Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Berlin
trafo Wissenschaftsverlag
2022
|
Schriftenreihe: | e-Culture
29 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 228 Seiten zahlr. Tab., Graf. u. Abb. 21 cm x 14.8 cm, 300 g |
ISBN: | 9783864642456 3864642450 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048578640 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230111 | ||
007 | t | ||
008 | 221124s2022 gw ad|| |||| 00||| eng d | ||
015 | |a 22,N33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1265039615 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864642456 |c : EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT) |9 978-3-86464-245-6 | ||
020 | |a 3864642450 |9 3-86464-245-0 | ||
024 | 3 | |a 9783864642456 | |
035 | |a (OCoLC)1341271166 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1265039615 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
263 | |a 202209 | ||
264 | 1 | |a Berlin |b trafo Wissenschaftsverlag |c 2022 | |
300 | |a 228 Seiten |b zahlr. Tab., Graf. u. Abb. |c 21 cm x 14.8 cm, 300 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a e-Culture |v 29 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a digitalen Transformation des Kapitalismus | ||
653 | |a Einsatz von digitalen Medien | ||
653 | |a Medienkompetenz | ||
653 | |a Stresserleben von Grundschulkindern und dessen Prävention | ||
653 | |a Covid-19 Pandemic Impact on the Higher Education Sector | ||
653 | |a Einsatz digitaler Technologien im Bildungsprozess an Universitäten | ||
653 | |a Online-Aktivitäten von Jugendlichen währens Coronazeit | ||
653 | |a digitalen Lernens im Spiegel von Lobbyaktivitäten | ||
653 | |a Kann die Digitalisierung die Welt retten? | ||
653 | |a WebGIS | ||
653 | |a Fernlernen | ||
653 | |a Herausforderungen im Online-Studium | ||
653 | |a Flipped Classroom-Seminar | ||
653 | |a Internet-Abhängigkeit von Jugendlichen | ||
653 | |a Digitale Zusammenarbeit in Arbeitsteams in der Corona-Zeit | ||
653 | |a Bildungsentwicklung als partizipatives online Planspiel | ||
653 | |a eLearning | ||
653 | |a Wie viel Distanz verträgt Bildung? | ||
653 | |a sinnliche Wahrnehmung in der digitalen Lehre | ||
653 | |a Home-Schooling | ||
653 | |a Digitale Bildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y $z1071861417! |y 2021 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bröll, Leena Kristina |0 (DE-588)139578676 |4 edt | |
700 | 1 | |a Erdmann, Julius |d 1985- |0 (DE-588)1213754364 |4 edt | |
700 | 1 | |a Egbert, Björn |0 (DE-588)1064986714 |4 edt | |
710 | 2 | |a trafo Wissenschaftsverlag |0 (DE-588)1065425058 |4 pbl | |
830 | 0 | |a e-Culture |v 29 |w (DE-604)BV023552630 |9 29 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033954568&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033954568 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220810 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184606972313600 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EDITORIAL
DER
HERAUSGEBER
9
EINLEITUNG
13
LEENA
BROELL,
JULIUS
ERDMANN
UND
BJOERN
EGBERT
I
MEDIENTECHNOLOGIE
ALS
MITTEL
UND
INHALT
DER
25
BILDUNG
FERNLERNEN
-
ELEARNING
-
HOME-SCHOOLING:
REFLEXIONEN
UEBER
TECHNIK
BASIERTE
LEHR-LERN-ARRANGEMENTS
IN
KRITISCHER
ABSICHT
27
GERHARD
BANSE
WEBGIS
MEETS
E-LEARNING
-
WERKZEUGE
FUER
DIGITAL
UNTERSTUETZTE
GEOGRAPHISCHE
EXKURSIONEN
43
DOMINIK
KREMER
EINSATZ
VON
DIGITALEN
MEDIEN
FUER
DIE
FACHINHALTLICH
UND
-METHODISCH
ORIENTIERTE
HOCHSCHULLEHRE
-
AM
BEISPIEL
EINES
FLIPPED
CLASSROOM
SEMINARS
55
KATJA
DOROTHEE
WUERFL
II
SOZIALE,
PSYCHISCHE
UND
POLITISCHE
ERSCHEINUNGEN
DER
DIGITALEN
BILDUNG
71
SPIELEND
DURCH
DIE
KRISE?
-
DER
ANSTIEG
DER
ONLINE-AKTIVITAETEN
VON
JUGENDLICHEN
WAEHREND
DER
CORONA-PANDEMIE,
MERKMALE
VON
INTERNET
ABHAENGIGKEIT
UND
STRATEGIEN
DER
PRAEVENTION
73
MARTINA
KAINZ
SCHULISCHE
ORDNUNG,
TEMPORALITAET
UND
SINNLICHE
WAHRNEHMUNG
IN
DER
DIGITALEN
LEHRE
MARIA
SCHLECHTER
89
DIGITAL
EDUCATION:
THE
COVID-19
PANDEMIC
IMPACT
ON
THE
HIGHER
EDUCATION
SECTOR
101
BERND
MEIER
UND
VIKTOR
JAKUPEC
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DES
EINSATZES
(DER
NUTZUNG)
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
IM
BILDUNGSPROZESS
AN
UNIVERSITAETEN
(IM
KONTEXT
DER
CORONA
19-PANDEMIE)
115
JITKA
MRAECKOVAE
UND
KAREL
MRAECEK
KULTUSPOLITIK
AUF
RESET
-
BILDUNGSENTWICKLUNG
ALS
PARTIZIPATIVES
ONLINE
PLANSPIEL
DENKEN
131
DIRK
PLICKAT
ISOLATION
STATT
INTERAKTION?
-
HERAUSFORDERUNGEN
IM
ONLINE-STUDIUM.
IDEEN
FUER
EIN
STUDIUM
YYNACH
CORONA
143
LEENA
BROELL
UND
ALINE
HAUSTEIN
GRENZEN
UND
RISIKEN
DIGITALEN
LERNENS
IM
SPIEGEL
VON
LOBBYAKTIVITAETEN
153
TIM
ENGARTNER
UND
DAVID
FALKENSTEIN
DAS
STRESSERLEBEN
VON
GRUNDSCHULKINDERN
UND
DESSEN
PRAEVENTION
IM
UNTERRICHT
-
EINE
UNTERSUCHUNG
VOR
DEM
HINTERGRUND
DER
DIGITALISIERUNG
VON
UNTERRICHT
UND
DER
CORONA-PANDEMIE
163
KSENIA
HINTZE,
BJOERN
EGBERT
UND
MIRKO
WENDLAND
III
BILDUNG
FUER
DIGITALISIERTE
LEBENSWELTEN
177
DIGITALE
ZUSAMMENARBEIT
IN
ARBEITSTEAMS
-
ERFAHRUNGEN
UND
AUSBLICKE
AUS
DER
CORONA-ZEIT
179
IVONNE
PREUSSER
UND
ANNETTE
HOXTELL
BILDUNG
ALS
IMPERATIV
193
XABIER
INSAUSTI
WIE
VIEL
DISTANZ
VERTRAEGT
BILDUNG?
WAS
WIR
VON
ARISTOTELES
ZUM
PRAESENZ
UND
FERNUNTERRICHT
LERNEN
KOENNEN
CHRISTIAN
ZEIGER
DIGITALE
KOMPETENZENTWICKLUNG
IN
DER
LEHRERBILDUNG:
CODEQUALITAET
BEURTEILEN
LERNEN
AM
BEISPIEL
DER
PROGRAMMIERUNG
DES
CALLIOPE
MINI
CHRISTIAN
HULSCH
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
201
211
225
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EDITORIAL
DER
HERAUSGEBER
9
EINLEITUNG
13
LEENA
BROELL,
JULIUS
ERDMANN
UND
BJOERN
EGBERT
I
MEDIENTECHNOLOGIE
ALS
MITTEL
UND
INHALT
DER
25
BILDUNG
FERNLERNEN
-
ELEARNING
-
HOME-SCHOOLING:
REFLEXIONEN
UEBER
TECHNIK
BASIERTE
LEHR-LERN-ARRANGEMENTS
IN
KRITISCHER
ABSICHT
27
GERHARD
BANSE
WEBGIS
MEETS
E-LEARNING
-
WERKZEUGE
FUER
DIGITAL
UNTERSTUETZTE
GEOGRAPHISCHE
EXKURSIONEN
43
DOMINIK
KREMER
EINSATZ
VON
DIGITALEN
MEDIEN
FUER
DIE
FACHINHALTLICH
UND
-METHODISCH
ORIENTIERTE
HOCHSCHULLEHRE
-
AM
BEISPIEL
EINES
FLIPPED
CLASSROOM
SEMINARS
55
KATJA
DOROTHEE
WUERFL
II
SOZIALE,
PSYCHISCHE
UND
POLITISCHE
ERSCHEINUNGEN
DER
DIGITALEN
BILDUNG
71
SPIELEND
DURCH
DIE
KRISE?
-
DER
ANSTIEG
DER
ONLINE-AKTIVITAETEN
VON
JUGENDLICHEN
WAEHREND
DER
CORONA-PANDEMIE,
MERKMALE
VON
INTERNET
ABHAENGIGKEIT
UND
STRATEGIEN
DER
PRAEVENTION
73
MARTINA
KAINZ
SCHULISCHE
ORDNUNG,
TEMPORALITAET
UND
SINNLICHE
WAHRNEHMUNG
IN
DER
DIGITALEN
LEHRE
MARIA
SCHLECHTER
89
DIGITAL
EDUCATION:
THE
COVID-19
PANDEMIC
IMPACT
ON
THE
HIGHER
EDUCATION
SECTOR
101
BERND
MEIER
UND
VIKTOR
JAKUPEC
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DES
EINSATZES
(DER
NUTZUNG)
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
IM
BILDUNGSPROZESS
AN
UNIVERSITAETEN
(IM
KONTEXT
DER
CORONA
19-PANDEMIE)
115
JITKA
MRAECKOVAE
UND
KAREL
MRAECEK
KULTUSPOLITIK
AUF
RESET
-
BILDUNGSENTWICKLUNG
ALS
PARTIZIPATIVES
ONLINE
PLANSPIEL
DENKEN
131
DIRK
PLICKAT
ISOLATION
STATT
INTERAKTION?
-
HERAUSFORDERUNGEN
IM
ONLINE-STUDIUM.
IDEEN
FUER
EIN
STUDIUM
YYNACH
CORONA
"
143
LEENA
BROELL
UND
ALINE
HAUSTEIN
GRENZEN
UND
RISIKEN
DIGITALEN
LERNENS
IM
SPIEGEL
VON
LOBBYAKTIVITAETEN
153
TIM
ENGARTNER
UND
DAVID
FALKENSTEIN
DAS
STRESSERLEBEN
VON
GRUNDSCHULKINDERN
UND
DESSEN
PRAEVENTION
IM
UNTERRICHT
-
EINE
UNTERSUCHUNG
VOR
DEM
HINTERGRUND
DER
DIGITALISIERUNG
VON
UNTERRICHT
UND
DER
CORONA-PANDEMIE
163
KSENIA
HINTZE,
BJOERN
EGBERT
UND
MIRKO
WENDLAND
III
BILDUNG
FUER
DIGITALISIERTE
LEBENSWELTEN
177
DIGITALE
ZUSAMMENARBEIT
IN
ARBEITSTEAMS
-
ERFAHRUNGEN
UND
AUSBLICKE
AUS
DER
CORONA-ZEIT
179
IVONNE
PREUSSER
UND
ANNETTE
HOXTELL
BILDUNG
ALS
IMPERATIV
193
XABIER
INSAUSTI
WIE
VIEL
DISTANZ
VERTRAEGT
BILDUNG?
WAS
WIR
VON
ARISTOTELES
ZUM
PRAESENZ
UND
FERNUNTERRICHT
LERNEN
KOENNEN
CHRISTIAN
ZEIGER
DIGITALE
KOMPETENZENTWICKLUNG
IN
DER
LEHRERBILDUNG:
CODEQUALITAET
BEURTEILEN
LERNEN
AM
BEISPIEL
DER
PROGRAMMIERUNG
DES
CALLIOPE
MINI
CHRISTIAN
HULSCH
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
201
211
225 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bröll, Leena Kristina Erdmann, Julius 1985- Egbert, Björn |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | l k b lk lkb j e je b e be |
author_GND | (DE-588)139578676 (DE-588)1213754364 (DE-588)1064986714 |
author_facet | Bröll, Leena Kristina Erdmann, Julius 1985- Egbert, Björn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048578640 |
classification_rvk | DP 1960 |
ctrlnum | (OCoLC)1341271166 (DE-599)DNB1265039615 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03188nam a22007578cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048578640</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230111 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221124s2022 gw ad|| |||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1265039615</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864642456</subfield><subfield code="c">: EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86464-245-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3864642450</subfield><subfield code="9">3-86464-245-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864642456</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1341271166</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1265039615</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202209</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">trafo Wissenschaftsverlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228 Seiten</subfield><subfield code="b">zahlr. Tab., Graf. u. Abb.</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 300 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">e-Culture</subfield><subfield code="v">29</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitalen Transformation des Kapitalismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einsatz von digitalen Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stresserleben von Grundschulkindern und dessen Prävention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Covid-19 Pandemic Impact on the Higher Education Sector</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einsatz digitaler Technologien im Bildungsprozess an Universitäten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Aktivitäten von Jugendlichen währens Coronazeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitalen Lernens im Spiegel von Lobbyaktivitäten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kann die Digitalisierung die Welt retten?</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WebGIS</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fernlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Herausforderungen im Online-Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flipped Classroom-Seminar</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internet-Abhängigkeit von Jugendlichen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Zusammenarbeit in Arbeitsteams in der Corona-Zeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsentwicklung als partizipatives online Planspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">eLearning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie viel Distanz verträgt Bildung?</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sinnliche Wahrnehmung in der digitalen Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Home-Schooling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">$z1071861417!</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bröll, Leena Kristina</subfield><subfield code="0">(DE-588)139578676</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erdmann, Julius</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1213754364</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Egbert, Björn</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064986714</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">trafo Wissenschaftsverlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425058</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">e-Culture</subfield><subfield code="v">29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023552630</subfield><subfield code="9">29</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033954568&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033954568</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220810</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift $z1071861417! 2021 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift $z1071861417! 2021 Online |
id | DE-604.BV048578640 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:04:07Z |
indexdate | 2024-07-10T09:42:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425058 |
isbn | 9783864642456 3864642450 |
language | English German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033954568 |
oclc_num | 1341271166 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 |
physical | 228 Seiten zahlr. Tab., Graf. u. Abb. 21 cm x 14.8 cm, 300 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | trafo Wissenschaftsverlag |
record_format | marc |
series | e-Culture |
series2 | e-Culture |
spelling | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen 202209 Berlin trafo Wissenschaftsverlag 2022 228 Seiten zahlr. Tab., Graf. u. Abb. 21 cm x 14.8 cm, 300 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier e-Culture 29 Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf digitalen Transformation des Kapitalismus Einsatz von digitalen Medien Medienkompetenz Stresserleben von Grundschulkindern und dessen Prävention Covid-19 Pandemic Impact on the Higher Education Sector Einsatz digitaler Technologien im Bildungsprozess an Universitäten Online-Aktivitäten von Jugendlichen währens Coronazeit digitalen Lernens im Spiegel von Lobbyaktivitäten Kann die Digitalisierung die Welt retten? WebGIS Fernlernen Herausforderungen im Online-Studium Flipped Classroom-Seminar Internet-Abhängigkeit von Jugendlichen Digitale Zusammenarbeit in Arbeitsteams in der Corona-Zeit Bildungsentwicklung als partizipatives online Planspiel eLearning Wie viel Distanz verträgt Bildung? sinnliche Wahrnehmung in der digitalen Lehre Home-Schooling Digitale Bildung (DE-588)1071861417 Konferenzschrift $z1071861417! 2021 Online gnd-content Bildung (DE-588)4006650-2 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Bröll, Leena Kristina (DE-588)139578676 edt Erdmann, Julius 1985- (DE-588)1213754364 edt Egbert, Björn (DE-588)1064986714 edt trafo Wissenschaftsverlag (DE-588)1065425058 pbl e-Culture 29 (DE-604)BV023552630 29 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033954568&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220810 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen e-Culture Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006650-2 (DE-588)4123065-6 (DE-588)1071861417 |
title | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
title_auth | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
title_exact_search | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
title_exact_search_txtP | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
title_full | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
title_fullStr | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
title_full_unstemmed | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
title_short | Bildung auf Distanz: (Medien-) Technologie, Politik und Lebenswelten in aktuellen Lernprozessen |
title_sort | bildung auf distanz medien technologie politik und lebenswelten in aktuellen lernprozessen |
topic | Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
topic_facet | Bildung Digitalisierung Konferenzschrift $z1071861417! 2021 Online |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033954568&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023552630 |
work_keys_str_mv | AT brollleenakristina bildungaufdistanzmedientechnologiepolitikundlebenswelteninaktuellenlernprozessen AT erdmannjulius bildungaufdistanzmedientechnologiepolitikundlebenswelteninaktuellenlernprozessen AT egbertbjorn bildungaufdistanzmedientechnologiepolitikundlebenswelteninaktuellenlernprozessen AT trafowissenschaftsverlag bildungaufdistanzmedientechnologiepolitikundlebenswelteninaktuellenlernprozessen |