Rezeptbuch schulische Integration: auf dem Weg zu einer inklusiven Schule
Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Haupt-Verl.
2022
|
Ausgabe: | 2., aktualisierte Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 Volltext |
Zusammenfassung: | Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und wirkungsvoll gestaltet werden? Worauf muss geachtet werden, um eine integrative Schule zu entwickeln? Praxisorientiert zeigen die Autoren auf, wie der Unterricht gestaltet werden kann, damit er den Bedürfnissen von möglichst allen Schülerinnen und Schülern genügt. Vorgestellt werden auch zahlreiche Exkurse erfolgreicher Beispiele integrativen Unterrichts aus verschiedenen Ländern |
Beschreibung: | E-Book entspricht der gedruckten Ausgabe von 2015 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (192 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783258479040 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048554604 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230628 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783258479040 |9 978-3-258-47904-0 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)081329911 | ||
035 | |a (OCoLC)1350776010 | ||
035 | |a (DE-599)KEP081329911 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-20 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lienhard, Peter |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)132837684 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rezeptbuch schulische Integration |b auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |c Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday |
250 | |a 2., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern |b Haupt-Verl. |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (192 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a E-Book entspricht der gedruckten Ausgabe von 2015 | ||
520 | 3 | |a Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und wirkungsvoll gestaltet werden? Worauf muss geachtet werden, um eine integrative Schule zu entwickeln? Praxisorientiert zeigen die Autoren auf, wie der Unterricht gestaltet werden kann, damit er den Bedürfnissen von möglichst allen Schülerinnen und Schülern genügt. Vorgestellt werden auch zahlreiche Exkurse erfolgreicher Beispiele integrativen Unterrichts aus verschiedenen Ländern | |
650 | 4 | |a Pädagogik/Bildung | |
650 | 4 | |a Integration | |
650 | 4 | |a Behinderung | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Schüler mit besonderen Bedürfnissen | |
650 | 0 | 7 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Allgemein bildende Schule |0 (DE-588)4136533-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Allgemein bildende Schule |0 (DE-588)4136533-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Joller-Graf, Klaus |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)131679236 |4 aut | |
700 | 1 | |a Mettauer Szaday, Belinda |e Verfasser |0 (DE-588)172895391 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-258-07904-2 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930900 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040 |l DE-20 |p ZDB-41-SEL |q UBW_Paketkauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046542702149632 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Lienhard, Peter 1960- Joller-Graf, Klaus 1970- Mettauer Szaday, Belinda |
author_GND | (DE-588)132837684 (DE-588)131679236 (DE-588)172895391 |
author_facet | Lienhard, Peter 1960- Joller-Graf, Klaus 1970- Mettauer Szaday, Belinda |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Lienhard, Peter 1960- |
author_variant | p l pl k j g kjg s b m sb sbm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048554604 |
classification_rvk | DT 1420 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)081329911 (OCoLC)1350776010 (DE-599)KEP081329911 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2., aktualisierte Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048554604</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230628</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258479040</subfield><subfield code="9">978-3-258-47904-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)081329911</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350776010</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP081329911</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lienhard, Peter</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132837684</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rezeptbuch schulische Integration</subfield><subfield code="b">auf dem Weg zu einer inklusiven Schule</subfield><subfield code="c">Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Haupt-Verl.</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (192 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Book entspricht der gedruckten Ausgabe von 2015</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und wirkungsvoll gestaltet werden? Worauf muss geachtet werden, um eine integrative Schule zu entwickeln? Praxisorientiert zeigen die Autoren auf, wie der Unterricht gestaltet werden kann, damit er den Bedürfnissen von möglichst allen Schülerinnen und Schülern genügt. Vorgestellt werden auch zahlreiche Exkurse erfolgreicher Beispiele integrativen Unterrichts aus verschiedenen Ländern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik/Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler mit besonderen Bedürfnissen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Allgemein bildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136533-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Allgemein bildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136533-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Joller-Graf, Klaus</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131679236</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mettauer Szaday, Belinda</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172895391</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-258-07904-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930900</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBW_Paketkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048554604 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:58:15Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258479040 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930900 |
oclc_num | 1350776010 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 |
physical | 1 Online-Ressource (192 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBW_Paketkauf |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Haupt-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Lienhard, Peter 1960- Verfasser (DE-588)132837684 aut Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday 2., aktualisierte Aufl. Bern Haupt-Verl. 2022 1 Online-Ressource (192 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier E-Book entspricht der gedruckten Ausgabe von 2015 Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und wirkungsvoll gestaltet werden? Worauf muss geachtet werden, um eine integrative Schule zu entwickeln? Praxisorientiert zeigen die Autoren auf, wie der Unterricht gestaltet werden kann, damit er den Bedürfnissen von möglichst allen Schülerinnen und Schülern genügt. Vorgestellt werden auch zahlreiche Exkurse erfolgreicher Beispiele integrativen Unterrichts aus verschiedenen Ländern Pädagogik/Bildung Integration Behinderung Schulentwicklung Schule Inklusion Schüler mit besonderen Bedürfnissen Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd rswk-swf Integration (DE-588)4027238-2 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd rswk-swf Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd rswk-swf Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Behinderung (DE-588)4112696-8 s Integration (DE-588)4027238-2 s DE-604 Integrative Schule (DE-588)4127591-3 s Joller-Graf, Klaus 1970- Verfasser (DE-588)131679236 aut Mettauer Szaday, Belinda Verfasser (DE-588)172895391 aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-258-07904-2 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Lienhard, Peter 1960- Joller-Graf, Klaus 1970- Mettauer Szaday, Belinda Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Pädagogik/Bildung Integration Behinderung Schulentwicklung Schule Inklusion Schüler mit besonderen Bedürfnissen Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Integration (DE-588)4027238-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112696-8 (DE-588)4027238-2 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4136533-1 (DE-588)4127591-3 |
title | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
title_auth | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
title_exact_search | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
title_exact_search_txtP | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
title_full | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday |
title_fullStr | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday |
title_full_unstemmed | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday |
title_short | Rezeptbuch schulische Integration |
title_sort | rezeptbuch schulische integration auf dem weg zu einer inklusiven schule |
title_sub | auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
topic | Pädagogik/Bildung Integration Behinderung Schulentwicklung Schule Inklusion Schüler mit besonderen Bedürfnissen Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Integration (DE-588)4027238-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd |
topic_facet | Pädagogik/Bildung Integration Behinderung Schulentwicklung Schule Inklusion Schüler mit besonderen Bedürfnissen Schüler Allgemein bildende Schule Integrative Schule |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479040 |
work_keys_str_mv | AT lienhardpeter rezeptbuchschulischeintegrationaufdemwegzueinerinklusivenschule AT jollergrafklaus rezeptbuchschulischeintegrationaufdemwegzueinerinklusivenschule AT mettauerszadaybelinda rezeptbuchschulischeintegrationaufdemwegzueinerinklusivenschule |