Alles kaputt?!: Eine Geschichte über das Reparieren
Jule, Max, Yasin, Anna und Marie sind die Füchse. Sie besuchen zusammen die fünfte Klasse. In ihrer Freizeit spielen sie gern Fußball und Basketball und bauen Seifenkisten. Als sie für einen Ausflug am Wochenende ihre Ausrüstung überprüfen, müssen sie feststellen, dass der Reißverschluss vom Zelt ni...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Schneider bei wbv
2022
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Litkey
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Jule, Max, Yasin, Anna und Marie sind die Füchse. Sie besuchen zusammen die fünfte Klasse. In ihrer Freizeit spielen sie gern Fußball und Basketball und bauen Seifenkisten. Als sie für einen Ausflug am Wochenende ihre Ausrüstung überprüfen, müssen sie feststellen, dass der Reißverschluss vom Zelt nicht funktioniert. Was nun? Gelingt es den Kindern, das Zelt rechtzeitig zu reparieren? Entdecken Sie gemeinsam mit den Kindern verschiedene Möglichkeiten, Gegenstände aus dem Alltag zu reparieren. Über integrierte QR-Codes kann die Geschichte um Filme und Tutorials ergänzt werden. Die Geschichte wird in einer App fortgesetzt, die den Kindern zeigt, wie die Thematik "Reparieren" von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Produktions-technischen Zentrum Hannover erforscht wird. In Interviews und Videodokumentationen können die Kinder die Arbeitsweise der Forscherinnen und Forscher erkunden. Sie können das Buch abschnittsweise vorlesen und so mit den Kindern gemeinsam darüber nachdenken, wie diese die Fragen der Fuchsbande lösen würden. Ein Fuchs fordert die Kinder dazu auf, selbst Ideen zu entwickeln und sie ggf. auch auszuprobieren. Und auch sprachlich können Sie die Kinder mit diesem Bilderbuch fördern: Das Bilderbuch ist in Zusammenarbeit mit Claudia Müller-Brauers und Friederike von Lehmden aus dem Litkey-Projekt entstanden und enthält eine Häufung von Konditionalsätzen (z.B. "Wenn meine Mama Zeit hat, kann sie den Reißverschluss bestimmt reparieren."), so dass Kinder neben der Aneignung von Sachwissen beiläufig (implizit) auch im Grammatikerwerb unterstützt werden können. "Litkey" steht für "Die Schriftsprache als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe". Näheres zu diesem Projekt erfahren Sie im Litkey-Handbuch "Grammatikförderung mit den I itkey-Bilderbüchern - Das Handbuch für Kita und Grundschule" |
Beschreibung: | wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (28 Seiten) PDF |
ISBN: | 9783763971985 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048554468 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783763971985 |9 978-3-7639-7198-5 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)081332688 | ||
035 | |a (OCoLC)1350772861 | ||
035 | |a (DE-599)KEP081332688 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 | ||
084 | |a DP 4030 |0 (DE-625)19842:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6320 |0 (DE-625)19859:12012 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6330 |0 (DE-625)19859:12013 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schomaker, Claudia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Alles kaputt?! |b Eine Geschichte über das Reparieren |c Illustrated by Bernd Lehmann |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b Schneider bei wbv |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (28 Seiten) |b PDF | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Litkey | |
500 | |a wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) | ||
520 | 3 | |a Jule, Max, Yasin, Anna und Marie sind die Füchse. Sie besuchen zusammen die fünfte Klasse. In ihrer Freizeit spielen sie gern Fußball und Basketball und bauen Seifenkisten. Als sie für einen Ausflug am Wochenende ihre Ausrüstung überprüfen, müssen sie feststellen, dass der Reißverschluss vom Zelt nicht funktioniert. Was nun? Gelingt es den Kindern, das Zelt rechtzeitig zu reparieren? Entdecken Sie gemeinsam mit den Kindern verschiedene Möglichkeiten, Gegenstände aus dem Alltag zu reparieren. Über integrierte QR-Codes kann die Geschichte um Filme und Tutorials ergänzt werden. Die Geschichte wird in einer App fortgesetzt, die den Kindern zeigt, wie die Thematik "Reparieren" von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Produktions-technischen Zentrum Hannover erforscht wird. In Interviews und Videodokumentationen können die Kinder die Arbeitsweise der Forscherinnen und Forscher erkunden. Sie können das Buch abschnittsweise vorlesen und so mit den Kindern gemeinsam darüber nachdenken, wie diese die Fragen der Fuchsbande lösen würden. Ein Fuchs fordert die Kinder dazu auf, selbst Ideen zu entwickeln und sie ggf. auch auszuprobieren. Und auch sprachlich können Sie die Kinder mit diesem Bilderbuch fördern: Das Bilderbuch ist in Zusammenarbeit mit Claudia Müller-Brauers und Friederike von Lehmden aus dem Litkey-Projekt entstanden und enthält eine Häufung von Konditionalsätzen (z.B. "Wenn meine Mama Zeit hat, kann sie den Reißverschluss bestimmt reparieren."), so dass Kinder neben der Aneignung von Sachwissen beiläufig (implizit) auch im Grammatikerwerb unterstützt werden können. "Litkey" steht für "Die Schriftsprache als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe". Näheres zu diesem Projekt erfahren Sie im Litkey-Handbuch "Grammatikförderung mit den I itkey-Bilderbüchern - Das Handbuch für Kita und Grundschule" | |
650 | 4 | |a Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur | |
650 | 0 | 7 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schriftsprache |0 (DE-588)4129492-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4006604-6 |a Bilderbuch |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4303251-5 |a Kinderbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schriftsprache |0 (DE-588)4129492-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Arps, Larissa |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783834022165 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930764 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046542365556736 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schomaker, Claudia Arps, Larissa |
author_facet | Schomaker, Claudia Arps, Larissa |
author_role | aut aut |
author_sort | Schomaker, Claudia |
author_variant | c s cs l a la |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048554468 |
classification_rvk | DP 4030 DP 6320 DP 6330 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)081332688 (OCoLC)1350772861 (DE-599)KEP081332688 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048554468</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763971985</subfield><subfield code="9">978-3-7639-7198-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)081332688</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350772861</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP081332688</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6320</subfield><subfield code="0">(DE-625)19859:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6330</subfield><subfield code="0">(DE-625)19859:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schomaker, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alles kaputt?!</subfield><subfield code="b">Eine Geschichte über das Reparieren</subfield><subfield code="c">Illustrated by Bernd Lehmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Schneider bei wbv</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (28 Seiten)</subfield><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Litkey</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Jule, Max, Yasin, Anna und Marie sind die Füchse. Sie besuchen zusammen die fünfte Klasse. In ihrer Freizeit spielen sie gern Fußball und Basketball und bauen Seifenkisten. Als sie für einen Ausflug am Wochenende ihre Ausrüstung überprüfen, müssen sie feststellen, dass der Reißverschluss vom Zelt nicht funktioniert. Was nun? Gelingt es den Kindern, das Zelt rechtzeitig zu reparieren? Entdecken Sie gemeinsam mit den Kindern verschiedene Möglichkeiten, Gegenstände aus dem Alltag zu reparieren. Über integrierte QR-Codes kann die Geschichte um Filme und Tutorials ergänzt werden. Die Geschichte wird in einer App fortgesetzt, die den Kindern zeigt, wie die Thematik "Reparieren" von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Produktions-technischen Zentrum Hannover erforscht wird. In Interviews und Videodokumentationen können die Kinder die Arbeitsweise der Forscherinnen und Forscher erkunden. Sie können das Buch abschnittsweise vorlesen und so mit den Kindern gemeinsam darüber nachdenken, wie diese die Fragen der Fuchsbande lösen würden. Ein Fuchs fordert die Kinder dazu auf, selbst Ideen zu entwickeln und sie ggf. auch auszuprobieren. Und auch sprachlich können Sie die Kinder mit diesem Bilderbuch fördern: Das Bilderbuch ist in Zusammenarbeit mit Claudia Müller-Brauers und Friederike von Lehmden aus dem Litkey-Projekt entstanden und enthält eine Häufung von Konditionalsätzen (z.B. "Wenn meine Mama Zeit hat, kann sie den Reißverschluss bestimmt reparieren."), so dass Kinder neben der Aneignung von Sachwissen beiläufig (implizit) auch im Grammatikerwerb unterstützt werden können. "Litkey" steht für "Die Schriftsprache als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe". Näheres zu diesem Projekt erfahren Sie im Litkey-Handbuch "Grammatikförderung mit den I itkey-Bilderbüchern - Das Handbuch für Kita und Grundschule"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spracherwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056458-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schriftsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129492-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4006604-6</subfield><subfield code="a">Bilderbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4303251-5</subfield><subfield code="a">Kinderbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schriftsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129492-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Spracherwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056458-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arps, Larissa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783834022165</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930764</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4006604-6 Bilderbuch gnd-content (DE-588)4303251-5 Kinderbuch gnd-content |
genre_facet | Bilderbuch Kinderbuch |
id | DE-604.BV048554468 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:58:14Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763971985 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930764 |
oclc_num | 1350772861 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (28 Seiten) PDF |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Schneider bei wbv |
record_format | marc |
series2 | Litkey |
spelling | Schomaker, Claudia Verfasser aut Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren Illustrated by Bernd Lehmann 1st ed Bielefeld Schneider bei wbv 2022 1 Online-Ressource (28 Seiten) PDF txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Litkey wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) Jule, Max, Yasin, Anna und Marie sind die Füchse. Sie besuchen zusammen die fünfte Klasse. In ihrer Freizeit spielen sie gern Fußball und Basketball und bauen Seifenkisten. Als sie für einen Ausflug am Wochenende ihre Ausrüstung überprüfen, müssen sie feststellen, dass der Reißverschluss vom Zelt nicht funktioniert. Was nun? Gelingt es den Kindern, das Zelt rechtzeitig zu reparieren? Entdecken Sie gemeinsam mit den Kindern verschiedene Möglichkeiten, Gegenstände aus dem Alltag zu reparieren. Über integrierte QR-Codes kann die Geschichte um Filme und Tutorials ergänzt werden. Die Geschichte wird in einer App fortgesetzt, die den Kindern zeigt, wie die Thematik "Reparieren" von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Produktions-technischen Zentrum Hannover erforscht wird. In Interviews und Videodokumentationen können die Kinder die Arbeitsweise der Forscherinnen und Forscher erkunden. Sie können das Buch abschnittsweise vorlesen und so mit den Kindern gemeinsam darüber nachdenken, wie diese die Fragen der Fuchsbande lösen würden. Ein Fuchs fordert die Kinder dazu auf, selbst Ideen zu entwickeln und sie ggf. auch auszuprobieren. Und auch sprachlich können Sie die Kinder mit diesem Bilderbuch fördern: Das Bilderbuch ist in Zusammenarbeit mit Claudia Müller-Brauers und Friederike von Lehmden aus dem Litkey-Projekt entstanden und enthält eine Häufung von Konditionalsätzen (z.B. "Wenn meine Mama Zeit hat, kann sie den Reißverschluss bestimmt reparieren."), so dass Kinder neben der Aneignung von Sachwissen beiläufig (implizit) auch im Grammatikerwerb unterstützt werden können. "Litkey" steht für "Die Schriftsprache als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe". Näheres zu diesem Projekt erfahren Sie im Litkey-Handbuch "Grammatikförderung mit den I itkey-Bilderbüchern - Das Handbuch für Kita und Grundschule" Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd rswk-swf Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd rswk-swf Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd rswk-swf (DE-588)4006604-6 Bilderbuch gnd-content (DE-588)4303251-5 Kinderbuch gnd-content Schriftsprache (DE-588)4129492-0 s Spracherwerb (DE-588)4056458-7 s DE-604 Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 s Arps, Larissa Verfasser aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783834022165 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schomaker, Claudia Arps, Larissa Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061627-7 (DE-588)4056458-7 (DE-588)4129492-0 (DE-588)4006604-6 (DE-588)4303251-5 |
title | Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren |
title_auth | Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren |
title_exact_search | Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren |
title_exact_search_txtP | Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren |
title_full | Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren Illustrated by Bernd Lehmann |
title_fullStr | Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren Illustrated by Bernd Lehmann |
title_full_unstemmed | Alles kaputt?! Eine Geschichte über das Reparieren Illustrated by Bernd Lehmann |
title_short | Alles kaputt?! |
title_sort | alles kaputt eine geschichte uber das reparieren |
title_sub | Eine Geschichte über das Reparieren |
topic | Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd |
topic_facet | Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur Umwelterziehung Spracherwerb Schriftsprache Bilderbuch Kinderbuch |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971985 |
work_keys_str_mv | AT schomakerclaudia alleskaputteinegeschichteuberdasreparieren AT arpslarissa alleskaputteinegeschichteuberdasreparieren |