Rezeptbuch schulische Integration: auf dem Weg zu einer inklusiven Schule

Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lienhard, Peter 1960- (VerfasserIn), Joller-Graf, Klaus 1970- (VerfasserIn), Mettauer Szaday, Belinda (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern Haupt-Verl. 2022
Ausgabe:2., aktualisierte Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
DE-20
Volltext
Zusammenfassung:Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und wirkungsvoll gestaltet werden? Worauf muss geachtet werden, um eine integrative Schule zu entwickeln? Praxisorientiert zeigen die Autoren auf, wie der Unterricht gestaltet werden kann, damit er den Bedürfnissen von möglichst allen Schülerinnen und Schülern genügt. Vorgestellt werden auch zahlreiche Exkurse erfolgreicher Beispiele integrativen Unterrichts aus verschiedenen Ländern
Beschreibung:E-Book entspricht der gedruckten Ausgabe von 2015
Beschreibung:1 Online-Ressource (192 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783258479040

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen