Heilpädagogische Haltung: Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
BHP Verlag
[2022]
|
Schriftenreihe: | bhp Grundlagen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783942484459 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048564020 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221222 | ||
007 | t | ||
008 | 221116s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1253948437 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783942484459 |c Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.00 (AT), CHF 20.00 (freier Preis) |9 978-3-942484-45-9 | ||
024 | 3 | |a 9783942484459 | |
035 | |a (OCoLC)1354316072 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1253948437 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-20 | ||
084 | |a DT 1010 |0 (DE-625)19975:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 360 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Menth, Michaela |e Verfasser |0 (DE-588)1239695276 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Heilpädagogische Haltung |b Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie |c Menth, Michaela |
264 | 1 | |a Berlin |b BHP Verlag |c [2022] | |
300 | |a 288 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a bhp Grundlagen | |
502 | |b Dissertation |c Universität Köln |d 2021 |g gekürzte und überarbeitete Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalität |0 (DE-588)4498129-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Verantwortung | ||
653 | |a Interpersonalität | ||
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a Disziplin | ||
653 | |a Profession | ||
653 | |a Heilpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalität |0 (DE-588)4498129-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a BHP Berufs- und Fachverbands GmbH |0 (DE-588)1065796110 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1253948437/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033940150&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033940150 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220323 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184579901227008 |
---|---|
adam_text | INHALT
GELEITWORT
.....................................................................................
N
1.
EINLEITUNG
....................................................................................
13
2.
DAS
FELD
DER
HEILPAEDAGOGIK
MIT
BERUFSPOLITISCHEN
ANMERKUNGEN
........................................
23
2.1
HEILPAEDAGOGIK
ZWISCHEN
GEISTESWISSENSCHAFTEN
UND
EMPIRIE
..........................
25
2.2
HEILPAEDAGOGIK
ALS
ZUSAMMENSPIEL
VON
DISZIPLIN
UND
PROFESSION
.....................
29
2.2.1
HEILPAEDAGOGIK
ALS
HANDLUNGSWISSENSCHAFT
...............................
29
2.2.2
HEILPAEDAGOGISCHES
HANDELN
.......................................................
31
2.2.3
HETEROGENITAET
DER
DISZIPLIN
.........................................................
33
2.2.4
PROFESSIONALITAETSDISKURS
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
..........................
39
2.2.4.1
ZUM
VERSTAENDNIS
VON
PROFESSION
.................................................
39
2.2.4.2
HEILPAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET
...............................................
43
2.3
DARSTELLUNG
DER
HETEROGENEN
AUSBILDUNGS
UND
STUDIENSTRUKTUR
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
IN
DEUTSCHLAND
....
47
2.4
AMBIVALENZEN
DES
ADJEKTIVS
,
HEILPAEDAGOGISCH
.......................
50
2.5
NARRATIVE
ALS
GEMEINSCHAFTLICHER
GRUND
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
.................................................................
54
2.6
FAZIT
DER
FELDBETRACHTUNG
...........................................................
57
3.
LEITFIGUREN
DES
DENKENS
...........................................................
59
3.1
GRUNDSAETZLICHES
..........................................................................
59
3.2
BEGRIFFSTHEORETISCHE
RAHMUNG
..................................................
62
3.3
BEGRIFFE
ALS
DEUTUNGSMUSTER
......................................................
63
3.4
IN-BEZIEHUNG-TRETEN
UND
IN-BEZIEHUNG-SEIN
-
UMGANG
MIT
PHILOSOPHISCHEN
TEXTEN
...................................
64
4.
ZUR
UNKLARHEIT
DES
DEUTUNGSMUSTERS
HEILPAEDAGOGISCHE
HALTUNG
.......................................................
71
5.
INITIIERUNG
NEUER
DENKBEWEGUNGEN
FUER
HEILPAEDAGOGISCHE
HALTUNG
.........................................
;
.......
75
6.
GANG
IN
DIE
PHILOSOPHIE:
BEGRUENDUNG
UND
ERKENNTNISSE.................................................
81
6.1
ETYMOLOGISCHE
HINWEISE
........................
84
6.2
PHILOSOPHIEGESCHICHTLICHE
EINBLICKE
IN
VERSCHIEDENE
HALTUNGSKONZEPTIONEN
.....................................
91
6.3
DAS
ARISTOTELISCHE
VERSTAENDNIS
VON
HEXIS
..................................
95
6.4
GEDANKEN
ZUR
LEIBLICHKEIT
VON
HALTUNG
...................................
110
6.5
FUER
EINE
BETRACHTUNG
DER
STRUKTUREN:
HABITUS
........................
115
6.6
ZWISCHENFAZIT
I
...........................................................................
126
6.7
HEXIS
IN
BEWEGUNG
...................................................................
129
6.8
ZWISCHENFAZIT
II
.........................................................................
139
6.9
HALTUNG
ALS
INTERPERSONALES
GESCHEHEN
.................................
14.3
6.9.1
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
..............................................................
145
6.9.1.1
KRITIK
AM
SUBJEKT
........................................................................
14.6
6.9.1.2
BEGRIFF
DER
PERSON
.......................................................................
148
6.9.1.3
BEGRIFF
DES
INDIVIDUUMS
.............................................................
152
6.9.1.4
INTERSUBJEKTIVITAET,
INTERPERSONALITAET
UND
INTERINDIVIDUALITAET
..153
6.9.2
ANTHROPOLOGISCHE
ANNAHMEN
DER
HALTUNGSPHILOSOPHIE
.........
155
6.9.3
WEITER
UND
ENGER
HALTUNGSBEGRIFF
............................................
163
6.9.4
HALTUNG
ALS
BEZIEHUNG
UND
BEZIEHUNG
ALS
HALTUNG
................
167
6.10
ZUM
UNTERSCHIEDLICHEN
VERSTAENDNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
PHILOSOPHIE
UND
HEILPAEDAGOGIK.
...171
6.11
ZUM
UNTERSCHIEDLICHEN
VERSTAENDNIS
VON
LIEBE
UND
FREUNDSCHAFT
IN
PHILOSOPHIE
UND
HEILPAEDAGOGIK
...........
178
6.12
AUS
HEILPAEDAGOGISCHER
PERSPEKTIVE:
POTENZIALE
UND
HINDERNISSE
DER
HALTUNGSPHILOSOPHIE
..........
184
7.
ANNAEHERUNGEN
AN
EIN
DENKMODELL
HEILPAEDAGOGISCHER
HALTUNG
.....................................................
193
7.1
DISZIPLIN
UND
PROFESSION
ALS
ERMOEGLICHUNGSGRUND
HEILPAEDAGOGISCHER
HALTUNG
.............
193
7.2
KONTUREN
UND
STRUKTUREN
VON
HALTUNG
....................................
199
7.2.1
HALTUNG:
INTRAPHAENOMENALE
DYNAMIKEN
UND
SPANNUNGEN
.
200
7.2.2
HALTUNG:
SICH
AUF
SICH
SELBST,
ANDERE
UND
DIE
WELT
BEZIEHEN
UND
BEZIEHEN
LASSEN
............
204
7.2.3
HALTUNG:
IM
UMGANG
SICHTBAR
WERDEN
......................................
210
7.2.4
HALTUNG:
ALS
PERSON
IN
ERFAHRUNG
INVOLVIERT
.............................
216
7.2.5
HALTUNG:
DIE
ZEITLICHE
DIMENSION
AUFFAECHERN
...........................
221
7.2.6
HALTUNG:
VON
GRUNDLEGENDEN
AFFIRMATIONEN
AUSGEHEND
.......
226
7.3
RAHMUNGEN
FUER
EIN
DENKMODELL
HEILPAEDAGOGISCHER
HALTUNG
.......................................................
229
7.4
ZUSAMMENFUEHRUNG
FUER
EIN
DENKMODELL
HEILPAEDAGOGISCHER
HALTUNG
......................................................
233
8.
REFLEXION
UND
AUSBLICK
............................................................
249
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................
261
|
adam_txt |
INHALT
GELEITWORT
.
N
1.
EINLEITUNG
.
13
2.
DAS
FELD
DER
HEILPAEDAGOGIK
MIT
BERUFSPOLITISCHEN
ANMERKUNGEN
.
23
2.1
HEILPAEDAGOGIK
ZWISCHEN
GEISTESWISSENSCHAFTEN
UND
EMPIRIE
.
25
2.2
HEILPAEDAGOGIK
ALS
ZUSAMMENSPIEL
VON
DISZIPLIN
UND
PROFESSION
.
29
2.2.1
HEILPAEDAGOGIK
ALS
HANDLUNGSWISSENSCHAFT
.
29
2.2.2
HEILPAEDAGOGISCHES
HANDELN
.
31
2.2.3
HETEROGENITAET
DER
DISZIPLIN
.
33
2.2.4
PROFESSIONALITAETSDISKURS
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
.
39
2.2.4.1
ZUM
VERSTAENDNIS
VON
PROFESSION
.
39
2.2.4.2
HEILPAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET
.
43
2.3
DARSTELLUNG
DER
HETEROGENEN
AUSBILDUNGS
UND
STUDIENSTRUKTUR
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
IN
DEUTSCHLAND
.
47
2.4
AMBIVALENZEN
DES
ADJEKTIVS
,
HEILPAEDAGOGISCH'
.
50
2.5
NARRATIVE
ALS
GEMEINSCHAFTLICHER
GRUND
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
.
54
2.6
FAZIT
DER
FELDBETRACHTUNG
.
57
3.
LEITFIGUREN
DES
DENKENS
.
59
3.1
GRUNDSAETZLICHES
.
59
3.2
BEGRIFFSTHEORETISCHE
RAHMUNG
.
62
3.3
BEGRIFFE
ALS
DEUTUNGSMUSTER
.
63
3.4
IN-BEZIEHUNG-TRETEN
UND
IN-BEZIEHUNG-SEIN
-
UMGANG
MIT
PHILOSOPHISCHEN
TEXTEN
.
64
4.
ZUR
UNKLARHEIT
DES
DEUTUNGSMUSTERS
HEILPAEDAGOGISCHE
HALTUNG
.
71
5.
INITIIERUNG
NEUER
DENKBEWEGUNGEN
FUER
HEILPAEDAGOGISCHE
HALTUNG
.
;
.
75
6.
GANG
IN
DIE
PHILOSOPHIE:
BEGRUENDUNG
UND
ERKENNTNISSE.
81
6.1
ETYMOLOGISCHE
HINWEISE
.
84
6.2
PHILOSOPHIEGESCHICHTLICHE
EINBLICKE
IN
VERSCHIEDENE
HALTUNGSKONZEPTIONEN
.
91
6.3
DAS
ARISTOTELISCHE
VERSTAENDNIS
VON
HEXIS
.
95
6.4
GEDANKEN
ZUR
LEIBLICHKEIT
VON
HALTUNG
.
110
6.5
FUER
EINE
BETRACHTUNG
DER
STRUKTUREN:
HABITUS
.
115
6.6
ZWISCHENFAZIT
I
.
126
6.7
HEXIS
IN
BEWEGUNG
.
129
6.8
ZWISCHENFAZIT
II
.
139
6.9
HALTUNG
ALS
INTERPERSONALES
GESCHEHEN
.
14.3
6.9.1
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.
145
6.9.1.1
KRITIK
AM
SUBJEKT
.
14.6
6.9.1.2
BEGRIFF
DER
PERSON
.
148
6.9.1.3
BEGRIFF
DES
INDIVIDUUMS
.
152
6.9.1.4
INTERSUBJEKTIVITAET,
INTERPERSONALITAET
UND
INTERINDIVIDUALITAET
.153
6.9.2
ANTHROPOLOGISCHE
ANNAHMEN
DER
HALTUNGSPHILOSOPHIE
.
155
6.9.3
WEITER
UND
ENGER
HALTUNGSBEGRIFF
.
163
6.9.4
HALTUNG
ALS
BEZIEHUNG
UND
BEZIEHUNG
ALS
HALTUNG
.
167
6.10
ZUM
UNTERSCHIEDLICHEN
VERSTAENDNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
PHILOSOPHIE
UND
HEILPAEDAGOGIK.
.171
6.11
ZUM
UNTERSCHIEDLICHEN
VERSTAENDNIS
VON
LIEBE
UND
FREUNDSCHAFT
IN
PHILOSOPHIE
UND
HEILPAEDAGOGIK
.
178
6.12
AUS
HEILPAEDAGOGISCHER
PERSPEKTIVE:
POTENZIALE
UND
HINDERNISSE
DER
HALTUNGSPHILOSOPHIE
.
184
7.
ANNAEHERUNGEN
AN
EIN
DENKMODELL
HEILPAEDAGOGISCHER
HALTUNG
.
193
7.1
DISZIPLIN
UND
PROFESSION
ALS
ERMOEGLICHUNGSGRUND
HEILPAEDAGOGISCHER
HALTUNG
.
193
7.2
KONTUREN
UND
STRUKTUREN
VON
HALTUNG
.
199
7.2.1
HALTUNG:
INTRAPHAENOMENALE
DYNAMIKEN
UND
SPANNUNGEN
.
200
7.2.2
HALTUNG:
SICH
AUF
SICH
SELBST,
ANDERE
UND
DIE
WELT
BEZIEHEN
UND
BEZIEHEN
LASSEN
.
204
7.2.3
HALTUNG:
IM
UMGANG
SICHTBAR
WERDEN
.
210
7.2.4
HALTUNG:
ALS
PERSON
IN
ERFAHRUNG
INVOLVIERT
.
216
7.2.5
HALTUNG:
DIE
ZEITLICHE
DIMENSION
AUFFAECHERN
.
221
7.2.6
HALTUNG:
VON
GRUNDLEGENDEN
AFFIRMATIONEN
AUSGEHEND
.
226
7.3
RAHMUNGEN
FUER
EIN
DENKMODELL
HEILPAEDAGOGISCHER
HALTUNG
.
229
7.4
ZUSAMMENFUEHRUNG
FUER
EIN
DENKMODELL
HEILPAEDAGOGISCHER
HALTUNG
.
233
8.
REFLEXION
UND
AUSBLICK
.
249
LITERATURVERZEICHNIS
.
261 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Menth, Michaela |
author_GND | (DE-588)1239695276 |
author_facet | Menth, Michaela |
author_role | aut |
author_sort | Menth, Michaela |
author_variant | m m mm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048564020 |
classification_rvk | DT 1010 |
ctrlnum | (OCoLC)1354316072 (DE-599)DNB1253948437 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02310nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048564020</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221222 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221116s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1253948437</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783942484459</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.00 (AT), CHF 20.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-942484-45-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783942484459</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1354316072</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1253948437</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19975:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Menth, Michaela</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1239695276</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heilpädagogische Haltung</subfield><subfield code="b">Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie</subfield><subfield code="c">Menth, Michaela</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">BHP Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">bhp Grundlagen</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Köln</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="g">gekürzte und überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498129-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verantwortung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interpersonalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disziplin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Profession</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heilpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498129-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">BHP Berufs- und Fachverbands GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065796110</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1253948437/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033940150&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033940150</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220323</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048564020 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:00:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065796110 |
isbn | 9783942484459 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033940150 |
oclc_num | 1354316072 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 |
owner_facet | DE-20 |
physical | 288 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | BHP Verlag |
record_format | marc |
series2 | bhp Grundlagen |
spelling | Menth, Michaela Verfasser (DE-588)1239695276 aut Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie Menth, Michaela Berlin BHP Verlag [2022] 288 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier bhp Grundlagen Dissertation Universität Köln 2021 gekürzte und überarbeitete Fassung Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Professionalität (DE-588)4498129-6 gnd rswk-swf Verantwortung Interpersonalität Philosophie Disziplin Profession Heilpädagogik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Professionalität (DE-588)4498129-6 s Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s DE-604 BHP Berufs- und Fachverbands GmbH (DE-588)1065796110 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1253948437/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033940150&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220323 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Menth, Michaela Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Professionalität (DE-588)4498129-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070955-3 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4498129-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie |
title_auth | Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie |
title_exact_search | Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie |
title_exact_search_txtP | Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie |
title_full | Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie Menth, Michaela |
title_fullStr | Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie Menth, Michaela |
title_full_unstemmed | Heilpädagogische Haltung Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie Menth, Michaela |
title_short | Heilpädagogische Haltung |
title_sort | heilpadagogische haltung denkbewegungen zwischen heilpadagogik und philosophie |
title_sub | Denkbewegungen zwischen Heilpädagogik und Philosophie |
topic | Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Professionalität (DE-588)4498129-6 gnd |
topic_facet | Erziehungsphilosophie Sonderpädagogik Professionalität Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1253948437/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033940150&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT menthmichaela heilpadagogischehaltungdenkbewegungenzwischenheilpadagogikundphilosophie AT bhpberufsundfachverbandsgmbh heilpadagogischehaltungdenkbewegungenzwischenheilpadagogikundphilosophie |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis