Mathe lernen in KiTa und Grundschule: Spielerisch und materialbasiert
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Mit Kindern lernen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 266 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783170356931 3170356933 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048575973 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231128 | ||
007 | t | ||
008 | 221123s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246383624 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170356931 |c : circa EUR 29.00 (DE), circa EUR 29.90 (AT) |9 978-3-17-035693-1 | ||
020 | |a 3170356933 |9 3-17-035693-3 | ||
024 | 3 | |a 9783170356931 | |
035 | |a (OCoLC)1352880207 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1246383624 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-M483 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Streit, Christine |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)128719133 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathe lernen in KiTa und Grundschule |b Spielerisch und materialbasiert |c Christine Streit, Stephanie Schuler |
246 | 1 | 3 | |a Mathe lernen in Kindertagesstätte und Grundschule |
246 | 1 | 3 | |a Mathematik lernen in KiTa und Grundschule |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Kohlhammer |c 2023 | |
300 | |a 266 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Mit Kindern lernen | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschule |0 (DE-588)4078962-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Kindertagesstätte | ||
653 | |a Lernprozess | ||
653 | |a Lernumgebung | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Übergänge | ||
689 | 0 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Vorschule |0 (DE-588)4078962-7 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schuler, Stephanie |e Verfasser |0 (DE-588)1037171268 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-035694-8 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-035695-5 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1246383624/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033951950&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033951950 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211124 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184602161446912 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
................................................................................
9
2
MATHEMATIK
LERNEN
IN
KITA
UND
SCHULISCHEM
ANFANGSUNTERRICHT
-
KINDGERECHT
UND
ANSCHLUSSFAEHIG.
..
12
2.1
ZUGAENGE
ZUR
MATHEMATIK
...........................................
13
2.1.1
ORIENTIERUNG
AM
KIND
UND
AM
FACH
.............
13
2.1.2
SITUATIVE
UNTERSTUETZUNG
UND
ADAPTIVE
INSTRUKTIONEN
....................................................
16
2.1.3
SPIELBASIERTE
ZUGAENGE
.....................................
17
2.2
LEITIDEEN
FUER
ANSCHLUSSFAEHIGES
LERNEN
.......................
18
2.2.1
ERFAHRUNGEN
MIT
MENGEN
UND
ZAHLEN
.........
19
2.2.2
ERFAHRUNGEN
MIT
RAUM
UND
FORM
.................
21
2.3
DIE
ROLLE
DER
LERNBEGLEITUNG
BEIM
(FRUEHEN)
MATHEMATIKLERNEN
........................................................
24
2.3.1
EIN
PROZESSMODELL
DER
LERNBEGLEITUNG
..........
26
2.3.2
SITUATIVE
LERNBEGLEITUNG
IN
OFFENEN
SETTINGS
..............................................................
29
2.3.3
DAS
MODELL
IN
DER
PRAXIS:
FREIES
TAETIGSEIN
MIT
PATTERNBLOCKS
....................................................
33
2.3.4
DAS
MODELL
IN
DER
PRAXIS:
DAS
SPIEL
STECHEN
...........................................................
37
3
MATERIALBASIERTE
MATHEMATISCHE
LERNSETTINGS
..................
44
3.1
PATTERNBLOCKS
.................................................................
47
3.1.1
DAS
POTENTIAL
DES
MATERIALS
.............................
48
3.1.2
TYPISCHE
PRODUKTE,
DIE
IM
FREIEN
TAETIGSEIN
MIT
DEN
PATTERNBLOCKS
ENTSTEHEN
....................
53
3.1.3
VIELE
VERSCHIEDENE
SECHSECKE
......................
56
3.1.4 SPIEGLEIN,
SPIEGLEIN
......................................
63
3.1.5
SCHOENE
BORDUEREN
...........................................
71
3.1.6
MUSTER
OHNE
LUECKEN
.....................................
74
3.2
MUGGELSTEINE
.................................................................
80
3.2.1
DAS
POTENTIAL
DES
MATERIALS
..............................
80
3.2.2
TYPISCHE
PRODUKTE,
DIE
IM
FREIEN
TAETIGSEIN
MIT
DEN
MUGGELSTEINEN
ENTSTEHEN
..................
83
3.2.3
BUNTE
SCHMETTERLINGE
...................................
86
3.2.4
FEHLERTEUFEL
-
WIEDERKEHRENDE
UND
WACHSENDE
MUSTER
...........................................
90
3.2.5
DIE
BLUMENZAHL
7
..........................................
93
3.2.6
ANZAHLEN
SCHAETZEN
UND
VISUALISIEREN
..........
98
3.3
(SPIEL-)WUERFEL
...............................................................
103
3.3.1
DAS
POTENTIAL
DES
MATERIALS
..............................
104
3.3.2
TYPISCHE
PRODUKTE,
DIE
IM
FREIEN
TAETIGSEIN
MIT
DEN
SPIELWUERFELN
ENTSTEHEN
.....................
106
3.3.3
BAUEN
NACH
BILDERN
......................................
110
3.3.4
WIE
GEHT
ES
WEITER?
........................................
115
3.3.5
VIELE
-
MEHR
-
AM
MEISTEN
.........................
118
3.4
POLYDRONE
......................................................................
123
3.4.1
DAS
POTENTIAL
DES
MATERIALS
..............................
124
3.4.2
TYPISCHE
PRODUKTE,
DIE
IM
FREIEN
TAETIGSEIN
MIT
DEM
POLYDRONMATERIAL
ENTSTEHEN
............
127
3.4.3
VIELE
UNTERSCHIEDLICHE
VERPACKUNGEN
.........
129
3.4.4
NETZE
UND
KOERPER
..........................................
132
3.4.5
WELCHER
KOERPER
ROLLT
GUT?
.............................
135
4
SPIELBASIERTE
MATHEMATISCHE
LERNSETTINGS:
MATHEMATIKLERNEN
DURCH
REGELSPIELE
.................................
140
4.1
SPIELE
ZUR
FOERDERUNG
DES
ZAHLVERSTAENDNISSES
............
142
4.1.1
MUGGELSTEINE
SAMMELN
......................................
145
4.1.2
MUGGELSTEINSPIEL
.................................................
158
4.1.3
STECHEN
................................................................
172
4.1.4
FUENFER
RAUS
&
CO
..............................................
186
4.1.5
HAMSTERN
.............................................................
194
4.1.6
SIEBENFRESSER
&
CO
............................................
203
4.1.7
HAEUSER
FUELLEN
......................................................
214
4.2
SPIELE
ZUR
FOERDERUNG
RAEUMLICHER
FAEHIGKEITEN
...........
222
4.2.1
DOBBIE
.............................................................
227
4.2.2
MAKE
N
BREAK
..................................................
235
4.2.3
UBONGO
.............................................................
248
LITERATUR
................................................................................................
257
MATERIAL
UND
SPIELELISTE
...................................................................
265
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
9
2
MATHEMATIK
LERNEN
IN
KITA
UND
SCHULISCHEM
ANFANGSUNTERRICHT
-
KINDGERECHT
UND
ANSCHLUSSFAEHIG.
.
12
2.1
ZUGAENGE
ZUR
MATHEMATIK
.
13
2.1.1
ORIENTIERUNG
AM
KIND
UND
AM
FACH
.
13
2.1.2
SITUATIVE
UNTERSTUETZUNG
UND
ADAPTIVE
INSTRUKTIONEN
.
16
2.1.3
SPIELBASIERTE
ZUGAENGE
.
17
2.2
LEITIDEEN
FUER
ANSCHLUSSFAEHIGES
LERNEN
.
18
2.2.1
ERFAHRUNGEN
MIT
MENGEN
UND
ZAHLEN
.
19
2.2.2
ERFAHRUNGEN
MIT
RAUM
UND
FORM
.
21
2.3
DIE
ROLLE
DER
LERNBEGLEITUNG
BEIM
(FRUEHEN)
MATHEMATIKLERNEN
.
24
2.3.1
EIN
PROZESSMODELL
DER
LERNBEGLEITUNG
.
26
2.3.2
SITUATIVE
LERNBEGLEITUNG
IN
OFFENEN
SETTINGS
.
29
2.3.3
DAS
MODELL
IN
DER
PRAXIS:
FREIES
TAETIGSEIN
MIT
PATTERNBLOCKS
.
33
2.3.4
DAS
MODELL
IN
DER
PRAXIS:
DAS
SPIEL
STECHEN
.
37
3
MATERIALBASIERTE
MATHEMATISCHE
LERNSETTINGS
.
44
3.1
PATTERNBLOCKS
.
47
3.1.1
DAS
POTENTIAL
DES
MATERIALS
.
48
3.1.2
TYPISCHE
PRODUKTE,
DIE
IM
FREIEN
TAETIGSEIN
MIT
DEN
PATTERNBLOCKS
ENTSTEHEN
.
53
3.1.3
VIELE
VERSCHIEDENE
SECHSECKE
.
56
3.1.4 SPIEGLEIN,
SPIEGLEIN
.
63
3.1.5
SCHOENE
BORDUEREN
.
71
3.1.6
MUSTER
OHNE
LUECKEN
.
74
3.2
MUGGELSTEINE
.
80
3.2.1
DAS
POTENTIAL
DES
MATERIALS
.
80
3.2.2
TYPISCHE
PRODUKTE,
DIE
IM
FREIEN
TAETIGSEIN
MIT
DEN
MUGGELSTEINEN
ENTSTEHEN
.
83
3.2.3
BUNTE
SCHMETTERLINGE
.
86
3.2.4
FEHLERTEUFEL
-
WIEDERKEHRENDE
UND
WACHSENDE
MUSTER
.
90
3.2.5
DIE
BLUMENZAHL
7
.
93
3.2.6
ANZAHLEN
SCHAETZEN
UND
VISUALISIEREN
.
98
3.3
(SPIEL-)WUERFEL
.
103
3.3.1
DAS
POTENTIAL
DES
MATERIALS
.
104
3.3.2
TYPISCHE
PRODUKTE,
DIE
IM
FREIEN
TAETIGSEIN
MIT
DEN
SPIELWUERFELN
ENTSTEHEN
.
106
3.3.3
BAUEN
NACH
BILDERN
.
110
3.3.4
WIE
GEHT
ES
WEITER?
.
115
3.3.5
VIELE
-
MEHR
-
AM
MEISTEN
.
118
3.4
POLYDRONE
.
123
3.4.1
DAS
POTENTIAL
DES
MATERIALS
.
124
3.4.2
TYPISCHE
PRODUKTE,
DIE
IM
FREIEN
TAETIGSEIN
MIT
DEM
POLYDRONMATERIAL
ENTSTEHEN
.
127
3.4.3
VIELE
UNTERSCHIEDLICHE
VERPACKUNGEN
.
129
3.4.4
NETZE
UND
KOERPER
.
132
3.4.5
WELCHER
KOERPER
ROLLT
GUT?
.
135
4
SPIELBASIERTE
MATHEMATISCHE
LERNSETTINGS:
MATHEMATIKLERNEN
DURCH
REGELSPIELE
.
140
4.1
SPIELE
ZUR
FOERDERUNG
DES
ZAHLVERSTAENDNISSES
.
142
4.1.1
MUGGELSTEINE
SAMMELN
.
145
4.1.2
MUGGELSTEINSPIEL
.
158
4.1.3
STECHEN
.
172
4.1.4
FUENFER
RAUS
&
CO
.
186
4.1.5
HAMSTERN
.
194
4.1.6
SIEBENFRESSER
&
CO
.
203
4.1.7
HAEUSER
FUELLEN
.
214
4.2
SPIELE
ZUR
FOERDERUNG
RAEUMLICHER
FAEHIGKEITEN
.
222
4.2.1
DOBBIE
.
227
4.2.2
MAKE
N
BREAK
.
235
4.2.3
UBONGO
.
248
LITERATUR
.
257
MATERIAL
UND
SPIELELISTE
.
265 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Streit, Christine 1968- Schuler, Stephanie |
author_GND | (DE-588)128719133 (DE-588)1037171268 |
author_facet | Streit, Christine 1968- Schuler, Stephanie |
author_role | aut aut |
author_sort | Streit, Christine 1968- |
author_variant | c s cs s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048575973 |
classification_rvk | DP 4400 DP 4430 |
ctrlnum | (OCoLC)1352880207 (DE-599)DNB1246383624 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03521nam a2200841 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048575973</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231128 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221123s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246383624</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170356931</subfield><subfield code="c">: circa EUR 29.00 (DE), circa EUR 29.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-17-035693-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170356933</subfield><subfield code="9">3-17-035693-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170356931</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1352880207</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1246383624</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streit, Christine</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128719133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathe lernen in KiTa und Grundschule</subfield><subfield code="b">Spielerisch und materialbasiert</subfield><subfield code="c">Christine Streit, Stephanie Schuler</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Mathe lernen in Kindertagesstätte und Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Mathematik lernen in KiTa und Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Mit Kindern lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078962-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074167-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernumgebung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergänge</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074167-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Vorschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078962-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Lernspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074167-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuler, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037171268</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-035694-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-035695-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1246383624/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033951950&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033951950</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211124</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048575973 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:03:19Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170356931 3170356933 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033951950 |
oclc_num | 1352880207 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-M483 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-M483 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 266 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Mit Kindern lernen |
spelling | Streit, Christine 1968- Verfasser (DE-588)128719133 aut Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert Christine Streit, Stephanie Schuler Mathe lernen in Kindertagesstätte und Grundschule Mathematik lernen in KiTa und Grundschule 1. Auflage Stuttgart Kohlhammer 2023 266 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mit Kindern lernen Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Vorschule (DE-588)4078962-7 gnd rswk-swf Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Didaktik Kindertagesstätte Lernprozess Lernumgebung Mathematik Übergänge Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Mathematik (DE-588)4037944-9 s Lernspiel (DE-588)4074167-9 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Vorschule (DE-588)4078962-7 s Schuler, Stephanie Verfasser (DE-588)1037171268 aut W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-035694-8 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-035695-5 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1246383624/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033951950&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211124 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Streit, Christine 1968- Schuler, Stephanie Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Vorschule (DE-588)4078962-7 gnd Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022350-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4078962-7 (DE-588)4074167-9 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4037944-9 |
title | Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert |
title_alt | Mathe lernen in Kindertagesstätte und Grundschule Mathematik lernen in KiTa und Grundschule |
title_auth | Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert |
title_exact_search | Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert |
title_exact_search_txtP | Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert |
title_full | Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert Christine Streit, Stephanie Schuler |
title_fullStr | Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert Christine Streit, Stephanie Schuler |
title_full_unstemmed | Mathe lernen in KiTa und Grundschule Spielerisch und materialbasiert Christine Streit, Stephanie Schuler |
title_short | Mathe lernen in KiTa und Grundschule |
title_sort | mathe lernen in kita und grundschule spielerisch und materialbasiert |
title_sub | Spielerisch und materialbasiert |
topic | Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Vorschule (DE-588)4078962-7 gnd Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
topic_facet | Grundschulkind Grundschule Kindertagesstätte Vorschulerziehung Mathematikunterricht Vorschule Lernspiel Vorschulkind Mathematik |
url | https://d-nb.info/1246383624/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033951950&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT streitchristine mathelerneninkitaundgrundschulespielerischundmaterialbasiert AT schulerstephanie mathelerneninkitaundgrundschulespielerischundmaterialbasiert AT wkohlhammergmbh mathelerneninkitaundgrundschulespielerischundmaterialbasiert AT streitchristine mathelerneninkindertagesstatteundgrundschule AT schulerstephanie mathelerneninkindertagesstatteundgrundschule AT wkohlhammergmbh mathelerneninkindertagesstatteundgrundschule AT streitchristine mathematiklerneninkitaundgrundschule AT schulerstephanie mathematiklerneninkitaundgrundschule AT wkohlhammergmbh mathematiklerneninkitaundgrundschule |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis