101 Dinge, die man über Airlines wissen muss:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
GeraMond
[2023]
|
Schriftenreihe: | 101 Dinge
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 191 Seiten Illustrationen 18.5 cm x 12 cm |
ISBN: | 9783964535771 396453577X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048594182 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230612 | ||
007 | t | ||
008 | 221205s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1257169971 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783964535771 |c : EUR 16.99 (DE), EUR 17.50 (AT), CHF 23.90 (freier Preis) |9 978-3-96453-577-1 | ||
020 | |a 396453577X |9 3-96453-577-X | ||
024 | 3 | |a 9783964535771 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 53577 |
035 | |a (OCoLC)1354317333 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1257169971 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-859 | ||
084 | |a QQ 932 |0 (DE-625)160544: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 620 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Fecker, Andreas |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)120928396 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss |c Andreas Fecker |
246 | 1 | 3 | |a Hundertein Dinge, die man über Airlines wissen muss |
264 | 1 | |a München |b GeraMond |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 191 Seiten |b Illustrationen |c 18.5 cm x 12 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a 101 Dinge | |
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehrsgesellschaft |0 (DE-588)4036559-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a flugzeuge buch | ||
653 | |a flugzeug technik | ||
653 | |a flugzeuge geschichte | ||
653 | |a bücher luftfahrt | ||
653 | |a alle airlines | ||
653 | |a deutsche luftfahrt | ||
653 | |a geramond flugzeuge | ||
653 | |a buch flughafen | ||
653 | |a airbus boeing | ||
689 | 0 | 0 | |a Luftverkehrsgesellschaft |0 (DE-588)4036559-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a GeraMond Verlag |0 (DE-588)1064133916 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2892bdf6bcc6437b99c4f45c9f851181&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033969826&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033969826 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220510 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184634326515712 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.............................................................................................
7
1
AIRLINE:
WAS
IST
DAS?
|
DIE
MERKMALE
ZAEHLEN
.................................................
8
2
IT
S
BUSINESS
|
DAS
MERKMAL
GEWERBSMAESSIGKEIT
...........................................
10
3
JEDER
DARF
MAL
|
DAS
MERKMAL
OEFFENTLICHKEIT
..................................................
10
4
UND
TAEGLICH
GRUESST
...
|
DAS
MERKMAL
REGELMAESSIGKEIT
.......................................
11
5
DAS
ZIEL
IST
KLAR
|
DAS
MERKMAL
STRECKENBINDUNG
...........................................
12
6
WAS
SEIN
MUSS,
MUSS
SEIN
|
DAS
MERKMAL
BETRIEBSPFLICHT
..................................
13
7
AUSSER
MAN
RANDALIERT
|
DAS
MERKMAL
BEFOERDERUNGSPFLICHT
................................
13
8
PREISE,
PREISE,
PREISE
...
|
DAS
MERKMAL
TARIFPFLICHT
..........................................
14
9
WAS
IMMER
MAN
WISSEN
WILL
|
DAS
MERKMAL
FLUGPLAN
.....................................
16
10
ZIELE
ZAEHLEN
|
DAS
MERKMAL
STRECKENNETZ
.....................................................
17
11
BILLIG
ODER
TEUER?
|
FLUGPREISE
EINST
UND
JETZT
................................................
20
12
DYNAMIC
PRICING
|
DER
VERSUCH,
SO
VIEL
ZU
VERDIENEN
WIE
MOEGLICH
..........................
22
13
HUB
AND
SPOKE
|
UND
DAS
GEGENTEIL
POINT-TO-POINT
..........................................
24
14
REISETRAEUME
|
FERNWEH
AUF
PAPIER
............................................................
26
15
INTERNATIONALE
ABKOMMEN
|
WICHTIGE
REGELWERKE
FUER
DIE
LUFTFAHRT
.......................
27
16
UP,
UP,
AND
AWAY
|
DIE
LUFTFAHRTGESCHICHTE
UND
DIE
AIRLINES
...............................
29
17
CONSTANT
CHANGE
|
AIRLINES
HABEN
OFT
INTERESSANTE
STAMMBAEUME
.........................
36
18
DELTA
AIR
LINES
|
EINE
BEISPIELGENEALOGIE
.....................................................
38
19
NETZWERK-CARRIER
|
GROSSE
STRECKENNETZE
...................................................
40
20
BUSCHFLIEGER
|
VIEL
MUT
IN
KLEINEN
MASCHINEN
...............................................
45
21
AB
IN
DEN
URLAUB
|
CHARTERFLUGVERKEHR
......................................................
47
22
LUXUS
GIBT S
NICHT
|
LOW
COST
AIRLINES
........................................................
48
23
ALL
YOU
CAN
FLY
|
EIN
VERLOCKENDES
ANGEBOT?
.................................................
52
24
GIPSBOMBER
UND
ANDERES
|
STRECKENSPEZIALISTEN
.............................................
53
25
BUCHSTABENFOLGEN
|
RUFZEICHEN
...............................................................
55
26
GROSS,
GROESSER,
AM
GROESSTEN
|
RANKINGS
.........................................................
57
27
ZUSAMMEN
IST
MAN
...
|
AIRLINE-GRUPPEN
.....................................................
60
28
VORTEILE
FUER
KUNDEN
|
ALLIANZEN
UND
DEREN
NUTZEN
..........................................
61
29
CODE-SHARING
|
SO
EINFACH
IST
KOOPERATION
...................................................
62
30
ON
TIME?
|
VERSPAETUNGEN
SIND
NICHT
SELTEN
...................................................
64
31
DREI-KLASSEN-GESELLSCHAFT
|
ECONOMY
CLASS,
BUSINESS
CLASS
UND
FIRST
CLASS
..............
66
32
LOYALE
PASSAGIERE
|
KUNDENBINDUNGSPROGRAMME
...........................................
68
33
KABINENLAYOUT
|
INDIVIDUELL
ODER
NACH
BAUKASTENSYSTEM
...................................
69
34
ABSTANDSFRAGE
|
DER
SEAT
PITCH
...............................................................
70
35
ALLES
BEQUEM?
|
FLUGZEUGSITZE,
IMMER
WIEDER
UNTERSCHIEDLICH
.............................
72
36
MASSE
ODER
KLASSE
|
KOMFORT
AN
BORD
.......................................................
74
37
GOLDENE
ZEITEN?
|
DER
SANDWICH-KRIEG
VON
1958
...........................................
76
38
AUCH
EINE
IMAGE-SACHE
|
DAS
THEMA
CATERING
..............................................
78
39
ANLASS
UND
WIRKUNG
|
DIE
MACADAMIA-KONTROVERSE
.........................................
80
40
CHICKEN
OR
BEEF
|
KOCH
AN
BORD
...............................................................
82
41
FOOD
WASTE
|
DER
KONFLIKT
ZWISCHEN
SICHERHEIT
UND
HUNGER
................................
84
42
ALLES
SAUBER?
|
KAFFEE
AN
BORD
.................................................................
85
43
HABEN
SIE
EINE
KRAWATTE?
|
UPGRADES,
UND
WIE
MAN
SIE
EHER
BEKOMMT
..................
86
44
NICHT
DA?
|
NO-SHOW.
PLOETZLICH
IST
EIN
PLATZ
FREI
..............................................
88
45
ZU
VIELE
DA?
|
WAS
IST
DIE
KICK-OFF-LISTE?
......................................................
89
46
BLUTIGE
SACHE
|
EINE
BEISPIEL-UEBERBUCHUNG
...................................................
90
47
AIRLINE-LOUNGE
|
KAMPF
UMS
BESTE
IMAGE
....................................................
91
48
TURNAROUND-OPEN-JAW-TRIP
|
VERSCHIEDENE
REISEARTEN
......................................
92
49
ZUERST
WAR
PAPIER
|
GESCHICHTE
DES
FLUGTICKETS
..............................................
94
50
JETZT
GEHT
ES
LOS
...
|
DER
CHECK-IN
.............................................................
96
51
EINE
TYP-FRAGE
|
FLOTTENPOLITIK
IST
EINE
WICHTIGE
SACHE
......................................
98
52
WIE
VIELE
VORBESITZER?
|
THEMA
FLOTTENRISIKO
...............................................
100
53
MAYDAY,
MAYDAY
...
|
VORBEREITUNGEN
FUER
DEN
NOTFALL
.....................................
102
54
WIE
IM
FILM
|
ARZT
AN
BORD?
..................................................................
104
55
AGGRESSION
WIRD
TEUER
|
DAS
PROBLEM
AIR
RAGE
............................................
108
56
GELBE
KARTE,
ROTE
KARTE
|
DAS
PROBLEM
AIR
RAGE,
TEIL
2
.....................................
112
57
DIE
LUFTPOLIZEI
|
SKY
MARSHALS
UND
IHRE
AUFGABEN
......................................
113
58
BLICK
IN
DIE
GLASKUGEL
|
PROGNOSEN
SIND
NATURGEMAESS
UNSICHER
...........................
116
59
CASK
|
VIER
BUCHSTABEN
MACHEN
DEN
UNTERSCHIED
.........................................
118
60
MOPSC
|
WIE
VIELE
PASSAGIERE
UND
FLUGBEGLEITER?
.........................................
120
61
STEUERN
SPAREN
|
DIE
HINTERGRUENDE
DER
AUSFLAGGUNG
......................................
123
62
SCHOENE
BILDER
|
OPTISCHES
MARKETING
.........................................................
125
63
CHAPTER
11
|
WIEDER
AUF
DIE
BEINE
KOMMEN
IST
DAS
ZIEL
...................................
126
64
COST-BENEFIT
|
WIE
TEUER
IST
EIN
MENSCHENLEBEN?
...........................................
128
65
HAFTPLICHT
UND
ANDERES
|
VIELE
UNTERSCHIEDLICHE
VERSICHERUNGEN
..........................
129
66
PR-DESASTER
|
UNITED
BREAKS
GUITARS
.........................................................
132
67
WENN
ES
DUNKEL
WIRD
|
DAS
NACHTFLUGVERBOT
................................................
133
68
BRUMM,
HEUL,
PFEIF
...
|
DAUERSTREIT
FLUGLAERM
..............................................
134
69
REIBUNGSLOSER
ABLAUF
|
DAS
OPERATIONS
CONTROL
CENTER
(OCC)
...........................
136
70
KISTEN
UND
CONTAINER
|
FRACHTAIRLINES
VERSORGEN
UNS
.......................................
139
71
DER
STUDENT
SMITH
|
DER
AUFSTIEG
VON
FEDEX
................................................
141
72
UND
NOCH
EIN
STUDENT
|
VON
D.H.L.
ZU
DHL
.................................................
143
73
DER
VORTEIL
VON
WASSER
|
DIE
FLUGBOOT-AERA
.................................................
145
74
AUCH
HEUTE
NOCH
|
WASSERFLUGZEUGE
IN
DER
GEGENWART
...................................
147
75
SENKRECHT
IN
DIE
LUFT
|
HELIKOPTER-AIRLINES
UND
IHRE
VORZUEGE
...............................
148
76
DIE
LETZTEN
WINKEL
DER
WELT
|
NISCHENCARRIER
UND
IHRE
ZIELE
...............................
150
77
GLAEUBIGE
UNTERWEGS
|
HADSCH-AIRLINES
UNTERWEGS
NACH
MEKKA
..........................
151
78
..
DIE
IDEE
GING
IN
RAUCH
AUF
|
SMOKERS
EXPRESS
-
RAUCHER
.
ALS
.
ZIELPUBLIKUM
...............
153
79
..
DIE
FASTFOOD-AIRLINE
|
HOOTERS
AIR
WAR
ZUMINDEST
EINE
ZEIT
LANG.
ERFOLGREICH
............
153
80
..
DAS
DACH
DER
WELT
|
YETI
AIRLINES
UND
DER
HIMALAYA
......................................
154
81
...
VIEL
ZU
SEHEN
|
RUNDFLUG-AIRLINES
SIND
BELIEBT
.............................................
155
82
FLUGZEUGE
MIT
NIETEN
|
OLDTIMER-AIRLINES
SIND
NICHT
VON
GESTERN
.........................
156
83
DIE
KONKURRENZ
ZUR
JU
52
|
FORD
TRI
MOTOR:
BELIEBT
BEI
OLDTIMER-AIRLINES
.................
157
84
AIRLINES
UND
MEHR
|
SIR
RICHARD
BRANSON
UND
VIRGIN
GALACTIC
.............................
159
85
WIE
VIEL
DARF
MIT?
|
DAS
LEIDIGE
THEMA
KABINENGEPAECK
...................................
160
86
WUFF,
MIAU,
WIEHER
|
TIERE
AN
BORD
...........................................................
161
87
VIEL
SPRIT,
VIEL
KOHLE
|
DIE
FRAGE
DER
TREIBSTOFFRESERVE
......................................
164
88
SIND
WIR
SCHON
DA?
|
ETOPS:
EINE
FRAGE
DER
SICHERHEIT
.....................................
166
89
LANGE
ZEIT
EIN
FRAUENJOB
|
OHNE
FLUGBEGLEITER
KEIN
FLUG
..................................
169
90
EUROPAS
ERSTE
STEWARDESS
|
NELLY
DIENER
-
EINE
LEGENDE
..................................
171
91
MEHR
ALS
NUR
JOB
|
FLUGBEGLEITER
MIT
HERZ
UND
ENGAGEMENT
...............................
175
92
KEINE
EINFACHE
SACHE
|
BESATZUNGSEINSATZPLANUNG
........................................
177
93
ZUR
RECHTEN
ZEIT
...
|
WAS
SIND
SLOTS?
........................................................
178
94
BILLIGER
TREIBSTOFF
|
DIE
SOGENANNTEN
GOLF-AIRLINES
..........................................
180
95
KAMPF
UM
KILOS
|
GEWICHT
IST
EINE
KOSTENFRAGE
.............................................
181
96
UEBERSCHALL-COMEBACK?
|
ZURUECK
IN
DIE
ZUKUNFT
.............................................
182
97
EINSTEIGEN
ODER
NICHT?
|
SICHERHEITSRANKINGS
................................................
184
98
PASSAGIER
MIT
TEDDYBAER
|
ALLEIN
REISENDE
KINDER
.............................................
185
99
AUCH
EINE
FRAGE
DER
POLITIK
|
AIRLINE-KRIEGE
.................................................
186
100
VON
DER
IDEE
ZUR
PLEITE
|
DAS
AAIRPASS-DESASTER
.............................................
188
101
TROUBLE
IN
PARADISE
|
FOLGEN
VON
MANAGEMENT-FEHLENTSCHEIDUNGEN
.......................
190
IMPRESSUM
.............................................................................................
192
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
1
AIRLINE:
WAS
IST
DAS?
|
DIE
MERKMALE
ZAEHLEN
.
8
2
IT
'
S
BUSINESS
|
DAS
MERKMAL
GEWERBSMAESSIGKEIT
.
10
3
JEDER
DARF
MAL
|
DAS
MERKMAL
OEFFENTLICHKEIT
.
10
4
UND
TAEGLICH
GRUESST
.
|
DAS
MERKMAL
REGELMAESSIGKEIT
.
11
5
DAS
ZIEL
IST
KLAR
|
DAS
MERKMAL
STRECKENBINDUNG
.
12
6
WAS
SEIN
MUSS,
MUSS
SEIN
|
DAS
MERKMAL
BETRIEBSPFLICHT
.
13
7
AUSSER
MAN
RANDALIERT
|
DAS
MERKMAL
BEFOERDERUNGSPFLICHT
.
13
8
PREISE,
PREISE,
PREISE
.
|
DAS
MERKMAL
TARIFPFLICHT
.
14
9
WAS
IMMER
MAN
WISSEN
WILL
|
DAS
MERKMAL
FLUGPLAN
.
16
10
ZIELE
ZAEHLEN
|
DAS
MERKMAL
STRECKENNETZ
.
17
11
BILLIG
ODER
TEUER?
|
FLUGPREISE
EINST
UND
JETZT
.
20
12
DYNAMIC
PRICING
|
DER
VERSUCH,
SO
VIEL
ZU
VERDIENEN
WIE
MOEGLICH
.
22
13
HUB
AND
SPOKE
|
UND
DAS
GEGENTEIL
POINT-TO-POINT
.
24
14
REISETRAEUME
|
FERNWEH
AUF
PAPIER
.
26
15
INTERNATIONALE
ABKOMMEN
|
WICHTIGE
REGELWERKE
FUER
DIE
LUFTFAHRT
.
27
16
UP,
UP,
AND
AWAY
|
DIE
LUFTFAHRTGESCHICHTE
UND
DIE
AIRLINES
.
29
17
CONSTANT
CHANGE
|
AIRLINES
HABEN
OFT
INTERESSANTE
STAMMBAEUME
.
36
18
DELTA
AIR
LINES
|
EINE
BEISPIELGENEALOGIE
.
38
19
NETZWERK-CARRIER
|
GROSSE
STRECKENNETZE
.
40
20
BUSCHFLIEGER
|
VIEL
MUT
IN
KLEINEN
MASCHINEN
.
45
21
AB
IN
DEN
URLAUB
|
CHARTERFLUGVERKEHR
.
47
22
LUXUS
GIBT'S
NICHT
|
LOW
COST
AIRLINES
.
48
23
ALL
YOU
CAN
FLY
|
EIN
VERLOCKENDES
ANGEBOT?
.
52
24
GIPSBOMBER
UND
ANDERES
|
STRECKENSPEZIALISTEN
.
53
25
BUCHSTABENFOLGEN
|
RUFZEICHEN
.
55
26
GROSS,
GROESSER,
AM
GROESSTEN
|
RANKINGS
.
57
27
ZUSAMMEN
IST
MAN
.
|
AIRLINE-GRUPPEN
.
60
28
VORTEILE
FUER
KUNDEN
|
ALLIANZEN
UND
DEREN
NUTZEN
.
61
29
CODE-SHARING
|
SO
EINFACH
IST
KOOPERATION
.
62
30
ON
TIME?
|
VERSPAETUNGEN
SIND
NICHT
SELTEN
.
64
31
DREI-KLASSEN-GESELLSCHAFT
|
ECONOMY
CLASS,
BUSINESS
CLASS
UND
FIRST
CLASS
.
66
32
LOYALE
PASSAGIERE
|
KUNDENBINDUNGSPROGRAMME
.
68
33
KABINENLAYOUT
|
INDIVIDUELL
ODER
NACH
BAUKASTENSYSTEM
.
69
34
ABSTANDSFRAGE
|
DER
SEAT
PITCH
.
70
35
ALLES
BEQUEM?
|
FLUGZEUGSITZE,
IMMER
WIEDER
UNTERSCHIEDLICH
.
72
36
MASSE
ODER
KLASSE
|
KOMFORT
AN
BORD
.
74
37
GOLDENE
ZEITEN?
|
DER
SANDWICH-KRIEG
VON
1958
.
76
38
AUCH
EINE
IMAGE-SACHE
|
DAS
THEMA
CATERING
.
78
39
ANLASS
UND
WIRKUNG
|
DIE
MACADAMIA-KONTROVERSE
.
80
40
CHICKEN
OR
BEEF
|
KOCH
AN
BORD
.
82
41
FOOD
WASTE
|
DER
KONFLIKT
ZWISCHEN
SICHERHEIT
UND
HUNGER
.
84
42
ALLES
SAUBER?
|
KAFFEE
AN
BORD
.
85
43
HABEN
SIE
EINE
KRAWATTE?
|
UPGRADES,
UND
WIE
MAN
SIE
EHER
BEKOMMT
.
86
44
NICHT
DA?
|
NO-SHOW.
PLOETZLICH
IST
EIN
PLATZ
FREI
.
88
45
ZU
VIELE
DA?
|
WAS
IST
DIE
KICK-OFF-LISTE?
.
89
46
BLUTIGE
SACHE
|
EINE
BEISPIEL-UEBERBUCHUNG
.
90
47
AIRLINE-LOUNGE
|
KAMPF
UMS
BESTE
IMAGE
.
91
48
TURNAROUND-OPEN-JAW-TRIP
|
VERSCHIEDENE
REISEARTEN
.
92
49
ZUERST
WAR
PAPIER
|
GESCHICHTE
DES
FLUGTICKETS
.
94
50
JETZT
GEHT
ES
LOS
.
|
DER
CHECK-IN
.
96
51
EINE
TYP-FRAGE
|
FLOTTENPOLITIK
IST
EINE
WICHTIGE
SACHE
.
98
52
WIE
VIELE
VORBESITZER?
|
THEMA
FLOTTENRISIKO
.
100
53
MAYDAY,
MAYDAY
.
|
VORBEREITUNGEN
FUER
DEN
NOTFALL
.
102
54
WIE
IM
FILM
|
ARZT
AN
BORD?
.
104
55
AGGRESSION
WIRD
TEUER
|
DAS
PROBLEM
AIR
RAGE
.
108
56
GELBE
KARTE,
ROTE
KARTE
|
DAS
PROBLEM
AIR
RAGE,
TEIL
2
.
112
57
DIE
LUFTPOLIZEI
|
SKY
MARSHALS
UND
IHRE
AUFGABEN
.
113
58
BLICK
IN
DIE
GLASKUGEL
|
PROGNOSEN
SIND
NATURGEMAESS
UNSICHER
.
116
59
CASK
|
VIER
BUCHSTABEN
MACHEN
DEN
UNTERSCHIED
.
118
60
MOPSC
|
WIE
VIELE
PASSAGIERE
UND
FLUGBEGLEITER?
.
120
61
STEUERN
SPAREN
|
DIE
HINTERGRUENDE
DER
AUSFLAGGUNG
.
123
62
SCHOENE
BILDER
|
OPTISCHES
MARKETING
.
125
63
CHAPTER
11
|
WIEDER
AUF
DIE
BEINE
KOMMEN
IST
DAS
ZIEL
.
126
64
COST-BENEFIT
|
WIE
TEUER
IST
EIN
MENSCHENLEBEN?
.
128
65
HAFTPLICHT
UND
ANDERES
|
VIELE
UNTERSCHIEDLICHE
VERSICHERUNGEN
.
129
66
PR-DESASTER
|
UNITED
BREAKS
GUITARS
.
132
67
WENN
ES
DUNKEL
WIRD
|
DAS
NACHTFLUGVERBOT
.
133
68
BRUMM,
HEUL,
PFEIF
.
|
DAUERSTREIT
FLUGLAERM
.
134
69
REIBUNGSLOSER
ABLAUF
|
DAS
OPERATIONS
CONTROL
CENTER
(OCC)
.
136
70
KISTEN
UND
CONTAINER
|
FRACHTAIRLINES
VERSORGEN
UNS
.
139
71
DER
STUDENT
SMITH
|
DER
AUFSTIEG
VON
FEDEX
.
141
72
UND
NOCH
EIN
STUDENT
|
VON
D.H.L.
ZU
DHL
.
143
73
DER
VORTEIL
VON
WASSER
|
DIE
FLUGBOOT-AERA
.
145
74
AUCH
HEUTE
NOCH
|
WASSERFLUGZEUGE
IN
DER
GEGENWART
.
147
75
SENKRECHT
IN
DIE
LUFT
|
HELIKOPTER-AIRLINES
UND
IHRE
VORZUEGE
.
148
76
DIE
LETZTEN
WINKEL
DER
WELT
|
NISCHENCARRIER
UND
IHRE
ZIELE
.
150
77
GLAEUBIGE
UNTERWEGS
|
HADSCH-AIRLINES
UNTERWEGS
NACH
MEKKA
.
151
78
.
DIE
IDEE
GING
IN
RAUCH
AUF
|
SMOKERS
EXPRESS
-
RAUCHER
.
ALS
.
ZIELPUBLIKUM
.
153
79
.
DIE
FASTFOOD-AIRLINE
|
HOOTERS
AIR
WAR
ZUMINDEST
EINE
ZEIT
LANG.
ERFOLGREICH
.
153
80
.
DAS
DACH
DER
WELT
|
YETI
AIRLINES
UND
DER
HIMALAYA
.
154
81
.
VIEL
ZU
SEHEN
|
RUNDFLUG-AIRLINES
SIND
BELIEBT
.
155
82
FLUGZEUGE
MIT
NIETEN
|
OLDTIMER-AIRLINES
SIND
NICHT
VON
GESTERN
.
156
83
DIE
KONKURRENZ
ZUR
JU
52
|
FORD
TRI
MOTOR:
BELIEBT
BEI
OLDTIMER-AIRLINES
.
157
84
AIRLINES
UND
MEHR
|
SIR
RICHARD
BRANSON
UND
VIRGIN
GALACTIC
.
159
85
WIE
VIEL
DARF
MIT?
|
DAS
LEIDIGE
THEMA
KABINENGEPAECK
.
160
86
WUFF,
MIAU,
WIEHER
|
TIERE
AN
BORD
.
161
87
VIEL
SPRIT,
VIEL
KOHLE
|
DIE
FRAGE
DER
TREIBSTOFFRESERVE
.
164
88
SIND
WIR
SCHON
DA?
|
ETOPS:
EINE
FRAGE
DER
SICHERHEIT
.
166
89
LANGE
ZEIT
EIN
FRAUENJOB
|
OHNE
FLUGBEGLEITER
KEIN
FLUG
.
169
90
EUROPAS
ERSTE
STEWARDESS
|
NELLY
DIENER
-
EINE
LEGENDE
.
171
91
MEHR
ALS
NUR
JOB
|
FLUGBEGLEITER
MIT
HERZ
UND
ENGAGEMENT
.
175
92
KEINE
EINFACHE
SACHE
|
BESATZUNGSEINSATZPLANUNG
.
177
93
ZUR
RECHTEN
ZEIT
.
|
WAS
SIND
SLOTS?
.
178
94
BILLIGER
TREIBSTOFF
|
DIE
SOGENANNTEN
GOLF-AIRLINES
.
180
95
KAMPF
UM
KILOS
|
GEWICHT
IST
EINE
KOSTENFRAGE
.
181
96
UEBERSCHALL-COMEBACK?
|
ZURUECK
IN
DIE
ZUKUNFT
.
182
97
EINSTEIGEN
ODER
NICHT?
|
SICHERHEITSRANKINGS
.
184
98
PASSAGIER
MIT
TEDDYBAER
|
ALLEIN
REISENDE
KINDER
.
185
99
AUCH
EINE
FRAGE
DER
POLITIK
|
AIRLINE-KRIEGE
.
186
100
VON
DER
IDEE
ZUR
PLEITE
|
DAS
AAIRPASS-DESASTER
.
188
101
TROUBLE
IN
PARADISE
|
FOLGEN
VON
MANAGEMENT-FEHLENTSCHEIDUNGEN
.
190
IMPRESSUM
.
192 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fecker, Andreas 1950- |
author_GND | (DE-588)120928396 |
author_facet | Fecker, Andreas 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Fecker, Andreas 1950- |
author_variant | a f af |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048594182 |
classification_rvk | QQ 932 |
ctrlnum | (OCoLC)1354317333 (DE-599)DNB1257169971 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02224nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048594182</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230612 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221205s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1257169971</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783964535771</subfield><subfield code="c">: EUR 16.99 (DE), EUR 17.50 (AT), CHF 23.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-96453-577-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">396453577X</subfield><subfield code="9">3-96453-577-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783964535771</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 53577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1354317333</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1257169971</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 932</subfield><subfield code="0">(DE-625)160544:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fecker, Andreas</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120928396</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">101 Dinge, die man über Airlines wissen muss</subfield><subfield code="c">Andreas Fecker</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Hundertein Dinge, die man über Airlines wissen muss</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">GeraMond</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">18.5 cm x 12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">101 Dinge</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehrsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036559-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">flugzeuge buch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">flugzeug technik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">flugzeuge geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bücher luftfahrt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">alle airlines</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">deutsche luftfahrt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">geramond flugzeuge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">buch flughafen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">airbus boeing</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Luftverkehrsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036559-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">GeraMond Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064133916</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2892bdf6bcc6437b99c4f45c9f851181&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033969826&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033969826</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220510</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048594182 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:08:19Z |
indexdate | 2024-07-10T09:42:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064133916 |
isbn | 9783964535771 396453577X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033969826 |
oclc_num | 1354317333 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-859 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-859 |
physical | 191 Seiten Illustrationen 18.5 cm x 12 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | GeraMond |
record_format | marc |
series2 | 101 Dinge |
spelling | Fecker, Andreas 1950- Verfasser (DE-588)120928396 aut 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss Andreas Fecker Hundertein Dinge, die man über Airlines wissen muss München GeraMond [2023] © 2023 191 Seiten Illustrationen 18.5 cm x 12 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 101 Dinge Luftverkehrsgesellschaft (DE-588)4036559-1 gnd rswk-swf flugzeuge buch flugzeug technik flugzeuge geschichte bücher luftfahrt alle airlines deutsche luftfahrt geramond flugzeuge buch flughafen airbus boeing Luftverkehrsgesellschaft (DE-588)4036559-1 s DE-604 GeraMond Verlag (DE-588)1064133916 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2892bdf6bcc6437b99c4f45c9f851181&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033969826&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220510 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Fecker, Andreas 1950- 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss Luftverkehrsgesellschaft (DE-588)4036559-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036559-1 |
title | 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss |
title_alt | Hundertein Dinge, die man über Airlines wissen muss |
title_auth | 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss |
title_exact_search | 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss |
title_exact_search_txtP | 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss |
title_full | 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss Andreas Fecker |
title_fullStr | 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss Andreas Fecker |
title_full_unstemmed | 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss Andreas Fecker |
title_short | 101 Dinge, die man über Airlines wissen muss |
title_sort | 101 dinge die man uber airlines wissen muss |
topic | Luftverkehrsgesellschaft (DE-588)4036559-1 gnd |
topic_facet | Luftverkehrsgesellschaft |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2892bdf6bcc6437b99c4f45c9f851181&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033969826&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT feckerandreas 101dingediemanuberairlineswissenmuss AT geramondverlag 101dingediemanuberairlineswissenmuss AT feckerandreas hunderteindingediemanuberairlineswissenmuss AT geramondverlag hunderteindingediemanuberairlineswissenmuss |