Bildung in der Krise:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Schriftenreihe: | Transfer Forschung ↔ Schule
8. Jahrgang (2022) = Heft 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 243 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781525375 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048573635 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241211 | ||
007 | t| | ||
008 | 221122s2022 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781525375 |c paperback |9 978-3-7815-2537-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1351789012 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048573635 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-703 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-B170 | ||
084 | |a DI 4000 |0 (DE-625)19597:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung in der Krise |c Gabriele Rathgeb, Thomas Stornig, Christian Vollmer, Andreas Wurzrainer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 243 Seiten |b Diagramme |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Transfer Forschung ↔ Schule |v 8. Jahrgang (2022) = Heft 8 | |
546 | |a Text deutsch, Kapitelüberschriften und Zusammenfassungen deutsch und englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Resilienz |0 (DE-588)4817917-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Resilienz |0 (DE-588)4817917-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rathgeb, Gabriele |d 1963- |0 (DE-588)1186941340 |4 edt | |
700 | 1 | |a Stornig, Thomas |0 (DE-588)1235016900 |4 edt | |
700 | 1 | |a Vollmer, Christian |0 (DE-588)1225835402 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wurzrainer, Andreas |d 1977- |0 (DE-588)1112755403 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5977-6 |
830 | 0 | |a Transfer Forschung ↔ Schule |v 8. Jahrgang (2022) = Heft 8 |w (DE-604)BV043403650 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033949649&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033949649 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818133932205408256 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis Editorial [dt.] . 9 Editorial [engi.] . 13 Im Dialog Nina Bremm, Gregor Örley und Michael Schratz Was bedeutete der Ausbruch der Corona-Pandemie für Schulen, für schulische Akteure, für die Bildung? Ein Austausch von Proponent*innen aus Bildungswissenschaft und Schulpraxis. 17 Grundlagenartikel Markus Rieger-Ladich und Milena Feldmann „Erschütterung“ und „Überschreitung“: Mit Theodor W. Adorno über ästhetische Bildung nachdenken „Unsettling“ and „Transgression“: Reflecting on aesthetic education with Theodor W. Adorno . 31 Evi Agostini, Agnes Bube und Gabriele Rathgeb Phänomene des Außergewöhnlichen, Widerständigen und Krisenhaften und ihre Bedeutung für (ästhetische) Bildungsprozesse Phenomena of the extraordinary, resistant and conflicting and their significance for (aesthetic) education processes . 43 Heribert Schopf Von den Nachteilen einer pädagogisch leeren Pädagog*innen-Bildung. 10 Einsprüche About the disadvantages of the loss of pedagogy in teacher education. Ten objections. 57 Stefan Puch berger, Nele Hameister und Nina Dunker Paradigmenwechsel in der universitären Lehrkräftebildung:
Von der Krisenvermeidung zur Krisenoffenheit Paradigm Shift in University Teacher Education: From Crisis Prevention to Crisis Openness. 69 Sabrina Gerth und Regina Raffer Lernen digital: Der Einsatz digitaler Medien in der Volksschule in Krisenzeiten Digital Learning: The use of digital media in primary schools in times of crisis .83
6 j Inhaltsverzeichnis Christine Röner Mediale Bildungsdiskurse in der Krise Diskursive Dominanzen und blinde Flecken in der Darstellung der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Schule und Unterricht A crisis in media discourses on education. Discursive dominance and blind spots in representing the effects of the Corona pandemic on schools and teaching . 95 Julia Festman und Laura Maldonado Die Sommerschule des BMBWF als neues Lehr/Lern-Format in der COVID-19-Pandemie: Ein Blick in Tiroler Volksschulen BMBWF’s summer school as a new teaching/learning format in the COVID-19 pandemic: Insights from Tyrol primary schools . 110 Heike Krösche und Thomas Stornig Lernen aus der und über die Krise als Aufgabenfeld der politischen Bildung Learning from and about the crisis as a task of political education . 133 Lena Köhler und Pia Diergarten Bildung als Umgang mit Differenzen. Mit Arendt und Lyotard Urteilsfähigkeit stärken Education as dealing with differences. Strengthening the ability to judge with Arendt and Lyotard .148 Michael Börner und Hendrik Trescher Die Krise als konstitutives Moment pädagogischer Professionalität. Zur Wiederentdeckung und Würdigung der Krisenhaftigkeit pädagogischen Handelns am Beispiel integrativer Kindertageseinrichtungen Crisis as a constitutive factor of pedagogical professionalism. About the necessity of rediscovering and appreciating crisis in pedagogical practice using the
example of integrative day-care facilities. 162 Praxisbeiträge Katharina Weiand, Sebastian Engelmann und Gabriele Weigand Schule transformieren? Bildungswissenschaftlicher Ideen- und Wissenstransfer für eine begabungs- und leistungsfördernde Schulkultur Transforming school? Educational science transfer of ideas and knowledge for a school culture that supports giftedness and achievement . 177 Sabine Gross, Tanja Strasser und Claudia Speer Lernen im Lockdown. Lernerfolg und Wohlbefinden von Schülerinnen an einer Praxismittelschule. Studying during lockdown. Students learning success and well-being at an Affiliated Secondary School . 187
Inhaltsverzeichnis ļ Maurice Munisch Kumar Bruchstellen im Schulsystem - Schulsozialarbeit als Mörtel in der Pandemie? Fractures in the schoolsystem - school social work as a mortar in the pandemic . 201 Anja Steiner und Gerline Schwabl Hochschuldidaktische Maßnahmen - krisenbedingt. R-KOMPAKT/-online als Konzept für Präsenz- und Online-Lehre Higher education didactic measures - crisis-related. R-KOMPAKT/-online as a concept for classroom- and online-teaching. 208 Forschungsskizzen Natalie Mühlmann, Irma Eloffund Ann-Kathrin Dittrich Teacher Well-Being Studie: Lehrer*innenwohlbefinden von Tiroler Sekundarlehrerinnen in Zeiten der Covid-19 Pandemie Teachers' Well-Being Study: Well-being of Tyrolean secondary school teachers in times of the Covid-19 pandemic . 221 Bernadette Haller und Andrea Raggi „In der Schule kann man sich besser konzentrieren, weil daheim fühlt es sich an wie Ferien“ — Sicht von Grundschulkindern auf das Lernen in Zeiten der Pandemie „In school you can concentrate yourself better, because at home it feels like holidays” primary students’ perspectives on learning in pandemic times 226 Mario Vötsch Die sozialen Narben der Pandemie: Welche möglichen Langzeitfolgen hat die Corona-Krise auf Bildungs- und Erwerbsbiografien? The social scars of the pandemic: What are the possible long-term consequences of the Corona crisis on educational and vocational pathways? . 231 Fallbeispiel Anja Steiner
Transformationsprozesse von Unterricht als Antwort auf die Covid-Krise. Ein Fallbeispiel über eine heterogene Lerngruppe, die Mut macht Transformational processes of teaching in response to the Covid-crisis. A case study about a heterogeneous learning group that gives courage . 237 7 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis Editorial [dt.] . 9 Editorial [engi.] . 13 Im Dialog Nina Bremm, Gregor Örley und Michael Schratz Was bedeutete der Ausbruch der Corona-Pandemie für Schulen, für schulische Akteure, für die Bildung? Ein Austausch von Proponent*innen aus Bildungswissenschaft und Schulpraxis. 17 Grundlagenartikel Markus Rieger-Ladich und Milena Feldmann „Erschütterung“ und „Überschreitung“: Mit Theodor W. Adorno über ästhetische Bildung nachdenken „Unsettling“ and „Transgression“: Reflecting on aesthetic education with Theodor W. Adorno . 31 Evi Agostini, Agnes Bube und Gabriele Rathgeb Phänomene des Außergewöhnlichen, Widerständigen und Krisenhaften und ihre Bedeutung für (ästhetische) Bildungsprozesse Phenomena of the extraordinary, resistant and conflicting and their significance for (aesthetic) education processes . 43 Heribert Schopf Von den Nachteilen einer pädagogisch leeren Pädagog*innen-Bildung. 10 Einsprüche About the disadvantages of the loss of pedagogy in teacher education. Ten objections. 57 Stefan Puch berger, Nele Hameister und Nina Dunker Paradigmenwechsel in der universitären Lehrkräftebildung:
Von der Krisenvermeidung zur Krisenoffenheit Paradigm Shift in University Teacher Education: From Crisis Prevention to Crisis Openness. 69 Sabrina Gerth und Regina Raffer Lernen digital: Der Einsatz digitaler Medien in der Volksschule in Krisenzeiten Digital Learning: The use of digital media in primary schools in times of crisis .83
