Konsumbildung im Sachunterricht: Bildung für nachhaltigen Konsum mit Kopf, Herz und Hand

Nachhaltige Konsumbildung ist ein langfristiger Prozess, der sich auf die Aspekte Konsum, Konsumverhalten und -entscheidungen bezieht. In diesem Buch werden diese Aspekte anhand der Konsumpyramide für die Umsetzung im Sachunterricht ausführlich erläutert und mit vielen Unterrichtsideen ergänzt. Fach...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Plinz, Claudia 19XX- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2022]
Schriftenreihe:Basiswissen Grundschule Band 50
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-859
DE-860
DE-188
Volltext
Zusammenfassung:Nachhaltige Konsumbildung ist ein langfristiger Prozess, der sich auf die Aspekte Konsum, Konsumverhalten und -entscheidungen bezieht. In diesem Buch werden diese Aspekte anhand der Konsumpyramide für die Umsetzung im Sachunterricht ausführlich erläutert und mit vielen Unterrichtsideen ergänzt. Fachdidaktisches Hintergrundwissen wird dabei mit konkreten Umsetzungsmöglichkeiten verknüpft. Lernen mit Kopf, Herz und Hand stehen im Vordergrund und laden zum Lesen, Experimentieren und Forschen ein. Die Konsumpyramide mit ihren sieben Ebenen stellt Möglichkeiten zur Umsetzung im eigenen Unterricht vor und gibt ein Beispiel dafür, wie vielperspektivisch, inhaltlich komplex und kreativ eine nachhaltige Konsumbildung im Sachunterricht gelehrt werden kann
Beschreibung:1 Online-Ressource (105 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783763972531

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen