Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ulm
Verlag Klemm+Oelschläger
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Weingartner Dialog über Forschung
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 148 Seiten |
ISBN: | 9783862811748 3862811743 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048555827 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230105 | ||
007 | t | ||
008 | 221110s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1254708804 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783862811748 |c : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT) |9 978-3-86281-174-8 | ||
020 | |a 3862811743 |9 3-86281-174-3 | ||
024 | 3 | |a 9783862811748 | |
035 | |a (OCoLC)1357533846 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1254708804 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-2070s | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven |c Gregor Lang-Wojtasik / Stefan König (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Ulm |b Verlag Klemm+Oelschläger |c 2022 | |
300 | |a 148 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Weingartner Dialog über Forschung |v 5 | |
653 | |a Ringvorlesung | ||
653 | |a Pädagogische Hochschule Weingarten | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Pädagogik | ||
700 | 1 | |a Lang-Wojtasik, Gregor |d 1968- |0 (DE-588)123330181 |4 edt | |
700 | 1 | |a König, Stefan |4 edt | |
710 | 2 | |a Ulrich Klemm und Thomas Oelschläger |0 (DE-588)1064690629 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Weingartner Dialog über Forschung |v 5 |w (DE-604)BV043867283 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033932110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033932110 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220404 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184566025420800 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
STEFAN
KOENIG
&
GREGOR
LANG-WOJTASIK
BILDUNG
2050
-
EINLEITENDE
UEBERLEGUNGEN
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
....................................................................................
11
GREGOR
LANG-WOJTASIK
GROSSE
TRANSFORMATION,
EPOCHALTYPISCHE
SCHLUESSELPROBLEME
UND
GLOBAL
CITIZENSHIP
EDUCATION
............................................................................
21
LOTHAR
KULD
KLIMAWANDEL
UND
SCHOEPFUNGSGLAUBE.
RELIGIONSPAEDAGOGIK
IN
ZEITEN
DER
GROSSEN
TRANSFORMATION
...........................
35
JOACHIM
KUNSTMANN
BILDUNG.
WAS
DEN
MENSCHEN
ZUM
MENSCHEN
MACHT
.......................................
43
JULIA
FISCHER,
CORDULA
LOEFFLER,
MICHAEL
HENNINGER
&
WALTER
DOERING
BILDUNGSABBRUECHE
ALS
GESELLSCHAFTLICHE
UND
PAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNG.
EMPIRISCHE
EVIDENZEN
AM
BEISPIEL
BADEN-WUERTTEMBERG
..........................................................................................
55
ILKA
KOPPEL
ZUKUNFTSFAEHIGE
BILDUNG
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
GERING
LITERALISIERTE
-
ANHALTSPUNKTE
UND
UEBERLEGUNGEN
FUER
DIE
FOERDERUNG
DIGITALER
GRUNDBILDUNG
.....................................................................................
65
FRANZISKA
PREISS
&
LEA
STURM
AKADEMISCHE
LEHRE
ALS
BEITRAG
ZUR
(AUCH
DIGITALEN)
MUENDIGKEIT?
..............
77
STEFAN
KOENIG
LEBENSLANGES
SPORTTREIBEN
-
EINE
HERAUSFORDERUNG
FUER
ZUKUENFTIGE
BILDUNGSARBEIT?!
..............................................................................
89
ROBERT
GRASSINGER,
KATJA
KANSTEINER
&
STEFANIE
SCHNEBEL
HETEROGENITAET
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
BILDUNG
2050
-
ARGUMENTATIONEN
AUS
LERNPSYCHOLOGIE,
BILDUNGSTHEORIE
SOWIE
SCHULTHEORIE
UND
-FORSCHUNG
...........................................................................
103
THOMAS
STUKE
ZWISCHEN
UTOPIE
UND
PRAGMATISMUS.
ZUM
ZUKUENFTIGEN
STELLENWERT
DIALOGISCHER
BILDUNG
.........................................................................................
127
INFORMATIONEN
ZU
DEN
AUTORINNEN
DES
BANDES
...........................................
147
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
STEFAN
KOENIG
&
GREGOR
LANG-WOJTASIK
BILDUNG
2050
-
EINLEITENDE
UEBERLEGUNGEN
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
.
11
GREGOR
LANG-WOJTASIK
GROSSE
TRANSFORMATION,
EPOCHALTYPISCHE
SCHLUESSELPROBLEME
UND
GLOBAL
CITIZENSHIP
EDUCATION
.
21
LOTHAR
KULD
KLIMAWANDEL
UND
SCHOEPFUNGSGLAUBE.
RELIGIONSPAEDAGOGIK
IN
ZEITEN
DER
GROSSEN
TRANSFORMATION
.
35
JOACHIM
KUNSTMANN
BILDUNG.
WAS
DEN
MENSCHEN
ZUM
MENSCHEN
MACHT
.
43
JULIA
FISCHER,
CORDULA
LOEFFLER,
MICHAEL
HENNINGER
&
WALTER
DOERING
BILDUNGSABBRUECHE
ALS
GESELLSCHAFTLICHE
UND
PAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNG.
EMPIRISCHE
EVIDENZEN
AM
BEISPIEL
BADEN-WUERTTEMBERG
.
55
ILKA
KOPPEL
ZUKUNFTSFAEHIGE
BILDUNG
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
GERING
LITERALISIERTE
-
ANHALTSPUNKTE
UND
UEBERLEGUNGEN
FUER
DIE
FOERDERUNG
DIGITALER
GRUNDBILDUNG
.
65
FRANZISKA
PREISS
&
LEA
STURM
AKADEMISCHE
LEHRE
ALS
BEITRAG
ZUR
(AUCH
DIGITALEN)
MUENDIGKEIT?
.
77
STEFAN
KOENIG
LEBENSLANGES
SPORTTREIBEN
-
EINE
HERAUSFORDERUNG
FUER
ZUKUENFTIGE
BILDUNGSARBEIT?!
.
89
ROBERT
GRASSINGER,
KATJA
KANSTEINER
&
STEFANIE
SCHNEBEL
HETEROGENITAET
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
BILDUNG
2050
-
ARGUMENTATIONEN
AUS
LERNPSYCHOLOGIE,
BILDUNGSTHEORIE
SOWIE
SCHULTHEORIE
UND
-FORSCHUNG
.
103
THOMAS
STUKE
ZWISCHEN
UTOPIE
UND
PRAGMATISMUS.
ZUM
ZUKUENFTIGEN
STELLENWERT
DIALOGISCHER
BILDUNG
.
127
INFORMATIONEN
ZU
DEN
AUTORINNEN
DES
BANDES
.
147 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Lang-Wojtasik, Gregor 1968- König, Stefan |
author2_role | edt edt |
author2_variant | g l w glw s k sk |
author_GND | (DE-588)123330181 |
author_facet | Lang-Wojtasik, Gregor 1968- König, Stefan |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048555827 |
ctrlnum | (OCoLC)1357533846 (DE-599)DNB1254708804 |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01730nam a22004578cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048555827</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230105 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1254708804</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783862811748</subfield><subfield code="c">: EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86281-174-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3862811743</subfield><subfield code="9">3-86281-174-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783862811748</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1357533846</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1254708804</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven</subfield><subfield code="c">Gregor Lang-Wojtasik / Stefan König (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ulm</subfield><subfield code="b">Verlag Klemm+Oelschläger</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">148 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weingartner Dialog über Forschung</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ringvorlesung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Hochschule Weingarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lang-Wojtasik, Gregor</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123330181</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Stefan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ulrich Klemm und Thomas Oelschläger</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064690629</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Weingartner Dialog über Forschung</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043867283</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033932110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033932110</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220404</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048555827 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:58:33Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:22Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064690629 |
isbn | 9783862811748 3862811743 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033932110 |
oclc_num | 1357533846 |
open_access_boolean | |
owner | DE-2070s |
owner_facet | DE-2070s |
physical | 148 Seiten |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Klemm+Oelschläger |
record_format | marc |
series | Weingartner Dialog über Forschung |
series2 | Weingartner Dialog über Forschung |
spelling | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven Gregor Lang-Wojtasik / Stefan König (Hrsg.) 1. Auflage Ulm Verlag Klemm+Oelschläger 2022 148 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Weingartner Dialog über Forschung 5 Ringvorlesung Pädagogische Hochschule Weingarten Didaktik Pädagogik Lang-Wojtasik, Gregor 1968- (DE-588)123330181 edt König, Stefan edt Ulrich Klemm und Thomas Oelschläger (DE-588)1064690629 pbl Weingartner Dialog über Forschung 5 (DE-604)BV043867283 5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033932110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220404 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven Weingartner Dialog über Forschung |
title | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven |
title_auth | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven |
title_exact_search | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven |
title_exact_search_txtP | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven |
title_full | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven Gregor Lang-Wojtasik / Stefan König (Hrsg.) |
title_fullStr | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven Gregor Lang-Wojtasik / Stefan König (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven Gregor Lang-Wojtasik / Stefan König (Hrsg.) |
title_short | Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven |
title_sort | bildung 2050 interdisziplinare perspektiven |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033932110&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043867283 |
work_keys_str_mv | AT langwojtasikgregor bildung2050interdisziplinareperspektiven AT konigstefan bildung2050interdisziplinareperspektiven AT ulrichklemmundthomasoelschlager bildung2050interdisziplinareperspektiven |