Lehren und Lernen mit Methode: Individualisiert, kooperativ auf verschiedenen Lernniveaus

Lernen muss individualisiert und kooperativ gestaltet sein!" Hierüber herrscht in der pädagogischen Diskussion Einigkeit. Weniger diskutiert wird das Wie? Ausgehend von Ansätzen der direkten Instruktion, des individualisierten, selbstgesteuerten und kooperativen Lernens - werden lehrerzentriert...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Traub, Silke 1964- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld Schneider bei wbv 2022
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
DE-20
Volltext
Zusammenfassung:Lernen muss individualisiert und kooperativ gestaltet sein!" Hierüber herrscht in der pädagogischen Diskussion Einigkeit. Weniger diskutiert wird das Wie? Ausgehend von Ansätzen der direkten Instruktion, des individualisierten, selbstgesteuerten und kooperativen Lernens - werden lehrerzentrierte, schüler- und handlungsorientierte Lernumgebungen vorgestellt. Diese lassen sich in konkreten Lehr-Lern-Konzepten wie Freiarbeit, Projektunterricht usw. umsetzen. Der Praxisteil stellt Methoden vor, Lernstrategien werden herausgearbeitet, der didaktische Ort der Methode analysiert und in unterschiedliche Lernniveaus differenziert. Praktische Beispiele zeigen Umsetzungsmöglichkeiten auf. Ein "Methodenrucksack" für Lehrende und Lernende schließt sich an. Das Praxisbuch richtet sich an alle Lehrende und solche, die es werden wollen. Es hilft bei der Umsetzung des individualisierten und kooperativen Lernens
Beschreibung:wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)
Beschreibung:1 Online-Ressource (278 Seiten) PDF
ISBN:9783763972081

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen