Qualifizierung studentischer Tutor*innen als Teil der Hochschuldidaktik: Bestandsaufnahme im deutschsprachigen Raum, Konzepte und Modell fachübergreifender Qualifizierungspraxis und deren Begründung an der Universität Leipzig
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ulm
Verlag Klemm+Oelschläger
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Edition LIWF. Reihe Monographien
Band 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 678 Seiten Illustrationen, Diagramme 26 cm, 1100 g |
ISBN: | 9783862811625 |
Internformat
MARC
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adam_text | I
NHALT
A
UFBAU
UND
L
OGIK
DER
A
RBEIT
................................................................................................
11
1
P
ROBLEMSTELLUNG
...................................................................................................................
15
1.1
DER
HOCHSCHULPOLITISCHE
DISKURS
ZUR
HOCHSCHULLEHRE
UND
HOCHSCHULDIDAKTIK
..............
15
1.2
TUTORIELLE
LEHRE
ALS
TEIL
VON
HOCHSCHULLEHRE
UND
QUALIFIZIERUNG
VON
TUTORINNEN
ALS
TEIL
VON
HOCHSCHULDIDAKTIK
.................................................................................................
17
1.3
DER
ANVISIERTE
PARADIGMENWECHSEL
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
DIE
HOCHSCHULDIDAKTIK
...............................................................................................................
18
2
E
RKENNTNISSTAND
ZUR
Q
UALIFIZIERUNG
STUDENTISCHER
T
UTOR
*
INNEN
...21
2.1
FORSCHUNGSSTAND
...................................................................................................................
21
2.2
ERFAHRUNGSSTAND
DER
PRAXIS
-
BESTANDSAUFNAHME
DEUTSCHSPRACHIGER
RAUM
....................
29
2.2.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
UND
FRAGESTELLUNGEN
DER
BESTANDSAUFNAHME
29
2.2.2
ERGEBNISSE
DER
ANALYSE
UND
INTERPRETATION
IN
RICHTUNG
DER
FRAGESTELLUNGEN
........
34
2.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
UNTERSUCHUNG
..........................................................................
50
3
D
IE
T
UTOR
*
INNEN
-Q
UALIFIZIERUNG
DER
U
NIVERSITAET
L
EIPZIG
ALS
U
NTERSUCHUNGSKONTEXT
....................................................................................................
53
3.1
ZENTRALE
BEGRIFFE
UND
GRUNDLEGENDE
ANNAHMEN
...............................................................
53
3.2
PERSONELLE
STRUKTUR,
STRUKTURELLE
ANBINDUNG
UND
ROLLE
DES
AUTORS
..................................
59
3.3
ANGEBOTE
NACH
ZIELGRUPPEN
................................................................................................
62
3.4
DAS
FAECHERUEBERGREIFENDE
ANGEBOT
FUER
.KLASSISCHE
1
TUTOR
INNEN
ALS
GEGENSTAND
DER
UNTERSUCHUNG
......................................................................................................................
66
3.4.1
ZYKLUS
EINES
AKADEMISCHEN
SEMESTERS
UND
DESSEN
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
TAETIGKEIT
ALS
TUTOR
IN
UND
DIE
TAETIGKEIT
ALS
TRAINER
IN
...........................................................
66
3.4.2
VERANSTALTUNGSFORMATE
UND
-INHALTE
(2013)
.............................................................
68
3.4.3
ZERTIFIZIERUNG
UND
ANERKENNUNG
..............................................................................
74
3.4.4
EVALUATION
UND
ZYKLISCHE
ENTWICKLUNG
DURCH
DIE
TRAINER
MNEN
...........................
76
3.4.5
ERHEBUNG
GEGENSTANDSRELEVANTER
DATEN
IN
DER
QUALIFIZIERUNGSPRAXIS
....................
76
3.5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
UNTERSUCHUNG
..........................................................................
79
4
Z
IEL
-
UND
F
RAGESTELLUNG
..................................................................................................
83
4.1
FORSCHUNGSZIELE
....................................................................................................................
83
4.2
FORSCHUNGSFRAGEN
................................................................................................................
85
5
F
ORSCHUNGSMETHODISCHES
D
ESIGN
DER
U
NTERSUCHUNG
..................................
89
5.1
QUALITATIVE
FORSCHUNG
..........................................................................................................
89
5.2
METHODOLOGIE
........................................................................................................................
91
5.2.1
PRAXISFORSCHUNG
.........................................................................................................
91
5.2.2
GUETEKRITERIEN
..............................................................................................................
92
5.3
METHODEN
UND
DATEN
...........................................................................................................
94
5.3.1
VORUEBERLEGUNGEN
.......................................................................................................
95
5.3.2
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
ALS
METHODE
DER
UNTERSUCHUNG
...............................
97
6
E
RGEBNISSE
-
D
AS
L
EIPZIGER
M
ODELL
D
.
T
UTOR
INNEN
-Q
UALIFIZIERUXG
.
104
6.1
THEORETISCHE
FUNDIERUNG
D.
MODELLS
-
DER
ERWACHSENENPAEDAGOGISCHE
BEZUGSRAHMEN
105
6.1.1
DAS
LERNEN
ERWACHSENER
..........................................................................................
107
6.1.1.1
PROZESSE
UND
DIMENSIONEN
DES
LERNENS
....................................................
107
6.1.1.2
GRUNDARTEN
DES
LERNENS
.............................................................................
112
6.1.1.3
DIDAKTISCHES
MODELL
ZUR
FOERDERUNG
VON
LERNEN
.......................................
115
6.1.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
.....................................................................................
118
6.1.2
TEILNEHMENDENORIENTIERUNG
....................................................................................
119
6.1.2.1
DEFINITION,
BEDEUTUNG,
LEITIDEE
UND
ANTHROPOLOGISCHE
PRAEMISSE
...........
120
6.1.2.2
BEGRUENDUNGSZUSAMMENHAENGE
..................................................................
124
6.1.2.3
DIDAKTISCHE
KONKRETISIERUNGEN
.................................................................
131
6.1.2.4
BEDEUTUNG
DER
TEILNEHMENDENORIENTIERUNG
FUER
DIE
QUALIFIZIERUNG
VON
TUTOR*INNEN
.................................................................................................
162
6.1.3
RESSOURCENORIENTIERUNG
...........................................................................................
164
6.1.4
QUALITAETSORIENTIERUNG
...............................................................................................
168
6.1.5
ORIENTIERUNG
AN
SYSTEMISCHEM
DENKEN
..................................................................
176
6.1.6
AEHNLICHE
QUALITAETEN
VON
PAEDAGOGISCHEM
&
FORSCHENDEM
HANDELN
.....................
180
6.2
HANDLUNGSLEITENDE
KONZEPTE
FUER
TRAINERINNEN
..............................................................
189
6.2.1
EINFUEHRUNG
IN
DIE
HANDLUNGSKONZEPTE
...................................................................
189
6.2.2
KONZEPT
UND
ERGEBNISSE
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
-
AUSGANGSPUNKT
FUER
DIE
ANDEREN
HANDLUNGSLEITENDEN
KONZEPTE
VON
TRAINER*
INNEN
.................................................
194
6.2.2.1
EINFUEHRUNG
...................................................................................................
195
6.2.2.2
DAS
KONZEPT
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
.........................................................
198
8
6.2.2.3
ERGEBNISSE
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
............................................................
203
6.2.2.3.1
ANMELDE
UND
TEILNEHMENDENZAHLEN:
WIE
VIELE
TUTOR*INNEN
PARTIZIPIEREN
AN
DER
QUALIFIZIERUNG?
...........................................
203
6.2.2.3.2
DISZIPLINAERE
HERKUNFT:
AUS
WELCHEN
FAKULTAETEN
KOMMEN
TUTOR*INNEN,
DIE
AN
DER
QUALIFIZIERUNG
TEILNEHMEN?
................
210
6.2.2.3.3
STUDIENABSCHLUSSARTEN
UND
FACHSEMESTER:
WER
WIRD
EIGENTLICH
TUTOR*IN?
WANN?
.........................................................................
215
6.2.2.3.4
VORERFAHRUNGEN:
WELCHE
LEHRERFAHRUNGEN
BRINGEN
TUTOR*INNEN
MIT,
WENN
SIE
SICH
FUER
DIE
QUALIFIZIERUNG
ANMELDEN?
.................
219
6.2.2.3.5
INTERESSEN:
WAS
INTERESSIERT
TUTOR*INNEN
AN
DER
QUALIFIZIERUNG?
221
6.2.2.3.6
WERBEKANAELE:
WIE
WERDEN
TUTOR*INNEN
AUF
DIE
QUALIFIZIERUNG
AUFMERKSAM?
................................................................................
225
6.2.2.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
IN
RICHTUNG
DER
FORSCHUNGS
FRAGEN
.........................
227
6.2.3
DIDAKTISCHES
KONZEPT
...............................................................................................
232
6.2.3.1
EINFUEHRUNG
..................................................................................................
234
6.2.3.2
TRAININGSKONZEPT
-
TAETIGKEITSVORBEREITENDER
QUALIFIZIERUNGSWORKSHOP.
.237
6.2.3.2.1
EINFUEHRUNG
...................................................................................
239
6.2.3.2.2
THEMATISCHE
BAUSTEINE
................................................................
242
6.2.3.3
COACHINGKONZEPT
-
TAETIGKEITSBEGLEITENDE
PRAXISBERATUNGEN
......................
316
6.2.3.3.1
EINFUEHRUNG
...................................................................................
318
6.2.3.3.2
THEMATISCHE
BAUSTEINE
................................................................
323
6.2.3.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
IN
RICHTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
.............................
363
6.2.4
EVALUATIONSKONZEPT
UND
-ERGEBNISSE
.......................................................................
375
6.2.4.1
EINFUEHRUNG
..................................................................................................
376
6.2.4.2
EVALUATIONSKONZEPT
.....................................................................................
380
6.2.4.3
EVALUATIONSERGEBNISSE
.................................................................................
389
6.2.4.3.1
EINFUEHRUNG
...................................................................................
389
6.2.4.3.2
GESAMTEINSCHAETZUNG
QUALIFIZIERUNG
...........................................
392
6.2.4.3.3
ERGEBNIS
UND
TRANSFEREVALUATION
..............................................
403
6.2.4.3.4
PROZESSEVALUATION
.........................................................................
493
6.2.4.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
IN
RICHTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
............................
564
9
6.2.5
KONZEPT
ZUR
SCHAFFUNG
FOERDERLICHER
INSTITUTIONELLER
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
TUTORIENARBEIT
...............................................................................................
567
6.2.5.1
EINFUEHRUNG
..................................................................................................
568
6.2.5.2
KONZEPTE
ZUR
STEIGERUNG
DER
TEILNAHMEQUOTEN
AN
DER
QUALIFIZIERUNG
-
BEWERBUNGS
UND
ANERKENNUNGSKONZEPT
.................................................
573
6.2.5.2.1
WERBEKONZEPT
..............................................................................
573
6.2.5.2.2
ANERKENNUNGSKONZEPT
................................................................
583
6.2.5.3
KONZEPT
ZUR
SYSTEMATISIERUNG
DER
ARBEIT
VON
TRAINER*INNEN
-
QUALITAETSKONZEPT
.........................................................................................
600
6.2.5.4
KONZEPT
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
UND
VERSTETIGUNG
VON
TUTORIENARBEIT
UND
TUTOR*INNEN-QUALIFIZIERUNG
...............................................................
615
6.2.5.5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
IN
RICHTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
............................
626
6.3
ZUSAMMENSCHAU
DER
BEGRUENDETEN
HANDLUNGSKONZEPTE
IM
LEIPZIGER
MODELL
DER
TUTOR
INNEN-QUALIFIZIERUNG
.......................................................................................
633
7
K
RITISCHE
W
UERDIGUNG
DER
U
NTERSUCHUNG
ENTLANG
RELEVANTER
G
UETEKRITERIEN
........................................................................................................................
641
8
AUSBLICK:
WEITERE
FORSCHUNG
&
ERMUTIGUNG
VON
TRAINER*INNEN....65O
V
ERZEICHNISSE
................................................................................................................................
654
LITERATURVERZEICHNIS
...................................................................................................................
654
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................
I
.................................................
665
TABELLENVERZEICHNIS
....................................................................................................................
671
A
NHANG
...............................................................................................................................................
675
KAPITEL
2:
ERKENNTNISSTAND
........................................................................................................
675
KAPITEL
3:
L NTERSUCHUNGSKONTEXT
..............................................................................................
675
KAPITEL
6:
ERGEBNISSE
..................................................................................................................
675
10
|
adam_txt |
I
NHALT
A
UFBAU
UND
L
OGIK
DER
A
RBEIT
.
11
1
P
ROBLEMSTELLUNG
.
15
1.1
DER
HOCHSCHULPOLITISCHE
DISKURS
ZUR
HOCHSCHULLEHRE
UND
HOCHSCHULDIDAKTIK
.
15
1.2
TUTORIELLE
LEHRE
ALS
TEIL
VON
HOCHSCHULLEHRE
UND
QUALIFIZIERUNG
VON
TUTORINNEN
ALS
TEIL
VON
HOCHSCHULDIDAKTIK
.
17
1.3
DER
ANVISIERTE
PARADIGMENWECHSEL
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
DIE
HOCHSCHULDIDAKTIK
.
18
2
E
RKENNTNISSTAND
ZUR
Q
UALIFIZIERUNG
STUDENTISCHER
T
UTOR
*
INNEN
.21
2.1
FORSCHUNGSSTAND
.
21
2.2
ERFAHRUNGSSTAND
DER
PRAXIS
-
BESTANDSAUFNAHME
DEUTSCHSPRACHIGER
RAUM
.
29
2.2.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
UND
FRAGESTELLUNGEN
DER
BESTANDSAUFNAHME
29
2.2.2
ERGEBNISSE
DER
ANALYSE
UND
INTERPRETATION
IN
RICHTUNG
DER
FRAGESTELLUNGEN
.
34
2.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
UNTERSUCHUNG
.
50
3
D
IE
T
UTOR
*
INNEN
-Q
UALIFIZIERUNG
DER
U
NIVERSITAET
L
EIPZIG
ALS
U
NTERSUCHUNGSKONTEXT
.
53
3.1
ZENTRALE
BEGRIFFE
UND
GRUNDLEGENDE
ANNAHMEN
.
53
3.2
PERSONELLE
STRUKTUR,
STRUKTURELLE
ANBINDUNG
UND
ROLLE
DES
AUTORS
.
59
3.3
ANGEBOTE
NACH
ZIELGRUPPEN
.
62
3.4
DAS
FAECHERUEBERGREIFENDE
ANGEBOT
FUER
.KLASSISCHE
1
TUTOR
'
INNEN
ALS
GEGENSTAND
DER
UNTERSUCHUNG
.
66
3.4.1
ZYKLUS
EINES
AKADEMISCHEN
SEMESTERS
UND
DESSEN
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
TAETIGKEIT
ALS
TUTOR
'
IN
UND
DIE
TAETIGKEIT
ALS
TRAINER
'
IN
.
66
3.4.2
VERANSTALTUNGSFORMATE
UND
-INHALTE
(2013)
.
68
3.4.3
ZERTIFIZIERUNG
UND
ANERKENNUNG
.
74
3.4.4
EVALUATION
UND
ZYKLISCHE
ENTWICKLUNG
DURCH
DIE
TRAINER
'
MNEN
.
76
3.4.5
ERHEBUNG
GEGENSTANDSRELEVANTER
DATEN
IN
DER
QUALIFIZIERUNGSPRAXIS
.
76
3.5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
UNTERSUCHUNG
.
79
4
Z
IEL
-
UND
F
RAGESTELLUNG
.
83
4.1
FORSCHUNGSZIELE
.
83
4.2
FORSCHUNGSFRAGEN
.
85
5
F
ORSCHUNGSMETHODISCHES
D
ESIGN
DER
U
NTERSUCHUNG
.
89
5.1
QUALITATIVE
FORSCHUNG
.
89
5.2
METHODOLOGIE
.
91
5.2.1
PRAXISFORSCHUNG
.
91
5.2.2
GUETEKRITERIEN
.
92
5.3
METHODEN
UND
DATEN
.
94
5.3.1
VORUEBERLEGUNGEN
.
95
5.3.2
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
ALS
METHODE
DER
UNTERSUCHUNG
.
97
6
E
RGEBNISSE
-
D
AS
L
EIPZIGER
M
ODELL
D
.
T
UTOR
'
INNEN
-Q
UALIFIZIERUXG
.
104
6.1
THEORETISCHE
FUNDIERUNG
D.
MODELLS
-
DER
ERWACHSENENPAEDAGOGISCHE
BEZUGSRAHMEN
105
6.1.1
DAS
LERNEN
ERWACHSENER
.
107
6.1.1.1
PROZESSE
UND
DIMENSIONEN
DES
LERNENS
.
107
6.1.1.2
GRUNDARTEN
DES
LERNENS
.
112
6.1.1.3
DIDAKTISCHES
MODELL
ZUR
FOERDERUNG
VON
LERNEN
.
115
6.1.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
118
6.1.2
TEILNEHMENDENORIENTIERUNG
.
119
6.1.2.1
DEFINITION,
BEDEUTUNG,
LEITIDEE
UND
ANTHROPOLOGISCHE
PRAEMISSE
.
120
6.1.2.2
BEGRUENDUNGSZUSAMMENHAENGE
.
124
6.1.2.3
DIDAKTISCHE
KONKRETISIERUNGEN
.
131
6.1.2.4
BEDEUTUNG
DER
TEILNEHMENDENORIENTIERUNG
FUER
DIE
QUALIFIZIERUNG
VON
TUTOR*INNEN
.
162
6.1.3
RESSOURCENORIENTIERUNG
.
164
6.1.4
QUALITAETSORIENTIERUNG
.
168
6.1.5
ORIENTIERUNG
AN
SYSTEMISCHEM
DENKEN
.
176
6.1.6
AEHNLICHE
QUALITAETEN
VON
PAEDAGOGISCHEM
&
FORSCHENDEM
HANDELN
.
180
6.2
HANDLUNGSLEITENDE
KONZEPTE
FUER
TRAINERINNEN
.
189
6.2.1
EINFUEHRUNG
IN
DIE
HANDLUNGSKONZEPTE
.
189
6.2.2
KONZEPT
UND
ERGEBNISSE
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
-
AUSGANGSPUNKT
FUER
DIE
ANDEREN
HANDLUNGSLEITENDEN
KONZEPTE
VON
TRAINER*
INNEN
.
194
6.2.2.1
EINFUEHRUNG
.
195
6.2.2.2
DAS
KONZEPT
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
.
198
8
6.2.2.3
ERGEBNISSE
DER
ZIELGRUPPENANALYSE
.
203
6.2.2.3.1
ANMELDE
UND
TEILNEHMENDENZAHLEN:
WIE
VIELE
TUTOR*INNEN
PARTIZIPIEREN
AN
DER
QUALIFIZIERUNG?
.
203
6.2.2.3.2
DISZIPLINAERE
HERKUNFT:
AUS
WELCHEN
FAKULTAETEN
KOMMEN
TUTOR*INNEN,
DIE
AN
DER
QUALIFIZIERUNG
TEILNEHMEN?
.
210
6.2.2.3.3
STUDIENABSCHLUSSARTEN
UND
FACHSEMESTER:
WER
WIRD
EIGENTLICH
TUTOR*IN?
WANN?
.
215
6.2.2.3.4
VORERFAHRUNGEN:
WELCHE
LEHRERFAHRUNGEN
BRINGEN
TUTOR*INNEN
MIT,
WENN
SIE
SICH
FUER
DIE
QUALIFIZIERUNG
ANMELDEN?
.
219
6.2.2.3.5
INTERESSEN:
WAS
INTERESSIERT
TUTOR*INNEN
AN
DER
QUALIFIZIERUNG?
221
6.2.2.3.6
WERBEKANAELE:
WIE
WERDEN
TUTOR*INNEN
AUF
DIE
QUALIFIZIERUNG
AUFMERKSAM?
.
225
6.2.2.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
IN
RICHTUNG
DER
FORSCHUNGS
FRAGEN
.
227
6.2.3
DIDAKTISCHES
KONZEPT
.
232
6.2.3.1
EINFUEHRUNG
.
234
6.2.3.2
TRAININGSKONZEPT
-
TAETIGKEITSVORBEREITENDER
QUALIFIZIERUNGSWORKSHOP.
.237
6.2.3.2.1
EINFUEHRUNG
.
239
6.2.3.2.2
THEMATISCHE
BAUSTEINE
.
242
6.2.3.3
COACHINGKONZEPT
-
TAETIGKEITSBEGLEITENDE
PRAXISBERATUNGEN
.
316
6.2.3.3.1
EINFUEHRUNG
.
318
6.2.3.3.2
THEMATISCHE
BAUSTEINE
.
323
6.2.3.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
IN
RICHTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
.
363
6.2.4
EVALUATIONSKONZEPT
UND
-ERGEBNISSE
.
375
6.2.4.1
EINFUEHRUNG
.
376
6.2.4.2
EVALUATIONSKONZEPT
.
380
6.2.4.3
EVALUATIONSERGEBNISSE
.
389
6.2.4.3.1
EINFUEHRUNG
.
389
6.2.4.3.2
GESAMTEINSCHAETZUNG
QUALIFIZIERUNG
.
392
6.2.4.3.3
ERGEBNIS
UND
TRANSFEREVALUATION
.
403
6.2.4.3.4
PROZESSEVALUATION
.
493
6.2.4.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
IN
RICHTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
.
564
9
6.2.5
KONZEPT
ZUR
SCHAFFUNG
FOERDERLICHER
INSTITUTIONELLER
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
TUTORIENARBEIT
.
567
6.2.5.1
EINFUEHRUNG
.
568
6.2.5.2
KONZEPTE
ZUR
STEIGERUNG
DER
TEILNAHMEQUOTEN
AN
DER
QUALIFIZIERUNG
-
BEWERBUNGS
UND
ANERKENNUNGSKONZEPT
.
573
6.2.5.2.1
WERBEKONZEPT
.
573
6.2.5.2.2
ANERKENNUNGSKONZEPT
.
583
6.2.5.3
KONZEPT
ZUR
SYSTEMATISIERUNG
DER
ARBEIT
VON
TRAINER*INNEN
-
QUALITAETSKONZEPT
.
600
6.2.5.4
KONZEPT
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
UND
VERSTETIGUNG
VON
TUTORIENARBEIT
UND
TUTOR*INNEN-QUALIFIZIERUNG
.
615
6.2.5.5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
IN
RICHTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
.
626
6.3
ZUSAMMENSCHAU
DER
BEGRUENDETEN
HANDLUNGSKONZEPTE
IM
LEIPZIGER
MODELL
DER
TUTOR
'
INNEN-QUALIFIZIERUNG
.
633
7
K
RITISCHE
W
UERDIGUNG
DER
U
NTERSUCHUNG
ENTLANG
RELEVANTER
G
UETEKRITERIEN
.
641
8
AUSBLICK:
WEITERE
FORSCHUNG
&
ERMUTIGUNG
VON
TRAINER*INNEN.65O
V
ERZEICHNISSE
.
654
LITERATURVERZEICHNIS
.
654
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
I
.
665
TABELLENVERZEICHNIS
.
671
A
NHANG
.
675
KAPITEL
2:
ERKENNTNISSTAND
.
675
KAPITEL
3:
L'NTERSUCHUNGSKONTEXT
.
675
KAPITEL
6:
ERGEBNISSE
.
675
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Inhaltsverzeichnis