Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen: Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim
Franzbecker
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der GDM
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 171 Seiten zahlreiche Abbildungen, Diagramme |
ISBN: | 9783881201445 3881201440 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048569641 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221207 | ||
007 | t | ||
008 | 221121s2020 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 20,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221149067 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783881201445 |c : EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT) |9 978-3-88120-144-5 | ||
020 | |a 3881201440 |9 3-88120-144-0 | ||
024 | 3 | |a 9783881201445 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 144 |
035 | |a (OCoLC)1354315626 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221149067 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-1049 | ||
084 | |8 1\p |a 510 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen |b Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg |c Guido Pinkernell, Florian Schacht (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hildesheim |b Franzbecker |c 2020 | |
300 | |a 171 Seiten |b zahlreiche Abbildungen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der GDM |v 3 | |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Digital | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Heidelberg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pinkernell, Guido |d 1965- |0 (DE-588)173633927 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schacht, Florian |d 1982- |0 (DE-588)1072317435 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Franzbecker Inh. Dr. Walter Franzbecker e.K. |0 (DE-588)1065494130 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033945701&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033945701 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201110 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184585402056704 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
REINHARD
OLDENBURG:
MATHEMATISCHE
BILDUNG
FUER
DAS
DIGITALE
ZEITALTER
..........
SEITE
1
THILO
HOEFER
DAS
PROFILFACH
INFORMATIK
-
MATHEMATIK
-
PHYSIK
(IMP).
STELLUNG,
GENESE
UND
AUSGESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN
...............
SEITE
23
MARCO
BOEHM,
PETER
FERDINAND
UND
REGULA
KRAPF:
ES
GEHT
AUCH
OHNE
YOUTUBE.
AKTIVIERUNG
IN
MATHEMATIKVORLESUNGEN
DURCH
INTERAKTIVE
ERKLAERVIDEOS
..........
SEITE
31
MERLIN
CARL
UND
REGULA
KRAPF:
DIPROCHE
-
EIN
AUTOMATISIERTER
TUTOR
FUER
DEN
EINSTIEG
INS
BEWEISEN
..................................................................
SEITE
43
FREDERIK
DILLING:
QUALITATIVE
ZUGAENGE
ZUR
INTEGRALRECHNUNG
DURCH
EINSATZ
DER
3D-DRUCK-TECHNOLOGIE
............................................
SEITE
57
HANS-JUERGEN
ELSCHENBROICH:
DIFFERENTIOGRAPHEN,
INTEGRAPHEN
UND
DAS
SPEZIFISCHE
DREIECK
......................................................................
SEITE
69
GERHARD
GOETZ
UND
SEBASTIAN
WANKERL:
ADAPTIVES
ONLINE-TRAINING
FUER
MATHEMATISCHE
UEBUNGSAUFGABEN
..........................................................................
SEITE
85
MATTHIAS
MUELLER,
ANDREAS
WEBER,
ALEXANDRA
SEIFRIED,
STEFAN
KOHNERT
UND
MATTHIAS
RADKE:
EIN
SCHULSPEZIFISCHES
INTEGRATIVES
MEDIENKONZEPT
FUER
DIE
GERMAN
INTERNATIONAL
SCHOOL
BOSTON
.............................
SEITE
97
FELICITAS
PIELSTICKER
UND
INGO
WITZKE:
JEDE
MENGE
MATHEMATIK.
MATHEMATIKLEHREN
UND
-LERNEN
MIT
(CAD-)PROGRAMMEN
AM
BEISPIEL
VON
TINKERCADYY
...................................................
SEITE
109
ANDREAS
SCHNIRCH
DIE
MICROBERRY-LERNUMGEBUNG:
EIN
HANDLUNGSORIENTIERTES
KONZEPT
ZU
ALGORITHMEN
IM
INFORMATIKUNTERRICHT
MIT
FAECHERUEBERGREIFENDEN
BEZUEGEN
ZUM
MATHEMATIKUNTERRICHT...SEITE
125
CHRISTIAN
STEINERT
MESSBARKEIT
EINES
DIGITALEN
KOMPETENZGEWINNES
IM
HOCHSCHULISCHEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
FUER
INGENIEURE
..........
SEITE
143
KIRSTEN
WINKEL
GUTE
AUFGABEN
FUER
DIGITALE
PRUEFUNGEN
IN
DER
MATHEMATIK....SEITE
155
AUTORENVERZEICHNIS
................................................................................
SEITE
169
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
REINHARD
OLDENBURG:
MATHEMATISCHE
BILDUNG
FUER
DAS
DIGITALE
ZEITALTER
.
SEITE
1
THILO
HOEFER
DAS
PROFILFACH
INFORMATIK
-
MATHEMATIK
-
PHYSIK
(IMP).
STELLUNG,
GENESE
UND
AUSGESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN
.
SEITE
23
MARCO
BOEHM,
PETER
FERDINAND
UND
REGULA
KRAPF:
ES
GEHT
AUCH
OHNE
YOUTUBE.
AKTIVIERUNG
IN
MATHEMATIKVORLESUNGEN
DURCH
INTERAKTIVE
ERKLAERVIDEOS
.
SEITE
31
MERLIN
CARL
UND
REGULA
KRAPF:
DIPROCHE
-
EIN
AUTOMATISIERTER
TUTOR
FUER
DEN
EINSTIEG
INS
BEWEISEN
.
SEITE
43
FREDERIK
DILLING:
QUALITATIVE
ZUGAENGE
ZUR
INTEGRALRECHNUNG
DURCH
EINSATZ
DER
3D-DRUCK-TECHNOLOGIE
.
SEITE
57
HANS-JUERGEN
ELSCHENBROICH:
DIFFERENTIOGRAPHEN,
INTEGRAPHEN
UND
DAS
SPEZIFISCHE
DREIECK
.
SEITE
69
GERHARD
GOETZ
UND
SEBASTIAN
WANKERL:
ADAPTIVES
ONLINE-TRAINING
FUER
MATHEMATISCHE
UEBUNGSAUFGABEN
.
SEITE
85
MATTHIAS
MUELLER,
ANDREAS
WEBER,
ALEXANDRA
SEIFRIED,
STEFAN
KOHNERT
UND
MATTHIAS
RADKE:
EIN
SCHULSPEZIFISCHES
INTEGRATIVES
MEDIENKONZEPT
FUER
DIE
GERMAN
INTERNATIONAL
SCHOOL
BOSTON
.
SEITE
97
FELICITAS
PIELSTICKER
UND
INGO
WITZKE:
JEDE
MENGE
MATHEMATIK.
MATHEMATIKLEHREN
UND
-LERNEN
MIT
(CAD-)PROGRAMMEN
AM
BEISPIEL
VON
TINKERCADYY
.
SEITE
109
ANDREAS
SCHNIRCH
DIE
MICROBERRY-LERNUMGEBUNG:
EIN
HANDLUNGSORIENTIERTES
KONZEPT
ZU
ALGORITHMEN
IM
INFORMATIKUNTERRICHT
MIT
FAECHERUEBERGREIFENDEN
BEZUEGEN
ZUM
MATHEMATIKUNTERRICHT.SEITE
125
CHRISTIAN
STEINERT
MESSBARKEIT
EINES
DIGITALEN
KOMPETENZGEWINNES
IM
HOCHSCHULISCHEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
FUER
INGENIEURE
.
SEITE
143
KIRSTEN
WINKEL
GUTE
AUFGABEN
FUER
DIGITALE
PRUEFUNGEN
IN
DER
MATHEMATIK.SEITE
155
AUTORENVERZEICHNIS
.
SEITE
169 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Pinkernell, Guido 1965- Schacht, Florian 1982- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | g p gp f s fs |
author_GND | (DE-588)173633927 (DE-588)1072317435 |
author_facet | Pinkernell, Guido 1965- Schacht, Florian 1982- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048569641 |
ctrlnum | (OCoLC)1354315626 (DE-599)DNB1221149067 |
discipline | Mathematik |
discipline_str_mv | Mathematik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02433nam a22005418cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048569641</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221207 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221121s2020 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221149067</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783881201445</subfield><subfield code="c">: EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-88120-144-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3881201440</subfield><subfield code="9">3-88120-144-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783881201445</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 144</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1354315626</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221149067</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1049</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen</subfield><subfield code="b">Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg</subfield><subfield code="c">Guido Pinkernell, Florian Schacht (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim</subfield><subfield code="b">Franzbecker</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">171 Seiten</subfield><subfield code="b">zahlreiche Abbildungen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der GDM</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Heidelberg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pinkernell, Guido</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)173633927</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schacht, Florian</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072317435</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Franzbecker Inh. Dr. Walter Franzbecker e.K.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065494130</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033945701&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033945701</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201110</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Heidelberg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2019 Heidelberg |
id | DE-604.BV048569641 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:01:47Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065494130 |
isbn | 9783881201445 3881201440 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033945701 |
oclc_num | 1354315626 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1049 |
owner_facet | DE-1049 |
physical | 171 Seiten zahlreiche Abbildungen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Franzbecker |
record_format | marc |
series2 | Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der GDM |
spelling | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Guido Pinkernell, Florian Schacht (Hrsg.) 1. Auflage Hildesheim Franzbecker 2020 171 Seiten zahlreiche Abbildungen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der GDM 3 Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf Digital Mathematik Unterricht (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Heidelberg gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s DE-604 Pinkernell, Guido 1965- (DE-588)173633927 edt Schacht, Florian 1982- (DE-588)1072317435 edt Verlag Franzbecker Inh. Dr. Walter Franzbecker e.K. (DE-588)1065494130 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033945701&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201110 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4196910-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4070087-2 (DE-588)1071861417 |
title | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg |
title_auth | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg |
title_exact_search | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg |
title_exact_search_txtP | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg |
title_full | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Guido Pinkernell, Florian Schacht (Hrsg.) |
title_fullStr | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Guido Pinkernell, Florian Schacht (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Guido Pinkernell, Florian Schacht (Hrsg.) |
title_short | Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen |
title_sort | digitale kompetenzen und curriculare konsequenzen arbeitskreis mathematikunterricht und digitale werkzeuge in der gesellschaft fur didaktik der mathematik herbsttagung vom 27 bis 28 september 2019 an der padagogischen hochschule heidelberg |
title_sub | Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. - Herbsttagung vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg |
topic | Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
topic_facet | Neue Medien Mathematikunterricht Computerunterstützter Unterricht Konferenzschrift 2019 Heidelberg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033945701&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT pinkernellguido digitalekompetenzenundcurricularekonsequenzenarbeitskreismathematikunterrichtunddigitalewerkzeugeindergesellschaftfurdidaktikdermathematikherbsttagungvom27bis28september2019anderpadagogischenhochschuleheidelberg AT schachtflorian digitalekompetenzenundcurricularekonsequenzenarbeitskreismathematikunterrichtunddigitalewerkzeugeindergesellschaftfurdidaktikdermathematikherbsttagungvom27bis28september2019anderpadagogischenhochschuleheidelberg AT verlagfranzbeckerinhdrwalterfranzbeckerek digitalekompetenzenundcurricularekonsequenzenarbeitskreismathematikunterrichtunddigitalewerkzeugeindergesellschaftfurdidaktikdermathematikherbsttagungvom27bis28september2019anderpadagogischenhochschuleheidelberg |