Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft: Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 224 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783170412422 3170412426 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048575564 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231026 | ||
007 | t | ||
008 | 221123s2023 gw a||| |||| 01||| ger d | ||
015 | |a 22,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1271994747 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170412422 |c Paperback |9 978-3-17-041242-2 | ||
020 | |a 3170412426 |9 3-17-041242-6 | ||
024 | 3 | |a 9783170412422 | |
035 | |a (OCoLC)1352441762 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1271994747 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-703 | ||
084 | |a DB 4000 |0 (DE-625)19249: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft |b Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern |c Michael Schneider, Roland H. Grabner, Henrik Saalbach & Lennart Schalk (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2023 | |
300 | |a 224 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Lernformen | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Unterrichtsdidaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schneider, Michael |d 1975- |0 (DE-588)1068614412 |4 edt | |
700 | 1 | |a Grabner, Roland |0 (DE-588)130887803 |4 edt | |
700 | 1 | |a Saalbach, Henrik |0 (DE-588)130888036 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schalk, Lennart |0 (DE-588)1190828847 |4 edt | |
700 | 1 | |a Stern, Elsbeth |d 1957- |0 (DE-588)130887714 |4 hnr | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-041243-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-041244-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033951548&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805079042879127552 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT:
DAS
STERN-ZEITALTER
.
5
ERNST
HAFEN
1
EINLEITUNG:
ELSBETH
STERNS
ENGAGEMENT
FUER
DIE
EMPIRISCHE
LEHR-LERN-FORSCHUNG,
DIE
WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION
UND
DEN
WISSENSCHAFTLICHEN
NACHWUCHS
.
13
MICHAEL
SCHNEIDER,
ROLAND
H.
GRABNER,
HENRIK
SAALBACH
&
LENNART
SCHALK
TEIL
I:
VOM
POTENZIAL
ZUR
KOMPETENZ
2
MATHEMATISCHE
KOMPETENZENTWICKLUNG
IN
VORSCHULE
UND
SCHULE:
IMPULSE
AUS
DEN
LOGIK
UND
SCHOLASTIK-STUDIEN
27
WOLFGANG
SCHNEIDER
3
STUDIEN
ZUM
FACH
LATEIN
-
AUF
DER
SUCHE
NACH
TRANSFEREFFEKTEN
.
37
LUDWIG
HAAG
4
DIE
ROLLE
VON
INTELLIGENZ
UND
WISSEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
VON
EXPERTISE
.
47
ROLAND
H
GRABNER
5
DIE
ZUKUNFT
DER
INTELLIGENZFORSCHUNG
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
SCHULE
.
58
ALJOSCHA
NEUBAUER
6
POTENZIALE
NUTZEN
-
UNABHAENGIG
VON
GESCHLECHT
UND
SOZIALER
HERKUNFT
.
69
SARAH
HOFER,
URSINA
MARKWALDER,
ANNE
DEIGLMAYR
&
MICHAL
BERKOWITZ
9
TEIL
7
8
9
10
11
TEIL
12
13
14
10
II:
LERNANGEBOTE
GESTALTEN
DAS
VERSTEHEN
VON
TEXTAUFGABEN
AUS
PSYCHOLOGISCHER
SICHT:
EINE
AUSWAHL
AN
FORSCHUNGSARBEITEN
VON
ELSBETH
STERN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DEN
AKTUELLEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
89
LIEVEN
VERSCHAFFET
AUFGABEN
LERNWIRKSAM
SORTIEREN:
UEBER
DAS
VERGLEICHEN,
KONTRASTIEREN
UND
VERSCHACHTELN
ALS
WUENSCHENSWERTE
ERSCHWERNISSE
.
100
LENNART
SCHALK
&
ESTHER
ZIEGLER
VERMEIDUNG
VON
FEHLKONZEPTEN
DURCH
DIE
FOERDERUNG
DES
VERSTAENDNISSES
VON
EXPERIMENTEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
110
PETER
EDELSBRUNNER
&
SONJA
PETERANDERL
KONZEPTUELLES
VERSTAENDNIS
UND
PROZEDURALE
HANDLUNGSKOMPETENZ
VON
LERNENDEN:
WIE
SIE
ZUSAMMENHAENGEN
UND
WELCHE
UNTERRICHTSMETHODEN
SIE
STAERKEN
121
MICHAEL
SCHNEIDER,
JENNIFER
PAETSCH
&
ANJA
SKIBBE
KONSTRUKTIVISTISCH
ORIENTIERTE
LERNUMGEBUNGEN
IN
DER
GRUNDSCHULE:
WIE
MAN
KINDER
ZUM
NACHDENKEN
UEBER
NATURWISSENSCHAFTLICHE
SACHVERHALTE
HERAUSFORDERT
.
135
ILONCA
HARDY
&
KORNELIA
MOELLER
III:
LERNPROZESSE
BEGLEITEN
VERSTAENDNISORIENTIERUNG
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT:
PROFITIEREN
DAVON
AUCH
SCHWAECHERE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER?
151
ALEXANDER
RENKL
DIE
NUTZUNG
VON
REPRAESENTATIONEN
ALS
DENKWERKZEUGE
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
161
SUSANNE
KOERBER
&
ILONCA
HARDY
SPRACHE
ALS
WICHTIGES
WERKZEUG
DER
LEHRENDEN:
VERBALE
INTERAKTION
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DES
FRUEHEN
MINT-LERNENS
.
172
HENRIK
SAALBACH
&
SEBASTIAN
KEMPERT
15
VERSTAENDNIS
DER
GRUNDKONZEPTE
IN
CHEMIE
UND
PHYSIK
EFFEKTIV
FOERDERN
.
186
ANDREAS
LICHTENBERGER,
ANTONIO
TOGNI,
ANDREAS
VATERLAUS
&
ADRIAN
ZWYSSIG
16
WIE
GUTER
UNTERRICHT
INTELLIGENTES
WISSEN
SCHAFFT:
ZUSAMMENFASSENDE
BETRACHTUNG
DER
ANREGUNGEN
FUER
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
.
199
MICHAEL
SCHNEIDER,
ROLAND
H.
GRABNER,
HENRIK
SAALBACH
&
LENNART
SCHALK
17
NACHWORT:
VOM
PAPER
IN
DIE
SCHULSTUBE
-
ODER:
VOM
STEINIGEN
WEG
DER
EMPIRISCHEN
LEHR
UND
LERN-FORSCHUNG
IN
DIE
UNTERRICHTLICHE
PRAXIS
AM
BEISPIEL
DER
AUSBILDUNG
VON
LEHRPERSONEN
AN
DER
ETH
ZUERICH
.
206
PETER
GREUTMANN
TEIL
IV:
VERZEICHNISSE
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
.
217
STICHWORTVERZEICHNIS
.
223
11 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT:
DAS
STERN-ZEITALTER
.
5
ERNST
HAFEN
1
EINLEITUNG:
ELSBETH
STERNS
ENGAGEMENT
FUER
DIE
EMPIRISCHE
LEHR-LERN-FORSCHUNG,
DIE
WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION
UND
DEN
WISSENSCHAFTLICHEN
NACHWUCHS
.
13
MICHAEL
SCHNEIDER,
ROLAND
H.
GRABNER,
HENRIK
SAALBACH
&
LENNART
SCHALK
TEIL
I:
VOM
POTENZIAL
ZUR
KOMPETENZ
2
MATHEMATISCHE
KOMPETENZENTWICKLUNG
IN
VORSCHULE
UND
SCHULE:
IMPULSE
AUS
DEN
LOGIK
UND
SCHOLASTIK-STUDIEN
27
WOLFGANG
SCHNEIDER
3
STUDIEN
ZUM
FACH
LATEIN
-
AUF
DER
SUCHE
NACH
TRANSFEREFFEKTEN
.
37
LUDWIG
HAAG
4
DIE
ROLLE
VON
INTELLIGENZ
UND
WISSEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
VON
EXPERTISE
.
47
ROLAND
H
GRABNER
5
DIE
ZUKUNFT
DER
INTELLIGENZFORSCHUNG
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
SCHULE
.
58
ALJOSCHA
NEUBAUER
6
POTENZIALE
NUTZEN
-
UNABHAENGIG
VON
GESCHLECHT
UND
SOZIALER
HERKUNFT
.
69
SARAH
HOFER,
URSINA
MARKWALDER,
ANNE
DEIGLMAYR
&
MICHAL
BERKOWITZ
9
TEIL
7
8
9
10
11
TEIL
12
13
14
10
II:
LERNANGEBOTE
GESTALTEN
DAS
VERSTEHEN
VON
TEXTAUFGABEN
AUS
PSYCHOLOGISCHER
SICHT:
EINE
AUSWAHL
AN
FORSCHUNGSARBEITEN
VON
ELSBETH
STERN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DEN
AKTUELLEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
89
LIEVEN
VERSCHAFFET
AUFGABEN
LERNWIRKSAM
SORTIEREN:
UEBER
DAS
VERGLEICHEN,
KONTRASTIEREN
UND
VERSCHACHTELN
ALS
WUENSCHENSWERTE
ERSCHWERNISSE
.
100
LENNART
SCHALK
&
ESTHER
ZIEGLER
VERMEIDUNG
VON
FEHLKONZEPTEN
DURCH
DIE
FOERDERUNG
DES
VERSTAENDNISSES
VON
EXPERIMENTEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
110
PETER
EDELSBRUNNER
&
SONJA
PETERANDERL
KONZEPTUELLES
VERSTAENDNIS
UND
PROZEDURALE
HANDLUNGSKOMPETENZ
VON
LERNENDEN:
WIE
SIE
ZUSAMMENHAENGEN
UND
WELCHE
UNTERRICHTSMETHODEN
SIE
STAERKEN
121
MICHAEL
SCHNEIDER,
JENNIFER
PAETSCH
&
ANJA
SKIBBE
KONSTRUKTIVISTISCH
ORIENTIERTE
LERNUMGEBUNGEN
IN
DER
GRUNDSCHULE:
WIE
MAN
KINDER
ZUM
NACHDENKEN
UEBER
NATURWISSENSCHAFTLICHE
SACHVERHALTE
HERAUSFORDERT
.
135
ILONCA
HARDY
&
KORNELIA
MOELLER
III:
LERNPROZESSE
BEGLEITEN
VERSTAENDNISORIENTIERUNG
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT:
PROFITIEREN
DAVON
AUCH
SCHWAECHERE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER?
151
ALEXANDER
RENKL
DIE
NUTZUNG
VON
REPRAESENTATIONEN
ALS
DENKWERKZEUGE
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
161
SUSANNE
KOERBER
&
ILONCA
HARDY
SPRACHE
ALS
WICHTIGES
WERKZEUG
DER
LEHRENDEN:
VERBALE
INTERAKTION
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DES
FRUEHEN
MINT-LERNENS
.
172
HENRIK
SAALBACH
&
SEBASTIAN
KEMPERT
15
VERSTAENDNIS
DER
GRUNDKONZEPTE
IN
CHEMIE
UND
PHYSIK
EFFEKTIV
FOERDERN
.
186
ANDREAS
LICHTENBERGER,
ANTONIO
TOGNI,
ANDREAS
VATERLAUS
&
ADRIAN
ZWYSSIG
16
WIE
GUTER
UNTERRICHT
INTELLIGENTES
WISSEN
SCHAFFT:
ZUSAMMENFASSENDE
BETRACHTUNG
DER
ANREGUNGEN
FUER
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
.
199
MICHAEL
SCHNEIDER,
ROLAND
H.
GRABNER,
HENRIK
SAALBACH
&
LENNART
SCHALK
17
NACHWORT:
VOM
PAPER
IN
DIE
SCHULSTUBE
-
ODER:
VOM
STEINIGEN
WEG
DER
EMPIRISCHEN
LEHR
UND
LERN-FORSCHUNG
IN
DIE
UNTERRICHTLICHE
PRAXIS
AM
BEISPIEL
DER
AUSBILDUNG
VON
LEHRPERSONEN
AN
DER
ETH
ZUERICH
.
206
PETER
GREUTMANN
TEIL
IV:
VERZEICHNISSE
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
.
217
STICHWORTVERZEICHNIS
.
223
11 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Schneider, Michael 1975- Grabner, Roland Saalbach, Henrik Schalk, Lennart |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m s ms r g rg h s hs l s ls |
author_GND | (DE-588)1068614412 (DE-588)130887803 (DE-588)130888036 (DE-588)1190828847 (DE-588)130887714 |
author_facet | Schneider, Michael 1975- Grabner, Roland Saalbach, Henrik Schalk, Lennart |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048575564 |
classification_rvk | DB 4000 DP 1600 DP 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1352441762 (DE-599)DNB1271994747 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048575564</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231026</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221123s2023 gw a||| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1271994747</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170412422</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-17-041242-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170412426</subfield><subfield code="9">3-17-041242-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170412422</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1352441762</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1271994747</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19249:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft</subfield><subfield code="b">Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern</subfield><subfield code="c">Michael Schneider, Roland H. Grabner, Henrik Saalbach & Lennart Schalk (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">224 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernformen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider, Michael</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068614412</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grabner, Roland</subfield><subfield code="0">(DE-588)130887803</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Saalbach, Henrik</subfield><subfield code="0">(DE-588)130888036</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schalk, Lennart</subfield><subfield code="0">(DE-588)1190828847</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stern, Elsbeth</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130887714</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-041243-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-041244-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033951548&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Festschrift |
id | DE-604.BV048575564 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:03:11Z |
indexdate | 2024-07-20T06:38:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170412422 3170412426 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033951548 |
oclc_num | 1352441762 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-703 |
physical | 224 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern Michael Schneider, Roland H. Grabner, Henrik Saalbach & Lennart Schalk (Hrsg.) 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2023 224 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lehrkräfte Lernformen Unterricht Unterrichtsdidaktik (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Unterricht (DE-588)4062005-0 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s DE-604 Didaktik (DE-588)4070463-4 s Schneider, Michael 1975- (DE-588)1068614412 edt Grabner, Roland (DE-588)130887803 edt Saalbach, Henrik (DE-588)130888036 edt Schalk, Lennart (DE-588)1190828847 edt Stern, Elsbeth 1957- (DE-588)130887714 hnr W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-041243-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-041244-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033951548&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4016928-5 |
title | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern |
title_auth | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern |
title_exact_search | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern |
title_exact_search_txtP | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern |
title_full | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern Michael Schneider, Roland H. Grabner, Henrik Saalbach & Lennart Schalk (Hrsg.) |
title_fullStr | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern Michael Schneider, Roland H. Grabner, Henrik Saalbach & Lennart Schalk (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern Michael Schneider, Roland H. Grabner, Henrik Saalbach & Lennart Schalk (Hrsg.) |
title_short | Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft |
title_sort | wie guter unterricht intelligentes wissen schafft handlungswissen aus der lehr lernforschung eine festschrift fur elsbeth stern |
title_sub | Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Didaktik Lehr-Lern-Forschung Unterricht Festschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033951548&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schneidermichael wieguterunterrichtintelligenteswissenschaffthandlungswissenausderlehrlernforschungeinefestschriftfurelsbethstern AT grabnerroland wieguterunterrichtintelligenteswissenschaffthandlungswissenausderlehrlernforschungeinefestschriftfurelsbethstern AT saalbachhenrik wieguterunterrichtintelligenteswissenschaffthandlungswissenausderlehrlernforschungeinefestschriftfurelsbethstern AT schalklennart wieguterunterrichtintelligenteswissenschaffthandlungswissenausderlehrlernforschungeinefestschriftfurelsbethstern AT sternelsbeth wieguterunterrichtintelligenteswissenschaffthandlungswissenausderlehrlernforschungeinefestschriftfurelsbethstern AT wkohlhammergmbh wieguterunterrichtintelligenteswissenschaffthandlungswissenausderlehrlernforschungeinefestschriftfurelsbethstern |