCHOANALYTISCHEN
EIN-BLICKEN
UND
PHAENOMENOLOGISCHEN
AUS-BLICKEN
28
2.1
SCHAULUST
UND
BETWEEN
THE
WAVES
30
2.2
VON
PSYCHOANALYTISCHEN
(BLICK)KONZEPTEN
UND
DEREN
LIAISON
IM
VISUELLEN
FELD
34
2.3
VISUELLE
OBSESSIONEN:
SCHAULUST,
PORNOGRAFIE
UND
KUNST
38
2.4
HIN
ZU
EINER
REZIPROKEN
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
BETRACHTERIN
UND
BEWEGTBILD
43
2.5
ZWISCHENRESUEMEE
1
46
3
BETWEEN
THE
WAVES.
AFFEKTIVE
SEXUALITAETEN
IM
BILD
48
3.1
FRAU
ALS
BILD:
GESCHLECHT
UND
REPRAESENTATION
50
3.2
DREAMTIME:
VON
GRENZGAENGER*INNEN
UND
ZEITLOSEN
BUENDNISSEN
IM
HYBRIDEN
55
3.3
CATASTROPHE:
VON
DER
WUESTE
IN
DEN
POOL:
URSPRUENGE,
EINHOERNER,
WASSERFF
AUEN
64
3.4
REGENERATION:
I
SEE
YOU
-
EYE
SEA
YOU.
UEBER
EINE
OZEANISCHE
DISIDENTIFICATION
77
3.5
HEDONISM:
REZIPROKE
BEZIEHUNGEN
ZWISCHEN
BETRACHTERIN
UND
HUMANIMALS
88
3.6
ZWISCHENRESUEMEE
2
101
T
EIL
II
V
IDEOLEKTUEREN
UND
AFFIZIERENDE
S
TRUKTUREN
4
AFFEKTIVE
STRATEGIEN
IM
POSTPORNOGRAFISCHEN
4.1
ACHE:
AUF
DEM
BALKON
TEIL
1.
GRANATAEPFEL
ALS
QUEERE
INTERPRETATION
DES
MONEY
SHOTS?
4.2
DIE
VULVA
IM
BLICK:
RE-AKTUALISIERUNG
DES
BEAVER
SHOTS?
4.3
COMMUNITY
ACTION
CENTER:
PARODIE
ODER
SUBVERSION?
4.4
KLITORALE
STREUUNGEN:
LO-FI-CHERRYS
SPACE
LABIA
4.5
NAHSEHEN
ALS
REZIPROKE
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
BETRACHTERIN
UND
BEWEGTBILD
4.6
ZWISCHENRESUEMEE
3
5
BETWEEN
THE
WAVES.
AFFEKTIVE
BLICKSTRUKTUREN
IM
DAZWISCHEN
5.1
ACHE:
AUF
DEM
BALKON
TEIL
2.
VOM
KOERPERLICHEN
SEHEN
IN
DER
AFFEKTION
5.2
DER
AFFEKT
SCHAM
5.3
EIN-BLICKE
VOR
UND
HINTER
DAS
SARTRE
'
SCHE
SCHLUESSELLOCH
5.4
DER
BLICK ALS
OBJEKT
[KLEIN]
A
5.5
DIE
SCHAM
ALS
SITUIERTER
AFFEKT
5.6
ZWISCHENRESUEMEE
4
6
AUSBLICK
6.1
RESUEMEE
6.2
POSTPORN
-
POST
PORN
-
SCHAMPORN?
EINE
ESSAYISTISCHE
BEGRIFFSBEFRAGUNG
DANKSAGUNG
ANMERKUNGEN
VIDEO-/FILMOGRAFIE
ABBILDUNGSNACHWEISE
LITERATURVERZEICHNIS
ONLINEQUELLEN
105
106
108
116
129
142
155
158
161
163
174
183
187
191
194
196
196
201
205
207
250
251
253
273 |
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
7
1.1
IM
BLICK:
BETWEEN
THE
WAVES
7
1.2
POSTPORNOGRAFISCHE
UEBERLEGUNGEN:
VON
DEN
1970ER
JAHREN
BIS
HEUTE
UND
ZURUECK
12
1.3
VERORTUNG
DER
STUDIE:
REPRAESENTATION
UND
AFFEKT
17
1.4
MATERIALAUSWAHL
-
FRAGESTELLUNG
-
SELBSTPOSITIONIERUNG
22
1.5
AUFBAU
DER
STUDIE
24
T
EIL
I
T
HEORETISCHE
G
RUNDLAGEN
UND
VISUELLE
A
USGANGSPUNKTE
2
SCHAULUST,
PORNOGRAFIE,
KUNST.
ZWISCHEN
PSYCHOANALYTISCHEN
EIN-BLICKEN
UND
PHAENOMENOLOGISCHEN
AUS-BLICKEN
28
2.1
SCHAULUST
UND
BETWEEN
THE
WAVES
30
2.2
VON
PSYCHOANALYTISCHEN
(BLICK)KONZEPTEN
UND
DEREN
LIAISON
IM
VISUELLEN
FELD
34
2.3
VISUELLE
OBSESSIONEN:
SCHAULUST,
PORNOGRAFIE
UND
KUNST
38
2.4
HIN
ZU
EINER
REZIPROKEN
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
BETRACHTERIN
UND
BEWEGTBILD
43
2.5
ZWISCHENRESUEMEE
1
46
3
BETWEEN
THE
WAVES.
AFFEKTIVE
SEXUALITAETEN
IM
BILD
48
3.1
FRAU
ALS
BILD:
GESCHLECHT
UND
REPRAESENTATION
50
3.2
DREAMTIME:
VON
GRENZGAENGER*INNEN
UND
ZEITLOSEN
BUENDNISSEN
IM
HYBRIDEN
55
3.3
CATASTROPHE:
VON
DER
WUESTE
IN
DEN
POOL:
URSPRUENGE,
EINHOERNER,
WASSERFF
AUEN
64
3.4
REGENERATION:
I
SEE
YOU
-
EYE
SEA
YOU.
UEBER
EINE
OZEANISCHE
DISIDENTIFICATION
77
3.5
HEDONISM:
REZIPROKE
BEZIEHUNGEN
ZWISCHEN
BETRACHTERIN
UND
HUMANIMALS
88
3.6
ZWISCHENRESUEMEE
2
101
T
EIL
II
V
IDEOLEKTUEREN
UND
AFFIZIERENDE
S
TRUKTUREN
4
AFFEKTIVE
STRATEGIEN
IM
POSTPORNOGRAFISCHEN
4.1
ACHE:
AUF
DEM
BALKON
TEIL
1.
GRANATAEPFEL
ALS
QUEERE
INTERPRETATION
DES
MONEY
SHOTS?
4.2
DIE
VULVA
IM
BLICK:
RE-AKTUALISIERUNG
DES
BEAVER
SHOTS?
4.3
COMMUNITY
ACTION
CENTER:
PARODIE
ODER
SUBVERSION?
4.4
KLITORALE
STREUUNGEN:
LO-FI-CHERRYS
SPACE
LABIA
4.5
NAHSEHEN
ALS
REZIPROKE
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
BETRACHTERIN
UND
BEWEGTBILD
4.6
ZWISCHENRESUEMEE
3
5
BETWEEN
THE
WAVES.
AFFEKTIVE
BLICKSTRUKTUREN
IM
DAZWISCHEN
5.1
ACHE:
AUF
DEM
BALKON
TEIL
2.
VOM
KOERPERLICHEN
SEHEN
IN
DER
AFFEKTION
5.2
DER
AFFEKT
SCHAM
5.3
EIN-BLICKE
VOR
UND
HINTER
DAS
SARTRE
'
SCHE
SCHLUESSELLOCH
5.4
DER
BLICK ALS
OBJEKT
[KLEIN]
A
5.5
DIE
SCHAM
ALS
SITUIERTER
AFFEKT
5.6
ZWISCHENRESUEMEE
4
6
AUSBLICK
6.1
RESUEMEE
6.2
POSTPORN
-
POST
PORN
-
SCHAMPORN?
EINE
ESSAYISTISCHE
BEGRIFFSBEFRAGUNG
DANKSAGUNG
ANMERKUNGEN
VIDEO-/FILMOGRAFIE
ABBILDUNGSNACHWEISE
LITERATURVERZEICHNIS
ONLINEQUELLEN
105
106
108
116
129
142
155
158
161
163
174
183
187
191
194
196
196
201
205
207
250
251
253
273 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Nastold, Friederike |
author_GND | (DE-588)1217431349 |
author_facet | Nastold, Friederike |
author_role | aut |
author_sort | Nastold, Friederike |
author_variant | f n fn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048599095 |
classification_rvk | LH 60250 |
ctrlnum | (OCoLC)1348704409 (DE-599)DNB1259452735 |
dewey-full | 709.2 704.942801 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 709 - History, geographic treatment, biography 704 - Special topics in fine and decorative arts |
dewey-raw | 709.2 704.942801 |
dewey-search | 709.2 704.942801 |
dewey-sort | 3709.2 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1970-2020 gnd |
era_facet | Geschichte 1970-2020 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048599095</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230404</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221207s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,H11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1259452735</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783897399747</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 32.00 (DE), circa EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-89739-974-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897399741</subfield><subfield code="9">3-89739-974-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783897399747</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1348704409</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1259452735</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-TH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">709.2</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">704.942801</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60250</subfield><subfield code="0">(DE-625)94185:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nastold, Friederike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1217431349</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen "I see you" und "Eye Sea You"</subfield><subfield code="b">Blick, Repräsentation, Affekt</subfield><subfield code="c">Friederike Nastold</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ilmtal-Weinstraße</subfield><subfield code="b">VDG</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">274 Seiten</subfield><subfield code="b">60 Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm, 664 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rückseite Titelblatt: "Die vorliegende Publikation ist die leicht überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die im Februar 2021 an der Kunsthochschule Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in der Kunstbezogenen Theorie als Mainzer Dissertation (D77) angenommen wurde"</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Johannes Gutenberg-Universität Mainz</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="g">leicht überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Shah, Tejal</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="t">Between the Waves</subfield><subfield code="0">(DE-588)1271264595</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1970-2020</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pornografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046809-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lust</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Performance</subfield><subfield code="g">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173750-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054260-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videokunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188229-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeptionsästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129895-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunsttheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst und Pornografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sexualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Queere</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Affekttheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videokunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tejal Shah</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Shah, Tejal</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="t">Between the Waves</subfield><subfield code="0">(DE-588)1271264595</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054260-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lust</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Rezeptionsästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129895-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pornografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046809-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Performance</subfield><subfield code="g">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173750-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Videokunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188229-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1970-2020</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)7559573-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1259452735/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033974662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20221026</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20221026</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033974662</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048599095 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:09:26Z |
indexdate | 2024-10-01T10:01:13Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)7559573-4 |
isbn | 9783897399747 3897399741 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033974662 |
oclc_num | 1348704409 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-739 DE-824 DE-255 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-12 DE-739 DE-824 DE-255 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 274 Seiten 60 Illustrationen 24 cm, 664 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | VDG |
record_format | marc |
spelling | Nastold, Friederike Verfasser (DE-588)1217431349 aut Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt Friederike Nastold Ilmtal-Weinstraße VDG [2022] 274 Seiten 60 Illustrationen 24 cm, 664 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rückseite Titelblatt: "Die vorliegende Publikation ist die leicht überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die im Februar 2021 an der Kunsthochschule Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in der Kunstbezogenen Theorie als Mainzer Dissertation (D77) angenommen wurde" Dissertation Johannes Gutenberg-Universität Mainz 2021 leicht überarbeitete Fassung Shah, Tejal 1979- Between the Waves (DE-588)1271264595 gnd rswk-swf Geschichte 1970-2020 gnd rswk-swf Pornografie (DE-588)4046809-4 gnd rswk-swf Lust (DE-588)4036704-6 gnd rswk-swf Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd rswk-swf Sehen (DE-588)4054260-9 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd rswk-swf Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd rswk-swf Videokunst (DE-588)4188229-5 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Rezeptionsästhetik (DE-588)4129895-0 gnd rswk-swf Kunsttheorie Kunst und Pornografie Kunstgeschichte Performance Sexualität Queere Geschlechterforschung Affekttheorie Videokunst Tejal Shah (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Shah, Tejal 1979- Between the Waves (DE-588)1271264595 u DE-604 Sehen (DE-588)4054260-9 s Lust (DE-588)4036704-6 s Rezeptionsästhetik (DE-588)4129895-0 s Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 s Kunst (DE-588)4114333-4 s Pornografie (DE-588)4046809-4 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 s Performance Künste (DE-588)4173750-7 s Videokunst (DE-588)4188229-5 s Geschichte 1970-2020 z Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften (DE-588)7559573-4 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1259452735/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033974662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20221026 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20221026 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Nastold, Friederike Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt Shah, Tejal 1979- Between the Waves (DE-588)1271264595 gnd Pornografie (DE-588)4046809-4 gnd Lust (DE-588)4036704-6 gnd Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd Sehen (DE-588)4054260-9 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd Videokunst (DE-588)4188229-5 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Rezeptionsästhetik (DE-588)4129895-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)1271264595 (DE-588)4046809-4 (DE-588)4036704-6 (DE-588)4173750-7 (DE-588)4054260-9 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4482930-9 (DE-588)4193317-5 (DE-588)4188229-5 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4129895-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt |
title_auth | Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt |
title_exact_search | Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt |
title_exact_search_txtP | Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt |
title_full | Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt Friederike Nastold |
title_fullStr | Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt Friederike Nastold |
title_full_unstemmed | Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" Blick, Repräsentation, Affekt Friederike Nastold |
title_short | Zwischen "I see you" und "Eye Sea You" |
title_sort | zwischen i see you und eye sea you blick reprasentation affekt |
title_sub | Blick, Repräsentation, Affekt |
topic | Shah, Tejal 1979- Between the Waves (DE-588)1271264595 gnd Pornografie (DE-588)4046809-4 gnd Lust (DE-588)4036704-6 gnd Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd Sehen (DE-588)4054260-9 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd Videokunst (DE-588)4188229-5 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Rezeptionsästhetik (DE-588)4129895-0 gnd |
topic_facet | Shah, Tejal 1979- Between the Waves Pornografie Lust Performance Künste Sehen Ästhetik Geschlechterforschung Ästhetische Wahrnehmung Videokunst Kunst Rezeptionsästhetik Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1259452735/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033974662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT nastoldfriederike zwischeniseeyouundeyeseayoublickreprasentationaffekt AT verlagunddatenbankfurgeisteswissenschaften zwischeniseeyouundeyeseayoublickreprasentationaffekt |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis