Deutsche Grammatik verstehen und unterrichten:

Diese neuartige Einführung in die deutsche Grammatik verbindet schulgrammatisches Wissen und neuere Grammatikmodelle in anschaulicher und verständlicher Weise miteinander. Lehramtsstudierende können sich damit die Kenntnisse und Kompetenzen aneignen, die sie für ihr Studium und ihren künftigen Beruf...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Granzow-Emden, Matthias 1967- (Author)
Other Authors: Luber, Johannes (Contributor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Tübingen Narr Francke Attempto 2019
Edition:3., überarbeitete und erweiterte Auflage
Series:Narr Bachelor-Wissen.de
Subjects:
Online Access:DE-12
DE-384
DE-473
DE-19
DE-703
DE-20
DE-739
Volltext
Summary:Diese neuartige Einführung in die deutsche Grammatik verbindet schulgrammatisches Wissen und neuere Grammatikmodelle in anschaulicher und verständlicher Weise miteinander. Lehramtsstudierende können sich damit die Kenntnisse und Kompetenzen aneignen, die sie für ihr Studium und ihren künftigen Beruf brauchen, erfahrene Lehrkräfte erhalten wichtige Impulse für neue Wege im Deutschunterricht. Mit den funktional orientierten Erklärungen zum Feldermodell und den zahlreichen systematisch gestalteten Tabellen im Bereich der Verben, Nomen/Nominalgruppen, Präpositionen und Pronomen bekommt die Schulgrammatik eine tragfähige Grundlage. Die Tabellen eignen sich darüber hinaus für DaF-/DaZ-Kurse sowie für die autodidaktische Aneignung des Deutschen als Fremd- oder Zweitsprache. Die neue Auflage wurde gründlich überarbeitet und erweitert. "Ein unglaublich sympathisches und leicht verständliches Buch zur Grammatik" (Markus Nickl, Grammatik, Lesetipps, Linguistik, blog.doctima.de)
Physical Description:1 Online-Ressource (IX, 318 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783823391340
9783823301967

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text