Von der Grundschule in die Sekundarstufe: Übergänge ressourcenorientiert gestalten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | KinderStärken
[Band 10] |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-038468-2 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zählung der monographischen Reihe von der Verlagswebseite |
Beschreibung: | 236 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783170384682 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048548089 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240524 | ||
007 | t | ||
008 | 221107s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246385759 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170384682 |c : circa EUR 29.00 (DE), circa EUR 29.90 (AT) |9 978-3-17-038468-2 | ||
024 | 3 | |a 9783170384682 | |
035 | |a (OCoLC)1351548294 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1246385759 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-703 | ||
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8020 |0 (DE-625)19645:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Carle, Ursula |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)120118904 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von der Grundschule in die Sekundarstufe |b Übergänge ressourcenorientiert gestalten |c Ursula Carle, Jana Herding |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2023 | |
300 | |a 236 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a KinderStärken |v [Band 10] | |
500 | |a Zählung der monographischen Reihe von der Verlagswebseite | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Gerechtigkeit |0 (DE-588)4236433-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Sekundarstufe | ||
653 | |a Übergang | ||
689 | 0 | 0 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Gerechtigkeit |0 (DE-588)4236433-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Herding, Jana |e Verfasser |0 (DE-588)1272822451 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-038469-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-038470-5 |
830 | 0 | |a KinderStärken |v [Band 10] |w (DE-604)BV042725796 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-038468-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033924535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211124 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805073286236733440 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
9
VORWORT
DER
HERAUSGEBERIN
PROBLEMAUFRISS
UND
EINFUEHRUNG
IN
DEN
BAND
11
UEBERGAENGE
IN
GESTUFTEN
UND
GEGLIEDERTEN
SCHULSYSTEMEN
ZUR
ARGUMENTATIONSLOGIK
DES
BANDES
12
16
1
UEBERGANG
IN
DIE
REFORMBAUSTELLE
SEKUNDARSTUFE
I
18
1.1
KAMPF
UM
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
-
KRISTALLISATIONSPUNKT
UEBERGANG
19
1.2
THEORETISCHE
EINORDNUNG
DER
INSTITUTIONELLEN
WIRKMECHANISMEN
AM
UEBERGANG
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
50
1.3
DIE
SICHT
DER
KINDER
AUF
DAS
SCHULSYSTEM
(JANA
HERDING)
61
1.4
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
1
73
2
UEBERGAENGE
MITTEN
IN
EINER
VIRULENTEN
ENTWICKLUNGSPHASE
DER
KINDER
75
2.1
DIE
10
BIS
12-JAEHRIGEN
AUF
DEM
WEG
INS
ERWACHSENWERDEN
76
2.2
(RETRO-)PERSPEKTIVE
ERWARTUNGEN
UND
BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
VON
VIERT
UND
FUENFTKLAESSLER*INNEN
(JANA
HERDING)
96
INHALTSVERZEICH
N
I
S
_
2.3
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
2
105
3
INKLUSION
AM
UEBERGANG
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
I
108
3.1
INKLUSION
-
DER
HETEROGENITAET
DER
KINDER
GERECHT
WERDEN
109
3.2
UEBERGAENGE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
IN
BADEN
WUERTTEMBERG
UNTER
DEM
FOKUS
INKLUSION
116
3.3
UEBERGAENGE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
IN
BREMEN
UNTER
DEM
FOKUS
INKLUSION
125
3.4
UEBERGAENGE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
IN
BRANDEN
BURG
UNTER
DEM
FOKUS
INKLUSION
130
3.5
UEBERGAENGE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
IN
NORD
RHEIN-WESTFALEN
UNTER
DEM
FOKUS
INKLUSION
(JANA
HER
DING)
135
3.6
UEBERGANGSPROZESS
ZWEIER
MAEDCHEN
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEN
UNTERSTUETZUNGSBEDARF
IM
BEREICH
LERNEN
-
EIN
FALLVERGLEICH
(JANA
HERDING)
140
3.7
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
3
150
4
DIE
ZUKUNFTSAUFGABE:
DIE
RESSOURCEN
DER
KINDER
UND
ELTERN
STAERKEN
152
4.1
DIE
RECHTE
DES
KINDES
IM
SCHULSYSTEM
STAERKEN
153
4.2
WIRKUNGEN
INSTITUTIONELLER
BEDINGUNGEN
AUF
UEBERGANGSRELEVANTE
PERSONALE
RESSOURCEN
UND
FOERDERMOEGLICHKEITEN
160
6
_
INHALTSVERZEICHNIS
4.3
PHASEN
DES
UEBERGANGS
AUS
DER
RETROSPEKTIVE
DER
KINDER
(JANA
HER
DING)
172
4.4
ELTERN
AM
UEBERGANG
VON
DER
GRUNDSCHULE
IN
DIE
WEITERFUEHRENDE
SCHULE
UNTERSTUETZEN
184
4.5
CURRICULARE
UND
PAEDAGOGISCHE
ANSCHLUSS
FAEHIGKEIT
VERTIKAL
UND
HORIZONTAL
198
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
4
208
5
DEN
UEBERGANG
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
RESSOURCENORIENTIERT
GESTALTEN:
FAZIT
211
ABBILDUNGS
UND
TABELLENVERZEICHNIS
214
LITERATURVERZEICHNIS
216
7 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
9
VORWORT
DER
HERAUSGEBERIN
PROBLEMAUFRISS
UND
EINFUEHRUNG
IN
DEN
BAND
11
UEBERGAENGE
IN
GESTUFTEN
UND
GEGLIEDERTEN
SCHULSYSTEMEN
ZUR
ARGUMENTATIONSLOGIK
DES
BANDES
12
16
1
UEBERGANG
IN
DIE
REFORMBAUSTELLE
SEKUNDARSTUFE
I
18
1.1
KAMPF
UM
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
-
KRISTALLISATIONSPUNKT
UEBERGANG
19
1.2
THEORETISCHE
EINORDNUNG
DER
INSTITUTIONELLEN
WIRKMECHANISMEN
AM
UEBERGANG
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
50
1.3
DIE
SICHT
DER
KINDER
AUF
DAS
SCHULSYSTEM
(JANA
HERDING)
61
1.4
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
1
73
2
UEBERGAENGE
MITTEN
IN
EINER
VIRULENTEN
ENTWICKLUNGSPHASE
DER
KINDER
75
2.1
DIE
10
BIS
12-JAEHRIGEN
AUF
DEM
WEG
INS
ERWACHSENWERDEN
76
2.2
(RETRO-)PERSPEKTIVE
ERWARTUNGEN
UND
BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
VON
VIERT
UND
FUENFTKLAESSLER*INNEN
(JANA
HERDING)
96
INHALTSVERZEICH
N
I
S
_
2.3
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
2
105
3
INKLUSION
AM
UEBERGANG
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
I
108
3.1
INKLUSION
-
DER
HETEROGENITAET
DER
KINDER
GERECHT
WERDEN
109
3.2
UEBERGAENGE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
IN
BADEN
WUERTTEMBERG
UNTER
DEM
FOKUS
INKLUSION
116
3.3
UEBERGAENGE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
IN
BREMEN
UNTER
DEM
FOKUS
INKLUSION
125
3.4
UEBERGAENGE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
IN
BRANDEN
BURG
UNTER
DEM
FOKUS
INKLUSION
130
3.5
UEBERGAENGE
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
IN
NORD
RHEIN-WESTFALEN
UNTER
DEM
FOKUS
INKLUSION
(JANA
HER
DING)
135
3.6
UEBERGANGSPROZESS
ZWEIER
MAEDCHEN
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEN
UNTERSTUETZUNGSBEDARF
IM
BEREICH
LERNEN
-
EIN
FALLVERGLEICH
(JANA
HERDING)
140
3.7
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
3
150
4
DIE
ZUKUNFTSAUFGABE:
DIE
RESSOURCEN
DER
KINDER
UND
ELTERN
STAERKEN
152
4.1
DIE
RECHTE
DES
KINDES
IM
SCHULSYSTEM
STAERKEN
153
4.2
WIRKUNGEN
INSTITUTIONELLER
BEDINGUNGEN
AUF
UEBERGANGSRELEVANTE
PERSONALE
RESSOURCEN
UND
FOERDERMOEGLICHKEITEN
160
6
_
INHALTSVERZEICHNIS
4.3
PHASEN
DES
UEBERGANGS
AUS
DER
RETROSPEKTIVE
DER
KINDER
(JANA
HER
DING)
172
4.4
ELTERN
AM
UEBERGANG
VON
DER
GRUNDSCHULE
IN
DIE
WEITERFUEHRENDE
SCHULE
UNTERSTUETZEN
184
4.5
CURRICULARE
UND
PAEDAGOGISCHE
ANSCHLUSS
FAEHIGKEIT
VERTIKAL
UND
HORIZONTAL
198
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
KAPITEL
4
208
5
DEN
UEBERGANG
IN
DIE
SEKUNDARSTUFE
RESSOURCENORIENTIERT
GESTALTEN:
FAZIT
211
ABBILDUNGS
UND
TABELLENVERZEICHNIS
214
LITERATURVERZEICHNIS
216
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Carle, Ursula 1951- Herding, Jana |
author_GND | (DE-588)120118904 (DE-588)1272822451 |
author_facet | Carle, Ursula 1951- Herding, Jana |
author_role | aut aut |
author_sort | Carle, Ursula 1951- |
author_variant | u c uc j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048548089 |
classification_rvk | DK 8000 DK 8020 |
ctrlnum | (OCoLC)1351548294 (DE-599)DNB1246385759 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048548089</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240524</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221107s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246385759</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170384682</subfield><subfield code="c">: circa EUR 29.00 (DE), circa EUR 29.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-17-038468-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170384682</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1351548294</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1246385759</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19645:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Carle, Ursula</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120118904</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von der Grundschule in die Sekundarstufe</subfield><subfield code="b">Übergänge ressourcenorientiert gestalten</subfield><subfield code="c">Ursula Carle, Jana Herding</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">236 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KinderStärken</subfield><subfield code="v">[Band 10]</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zählung der monographischen Reihe von der Verlagswebseite</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Gerechtigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236433-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergang</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Gerechtigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236433-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herding, Jana</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1272822451</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-038469-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-038470-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">KinderStärken</subfield><subfield code="v">[Band 10]</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042725796</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-038468-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033924535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211124</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048548089 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:56:31Z |
indexdate | 2024-07-20T05:07:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170384682 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033924535 |
oclc_num | 1351548294 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 DE-11 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 DE-11 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 236 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series | KinderStärken |
series2 | KinderStärken |
spelling | Carle, Ursula 1951- Verfasser (DE-588)120118904 aut Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten Ursula Carle, Jana Herding 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2023 236 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier KinderStärken [Band 10] Zählung der monographischen Reihe von der Verlagswebseite Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Soziale Gerechtigkeit (DE-588)4236433-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd rswk-swf Grundschule Sekundarstufe Übergang Schulübergang (DE-588)4180214-7 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s Soziale Gerechtigkeit (DE-588)4236433-4 s DE-604 Herding, Jana Verfasser (DE-588)1272822451 aut W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-038469-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-038470-5 KinderStärken [Band 10] (DE-604)BV042725796 10 X:MVB http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-038468-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033924535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211124 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Carle, Ursula 1951- Herding, Jana Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten KinderStärken Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Soziale Gerechtigkeit (DE-588)4236433-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112762-6 (DE-588)4236433-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4180214-7 |
title | Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten |
title_auth | Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten |
title_exact_search | Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten |
title_exact_search_txtP | Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten |
title_full | Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten Ursula Carle, Jana Herding |
title_fullStr | Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten Ursula Carle, Jana Herding |
title_full_unstemmed | Von der Grundschule in die Sekundarstufe Übergänge ressourcenorientiert gestalten Ursula Carle, Jana Herding |
title_short | Von der Grundschule in die Sekundarstufe |
title_sort | von der grundschule in die sekundarstufe ubergange ressourcenorientiert gestalten |
title_sub | Übergänge ressourcenorientiert gestalten |
topic | Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Soziale Gerechtigkeit (DE-588)4236433-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd |
topic_facet | Bildungsgang Soziale Gerechtigkeit Grundschule Sekundarstufe 1 Schulübergang |
url | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-038468-2 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033924535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042725796 |
work_keys_str_mv | AT carleursula vondergrundschuleindiesekundarstufeubergangeressourcenorientiertgestalten AT herdingjana vondergrundschuleindiesekundarstufeubergangeressourcenorientiertgestalten AT wkohlhammergmbh vondergrundschuleindiesekundarstufeubergangeressourcenorientiertgestalten |