Mensch und Gesundheit: Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht
Der Mensch und seine Gesundheit sind wichtige Themen des Schulunterrichts. Ihre zentrale Stellung unterstreicht die Ausweisung der Gesundheitsförderung als Unterrichtsprinzip, das es in allen Fächern zu berücksichtigen gilt. Untersuchungen haben allerdings gezeigt, dass das gesundheitsbezogene Wisse...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2022
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung
11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Der Mensch und seine Gesundheit sind wichtige Themen des Schulunterrichts. Ihre zentrale Stellung unterstreicht die Ausweisung der Gesundheitsförderung als Unterrichtsprinzip, das es in allen Fächern zu berücksichtigen gilt. Untersuchungen haben allerdings gezeigt, dass das gesundheitsbezogene Wissen von Schülerinnen und Schülern mangelhaft ist. Auch stehen unterschiedliche, zum Teil fehlerhafte Lernendenvorstellungen auf Seiten der Lehrenden einem kompetenten, gesundheitsbewussten Verhalten im Wege. Für den Unterricht hat es sich als besonders lernwirksam erwiesen, an die Vorstellungen der Lernenden anzuknüpfen und sie schrittweise in Einklang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bringen. In diesem Buch werden gängige Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Mensch und Gesundheit präsentiert. Dabei werden fachdidaktische Vorschläge zur Berücksichtigung dieser Vorstellungen im Unterricht gemacht und durch beispielhafte Umsetzungen illustriert |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783830993100 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048554411 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221222 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830993100 |9 978-3-8309-9310-0 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)081336276 | ||
035 | |a (OCoLC)1350779730 | ||
035 | |a (DE-599)KEP081336276 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 | ||
084 | |a DO 7000 |0 (DE-625)19766:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Mensch und Gesundheit |b Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht |c Natalie Baumgartner-Hirscher, Iris Schiffl, Maria Tulis, Simone Suppert, Hubert Weiglhofer |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung |v 11 | |
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) | ||
520 | 3 | |a Der Mensch und seine Gesundheit sind wichtige Themen des Schulunterrichts. Ihre zentrale Stellung unterstreicht die Ausweisung der Gesundheitsförderung als Unterrichtsprinzip, das es in allen Fächern zu berücksichtigen gilt. Untersuchungen haben allerdings gezeigt, dass das gesundheitsbezogene Wissen von Schülerinnen und Schülern mangelhaft ist. Auch stehen unterschiedliche, zum Teil fehlerhafte Lernendenvorstellungen auf Seiten der Lehrenden einem kompetenten, gesundheitsbewussten Verhalten im Wege. Für den Unterricht hat es sich als besonders lernwirksam erwiesen, an die Vorstellungen der Lernenden anzuknüpfen und sie schrittweise in Einklang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bringen. In diesem Buch werden gängige Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Mensch und Gesundheit präsentiert. Dabei werden fachdidaktische Vorschläge zur Berücksichtigung dieser Vorstellungen im Unterricht gemacht und durch beispielhafte Umsetzungen illustriert | |
650 | 4 | |a Gesundheit | |
650 | 4 | |a Gesundheitsförderung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Lernvorstellungen | |
650 | 4 | |a Wissenschaft | |
650 | 4 | |a Forschung | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Gesundheitserziehung |0 (DE-588)4020759-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gesundheitserziehung |0 (DE-588)4020759-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gesundheitserziehung |0 (DE-588)4020759-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Baumgartner-Hirscher, Natalie |0 (DE-588)1264259395 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schiffl, Iris |0 (DE-588)1191843602 |4 edt | |
700 | 1 | |a Tulis, Maria |d 1978- |0 (DE-588)1065463995 |4 edt | |
700 | 1 | |a Suppert, Simone |0 (DE-588)1264259557 |4 edt | |
700 | 1 | |a Weiglhofer, Hubert |d 1952- |0 (DE-588)173186343 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783830943105 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930707 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046542191493120 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Baumgartner-Hirscher, Natalie Schiffl, Iris Tulis, Maria 1978- Suppert, Simone Weiglhofer, Hubert 1952- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | n b h nbh i s is m t mt s s ss h w hw |
author_GND | (DE-588)1264259395 (DE-588)1191843602 (DE-588)1065463995 (DE-588)1264259557 (DE-588)173186343 |
author_facet | Baumgartner-Hirscher, Natalie Schiffl, Iris Tulis, Maria 1978- Suppert, Simone Weiglhofer, Hubert 1952- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048554411 |
classification_rvk | DO 7000 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)081336276 (OCoLC)1350779730 (DE-599)KEP081336276 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048554411</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221222</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830993100</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9310-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)081336276</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350779730</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP081336276</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19766:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mensch und Gesundheit</subfield><subfield code="b">Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht</subfield><subfield code="c">Natalie Baumgartner-Hirscher, Iris Schiffl, Maria Tulis, Simone Suppert, Hubert Weiglhofer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung</subfield><subfield code="v">11</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Der Mensch und seine Gesundheit sind wichtige Themen des Schulunterrichts. Ihre zentrale Stellung unterstreicht die Ausweisung der Gesundheitsförderung als Unterrichtsprinzip, das es in allen Fächern zu berücksichtigen gilt. Untersuchungen haben allerdings gezeigt, dass das gesundheitsbezogene Wissen von Schülerinnen und Schülern mangelhaft ist. Auch stehen unterschiedliche, zum Teil fehlerhafte Lernendenvorstellungen auf Seiten der Lehrenden einem kompetenten, gesundheitsbewussten Verhalten im Wege. Für den Unterricht hat es sich als besonders lernwirksam erwiesen, an die Vorstellungen der Lernenden anzuknüpfen und sie schrittweise in Einklang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bringen. In diesem Buch werden gängige Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Mensch und Gesundheit präsentiert. Dabei werden fachdidaktische Vorschläge zur Berücksichtigung dieser Vorstellungen im Unterricht gemacht und durch beispielhafte Umsetzungen illustriert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesundheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesundheitsförderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernvorstellungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020759-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gesundheitserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020759-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesundheitserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020759-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumgartner-Hirscher, Natalie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1264259395</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schiffl, Iris</subfield><subfield code="0">(DE-588)1191843602</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tulis, Maria</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065463995</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Suppert, Simone</subfield><subfield code="0">(DE-588)1264259557</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiglhofer, Hubert</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)173186343</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783830943105</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930707</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048554411 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:58:14Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830993100 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930707 |
oclc_num | 1350779730 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung |
spelling | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht Natalie Baumgartner-Hirscher, Iris Schiffl, Maria Tulis, Simone Suppert, Hubert Weiglhofer 1st ed Münster Waxmann 2022 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung 11 Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) Der Mensch und seine Gesundheit sind wichtige Themen des Schulunterrichts. Ihre zentrale Stellung unterstreicht die Ausweisung der Gesundheitsförderung als Unterrichtsprinzip, das es in allen Fächern zu berücksichtigen gilt. Untersuchungen haben allerdings gezeigt, dass das gesundheitsbezogene Wissen von Schülerinnen und Schülern mangelhaft ist. Auch stehen unterschiedliche, zum Teil fehlerhafte Lernendenvorstellungen auf Seiten der Lehrenden einem kompetenten, gesundheitsbewussten Verhalten im Wege. Für den Unterricht hat es sich als besonders lernwirksam erwiesen, an die Vorstellungen der Lernenden anzuknüpfen und sie schrittweise in Einklang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bringen. In diesem Buch werden gängige Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Mensch und Gesundheit präsentiert. Dabei werden fachdidaktische Vorschläge zur Berücksichtigung dieser Vorstellungen im Unterricht gemacht und durch beispielhafte Umsetzungen illustriert Gesundheit Gesundheitsförderung Unterricht Lernvorstellungen Wissenschaft Forschung Schulpädagogik Gesundheitserziehung (DE-588)4020759-6 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Gesundheitserziehung (DE-588)4020759-6 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Einstellung (DE-588)4013943-8 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Baumgartner-Hirscher, Natalie (DE-588)1264259395 edt Schiffl, Iris (DE-588)1191843602 edt Tulis, Maria 1978- (DE-588)1065463995 edt Suppert, Simone (DE-588)1264259557 edt Weiglhofer, Hubert 1952- (DE-588)173186343 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783830943105 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht Gesundheit Gesundheitsförderung Unterricht Lernvorstellungen Wissenschaft Forschung Schulpädagogik Gesundheitserziehung (DE-588)4020759-6 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020759-6 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4013943-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht |
title_auth | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht |
title_exact_search | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht |
title_exact_search_txtP | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht |
title_full | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht Natalie Baumgartner-Hirscher, Iris Schiffl, Maria Tulis, Simone Suppert, Hubert Weiglhofer |
title_fullStr | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht Natalie Baumgartner-Hirscher, Iris Schiffl, Maria Tulis, Simone Suppert, Hubert Weiglhofer |
title_full_unstemmed | Mensch und Gesundheit Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht Natalie Baumgartner-Hirscher, Iris Schiffl, Maria Tulis, Simone Suppert, Hubert Weiglhofer |
title_short | Mensch und Gesundheit |
title_sort | mensch und gesundheit schuler innenvorstellungen in der sekundarstufe als grundlage fur unterricht |
title_sub | Schüler_innenvorstellungen in der Sekundarstufe als Grundlage für Unterricht |
topic | Gesundheit Gesundheitsförderung Unterricht Lernvorstellungen Wissenschaft Forschung Schulpädagogik Gesundheitserziehung (DE-588)4020759-6 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd |
topic_facet | Gesundheit Gesundheitsförderung Unterricht Lernvorstellungen Wissenschaft Forschung Schulpädagogik Gesundheitserziehung Sekundarstufe Schüler Fachdidaktik Empirische Pädagogik Einstellung Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993100 |
work_keys_str_mv | AT baumgartnerhirschernatalie menschundgesundheitschulerinnenvorstellungenindersekundarstufealsgrundlagefurunterricht AT schiffliris menschundgesundheitschulerinnenvorstellungenindersekundarstufealsgrundlagefurunterricht AT tulismaria menschundgesundheitschulerinnenvorstellungenindersekundarstufealsgrundlagefurunterricht AT suppertsimone menschundgesundheitschulerinnenvorstellungenindersekundarstufealsgrundlagefurunterricht AT weiglhoferhubert menschundgesundheitschulerinnenvorstellungenindersekundarstufealsgrundlagefurunterricht |