Montessori-Geragogik: Der alternde Mensch im Mittelpunkt

In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, wie es gelingen kann, trotz möglicher auftretender körperlicher und kognitiver Einschränkungen den Alterungsprozess freudvoll und sinnerfüllt zu gestalten. Wenn es um lebenslanges/lebensbegleitendes Lernen zur Bewältigung des Alltags, aber auch um den Gewi...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Mitterlechner, Christine (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wien facultas 2022
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-859
DE-860
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, wie es gelingen kann, trotz möglicher auftretender körperlicher und kognitiver Einschränkungen den Alterungsprozess freudvoll und sinnerfüllt zu gestalten. Wenn es um lebenslanges/lebensbegleitendes Lernen zur Bewältigung des Alltags, aber auch um den Gewinn und Erhalt von Lebensqualität bis zuletzt geht, dann hat sich die Montessori-Geragogik bestens bewährt. Die Entwicklung von Theorie und Praxis der Montessori-Geragogik werden hier sehr persönlich beschrieben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden in Form eines Ausbildungsplanes für Lernbegleiter:innen für ältere Menschen vorgestellt. Wer einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und mit älteren Menschen als gut und wichtig erachtet, der wird sich in diesem Buch bestätigt fühlen. Das Buch richtet sich an alle Personen, die ein "gelingendes Altern" anstreben und die gerne mit älteren Menschen arbeiten; an Personen aus dem Bildungs-, Betreuungs- und Pflegebereich; an Angehörige sowie ehrenamtliche Mitarbeiter:innen
Beschreibung:Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022)
Beschreibung:1 Online-Ressource (250 Seiten)
ISBN:9783991116851

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen