Hausaufgaben im Unterricht: Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens
Hausaufgaben sind nicht zuletzt aufgrund eigener schulbiographischer Erfahrungen ein allgemein bekanntes Phänomen von Schule. Doch was genau geschieht mit Hausaufgaben im Unterricht? Die ethnographische Studie bietet anhand von Beobachtungen des Unterrichtsgeschehens Aufschluss über die Praktiken vo...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Hausaufgaben sind nicht zuletzt aufgrund eigener schulbiographischer Erfahrungen ein allgemein bekanntes Phänomen von Schule. Doch was genau geschieht mit Hausaufgaben im Unterricht? Die ethnographische Studie bietet anhand von Beobachtungen des Unterrichtsgeschehens Aufschluss über die Praktiken von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern in Hausaufgabensituationen, die damit verbundenen Anforderungen und die Bedeutungen, die Hausaufgaben zugeschrieben werden. In den Analysen können Hausaufgaben als ein schulisches Entgrenzungsphänomen bestimmt werden: Über die Vergabe von Hausaufgaben vollzieht sich eine Entgrenzung des Schulischen in den privaten Bereich, indem auch außerhalb des Unterrichts schulischen Tätigkeiten nachgegangen werden soll. In diesen Prozessen wird dem Elternhaus die Verantwortung für eine gelingende Umsetzung schulischer Anforderungen auferlegt oder aber die damit verbundenen Fähigkeiten abgesprochen. Gleichzeitig verdeutlichen die Befunde auch, wie es Schülerinnen und Schülern gelingt, den Entgrenzungen insofern Begrenzungen entgegenzusetzen, als dass sie den Zugriff der Schule auf den häuslichen Bereich abwenden |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (272 Seiten) |
ISBN: | 9783781559530 |
Zugangseinschränkungen: | Open Access |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048554424 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250318 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221110s2022 xx om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781559530 |9 978-3-7815-5953-0 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)081333706 | ||
035 | |a (OCoLC)1350777232 | ||
035 | |a (DE-599)KEP081333706 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1052 | ||
084 | |a DO 1350 |0 (DE-625)19757:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Fuhrmann, Laura |e Verfasser |0 (DE-588)1185720154 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hausaufgaben im Unterricht |b Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |c Laura Fuhrmann |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (272 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) | ||
506 | 0 | |a Open Access |2 star | |
520 | 3 | |a Hausaufgaben sind nicht zuletzt aufgrund eigener schulbiographischer Erfahrungen ein allgemein bekanntes Phänomen von Schule. Doch was genau geschieht mit Hausaufgaben im Unterricht? Die ethnographische Studie bietet anhand von Beobachtungen des Unterrichtsgeschehens Aufschluss über die Praktiken von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern in Hausaufgabensituationen, die damit verbundenen Anforderungen und die Bedeutungen, die Hausaufgaben zugeschrieben werden. In den Analysen können Hausaufgaben als ein schulisches Entgrenzungsphänomen bestimmt werden: Über die Vergabe von Hausaufgaben vollzieht sich eine Entgrenzung des Schulischen in den privaten Bereich, indem auch außerhalb des Unterrichts schulischen Tätigkeiten nachgegangen werden soll. In diesen Prozessen wird dem Elternhaus die Verantwortung für eine gelingende Umsetzung schulischer Anforderungen auferlegt oder aber die damit verbundenen Fähigkeiten abgesprochen. Gleichzeitig verdeutlichen die Befunde auch, wie es Schülerinnen und Schülern gelingt, den Entgrenzungen insofern Begrenzungen entgegenzusetzen, als dass sie den Zugriff der Schule auf den häuslichen Bereich abwenden | |
540 | |a Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |f CC BY-NC-SA 4.0 |2 cc |u https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de | ||
650 | 4 | |a Eltern | |
650 | 4 | |a häusliches Umfeld | |
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Leistungs | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Hausaufgaben | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Hausaufgabenforschung | |
650 | 4 | |a Schülerinnen | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hausaufgabe |0 (DE-588)4128125-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hausaufgabe |0 (DE-588)4128125-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783781525115 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930720 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1826936998429982720 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Fuhrmann, Laura |
author_GND | (DE-588)1185720154 |
author_facet | Fuhrmann, Laura |
author_role | aut |
author_sort | Fuhrmann, Laura |
author_variant | l f lf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048554424 |
classification_rvk | DO 1350 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)081333706 (OCoLC)1350777232 (DE-599)KEP081333706 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048554424</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250318</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781559530</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5953-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)081333706</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350777232</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP081333706</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1350</subfield><subfield code="0">(DE-625)19757:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuhrmann, Laura</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1185720154</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hausaufgaben im Unterricht</subfield><subfield code="b">Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens</subfield><subfield code="c">Laura Fuhrmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (272 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Hausaufgaben sind nicht zuletzt aufgrund eigener schulbiographischer Erfahrungen ein allgemein bekanntes Phänomen von Schule. Doch was genau geschieht mit Hausaufgaben im Unterricht? Die ethnographische Studie bietet anhand von Beobachtungen des Unterrichtsgeschehens Aufschluss über die Praktiken von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern in Hausaufgabensituationen, die damit verbundenen Anforderungen und die Bedeutungen, die Hausaufgaben zugeschrieben werden. In den Analysen können Hausaufgaben als ein schulisches Entgrenzungsphänomen bestimmt werden: Über die Vergabe von Hausaufgaben vollzieht sich eine Entgrenzung des Schulischen in den privaten Bereich, indem auch außerhalb des Unterrichts schulischen Tätigkeiten nachgegangen werden soll. In diesen Prozessen wird dem Elternhaus die Verantwortung für eine gelingende Umsetzung schulischer Anforderungen auferlegt oder aber die damit verbundenen Fähigkeiten abgesprochen. Gleichzeitig verdeutlichen die Befunde auch, wie es Schülerinnen und Schülern gelingt, den Entgrenzungen insofern Begrenzungen entgegenzusetzen, als dass sie den Zugriff der Schule auf den häuslichen Bereich abwenden</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International</subfield><subfield code="f">CC BY-NC-SA 4.0</subfield><subfield code="2">cc</subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">häusliches Umfeld</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leistungs</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hausaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hausaufgabenforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schülerinnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hausaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128125-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hausaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128125-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783781525115</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930720</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048554424 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:58:14Z |
indexdate | 2025-03-18T13:01:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781559530 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930720 |
oclc_num | 1350777232 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-1052 |
owner_facet | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource (272 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung |
spelling | Fuhrmann, Laura Verfasser (DE-588)1185720154 aut Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Laura Fuhrmann 1st ed Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2022 1 Online-Ressource (272 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier klinkhardt forschung Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) Open Access star Hausaufgaben sind nicht zuletzt aufgrund eigener schulbiographischer Erfahrungen ein allgemein bekanntes Phänomen von Schule. Doch was genau geschieht mit Hausaufgaben im Unterricht? Die ethnographische Studie bietet anhand von Beobachtungen des Unterrichtsgeschehens Aufschluss über die Praktiken von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern in Hausaufgabensituationen, die damit verbundenen Anforderungen und die Bedeutungen, die Hausaufgaben zugeschrieben werden. In den Analysen können Hausaufgaben als ein schulisches Entgrenzungsphänomen bestimmt werden: Über die Vergabe von Hausaufgaben vollzieht sich eine Entgrenzung des Schulischen in den privaten Bereich, indem auch außerhalb des Unterrichts schulischen Tätigkeiten nachgegangen werden soll. In diesen Prozessen wird dem Elternhaus die Verantwortung für eine gelingende Umsetzung schulischer Anforderungen auferlegt oder aber die damit verbundenen Fähigkeiten abgesprochen. Gleichzeitig verdeutlichen die Befunde auch, wie es Schülerinnen und Schülern gelingt, den Entgrenzungen insofern Begrenzungen entgegenzusetzen, als dass sie den Zugriff der Schule auf den häuslichen Bereich abwenden Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International CC BY-NC-SA 4.0 cc https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de Eltern häusliches Umfeld Unterrichtsforschung Leistungs Schüler Hausaufgaben Schule Erziehung Unterricht Hausaufgabenforschung Schülerinnen Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd rswk-swf Hausaufgabe (DE-588)4128125-1 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Hausaufgabe (DE-588)4128125-1 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783781525115 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Fuhrmann, Laura Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Eltern häusliches Umfeld Unterrichtsforschung Leistungs Schüler Hausaufgaben Schule Erziehung Unterricht Hausaufgabenforschung Schülerinnen Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Hausaufgabe (DE-588)4128125-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135175-7 (DE-588)4128125-1 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
title_auth | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
title_exact_search | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
title_exact_search_txtP | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
title_full | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Laura Fuhrmann |
title_fullStr | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Laura Fuhrmann |
title_full_unstemmed | Hausaufgaben im Unterricht Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens Laura Fuhrmann |
title_short | Hausaufgaben im Unterricht |
title_sort | hausaufgaben im unterricht ethnographie eines schulischen entgrenzungsphanomens |
title_sub | Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens |
topic | Eltern häusliches Umfeld Unterrichtsforschung Leistungs Schüler Hausaufgaben Schule Erziehung Unterricht Hausaufgabenforschung Schülerinnen Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Hausaufgabe (DE-588)4128125-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Eltern häusliches Umfeld Unterrichtsforschung Leistungs Schüler Hausaufgaben Schule Erziehung Unterricht Hausaufgabenforschung Schülerinnen Hausaufgabe Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559530 |
work_keys_str_mv | AT fuhrmannlaura hausaufgabenimunterrichtethnographieeinesschulischenentgrenzungsphanomens |