Inspired - deutsche Ausgabe: wie Sie Tech-Produkte entwickeln, die Ihre Kunden lieben werden
Gespeichert in:
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Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley-VCH
2022
|
Ausgabe: | 2. vollständig überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-51105-1/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 280 Seiten 24.4 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783527511051 3527511059 |
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VORWORT
ZUR
DEUTSCHEN
AUSGABE
............................................................................................
11
VORWORT
ZUR
ZWEITEN
AUFLAGE
.................................................................................................
13
TEIL
I:
LEKTIONEN
VON
FUEHRENDEN
TECHNOLOGIEUNTERNEHMEN
1
HINTER
JEDEM
GROSSARTIGEN
PRODUKT
..................................................................................
19
2
TECHNOLOGIEGETRIEBENE
PRODUKTE
UND
DIENSTLEISTUNGEN
.........................................
21
3
START-UPS:
PRODUCT/MARKET-FIT
.......................................................................................
23
4
WACHSTUMSUNTERNEHMEN:
SKALIEREN
ZUM
ERFOLG
........................................................
25
5
REIFE
UNTERNEHMEN:
DAUERHAFTE
PRODUKTINNOVATION
...................................................
27
6
DIE
GRUNDURSACHEN
GESCHEITERTER
PRODUKTVORHABEN
...................................................
29
7
JENSEITS
VON
LEAN
UND
AGILE
............................................................................................
35
8
DIE
HAUPTKONZEPTE
...........................................................................................................
37
TEIL
II:
DIE
RICHTIGEN
LEUTE
PRODUKTTEAMS
44
9
GRUNDSAETZE
STARKER
PRODUKTTEAMS
...................................................................................
45
10
PRODUCT
MANAGER
................................................................................................................
53
11
PRODUCT
DESIGNER
................................................................................................................
63
12
ENGINEERS
..........................................................................................................................
69
13
PRODUCT
MARKETING
MANAGER
........................................................................................
73
14
DIE
UNTERSTUETZENDEN
POSITIONEN
.................................................................................
75
15
PROFIL:
JANE
MANNING
VON
GOOGLE
..................................................................................
79
PEOPLE
@
SCALE
81
16
LEADERSHIP
..........................................................................................................................
83
17
HEAD
OF
PRODUCT
................................................................................................................
87
18
HEAD
OF
TECHNOLOGY
...........................................................................................................
93
19
DELIVERY
MANAGER
................................................................................................................
97
20
PRINZIPIEN
DER
STRUKTURIERUNG
VON
PRODUKTTEAMS
99
21
PROFIL:
LEA
HICKMAN
VON
ADOBE
.......................................................................................
107
TEIL
III:
DAS
RICHTIGE
PRODUKT
PRODUCT
ROADMAPS
112
22
DIE
SCHWIERIGKEITEN
MIT
PRODUCT
ROADMAPS
...................................................................
115
23
DIE
ALTERNATIVE
ZU
ROADMAPS
............................................................................................
117
PRODUCT
VISION
121
24
PRODUCT
VISION
UND
PRODUCT
STRATEGY
.............................................................................
123
25
PRINZIPIEN
DER
PRODUCT
VISION
............................................................................................
127
26
PRINZIPIEN
DER
PRODUCT
STRATEGY
.......................................................................................
129
27
PRODUKTPRINZIPIEN
.....................................................................................................................
131
PRODUCT
OBJECTIVES
132
28
DIE
OKR-TECHNIK
.....................................................................................................................
135
29
OBJECTIVES
DES
PRODUKTTEAMS
............................................................................................
137
PRODUCT
@
SCALE
140
30
PRODUCT
OBJECTIVES
@
SCALE
.................................................................................................
141
31
PRODUCT
EVANGELISM
................................................................................................................
143
32
PROFIL:
ALEX
PRESSLAND
VON
DER
BBC
..................................................................................
145
TEIL
IV:
DER
RICHTIGE
PROZESS
PRODUCT
DISCOVERY
148
33
PRINZIPIEN
DER
PRODUCT
DISCOVERY
.......................................................................................
151
34
UEBERBLICK
DISCOVERY-TECHNIKEN
............................................................................................
155
FRAMING-TECHNIKEN
158
35
OPPORTUNITY
ASSESSMENT
......................................................................................................
161
36
CUSTOMER
LETTER
.....................................................................................................................
163
37
START-UP
CANVAS
.....................................................................................................................
165
PLANNING-TECHNIKEN
168
38
STORY
MAPS
...............................................................................................................................
169
39
CUSTOMER
DISCOVERY
PROGRAM
............................................................................................
171
40
PROFIL:
MARTINA
LAUCHENGCO
VON
MICROSOFT
..................................................................
179
IDEATION-TECHNIKEN
181
41
CUSTOMER
INTERVIEWS
............................................................................................................
183
42
CONCIERGE-TEST
...........................................................................................................................
185
43
DIE
STAERKE
DES
KUNDENFEHLVERHALTENS
.............................................................................
187
44
HACK
DAYS
................................................................................................................................
189
PROTOTYPING-TECHNIKEN
190
45
PRINZIPIEN
VON
PROTOTYPEN
......................................................................................................
193
46
FEASIBILITY
PROTOTYPING
...........................................................................................................
195
47
USER
PROTOTYPING
......................................................................................................................
197
48
LIVE
DATA
PROTOTYPING
...........................................................................................................
199
49
HYBRID
PROTOTYPING
................................................................................................................
201
TESTING-TECHNIKEN
202
50
USABILITY
TESTING
.....................................................................................................................
205
51
VALUE
TESTING
..........................................................................................................................
211
52
DEMAND
TESTING
(BEDARFSERMITTLUNG)
............................................................................
213
53
QUALITATIVES
VALUE
TESTING
.................................................................................................
217
54
QUANTITATIVES
VALUE
TESTING
.................................................................................................
221
55
FEASIBILITY
TESTING
................................................................................................................
227
56
BUSINESS
VIABILITY
TESTING
......................................................................................................
231
57
PROFIL:
KATE
ARNOLD
VON
NETFLIX
............................................................................................
237
TRANSFORMATIONSTECHNIKEN
239
58
DISCOVERY
SPRINT
.....................................................................................................................
241
59
PILOTTEAMS
...............................................................................................................................
245
60
EINE
ORGANISATION
VON
ROADMAPS
ENTWOEHNEN
.............................................................
247
PROCESS
@
SCALE
248
61
DER
UMGANG
MIT
STAKEHOLDERN
............................................................................................
249
62
PRODUKTERKENNTNISSE
KOMMUNIZIEREN
.................................................................................
255
63
PROFIL:
CAMILLE
HEARST
VON
APPLE
.......................................................................................
257
TEIL
V:
DIE
RICHTIGE
KULTUR
64
GUTE
PRODUKTTEAMS,
SCHLECHTE
PRODUKTTEAMS
.............................................................
261
65
DIE
WICHTIGSTEN
GRUENDE
FUER
INNOVATIONSVERLUST
.............................................................
265
66
DIE
HAUPTGRUENDE
FUER
GESCHWINDIGKEITSVERLUST
.............................................................
267
67
EINE
STARKE
PRODUKTKULTUR
ETABLIEREN
............................................................................
269
DANKSAGUNG
....................................................................................................................................
271
UEBER
DEN
AUTOR
...............................................................................................................................
273
WEITERE
INFORMATIONEN
................................................................................................................
275
STICHWORTVERZEICHNIS
.....................................................................................................................
277
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
ZUR
DEUTSCHEN
AUSGABE
.
11
VORWORT
ZUR
ZWEITEN
AUFLAGE
.
13
TEIL
I:
LEKTIONEN
VON
FUEHRENDEN
TECHNOLOGIEUNTERNEHMEN
1
HINTER
JEDEM
GROSSARTIGEN
PRODUKT
.
19
2
TECHNOLOGIEGETRIEBENE
PRODUKTE
UND
DIENSTLEISTUNGEN
.
21
3
START-UPS:
PRODUCT/MARKET-FIT
.
23
4
WACHSTUMSUNTERNEHMEN:
SKALIEREN
ZUM
ERFOLG
.
25
5
REIFE
UNTERNEHMEN:
DAUERHAFTE
PRODUKTINNOVATION
.
27
6
DIE
GRUNDURSACHEN
GESCHEITERTER
PRODUKTVORHABEN
.
29
7
JENSEITS
VON
LEAN
UND
AGILE
.
35
8
DIE
HAUPTKONZEPTE
.
37
TEIL
II:
DIE
RICHTIGEN
LEUTE
PRODUKTTEAMS
44
9
GRUNDSAETZE
STARKER
PRODUKTTEAMS
.
45
10
PRODUCT
MANAGER
.
53
11
PRODUCT
DESIGNER
.
63
12
ENGINEERS
.
69
13
PRODUCT
MARKETING
MANAGER
.
73
14
DIE
UNTERSTUETZENDEN
POSITIONEN
.
75
15
PROFIL:
JANE
MANNING
VON
GOOGLE
.
79
PEOPLE
@
SCALE
81
16
LEADERSHIP
.
83
17
HEAD
OF
PRODUCT
.
87
18
HEAD
OF
TECHNOLOGY
.
93
19
DELIVERY
MANAGER
.
97
20
PRINZIPIEN
DER
STRUKTURIERUNG
VON
PRODUKTTEAMS
99
21
PROFIL:
LEA
HICKMAN
VON
ADOBE
.
107
TEIL
III:
DAS
RICHTIGE
PRODUKT
PRODUCT
ROADMAPS
112
22
DIE
SCHWIERIGKEITEN
MIT
PRODUCT
ROADMAPS
.
115
23
DIE
ALTERNATIVE
ZU
ROADMAPS
.
117
PRODUCT
VISION
121
24
PRODUCT
VISION
UND
PRODUCT
STRATEGY
.
123
25
PRINZIPIEN
DER
PRODUCT
VISION
.
127
26
PRINZIPIEN
DER
PRODUCT
STRATEGY
.
129
27
PRODUKTPRINZIPIEN
.
131
PRODUCT
OBJECTIVES
132
28
DIE
OKR-TECHNIK
.
135
29
OBJECTIVES
DES
PRODUKTTEAMS
.
137
PRODUCT
@
SCALE
140
30
PRODUCT
OBJECTIVES
@
SCALE
.
141
31
PRODUCT
EVANGELISM
.
143
32
PROFIL:
ALEX
PRESSLAND
VON
DER
BBC
.
145
TEIL
IV:
DER
RICHTIGE
PROZESS
PRODUCT
DISCOVERY
148
33
PRINZIPIEN
DER
PRODUCT
DISCOVERY
.
151
34
UEBERBLICK
DISCOVERY-TECHNIKEN
.
155
FRAMING-TECHNIKEN
158
35
OPPORTUNITY
ASSESSMENT
.
161
36
CUSTOMER
LETTER
.
163
37
START-UP
CANVAS
.
165
PLANNING-TECHNIKEN
168
38
STORY
MAPS
.
169
39
CUSTOMER
DISCOVERY
PROGRAM
.
171
40
PROFIL:
MARTINA
LAUCHENGCO
VON
MICROSOFT
.
179
IDEATION-TECHNIKEN
181
41
CUSTOMER
INTERVIEWS
.
183
42
CONCIERGE-TEST
.
185
43
DIE
STAERKE
DES
KUNDENFEHLVERHALTENS
.
187
44
HACK
DAYS
.
189
PROTOTYPING-TECHNIKEN
190
45
PRINZIPIEN
VON
PROTOTYPEN
.
193
46
FEASIBILITY
PROTOTYPING
.
195
47
USER
PROTOTYPING
.
197
48
LIVE
DATA
PROTOTYPING
.
199
49
HYBRID
PROTOTYPING
.
201
TESTING-TECHNIKEN
202
50
USABILITY
TESTING
.
205
51
VALUE
TESTING
.
211
52
DEMAND
TESTING
(BEDARFSERMITTLUNG)
.
213
53
QUALITATIVES
VALUE
TESTING
.
217
54
QUANTITATIVES
VALUE
TESTING
.
221
55
FEASIBILITY
TESTING
.
227
56
BUSINESS
VIABILITY
TESTING
.
231
57
PROFIL:
KATE
ARNOLD
VON
NETFLIX
.
237
TRANSFORMATIONSTECHNIKEN
239
58
DISCOVERY
SPRINT
.
241
59
PILOTTEAMS
.
245
60
EINE
ORGANISATION
VON
ROADMAPS
ENTWOEHNEN
.
247
PROCESS
@
SCALE
248
61
DER
UMGANG
MIT
STAKEHOLDERN
.
249
62
PRODUKTERKENNTNISSE
KOMMUNIZIEREN
.
255
63
PROFIL:
CAMILLE
HEARST
VON
APPLE
.
257
TEIL
V:
DIE
RICHTIGE
KULTUR
64
GUTE
PRODUKTTEAMS,
SCHLECHTE
PRODUKTTEAMS
.
261
65
DIE
WICHTIGSTEN
GRUENDE
FUER
INNOVATIONSVERLUST
.
265
66
DIE
HAUPTGRUENDE
FUER
GESCHWINDIGKEITSVERLUST
.
267
67
EINE
STARKE
PRODUKTKULTUR
ETABLIEREN
.
269
DANKSAGUNG
.
271
UEBER
DEN
AUTOR
.
273
WEITERE
INFORMATIONEN
.
275
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