Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 240 Seiten |
ISBN: | 9783779971467 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048577753 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230707 | ||
007 | t | ||
008 | 221124s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1271045540 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779971467 |c : EUR 25.00 (DE), EUR 25.70 (AT) |9 978-3-7799-7146-7 | ||
024 | 3 | |a 9783779971467 | |
035 | |a (OCoLC)1349703715 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1271045540 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-M483 |a DE-859 |a DE-1052 | ||
084 | |a DT 1410 |0 (DE-625)19988:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Trescher, Hendrik |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1033766488 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen |c Hendrik Trescher, Michael Börner |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2023 | |
300 | |a 240 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Kindertageseinrichtung | ||
653 | |a Kindheitspädagogik | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a Teilhabe | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Börner, Michael |d 1987- |e Verfasser |0 (DE-588)1275153496 |4 aut | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-7147-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ed73e18b159141c2a2fda93381094872&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033953704&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033953704 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221024 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184605399449600 |
---|---|
adam_text | INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
8
1.
INKLUSION
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
INTEGRATIVE
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
9
1.1
HINFUEHRUNG
9
1.2
ZU
DIESEM
BUCH
13
1.3
ZUM
AUFBAU
DES
BUCHES
14
2.
DISKURS
UND
SUBJEKT
16
2.1
DISKURS
UND
DISKURSTEILHABE
16
2.2
SUBJEKT
UND
SUBJEKTIVIERUNG
19
3.
BEHINDERUNG
ALS
PRAXIS.
INKLUSION
ALS
KRITIK
22
3.1
PRAXEN
UND
PRAKTIKEN
23
3.2
BEHINDERUNG
ALS
PRAXIS
24
3.3
INKLUSION
ALS
DEKONSTRUKTION
UND
KRITISCHE
PRAXIS
27
4.
KINDHEIT
30
5.
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
36
5.1
KRISE
UND
ROUTINE
NACH
OEVERMANN
36
5.2
KRISENHAFTIGKEIT
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
38
5.3
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
ALS
HANDELN
IN
AMBIVALENZEN
41
5.4
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
UND
KRITIK
42
5.5
REZIPROZITAET
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
42
6.
ERKENNTNISINTERESSE
UND
FORSCHUNGSLEITENDE
FRAGESTELLUNGEN
44
7.
OPERATIONALISIERUNG
DES
ERKENNTNISINTERESSES
53
8.
DARSTELLUNG
DER
METHODEN
UND
FORSCHUNGSPRAKTISCHES
VORGEHEN
58
8.1
PAEDAGOGISCHE
KONZEPTE
58
8.2
STRUKTURBESCHREIBUNG
59
8.3
TOPIC-INTERVIEWS
61
8.3.1
GESTALTUNG
DER
INTERVIEWS
62
8.3.2
FELDZUGANG,
FALLAUSWAHL
UND
ERHEBUNG
DER
INTERVIEWS
63
8.4
NICHT-MASKIERTE,
PASSIVE
BEOBACHTUNGEN
64
8.4.1
GESTALTUNG
DER
BEOBACHTUNGEN
65
8.4.2
FELDZUGANG
UND
ERHEBUNG
DER
BEOBACHTUNGEN
65
8.5
OBJEKTIVE
HERMENEUTIK
66
8.5.1
METHODOLOGISCHER
HINTERGRUND
66
8.5.2
ZENTRALE
BEGRIFFE
DER
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHEN
ANALYSEPRAXIS
69
8.5.3
PRINZIPIEN
DER
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHEN
ANALYSE
71
9.
EMPIRISCHE
PHASE
I:
KONZEPTANALYSE
75
9.1
PROBLEMZENTRIERTE
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
KONZEPTANALYSE
76
9.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
80
10.
EMPIRISCHE
PHASE
II:
STRUKTURANALYSE
82
10.1
PROBLEMZENTRIERTE
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
STRUKTURANALYSE
83
10.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
91
11.
EMPIRISCHE
PHASE
III:
MITARBEITER:INNEN-INTERVIEWS
94
11.1
PROBLEMZENTRIERTE
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
INTERVIEWAUSWERTUNG
94
11.1.1
KONSTRUKTION
(PAEDAGOGISCHEN)
HANDELNS
UND
SELBSTVERSTAENDNIS
DER
MITARBEITERRINNEN
95
11.1.2
KONSTRUKTION
DER
KINDER
111
11.1.3
KONSTRUKTIONEN
VON
INKLUSION
UND
BEHINDERUNG
114
11.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
121
12.
EMPIRISCHE
PHASE
IV:
BEOBACHTUNGSPROTOKOLLE
126
12.1
PROBLEMZENTRIERTE
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
BEOBACHTUNGSAUSWERTUNG
126
12.1.1
AUSGESTALTUNG
VON
(PAEDAGOGISCHEN)
HANDLUNGSPRAXEN
ZWISCHEN
DEN
AKTEUR
RINNEN
127
12.1.2
VON
INKLUSIVEN
UND
BEHINDERNDEN
PRAXEN
141
12.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
156
13.
KONKLUSIONSPHASE:
ZUSAMMENFUEHRUNG,
EINBETTUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
161
13.1
POSITIVE
SELBSTWAHRNEHMUNG
UND
WERTSCHAETZENDE
RAHMUNG
DES
HANDLUNGSFELDS
161
13.2
IDENTIFIKATION
MIT
DER
EINRICHTUNG
UND
INNERORGANISATIONALE
VERBUNDENHEIT
164
13.3
DAS
FEHLEN
EINES
PAEDAGOGISCHEN
KONZEPTS
165
13.4
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
ALS
INDIVIDUELLE
GROESSE
168
13.5
ORIENTIERUNG
AN
EINEM
LATENTEN
HANDLUNGSKONZEPT
4
170
13.6
THEORIEDEFIZIT
UND
,
NATURWUECHSIGKEIT
4
PAEDAGOGISCHER
PRAXIS
170
6
13.7
ZWISCHEN
HANDLUNGSSOUVERAENITAET
UND
MANIFESTEN
VORGABEN
174
13.8
NEGATION
DER
HANDLUNGSDIMENSION
DES
FUEHRENS
177
13.9
ZUR
KRISENHAFTIGKEIT
VON
DIFFERENZ
UND
HETEROGENITAET
180
13.10
INKLUSION
ZWISCHEN
OMNIPRAESENZ
UND
UNSCHAERFE
182
13.11
ZUR
KRISENHAFTIGKEIT
VON
INKLUSION
184
13.12
ZUR
KONSTRUKTION
UND
ZUM
ALLTAGSPRAKTISCHEN
STELLENWERT
DER
DIFFERENZKATEGORIE
,
BEHINDERUNG
4
188
13.13
ZUR
PREKARITAET
(DER
ZUSCHREIBUNG)
EINES
ERHOEHTEN
UNTERSTUETZUNGSBEDARFS
189
13.14
KINDER
ALS
(KO-)KONSTRUKTEURE:
ZUR
HANDLUNGSMAECHTIGKEIT
DER
KINDER
192
14.
REKAPITULATION
DES
FORSCHUNGSPRAKTISCHEN
VORGEHENS
195
15.
AUSBLICK
197
15.1
WEITERENTWICKLUNGSPOTENZIALE
AUF
INDIVIDUELLER
EBENE
197
15.2
WEITERENTWICKLUNGSPOTENZIALE
AUF
ORGANISATIONALER/
STRUKTURELLER
EBENE
201
16.
DIE
METHODE
DES
PAEDAGOGISCHEN
VERSTEHENS
207
16.1
ZUR
METHODE
207
16.2
DREI
BEISPIELE
ZUR
VERANSCHAULICHUNG
210
16.2.1
BEISPIEL
1:
ZUR
AMBIVALENZ
VON
SITTLICHKEITSNORMEN
UND
PREKARITAET
VERBALSPRACHLICHER
EINSCHRAENKUNGEN
211
16.2.2
BEISPIEL
2:
ZUR
(EINGESCHRAENKTEN)
HANDLUNGSMAECHTIGKEIT
DER
KINDER
214
16.2.3
BEISPIEL
3:
ZWISCHEN
DER
WAHRUNG
STRUKTURELLER
VORGABEN
UND
ORIENTIERUNG
AM
KIND
218
16.3
METHODISCHER
AUSBLICK
221
17.
ABSCHLIESSENDE
GEDANKEN
222
LITERATURVERZEICHNIS
224
7
|
adam_txt |
INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
8
1.
INKLUSION
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
INTEGRATIVE
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
9
1.1
HINFUEHRUNG
9
1.2
ZU
DIESEM
BUCH
13
1.3
ZUM
AUFBAU
DES
BUCHES
14
2.
DISKURS
UND
SUBJEKT
16
2.1
DISKURS
UND
DISKURSTEILHABE
16
2.2
SUBJEKT
UND
SUBJEKTIVIERUNG
19
3.
BEHINDERUNG
ALS
PRAXIS.
INKLUSION
ALS
KRITIK
22
3.1
PRAXEN
UND
PRAKTIKEN
23
3.2
BEHINDERUNG
ALS
PRAXIS
24
3.3
INKLUSION
ALS
DEKONSTRUKTION
UND
KRITISCHE
PRAXIS
27
4.
KINDHEIT
30
5.
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
36
5.1
KRISE
UND
ROUTINE
NACH
OEVERMANN
36
5.2
KRISENHAFTIGKEIT
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
38
5.3
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
ALS
HANDELN
IN
AMBIVALENZEN
41
5.4
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
UND
KRITIK
42
5.5
REZIPROZITAET
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
42
6.
ERKENNTNISINTERESSE
UND
FORSCHUNGSLEITENDE
FRAGESTELLUNGEN
44
7.
OPERATIONALISIERUNG
DES
ERKENNTNISINTERESSES
53
8.
DARSTELLUNG
DER
METHODEN
UND
FORSCHUNGSPRAKTISCHES
VORGEHEN
58
8.1
PAEDAGOGISCHE
KONZEPTE
58
8.2
STRUKTURBESCHREIBUNG
59
8.3
TOPIC-INTERVIEWS
61
8.3.1
GESTALTUNG
DER
INTERVIEWS
62
8.3.2
FELDZUGANG,
FALLAUSWAHL
UND
ERHEBUNG
DER
INTERVIEWS
63
8.4
NICHT-MASKIERTE,
PASSIVE
BEOBACHTUNGEN
64
8.4.1
GESTALTUNG
DER
BEOBACHTUNGEN
65
8.4.2
FELDZUGANG
UND
ERHEBUNG
DER
BEOBACHTUNGEN
65
8.5
OBJEKTIVE
HERMENEUTIK
66
8.5.1
METHODOLOGISCHER
HINTERGRUND
66
8.5.2
ZENTRALE
BEGRIFFE
DER
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHEN
ANALYSEPRAXIS
69
8.5.3
PRINZIPIEN
DER
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHEN
ANALYSE
71
9.
EMPIRISCHE
PHASE
I:
KONZEPTANALYSE
75
9.1
PROBLEMZENTRIERTE
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
KONZEPTANALYSE
76
9.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
80
10.
EMPIRISCHE
PHASE
II:
STRUKTURANALYSE
82
10.1
PROBLEMZENTRIERTE
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
STRUKTURANALYSE
83
10.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
91
11.
EMPIRISCHE
PHASE
III:
MITARBEITER:INNEN-INTERVIEWS
94
11.1
PROBLEMZENTRIERTE
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
INTERVIEWAUSWERTUNG
94
11.1.1
KONSTRUKTION
(PAEDAGOGISCHEN)
HANDELNS
UND
SELBSTVERSTAENDNIS
DER
MITARBEITERRINNEN
95
11.1.2
KONSTRUKTION
DER
KINDER
111
11.1.3
KONSTRUKTIONEN
VON
INKLUSION
UND
BEHINDERUNG
114
11.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
121
12.
EMPIRISCHE
PHASE
IV:
BEOBACHTUNGSPROTOKOLLE
126
12.1
PROBLEMZENTRIERTE
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
BEOBACHTUNGSAUSWERTUNG
126
12.1.1
AUSGESTALTUNG
VON
(PAEDAGOGISCHEN)
HANDLUNGSPRAXEN
ZWISCHEN
DEN
AKTEUR
RINNEN
127
12.1.2
VON
INKLUSIVEN
UND
BEHINDERNDEN
PRAXEN
141
12.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
156
13.
KONKLUSIONSPHASE:
ZUSAMMENFUEHRUNG,
EINBETTUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
161
13.1
POSITIVE
SELBSTWAHRNEHMUNG
UND
WERTSCHAETZENDE
RAHMUNG
DES
HANDLUNGSFELDS
161
13.2
IDENTIFIKATION
MIT
DER
EINRICHTUNG
UND
INNERORGANISATIONALE
VERBUNDENHEIT
164
13.3
DAS
FEHLEN
EINES
PAEDAGOGISCHEN
KONZEPTS
165
13.4
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
ALS
INDIVIDUELLE
GROESSE
168
13.5
ORIENTIERUNG
AN
EINEM
LATENTEN
HANDLUNGSKONZEPT
4
170
13.6
THEORIEDEFIZIT
UND
,
NATURWUECHSIGKEIT
4
PAEDAGOGISCHER
PRAXIS
170
6
13.7
ZWISCHEN
HANDLUNGSSOUVERAENITAET
UND
MANIFESTEN
VORGABEN
174
13.8
NEGATION
DER
HANDLUNGSDIMENSION
DES
FUEHRENS
177
13.9
ZUR
KRISENHAFTIGKEIT
VON
DIFFERENZ
UND
HETEROGENITAET
180
13.10
INKLUSION
ZWISCHEN
OMNIPRAESENZ
UND
UNSCHAERFE
182
13.11
ZUR
KRISENHAFTIGKEIT
VON
INKLUSION
184
13.12
ZUR
KONSTRUKTION
UND
ZUM
ALLTAGSPRAKTISCHEN
STELLENWERT
DER
DIFFERENZKATEGORIE
,
BEHINDERUNG
4
188
13.13
ZUR
PREKARITAET
(DER
ZUSCHREIBUNG)
EINES
ERHOEHTEN
UNTERSTUETZUNGSBEDARFS
189
13.14
KINDER
ALS
(KO-)KONSTRUKTEURE:
ZUR
HANDLUNGSMAECHTIGKEIT
DER
KINDER
192
14.
REKAPITULATION
DES
FORSCHUNGSPRAKTISCHEN
VORGEHENS
195
15.
AUSBLICK
197
15.1
WEITERENTWICKLUNGSPOTENZIALE
AUF
INDIVIDUELLER
EBENE
197
15.2
WEITERENTWICKLUNGSPOTENZIALE
AUF
ORGANISATIONALER/
STRUKTURELLER
EBENE
201
16.
DIE
METHODE
DES
PAEDAGOGISCHEN
VERSTEHENS
207
16.1
ZUR
METHODE
207
16.2
DREI
BEISPIELE
ZUR
VERANSCHAULICHUNG
210
16.2.1
BEISPIEL
1:
ZUR
AMBIVALENZ
VON
SITTLICHKEITSNORMEN
UND
PREKARITAET
VERBALSPRACHLICHER
EINSCHRAENKUNGEN
211
16.2.2
BEISPIEL
2:
ZUR
(EINGESCHRAENKTEN)
HANDLUNGSMAECHTIGKEIT
DER
KINDER
214
16.2.3
BEISPIEL
3:
ZWISCHEN
DER
WAHRUNG
STRUKTURELLER
VORGABEN
UND
ORIENTIERUNG
AM
KIND
218
16.3
METHODISCHER
AUSBLICK
221
17.
ABSCHLIESSENDE
GEDANKEN
222
LITERATURVERZEICHNIS
224
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Trescher, Hendrik 1984- Börner, Michael 1987- |
author_GND | (DE-588)1033766488 (DE-588)1275153496 |
author_facet | Trescher, Hendrik 1984- Börner, Michael 1987- |
author_role | aut aut |
author_sort | Trescher, Hendrik 1984- |
author_variant | h t ht m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048577753 |
classification_rvk | DT 1410 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1349703715 (DE-599)DNB1271045540 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02329nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048577753</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230707 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221124s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1271045540</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779971467</subfield><subfield code="c">: EUR 25.00 (DE), EUR 25.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-7146-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779971467</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1349703715</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1271045540</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1410</subfield><subfield code="0">(DE-625)19988:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trescher, Hendrik</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033766488</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen</subfield><subfield code="c">Hendrik Trescher, Michael Börner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindertageseinrichtung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheitspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilhabe</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Börner, Michael</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1275153496</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-7147-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ed73e18b159141c2a2fda93381094872&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033953704&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033953704</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221024</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048577753 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:03:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:42:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779971467 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033953704 |
oclc_num | 1349703715 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-859 DE-1052 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-859 DE-1052 |
physical | 240 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Trescher, Hendrik 1984- Verfasser (DE-588)1033766488 aut Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen Hendrik Trescher, Michael Börner 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2023 240 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Bildung Frühpädagogik Inklusion Kindertageseinrichtung Kindheitspädagogik Kita Teilhabe Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s DE-604 Börner, Michael 1987- Verfasser (DE-588)1275153496 aut Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-7147-4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ed73e18b159141c2a2fda93381094872&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033953704&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221024 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Trescher, Hendrik 1984- Börner, Michael 1987- Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030638-0 (DE-588)7693876-1 |
title | Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen |
title_auth | Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen |
title_exact_search | Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen |
title_exact_search_txtP | Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen |
title_full | Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen Hendrik Trescher, Michael Börner |
title_fullStr | Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen Hendrik Trescher, Michael Börner |
title_full_unstemmed | Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen Hendrik Trescher, Michael Börner |
title_short | Inklusion als Herausforderung für integrative Kindertageseinrichtungen |
title_sort | inklusion als herausforderung fur integrative kindertageseinrichtungen |
topic | Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Kindertagesstätte Inklusive Pädagogik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ed73e18b159141c2a2fda93381094872&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033953704&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT trescherhendrik inklusionalsherausforderungfurintegrativekindertageseinrichtungen AT bornermichael inklusionalsherausforderungfurintegrativekindertageseinrichtungen AT juventaverlag inklusionalsherausforderungfurintegrativekindertageseinrichtungen |