Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort: Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier Verlag
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IV, 237 Seiten Illustrationen, Karte |
ISBN: | 9783736976481 3736976488 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048544902 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 221104s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1266630864 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783736976481 |c : EUR 59.90 (DE), EUR 61.60 (AT) |9 978-3-7369-7648-1 | ||
020 | |a 3736976488 |9 3-7369-7648-8 | ||
024 | 3 | |a 9783736976481 | |
035 | |a (OCoLC)1389392979 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1266630864 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-824 | ||
084 | |a AL 40300 |0 (DE-625)3381: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wolf, Anne-Christine |e Verfasser |0 (DE-588)1267867086 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort |b Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang |c Anne-Christine Wolf |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Cuvillier Verlag |c 2022 | |
300 | |a IV, 237 Seiten |b Illustrationen, Karte | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Potsdam | ||
650 | 0 | 7 | |a Duales System |0 (DE-588)4227654-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 7 |0 (DE-588)4053509-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsorientierung |0 (DE-588)4140124-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Main and subcodes | ||
653 | |a Methodological approach | ||
653 | |a Results of the Dual Learning Questionnaire | ||
653 | |a Dual learning in the context of theoretical considerations | ||
653 | |a Duales Lernen | ||
653 | |a evaluation | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a theses | ||
653 | |a Critical considerations of methodological and complicated challenges | ||
653 | |a empirical findings | ||
653 | |a Erhebungsinstrumente | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Berufsorientierung |0 (DE-588)4140124-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Duales System |0 (DE-588)4227654-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schuljahr 7 |0 (DE-588)4053509-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Eric Cuvillier (Firma) |0 (DE-588)1067137041 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921447 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184549250301952 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENFASSUNG
..........................................................................................
III
1
EINLEITUNG
.....................................................................................................
1
2
DUALES
LERNEN
IM
KONTEXT
THEORETISCHER
UEBERLEGUNGEN
........................
7
2.1
AUSGANGSLAGE
UND
FORSCHUNGSSTAND
...................................................
7
2.2
DUALES
LERNEN
.....................................................................................
10
2.2.1
DUALES
LERNEN
IM
KONTEXT
VON
SCHULE
.........................................................
11
2.2.2
DUALES
LERNEN
IM
KONTEXT
SCHULISCHER
BERUFSORIENTIERUNG
.........................
14
2.2.3
DUALES
LERNEN
IM
KONTEXT
LERNTHEORETISCHER
UEBERLEGUNGEN
.......................
20
2.3 STANDARDS
FUER
DUALES
LERNEN
..............................................................
25
2.3.1
ALLGEMEINE
HINWEISE
FUER
DIE
KONZEPTION
VON
DUALEM
LERNEN
...................
25
2.3.2
BEGRIFFSKLAERUNGEN
FUER
DIE
KONZEPTION
VON
DUALEM
LERNEN
..........................26
2.3.3
QUALITAETSKONZEPT
MIT
STANDARDS
FUER
DUALES
LERNEN
...................................28
2.4
TEILFAZIT
................................................................................................
36
3
DESIGN
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
AN
BERLINER
INTEGRIERTEN
SEKUNDARSCHULEN
IM
7.
JAHRGANG
............................................................
39
3.1
METHODISCHES
VORGEHEN
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
..........
39
3.1.1
EVALUATIONSSTANDARD
NUETZLICHKEIT
.................................................................
41
3.1.2
EVALUATIONSSTANDARD
DURCHFUEHRBARKEIT
.........................................................
43
3.1.3
EVALUATIONSSTANDARD
FAIRNESS
.....................................................................
45
3.1.4
EVALUATIONSSTANDARD
GENAUIGKEIT
................................................................
47
3.2
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
.............
49
3.2.1
DER
FRAGEBOGEN
ZUM
DUALEN
LERNEN
...........................................................50
3.2.1.1
KONSTRUKTION
DES
FRAGEBOGENS
.......................................................50
3.2.1.2
GUETEKRITERIEN
.....................................................................................53
3.2.1.3
INDIKATOREN
UND
ITEMS
......................................................................
55
3.2.1.4
THESEN
.............................................................................................58
3.2.2
DAS
LEITFADENINTERVIEW
ZUM
DUALEN
LERNEN
.................................................
60
3.2.2.1
KONSTRUKTION
DES
LEITFADENINTERVIEWS
............................................
60
3.2.2.2
GUETEKRITERIEN
.....................................................................................
62
3.2.2.3
HAUPT
UND
SUBCODES
......................................................................65
3.2.2.4
THESEN
.............................................................................................
67
3.3
TEILFAZIT
................................................................................................
68
4
DURCHFUEHRUNG
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
AN
BERLINER
INTEGRIERTEN
SEKUNDARSCHULEN
IM
7.
JAHRGANG
.......................................
73
4.1
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
MIT
SCHUELERN,
LEHRERN,
ELTERN
UND
KOOPERATIONSPARTNERN
AUS
DEN
DATEN
DES
FRAGEBOGENS
...................
73
4.1.1
KLASSIFIKATION
VON
DUALEM
LERNEN
.................................................................
74
4.1.2
ANALYSE
DER
ITEMS
ZUM
DUALEN
LERNEN
.........................................................
79
4.1.3
AUSWERTUNG
DES
FRAGEBOGENS
ZUM
DUALEN
LERNEN
.................................
85
4.1.4
ERGEBNISSE
DES
FRAGEBOGENS
ZUM
DUALEN
LERNEN
..................................
114
4.1.5
TEILFAZIT
..........................................................................................................
130
4.2 EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
MIT
WAT-LEHRERN
AUS
DEN
DATEN
DES
LEITFADENINTERVIEWS
...................................................................
135
4.2.1
KLASSIFIKATION
VON
DUALEM
LERNEN
...............................................................
137
4.2.2
ANALYSE
DER
HAUPT
UND
SUBCODES
ZUM
DUALEN
LERNEN
............................
139
4.2.3
AUSWERTUNG
DES
LEITFADENINTERVIEWS
ZUM
DUALEN
LERNEN
........................
159
4.2.4
ERGEBNISSE
UND
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
DES
LEIFADENINTERVIEWS
ZUM
DUALEN
LERNEN
...............................................................................................
176
4.2.5
TEILFAZIT
.........................................................................................................
187
5
FAZIT
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
AN
BERLINER
INTEGRIERTEN
SEKUNDARSCHULEN
IM
7.
JAHRGANG
..........................................................
197
5.1
DISKUSSION
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
...............................................
197
5.2
GESAMTEINSCHAETZUNG
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
..............................
205
5.3
KRITISCHE
ERWAEGUNGEN
METHODISCHER
UND
INHALTLICHER
HERAUSFORDERUNGEN
...........................................................................
209
5.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
AUSBLICK
.....................................................
213
6
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................
227
7
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..........................................................................234
8
TABELLENVERZEICHNIS
...............................................................................
235
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENFASSUNG
.
III
1
EINLEITUNG
.
1
2
DUALES
LERNEN
IM
KONTEXT
THEORETISCHER
UEBERLEGUNGEN
.
7
2.1
AUSGANGSLAGE
UND
FORSCHUNGSSTAND
.
7
2.2
DUALES
LERNEN
.
10
2.2.1
DUALES
LERNEN
IM
KONTEXT
VON
SCHULE
.
11
2.2.2
DUALES
LERNEN
IM
KONTEXT
SCHULISCHER
BERUFSORIENTIERUNG
.
14
2.2.3
DUALES
LERNEN
IM
KONTEXT
LERNTHEORETISCHER
UEBERLEGUNGEN
.
20
2.3 STANDARDS
FUER
DUALES
LERNEN
.
25
2.3.1
ALLGEMEINE
HINWEISE
FUER
DIE
KONZEPTION
VON
DUALEM
LERNEN
.
25
2.3.2
BEGRIFFSKLAERUNGEN
FUER
DIE
KONZEPTION
VON
DUALEM
LERNEN
.26
2.3.3
QUALITAETSKONZEPT
MIT
STANDARDS
FUER
DUALES
LERNEN
.28
2.4
TEILFAZIT
.
36
3
DESIGN
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
AN
BERLINER
INTEGRIERTEN
SEKUNDARSCHULEN
IM
7.
JAHRGANG
.
39
3.1
METHODISCHES
VORGEHEN
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
39
3.1.1
EVALUATIONSSTANDARD
NUETZLICHKEIT
.
41
3.1.2
EVALUATIONSSTANDARD
DURCHFUEHRBARKEIT
.
43
3.1.3
EVALUATIONSSTANDARD
FAIRNESS
.
45
3.1.4
EVALUATIONSSTANDARD
GENAUIGKEIT
.
47
3.2
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
49
3.2.1
DER
FRAGEBOGEN
ZUM
DUALEN
LERNEN
.50
3.2.1.1
KONSTRUKTION
DES
FRAGEBOGENS
.50
3.2.1.2
GUETEKRITERIEN
.53
3.2.1.3
INDIKATOREN
UND
ITEMS
.
55
3.2.1.4
THESEN
.58
3.2.2
DAS
LEITFADENINTERVIEW
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
60
3.2.2.1
KONSTRUKTION
DES
LEITFADENINTERVIEWS
.
60
3.2.2.2
GUETEKRITERIEN
.
62
3.2.2.3
HAUPT
UND
SUBCODES
.65
3.2.2.4
THESEN
.
67
3.3
TEILFAZIT
.
68
4
DURCHFUEHRUNG
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
AN
BERLINER
INTEGRIERTEN
SEKUNDARSCHULEN
IM
7.
JAHRGANG
.
73
4.1
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
MIT
SCHUELERN,
LEHRERN,
ELTERN
UND
KOOPERATIONSPARTNERN
AUS
DEN
DATEN
DES
FRAGEBOGENS
.
73
4.1.1
KLASSIFIKATION
VON
DUALEM
LERNEN
.
74
4.1.2
ANALYSE
DER
ITEMS
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
79
4.1.3
AUSWERTUNG
DES
FRAGEBOGENS
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
85
4.1.4
ERGEBNISSE
DES
FRAGEBOGENS
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
114
4.1.5
TEILFAZIT
.
130
4.2 EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
MIT
WAT-LEHRERN
AUS
DEN
DATEN
DES
LEITFADENINTERVIEWS
.
135
4.2.1
KLASSIFIKATION
VON
DUALEM
LERNEN
.
137
4.2.2
ANALYSE
DER
HAUPT
UND
SUBCODES
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
139
4.2.3
AUSWERTUNG
DES
LEITFADENINTERVIEWS
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
159
4.2.4
ERGEBNISSE
UND
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
DES
LEIFADENINTERVIEWS
ZUM
DUALEN
LERNEN
.
176
4.2.5
TEILFAZIT
.
187
5
FAZIT
DER
EVALUATION
ZUM
DUALEN
LERNEN
AN
BERLINER
INTEGRIERTEN
SEKUNDARSCHULEN
IM
7.
JAHRGANG
.
197
5.1
DISKUSSION
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
.
197
5.2
GESAMTEINSCHAETZUNG
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
.
205
5.3
KRITISCHE
ERWAEGUNGEN
METHODISCHER
UND
INHALTLICHER
HERAUSFORDERUNGEN
.
209
5.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
AUSBLICK
.
213
6
LITERATURVERZEICHNIS
.
227
7
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.234
8
TABELLENVERZEICHNIS
.
235 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wolf, Anne-Christine |
author_GND | (DE-588)1267867086 |
author_facet | Wolf, Anne-Christine |
author_role | aut |
author_sort | Wolf, Anne-Christine |
author_variant | a c w acw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048544902 |
classification_rvk | AL 40300 |
ctrlnum | (OCoLC)1389392979 (DE-599)DNB1266630864 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02695nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048544902</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221104s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1266630864</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783736976481</subfield><subfield code="c">: EUR 59.90 (DE), EUR 61.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7369-7648-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3736976488</subfield><subfield code="9">3-7369-7648-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783736976481</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1389392979</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1266630864</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40300</subfield><subfield code="0">(DE-625)3381:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wolf, Anne-Christine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1267867086</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort</subfield><subfield code="b">Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang</subfield><subfield code="c">Anne-Christine Wolf</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Cuvillier Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 237 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Karte</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Potsdam</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Duales System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227654-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 7</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053509-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140124-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005728-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main and subcodes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodological approach</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Results of the Dual Learning Questionnaire</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dual learning in the context of theoretical considerations</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Duales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">theses</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Critical considerations of methodological and complicated challenges</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirical findings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erhebungsinstrumente</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005728-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140124-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Duales System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227654-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schuljahr 7</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053509-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Eric Cuvillier (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067137041</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921447</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Berlin (DE-588)4005728-8 gnd |
geographic_facet | Berlin |
id | DE-604.BV048544902 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:56:05Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1067137041 |
isbn | 9783736976481 3736976488 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921447 |
oclc_num | 1389392979 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 |
owner_facet | DE-824 |
physical | IV, 237 Seiten Illustrationen, Karte |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Cuvillier Verlag |
record_format | marc |
spelling | Wolf, Anne-Christine Verfasser (DE-588)1267867086 aut Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang Anne-Christine Wolf 1. Auflage Göttingen Cuvillier Verlag 2022 IV, 237 Seiten Illustrationen, Karte txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Potsdam Duales System (DE-588)4227654-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Schuljahr 7 (DE-588)4053509-5 gnd rswk-swf Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd rswk-swf Berlin (DE-588)4005728-8 gnd rswk-swf Main and subcodes Methodological approach Results of the Dual Learning Questionnaire Dual learning in the context of theoretical considerations Duales Lernen evaluation Lernen theses Critical considerations of methodological and complicated challenges empirical findings Erhebungsinstrumente (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Berlin (DE-588)4005728-8 g Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Duales System (DE-588)4227654-8 s Schuljahr 7 (DE-588)4053509-5 s DE-604 Eric Cuvillier (Firma) (DE-588)1067137041 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wolf, Anne-Christine Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang Duales System (DE-588)4227654-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Schuljahr 7 (DE-588)4053509-5 gnd Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4227654-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4053509-5 (DE-588)4140124-4 (DE-588)4005728-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang |
title_auth | Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang |
title_exact_search | Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang |
title_exact_search_txtP | Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang |
title_full | Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang Anne-Christine Wolf |
title_fullStr | Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang Anne-Christine Wolf |
title_full_unstemmed | Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang Anne-Christine Wolf |
title_short | Duales Lernen - eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort |
title_sort | duales lernen eine lernform zur berufsorientierung durch verknupfen von schulischem lernen und lernen am praxisort entwicklung erprobung und ergebnisse einer evaluation an berliner integrierten sekundarschulen im 7 jahrgang |
title_sub | Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang |
topic | Duales System (DE-588)4227654-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Schuljahr 7 (DE-588)4053509-5 gnd Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd |
topic_facet | Duales System Lernen Schuljahr 7 Berufsorientierung Berlin Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wolfannechristine dualeslerneneinelernformzurberufsorientierungdurchverknupfenvonschulischemlernenundlernenampraxisortentwicklungerprobungundergebnisseeinerevaluationanberlinerintegriertensekundarschulenim7jahrgang AT ericcuvillierfirma dualeslerneneinelernformzurberufsorientierungdurchverknupfenvonschulischemlernenundlernenampraxisortentwicklungerprobungundergebnisseeinerevaluationanberlinerintegriertensekundarschulenim7jahrgang |