Lehrkräftefortbildung: zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung: Befunde - Beispiele - Vorschläge : eine Expertise der Max-Traeger-Stiftung

Die Corona-Pandemie hat es noch einmal drastisch verdeutlicht. Unsere Schulen brauchen politische und administrative Steuerung auf der Höhe der Zeit. Das gilt im Besonderen für die Lehrkräftefortbildung, um deren Wirksamkeit "vor Ort", in Schule und Unterricht zu gewährleisten. Nicht nur S...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Priebe, Botho 1942- (HerausgeberIn), Plattner, Irmgard 1962- (HerausgeberIn), Heinemann, Ulrich 1950- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Beltz Juventa 2023
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:BFP01
BTU01
FUBA1
UBG01
UBR01
Volltext
Zusammenfassung:Die Corona-Pandemie hat es noch einmal drastisch verdeutlicht. Unsere Schulen brauchen politische und administrative Steuerung auf der Höhe der Zeit. Das gilt im Besonderen für die Lehrkräftefortbildung, um deren Wirksamkeit "vor Ort", in Schule und Unterricht zu gewährleisten. Nicht nur Schulen, sondern auch die verantwortliche Bildungspolitik und ihre Administration müssen sich endlich der Qualitätsfrage nach ihrer wirksamen Steuerung stellen und diese evaluieren lassen. Das vorliegende Buch geht differenziert, begründet und auf der Grundlage von Beispielen aus dem In- und Ausland auf diese Forderung ein.
Beschreibung:1 Online-Ressource (316 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783779968030

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen