Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik:
Lehrende, die im Studienfach Elementare Musikpädagogik (EMP) an deutschen Musikhochschulen tätig sind, müssen über vielfältige Kompetenzen verfügen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Überfachliche Kompetenzprofile (z.B. aus dem Bereich der Erwachsenenbildung und Hochschuldidaktik) geben aber nur bedingt...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2022
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
703 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Lehrende, die im Studienfach Elementare Musikpädagogik (EMP) an deutschen Musikhochschulen tätig sind, müssen über vielfältige Kompetenzen verfügen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Überfachliche Kompetenzprofile (z.B. aus dem Bereich der Erwachsenenbildung und Hochschuldidaktik) geben aber nur bedingt Aufschluss über die Anforderungen an EMP-Dozentinnen und -Dozenten. Um diese Lücke zu schließen, wurde in der vorliegenden Studie ein spezifisches Soll-Kompetenzprofil von Lehrenden im Studienfach EMP entwickelt. Anhand von Interviews mit Expertinnen und Experten sowie einer darauf aufbauenden Fragebogenerhebung wurden die wünschenswerten Kompetenzen identifiziert, strukturiert und gewichtet. Von besonderer Bedeutung ist dabei die neu entwickelte, fachspezifische Struktur des Kompetenzprofils. Die Ergebnisse bieten Impulse für die (Selbst-)Reflexion in der Lehre sowie für die Aus- und Fortbildung von Dozentinnen und Dozenten |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783830995951 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048554916 | ||
003 | DE-604 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830995951 |9 978-3-8309-9595-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)081694768 | ||
035 | |a (OCoLC)1350780844 | ||
035 | |a (DE-599)KEP081694768 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 | ||
084 | |a LR 57070 |0 (DE-625)109851: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Müller, Silvia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik |c Silvia Müller |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v 703 | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022) | ||
502 | |b Doctoral Thesis |c Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim |d 2021 | ||
520 | 3 | |a Lehrende, die im Studienfach Elementare Musikpädagogik (EMP) an deutschen Musikhochschulen tätig sind, müssen über vielfältige Kompetenzen verfügen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Überfachliche Kompetenzprofile (z.B. aus dem Bereich der Erwachsenenbildung und Hochschuldidaktik) geben aber nur bedingt Aufschluss über die Anforderungen an EMP-Dozentinnen und -Dozenten. Um diese Lücke zu schließen, wurde in der vorliegenden Studie ein spezifisches Soll-Kompetenzprofil von Lehrenden im Studienfach EMP entwickelt. Anhand von Interviews mit Expertinnen und Experten sowie einer darauf aufbauenden Fragebogenerhebung wurden die wünschenswerten Kompetenzen identifiziert, strukturiert und gewichtet. Von besonderer Bedeutung ist dabei die neu entwickelte, fachspezifische Struktur des Kompetenzprofils. Die Ergebnisse bieten Impulse für die (Selbst-)Reflexion in der Lehre sowie für die Aus- und Fortbildung von Dozentinnen und Dozenten | |
650 | 4 | |a Kompetenzprofil | |
650 | 4 | |a Hochschullehre | |
650 | 4 | |a Hochschuldidaktik | |
650 | 4 | |a Fachkompetenzen | |
650 | 4 | |a Expertenbefragung | |
650 | 4 | |a Interviews | |
650 | 4 | |a Fragebogen | |
650 | 4 | |a Delphi-Methode | |
650 | 4 | |a Musikhochschule | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenz |0 (DE-588)4129507-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anforderungsprofil |0 (DE-588)4284992-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrtätigkeit |0 (DE-588)4317063-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikpädagogisches Studium |0 (DE-588)7852504-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elementare Musikpädagogik |0 (DE-588)7855125-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Elementare Musikpädagogik |0 (DE-588)7855125-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikpädagogisches Studium |0 (DE-588)7852504-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrtätigkeit |0 (DE-588)4317063-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kompetenz |0 (DE-588)4129507-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Anforderungsprofil |0 (DE-588)4284992-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783830945956 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931212 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046562622996480 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Müller, Silvia |
author_facet | Müller, Silvia |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Silvia |
author_variant | s m sm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048554916 |
classification_rvk | LR 57070 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)081694768 (OCoLC)1350780844 (DE-599)KEP081694768 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
edition | 1st ed |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048554916</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830995951</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9595-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)081694768</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350780844</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP081694768</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57070</subfield><subfield code="0">(DE-625)109851:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Silvia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik</subfield><subfield code="c">Silvia Müller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">703</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Doctoral Thesis</subfield><subfield code="c">Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Lehrende, die im Studienfach Elementare Musikpädagogik (EMP) an deutschen Musikhochschulen tätig sind, müssen über vielfältige Kompetenzen verfügen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Überfachliche Kompetenzprofile (z.B. aus dem Bereich der Erwachsenenbildung und Hochschuldidaktik) geben aber nur bedingt Aufschluss über die Anforderungen an EMP-Dozentinnen und -Dozenten. Um diese Lücke zu schließen, wurde in der vorliegenden Studie ein spezifisches Soll-Kompetenzprofil von Lehrenden im Studienfach EMP entwickelt. Anhand von Interviews mit Expertinnen und Experten sowie einer darauf aufbauenden Fragebogenerhebung wurden die wünschenswerten Kompetenzen identifiziert, strukturiert und gewichtet. Von besonderer Bedeutung ist dabei die neu entwickelte, fachspezifische Struktur des Kompetenzprofils. Die Ergebnisse bieten Impulse für die (Selbst-)Reflexion in der Lehre sowie für die Aus- und Fortbildung von Dozentinnen und Dozenten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzprofil</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachkompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Expertenbefragung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interviews</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fragebogen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Delphi-Methode</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikhochschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129507-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anforderungsprofil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4284992-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrtätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4317063-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikpädagogisches Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)7852504-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elementare Musikpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7855125-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Elementare Musikpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7855125-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikpädagogisches Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)7852504-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrtätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4317063-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129507-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Anforderungsprofil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4284992-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783830945956</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931212</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048554916 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:58:16Z |
indexdate | 2024-11-07T07:08:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830995951 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931212 |
oclc_num | 1350780844 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Müller, Silvia Verfasser aut Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik Silvia Müller 1st ed Münster Waxmann 2022 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Internationale Hochschulschriften 703 Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022) Doctoral Thesis Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim 2021 Lehrende, die im Studienfach Elementare Musikpädagogik (EMP) an deutschen Musikhochschulen tätig sind, müssen über vielfältige Kompetenzen verfügen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Überfachliche Kompetenzprofile (z.B. aus dem Bereich der Erwachsenenbildung und Hochschuldidaktik) geben aber nur bedingt Aufschluss über die Anforderungen an EMP-Dozentinnen und -Dozenten. Um diese Lücke zu schließen, wurde in der vorliegenden Studie ein spezifisches Soll-Kompetenzprofil von Lehrenden im Studienfach EMP entwickelt. Anhand von Interviews mit Expertinnen und Experten sowie einer darauf aufbauenden Fragebogenerhebung wurden die wünschenswerten Kompetenzen identifiziert, strukturiert und gewichtet. Von besonderer Bedeutung ist dabei die neu entwickelte, fachspezifische Struktur des Kompetenzprofils. Die Ergebnisse bieten Impulse für die (Selbst-)Reflexion in der Lehre sowie für die Aus- und Fortbildung von Dozentinnen und Dozenten Kompetenzprofil Hochschullehre Hochschuldidaktik Fachkompetenzen Expertenbefragung Interviews Fragebogen Delphi-Methode Musikhochschule Erwachsenenbildung Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd rswk-swf Anforderungsprofil (DE-588)4284992-5 gnd rswk-swf Lehrtätigkeit (DE-588)4317063-8 gnd rswk-swf Musikpädagogisches Studium (DE-588)7852504-4 gnd rswk-swf Elementare Musikpädagogik (DE-588)7855125-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Elementare Musikpädagogik (DE-588)7855125-0 s Musikpädagogisches Studium (DE-588)7852504-4 s Lehrtätigkeit (DE-588)4317063-8 s Kompetenz (DE-588)4129507-9 s Anforderungsprofil (DE-588)4284992-5 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783830945956 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Müller, Silvia Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik Kompetenzprofil Hochschullehre Hochschuldidaktik Fachkompetenzen Expertenbefragung Interviews Fragebogen Delphi-Methode Musikhochschule Erwachsenenbildung Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd Anforderungsprofil (DE-588)4284992-5 gnd Lehrtätigkeit (DE-588)4317063-8 gnd Musikpädagogisches Studium (DE-588)7852504-4 gnd Elementare Musikpädagogik (DE-588)7855125-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129507-9 (DE-588)4284992-5 (DE-588)4317063-8 (DE-588)7852504-4 (DE-588)7855125-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik |
title_auth | Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik |
title_exact_search | Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik |
title_exact_search_txtP | Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik |
title_full | Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik Silvia Müller |
title_fullStr | Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik Silvia Müller |
title_full_unstemmed | Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik Silvia Müller |
title_short | Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik |
title_sort | kompetenzen von lehrenden im studienfach elementare musikpadagogik |
topic | Kompetenzprofil Hochschullehre Hochschuldidaktik Fachkompetenzen Expertenbefragung Interviews Fragebogen Delphi-Methode Musikhochschule Erwachsenenbildung Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd Anforderungsprofil (DE-588)4284992-5 gnd Lehrtätigkeit (DE-588)4317063-8 gnd Musikpädagogisches Studium (DE-588)7852504-4 gnd Elementare Musikpädagogik (DE-588)7855125-0 gnd |
topic_facet | Kompetenzprofil Hochschullehre Hochschuldidaktik Fachkompetenzen Expertenbefragung Interviews Fragebogen Delphi-Methode Musikhochschule Erwachsenenbildung Kompetenz Anforderungsprofil Lehrtätigkeit Musikpädagogisches Studium Elementare Musikpädagogik Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951 |
work_keys_str_mv | AT mullersilvia kompetenzenvonlehrendenimstudienfachelementaremusikpadagogik |