6 j Inhaltsverzeichnis Christine Röner Mediale Bildungsdiskurse in der Krise Diskursive Dominanzen und blinde Flecken in der Darstellung der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Schule und Unterricht A crisis in media discourses on education. Discursive dominance and blind spots in representing the effects of the Corona pandemic on schools and teaching . 95 Julia Festman und Laura Maldonado Die Sommerschule des BMBWF als neues Lehr/Lern-Format in der COVID-19-Pandemie: Ein Blick in Tiroler Volksschulen BMBWF’s summer school as a new teaching/learning format in the COVID-19 pandemic: Insights from Tyrol primary schools . 110 Heike Krösche und Thomas Stornig Lernen aus der und über die Krise als Aufgabenfeld der politischen Bildung Learning from and about the crisis as a task of political education . 133 Lena Köhler und Pia Diergarten Bildung als Umgang mit Differenzen. Mit Arendt und Lyotard Urteilsfähigkeit stärken Education as dealing with differences. Strengthening the ability to judge with Arendt and Lyotard .148 Michael Börner und Hendrik Trescher Die Krise als konstitutives Moment pädagogischer Professionalität. Zur Wiederentdeckung und Würdigung der Krisenhaftigkeit pädagogischen Handelns am Beispiel integrativer Kindertageseinrichtungen Crisis as a constitutive factor of pedagogical professionalism. About the necessity of rediscovering and appreciating crisis in pedagogical practice using the
example of integrative day-care facilities. 162 Praxisbeiträge Katharina Weiand, Sebastian Engelmann und Gabriele Weigand Schule transformieren? Bildungswissenschaftlicher Ideen- und Wissenstransfer für eine begabungs- und leistungsfördernde Schulkultur Transforming school? Educational science transfer of ideas and knowledge for a school culture that supports giftedness and achievement . 177 Sabine Gross, Tanja Strasser und Claudia Speer Lernen im Lockdown. Lernerfolg und Wohlbefinden von Schülerinnen an einer Praxismittelschule. Studying during lockdown. Students learning success and well-being at an Affiliated Secondary School . 187
Inhaltsverzeichnis ļ Maurice Munisch Kumar Bruchstellen im Schulsystem - Schulsozialarbeit als Mörtel in der Pandemie? Fractures in the schoolsystem - school social work as a mortar in the pandemic . 201 Anja Steiner und Gerline Schwabl Hochschuldidaktische Maßnahmen - krisenbedingt. R-KOMPAKT/-online als Konzept für Präsenz- und Online-Lehre Higher education didactic measures - crisis-related. R-KOMPAKT/-online as a concept for classroom- and online-teaching. 208 Forschungsskizzen Natalie Mühlmann, Irma Eloffund Ann-Kathrin Dittrich Teacher Well-Being Studie: Lehrer*innenwohlbefinden von Tiroler Sekundarlehrerinnen in Zeiten der Covid-19 Pandemie Teachers' Well-Being Study: Well-being of Tyrolean secondary school teachers in times of the Covid-19 pandemic . 221 Bernadette Haller und Andrea Raggi „In der Schule kann man sich besser konzentrieren, weil daheim fühlt es sich an wie Ferien“ — Sicht von Grundschulkindern auf das Lernen in Zeiten der Pandemie „In school you can concentrate yourself better, because at home it feels like holidays” primary students’ perspectives on learning in pandemic times 226 Mario Vötsch Die sozialen Narben der Pandemie: Welche möglichen Langzeitfolgen hat die Corona-Krise auf Bildungs- und Erwerbsbiografien? The social scars of the pandemic: What are the possible long-term consequences of the Corona crisis on educational and vocational pathways? . 231 Fallbeispiel Anja Steiner
Transformationsprozesse von Unterricht als Antwort auf die Covid-Krise. Ein Fallbeispiel über eine heterogene Lerngruppe, die Mut macht Transformational processes of teaching in response to the Covid-crisis. A case study about a heterogeneous learning group that gives courage . 237 7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Rathgeb, Gabriele 1963- Stornig, Thomas Vollmer, Christian Wurzrainer, Andreas 1977- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | g r gr t s ts c v cv a w aw |
author_GND | (DE-588)1186941340 (DE-588)1235016900 (DE-588)1225835402 (DE-588)1112755403 |
author_facet | Rathgeb, Gabriele 1963- Stornig, Thomas Vollmer, Christian Wurzrainer, Andreas 1977- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048573635 |
classification_rvk | DI 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1351789012 (DE-599)BVBBV048573635 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048573635</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241211</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">221122s2022 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781525375</subfield><subfield code="c">paperback</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2537-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1351789012</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048573635</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19597:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung in der Krise</subfield><subfield code="c">Gabriele Rathgeb, Thomas Stornig, Christian Vollmer, Andreas Wurzrainer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">243 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Transfer Forschung ↔ Schule</subfield><subfield code="v">8. Jahrgang (2022) = Heft 8</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text deutsch, Kapitelüberschriften und Zusammenfassungen deutsch und englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Resilienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4817917-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Resilienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4817917-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rathgeb, Gabriele</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1186941340</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stornig, Thomas</subfield><subfield code="0">(DE-588)1235016900</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vollmer, Christian</subfield><subfield code="0">(DE-588)1225835402</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wurzrainer, Andreas</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1112755403</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5977-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Transfer Forschung ↔ Schule</subfield><subfield code="v">8. Jahrgang (2022) = Heft 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043403650</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033949649&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033949649</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048573635 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:02:38Z |
indexdate | 2024-12-11T09:00:34Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781525375 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033949649 |
oclc_num | 1351789012 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-B170 |
owner_facet | DE-703 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-B170 |
physical | 243 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Transfer Forschung ↔ Schule |
series2 | Transfer Forschung ↔ Schule |
spelling | Bildung in der Krise Gabriele Rathgeb, Thomas Stornig, Christian Vollmer, Andreas Wurzrainer (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2022 243 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Transfer Forschung ↔ Schule 8. Jahrgang (2022) = Heft 8 Text deutsch, Kapitelüberschriften und Zusammenfassungen deutsch und englisch Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Resilienz (DE-588)4817917-6 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildung (DE-588)4006650-2 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Pandemie (DE-588)4737034-8 s Resilienz (DE-588)4817917-6 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s DE-604 Rathgeb, Gabriele 1963- (DE-588)1186941340 edt Stornig, Thomas (DE-588)1235016900 edt Vollmer, Christian (DE-588)1225835402 edt Wurzrainer, Andreas 1977- (DE-588)1112755403 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5977-6 Transfer Forschung ↔ Schule 8. Jahrgang (2022) = Heft 8 (DE-604)BV043403650 8 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033949649&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bildung in der Krise Transfer Forschung ↔ Schule Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Resilienz (DE-588)4817917-6 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4737034-8 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4196910-8 (DE-588)4817917-6 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Bildung in der Krise |
title_auth | Bildung in der Krise |
title_exact_search | Bildung in der Krise |
title_exact_search_txtP | Bildung in der Krise |
title_full | Bildung in der Krise Gabriele Rathgeb, Thomas Stornig, Christian Vollmer, Andreas Wurzrainer (Hrsg.) |
title_fullStr | Bildung in der Krise Gabriele Rathgeb, Thomas Stornig, Christian Vollmer, Andreas Wurzrainer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bildung in der Krise Gabriele Rathgeb, Thomas Stornig, Christian Vollmer, Andreas Wurzrainer (Hrsg.) |
title_short | Bildung in der Krise |
title_sort | bildung in der krise |
topic | Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Resilienz (DE-588)4817917-6 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Pandemie Chancengleichheit Neue Medien Resilienz Schulentwicklung Bildung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033949649&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043403650 |
work_keys_str_mv | AT rathgebgabriele bildunginderkrise AT stornigthomas bildunginderkrise AT vollmerchristian bildunginderkrise AT wurzrainerandreas bildunginderkrise |