Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht: Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFP01 BTU01 FUBA1 UBG01 UBR01 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (386 Seiten) |
ISBN: | 9783779968924 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048561936 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240126 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221115s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783779968924 |c PDF |9 978-3-7799-6892-4 | ||
035 | |a (ZDB-59-BEZ)978-3-7799-6892-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1390810968 | ||
035 | |a (DE-599)KEP077099311 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-11 | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Sosna, Anette |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1219022756 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht |b Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (386 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Habilitationsschrift |c Universität Augsburg |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Text |0 (DE-588)4059596-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literarischer Text |0 (DE-588)4167851-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Metakognition |0 (DE-588)4169558-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Text |0 (DE-588)4059596-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Literarischer Text |0 (DE-588)4167851-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Metakognition |0 (DE-588)4169558-6 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-7799-6891-7 |w (DE-604)BV048587368 |
912 | |a ZDB-59-BEZ |a ZDB-59-BTZ | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033938115 | ||
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924 |l BFP01 |p ZDB-59-BEZ |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924 |l BTU01 |p ZDB-59-BEZ |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924 |l FUBA1 |p ZDB-59-BTZ |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924 |l UBG01 |p ZDB-59-BEZ |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924 |l UBR01 |p ZDB-59-BEZ |q UBR Paketkauf 2023 |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184576233308160 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Sosna, Anette 19XX- |
author_GND | (DE-588)1219022756 |
author_facet | Sosna, Anette 19XX- |
author_role | aut |
author_sort | Sosna, Anette 19XX- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048561936 |
classification_rvk | GB 2964 |
collection | ZDB-59-BEZ ZDB-59-BTZ |
ctrlnum | (ZDB-59-BEZ)978-3-7799-6892-4 (OCoLC)1390810968 (DE-599)KEP077099311 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03310nmm a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048561936</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240126 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221115s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779968924</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6892-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-59-BEZ)978-3-7799-6892-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1390810968</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP077099311</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sosna, Anette</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1219022756</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht</subfield><subfield code="b">Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (386 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Universität Augsburg</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literarischer Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167851-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Metakognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169558-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Literarischer Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167851-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Metakognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169558-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6891-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048587368</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="a">ZDB-59-BTZ</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033938115</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924</subfield><subfield code="l">FUBA1</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779968924</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="q">UBR Paketkauf 2023</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048561936 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:00:11Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779968924 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033938115 |
oclc_num | 1390810968 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-525 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-634 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-525 DE-188 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (386 Seiten) |
psigel | ZDB-59-BEZ ZDB-59-BTZ ZDB-59-BEZ UBR Paketkauf 2023 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Sosna, Anette 19XX- Verfasser (DE-588)1219022756 aut Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2023 1 Online-Ressource (386 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Habilitationsschrift Universität Augsburg 2021 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Text (DE-588)4059596-1 gnd rswk-swf Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd rswk-swf Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Schule (DE-588)4053474-1 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Text (DE-588)4059596-1 s DE-604 Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Literarischer Text (DE-588)4167851-5 s Interpretation (DE-588)4072905-9 s Metakognition (DE-588)4169558-6 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Erscheint auch als Druckausgabe 978-3-7799-6891-7 (DE-604)BV048587368 |
spellingShingle | Sosna, Anette 19XX- Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Text (DE-588)4059596-1 gnd Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4059596-1 (DE-588)4072905-9 (DE-588)4167851-5 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4169558-6 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
title_auth | Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
title_exact_search | Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
title_exact_search_txtP | Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
title_full | Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
title_fullStr | Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
title_full_unstemmed | Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
title_short | Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht |
title_sort | interpretieren als metakognitiver prozess im deutschunterricht interpretationskompetenz fordern in den sekundarstufen i und ii |
title_sub | Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Text (DE-588)4059596-1 gnd Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Fachdidaktik Pädagogik Text Interpretation Literarischer Text Didaktik Unterricht Metakognition Schule Deutschunterricht Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT sosnaanette interpretierenalsmetakognitiverprozessimdeutschunterrichtinterpretationskompetenzfordernindensekundarstufeniundii |