Das unvergleichliche Abitur: Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen
Nur wenige Bildungsthemen werden öffentlich so rege und intensiv diskutiert wie das Abitur. Der Band richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte. Der erste Teil des Bandes informiert über die histori...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
2022
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Nur wenige Bildungsthemen werden öffentlich so rege und intensiv diskutiert wie das Abitur. Der Band richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte. Der erste Teil des Bandes informiert über die historischen und aktuellen Entwicklungen beim Abitur und gibt einen transparenten Überblick zu den strukturellen Rahmenbedingungen der Abiturprüfungen in den einzelnen Bundesländern. Ergänzt wird dies um eine internationale Perspektive durch die Darstellung der Prüfungspraxis ausgewählter anderer Staaten. Im zweiten Teil des Bandes werden die Ergebnisse aktueller Forschungsprojekte zum Abitur vorgestellt, bei denen unterschiedliche Forschungszugänge zum Tragen kommen. Eine abschließende Reflexion zu den Herausforderungen, die gegenwärtig im Hinblick auf die Qualität und Vergleichbarkeit des Abiturs bestehen, runden den Band ab. Bildungsforscher*innen, Akteur*innen aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis sowie allen Abitur-Interessierten liefert der Band fundierte Hintergrundinformationen zur Allgemeinen Hochschulreife in Deutschland "'Das unvergleichliche Abitur' richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte." Gert Holle, glaubeaktuell.net, August 2022 |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (340 Seiten) PDF |
ISBN: | 9783763972494 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048554856 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230209 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783763972494 |9 978-3-7639-7249-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)082016623 | ||
035 | |a (OCoLC)1350773848 | ||
035 | |a (DE-599)KEP082016623 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-703 | ||
084 | |a DK 5000 |0 (DE-625)19636:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1200 |0 (DE-625)19751:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Das unvergleichliche Abitur |b Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen |c Pauline Schröter, Alexander Groß, Svenja Mareike Schmid-Kühn, Petra Stanat, Lars Hoffmann |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (340 Seiten) |b PDF | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Nur wenige Bildungsthemen werden öffentlich so rege und intensiv diskutiert wie das Abitur. Der Band richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte. Der erste Teil des Bandes informiert über die historischen und aktuellen Entwicklungen beim Abitur und gibt einen transparenten Überblick zu den strukturellen Rahmenbedingungen der Abiturprüfungen in den einzelnen Bundesländern. Ergänzt wird dies um eine internationale Perspektive durch die Darstellung der Prüfungspraxis ausgewählter anderer Staaten. Im zweiten Teil des Bandes werden die Ergebnisse aktueller Forschungsprojekte zum Abitur vorgestellt, bei denen unterschiedliche Forschungszugänge zum Tragen kommen. Eine abschließende Reflexion zu den Herausforderungen, die gegenwärtig im Hinblick auf die Qualität und Vergleichbarkeit des Abiturs bestehen, runden den Band ab. Bildungsforscher*innen, Akteur*innen aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis sowie allen Abitur-Interessierten liefert der Band fundierte Hintergrundinformationen zur Allgemeinen Hochschulreife in Deutschland | |
520 | 3 | |a "'Das unvergleichliche Abitur' richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte." Gert Holle, glaubeaktuell.net, August 2022 | |
650 | 4 | |a Abitur; Abschlussprüfungen; Hochschulreife; Abiturprüfungen; Sekundarstufe II; Maturitätsprüfung; Leaving Certificate; Highschool Certificate; Schoolexamen; Abituraufgabenpool; Abituraufgaben; Abiturprüfungspraxis; Abiturarbeiten; Abiturprüfungsnoten; Vorleistungen; Deutsch; Mathematik; Delphi-Studie; mathematische Lernvoraussetzungen; MINT; Schule; Bundesländer; Fachdidaktik; Bildungsforschung; Bildungspraxis; Bildungspolitik; Bildungsadministration; empirische Bildungsforschung | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulreife |0 (DE-588)4160223-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reifeprüfung |0 (DE-588)4049194-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulreife |0 (DE-588)4160223-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Reifeprüfung |0 (DE-588)4049194-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schröter, Pauline |4 edt | |
700 | 1 | |a Groß, Alexander |4 edt | |
700 | 1 | |a Schmid-Kühn, Svenja Mareike |4 edt | |
700 | 1 | |a Stanat, Petra |4 edt | |
700 | 1 | |a Hoffmann, Lars |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783763970568 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931152 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046543521087488 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Schröter, Pauline Groß, Alexander Schmid-Kühn, Svenja Mareike Stanat, Petra Hoffmann, Lars |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | p s ps a g ag s m s k sms smsk p s ps l h lh |
author_facet | Schröter, Pauline Groß, Alexander Schmid-Kühn, Svenja Mareike Stanat, Petra Hoffmann, Lars |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048554856 |
classification_rvk | DK 5000 DO 1200 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)082016623 (OCoLC)1350773848 (DE-599)KEP082016623 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048554856</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230209</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763972494</subfield><subfield code="9">978-3-7639-7249-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)082016623</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350773848</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP082016623</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19636:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19751:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das unvergleichliche Abitur</subfield><subfield code="b">Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen</subfield><subfield code="c">Pauline Schröter, Alexander Groß, Svenja Mareike Schmid-Kühn, Petra Stanat, Lars Hoffmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (340 Seiten)</subfield><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Nur wenige Bildungsthemen werden öffentlich so rege und intensiv diskutiert wie das Abitur. Der Band richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte. Der erste Teil des Bandes informiert über die historischen und aktuellen Entwicklungen beim Abitur und gibt einen transparenten Überblick zu den strukturellen Rahmenbedingungen der Abiturprüfungen in den einzelnen Bundesländern. Ergänzt wird dies um eine internationale Perspektive durch die Darstellung der Prüfungspraxis ausgewählter anderer Staaten. Im zweiten Teil des Bandes werden die Ergebnisse aktueller Forschungsprojekte zum Abitur vorgestellt, bei denen unterschiedliche Forschungszugänge zum Tragen kommen. Eine abschließende Reflexion zu den Herausforderungen, die gegenwärtig im Hinblick auf die Qualität und Vergleichbarkeit des Abiturs bestehen, runden den Band ab. Bildungsforscher*innen, Akteur*innen aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis sowie allen Abitur-Interessierten liefert der Band fundierte Hintergrundinformationen zur Allgemeinen Hochschulreife in Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">"'Das unvergleichliche Abitur' richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte." Gert Holle, glaubeaktuell.net, August 2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Abitur; Abschlussprüfungen; Hochschulreife; Abiturprüfungen; Sekundarstufe II; Maturitätsprüfung; Leaving Certificate; Highschool Certificate; Schoolexamen; Abituraufgabenpool; Abituraufgaben; Abiturprüfungspraxis; Abiturarbeiten; Abiturprüfungsnoten; Vorleistungen; Deutsch; Mathematik; Delphi-Studie; mathematische Lernvoraussetzungen; MINT; Schule; Bundesländer; Fachdidaktik; Bildungsforschung; Bildungspraxis; Bildungspolitik; Bildungsadministration; empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulreife</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160223-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reifeprüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049194-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulreife</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160223-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Reifeprüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049194-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröter, Pauline</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Groß, Alexander</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmid-Kühn, Svenja Mareike</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stanat, Petra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann, Lars</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783763970568</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931152</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048554856 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:58:15Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763972494 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931152 |
oclc_num | 1350773848 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 DE-29 DE-703 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 DE-29 DE-703 |
physical | 1 Online-Ressource (340 Seiten) PDF |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
spelling | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen Pauline Schröter, Alexander Groß, Svenja Mareike Schmid-Kühn, Petra Stanat, Lars Hoffmann 1st ed Bielefeld wbv Publikation 2022 1 Online-Ressource (340 Seiten) PDF txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022) Nur wenige Bildungsthemen werden öffentlich so rege und intensiv diskutiert wie das Abitur. Der Band richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte. Der erste Teil des Bandes informiert über die historischen und aktuellen Entwicklungen beim Abitur und gibt einen transparenten Überblick zu den strukturellen Rahmenbedingungen der Abiturprüfungen in den einzelnen Bundesländern. Ergänzt wird dies um eine internationale Perspektive durch die Darstellung der Prüfungspraxis ausgewählter anderer Staaten. Im zweiten Teil des Bandes werden die Ergebnisse aktueller Forschungsprojekte zum Abitur vorgestellt, bei denen unterschiedliche Forschungszugänge zum Tragen kommen. Eine abschließende Reflexion zu den Herausforderungen, die gegenwärtig im Hinblick auf die Qualität und Vergleichbarkeit des Abiturs bestehen, runden den Band ab. Bildungsforscher*innen, Akteur*innen aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis sowie allen Abitur-Interessierten liefert der Band fundierte Hintergrundinformationen zur Allgemeinen Hochschulreife in Deutschland "'Das unvergleichliche Abitur' richtet einen wissenschaftlichen Blick auf diesen Diskurs und liefert einen wichtigen Beitrag zur Differenzierung und Versachlichung der Debatte." Gert Holle, glaubeaktuell.net, August 2022 Abitur; Abschlussprüfungen; Hochschulreife; Abiturprüfungen; Sekundarstufe II; Maturitätsprüfung; Leaving Certificate; Highschool Certificate; Schoolexamen; Abituraufgabenpool; Abituraufgaben; Abiturprüfungspraxis; Abiturarbeiten; Abiturprüfungsnoten; Vorleistungen; Deutsch; Mathematik; Delphi-Studie; mathematische Lernvoraussetzungen; MINT; Schule; Bundesländer; Fachdidaktik; Bildungsforschung; Bildungspraxis; Bildungspolitik; Bildungsadministration; empirische Bildungsforschung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Hochschulreife (DE-588)4160223-7 gnd rswk-swf Reifeprüfung (DE-588)4049194-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschulreife (DE-588)4160223-7 s Reifeprüfung (DE-588)4049194-8 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Schröter, Pauline edt Groß, Alexander edt Schmid-Kühn, Svenja Mareike edt Stanat, Petra edt Hoffmann, Lars edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783763970568 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen Abitur; Abschlussprüfungen; Hochschulreife; Abiturprüfungen; Sekundarstufe II; Maturitätsprüfung; Leaving Certificate; Highschool Certificate; Schoolexamen; Abituraufgabenpool; Abituraufgaben; Abiturprüfungspraxis; Abiturarbeiten; Abiturprüfungsnoten; Vorleistungen; Deutsch; Mathematik; Delphi-Studie; mathematische Lernvoraussetzungen; MINT; Schule; Bundesländer; Fachdidaktik; Bildungsforschung; Bildungspraxis; Bildungspolitik; Bildungsadministration; empirische Bildungsforschung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Hochschulreife (DE-588)4160223-7 gnd Reifeprüfung (DE-588)4049194-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4160223-7 (DE-588)4049194-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen |
title_auth | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen |
title_exact_search | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen |
title_exact_search_txtP | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen |
title_full | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen Pauline Schröter, Alexander Groß, Svenja Mareike Schmid-Kühn, Petra Stanat, Lars Hoffmann |
title_fullStr | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen Pauline Schröter, Alexander Groß, Svenja Mareike Schmid-Kühn, Petra Stanat, Lars Hoffmann |
title_full_unstemmed | Das unvergleichliche Abitur Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen Pauline Schröter, Alexander Groß, Svenja Mareike Schmid-Kühn, Petra Stanat, Lars Hoffmann |
title_short | Das unvergleichliche Abitur |
title_sort | das unvergleichliche abitur entwicklungen herausforderungen empirische analysen |
title_sub | Entwicklungen - Herausforderungen - Empirische Analysen |
topic | Abitur; Abschlussprüfungen; Hochschulreife; Abiturprüfungen; Sekundarstufe II; Maturitätsprüfung; Leaving Certificate; Highschool Certificate; Schoolexamen; Abituraufgabenpool; Abituraufgaben; Abiturprüfungspraxis; Abiturarbeiten; Abiturprüfungsnoten; Vorleistungen; Deutsch; Mathematik; Delphi-Studie; mathematische Lernvoraussetzungen; MINT; Schule; Bundesländer; Fachdidaktik; Bildungsforschung; Bildungspraxis; Bildungspolitik; Bildungsadministration; empirische Bildungsforschung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Hochschulreife (DE-588)4160223-7 gnd Reifeprüfung (DE-588)4049194-8 gnd |
topic_facet | Abitur; Abschlussprüfungen; Hochschulreife; Abiturprüfungen; Sekundarstufe II; Maturitätsprüfung; Leaving Certificate; Highschool Certificate; Schoolexamen; Abituraufgabenpool; Abituraufgaben; Abiturprüfungspraxis; Abiturarbeiten; Abiturprüfungsnoten; Vorleistungen; Deutsch; Mathematik; Delphi-Studie; mathematische Lernvoraussetzungen; MINT; Schule; Bundesländer; Fachdidaktik; Bildungsforschung; Bildungspraxis; Bildungspolitik; Bildungsadministration; empirische Bildungsforschung Bildungsforschung Hochschulreife Reifeprüfung Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972494 |
work_keys_str_mv | AT schroterpauline dasunvergleichlicheabiturentwicklungenherausforderungenempirischeanalysen AT großalexander dasunvergleichlicheabiturentwicklungenherausforderungenempirischeanalysen AT schmidkuhnsvenjamareike dasunvergleichlicheabiturentwicklungenherausforderungenempirischeanalysen AT stanatpetra dasunvergleichlicheabiturentwicklungenherausforderungenempirischeanalysen AT hoffmannlars dasunvergleichlicheabiturentwicklungenherausforderungenempirischeanalysen |