Green Marketing: Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf über die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmöglichkeiten vor, mit denen Sie ökonomische, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Weigand, Heiner (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Haufe 2022
Ausgabe:2. Auflage 2022
Schriftenreihe:Haufe Fachbuch 10430
Schlagworte:
Online-Zugang:UEI03
UER01
Zusammenfassung:Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf über die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmöglichkeiten vor, mit denen Sie ökonomische, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie erfahren anhand von inspirierenden Best Practice-Beispielen mittelständischer und größerer Unternehmen, wie Sie Potenziale nutzen, eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese erfolgreich umsetzen können. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln. Inhalte: - Warum Green Marketing? - Best Practices grüner Marketingstrategien - Absatzmärkte und Zielgruppen - Prozesse: how to go green - Wie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren? - Employer Branding und grünes Recruiting - B2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational? - Grüne Marketing-Kommunikation - Neu in der 2. Auflage: Sustainable Development Goals (SDG), Tripple-Bottom-Line als Strategiemaxime, die vier Handlungsfelder (Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen) Digitale Extras: - Potenzialanalyse - Checklisten zur Umsetzung  
Beschreibung:1 Online-Ressource (250 Seiten)
ISBN:9783648166635

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!