Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität: theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 404 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830945703 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048544655 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230202 | ||
007 | t | ||
008 | 221104s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1269794361 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945703 |c paperback : EUR 39.80 (DE) |9 978-3-8309-4570-3 | ||
020 | |z 9783830945703 |9 9783830945703 | ||
035 | |a (OCoLC)1347272338 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1269794361 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-11 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2918 |0 (DE-625)38105: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität |b theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde |c Andreas Hartinger, Markus Dresel, Eva Matthes, Ulrike E. Nett, Kristina Peuschel, Andreas Gegenfurtner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 404 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrerprofessionalität | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Bildungsmedien | ||
653 | |a Mehrsprachigkeit | ||
653 | |a Forschendes Lernen | ||
653 | |a Tandemlehre | ||
653 | |a Lehrkräftebildung | ||
653 | |a Professionalität | ||
653 | |a Allgemeine Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hartinger, Andreas |d 1967- |0 (DE-588)11498350X |4 edt | |
700 | 1 | |a Dresel, Markus |d 1969- |0 (DE-588)128725052 |4 edt | |
700 | 1 | |a Matthes, Eva |d 1962- |0 (DE-588)124799329 |4 edt | |
700 | 1 | |a Nett, Ulrike |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1161858903 |4 edt | |
700 | 1 | |a Peuschel, Kristina |d 1975- |0 (DE-588)138241066 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gegenfurtner, Andreas |d ca. 20. / 21. Jh. |0 (DE-588)1233204041 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9570-8 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921145&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921145 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221008 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184548712382464 |
---|---|
adam_text | Inhalt Andreas Gegenfurtner, Markus Dresel, Eva Matthes, Ulrike E. Nett, Kristina Peuschel Andreas Hartinger Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Eine Einführung in den Band.................................................................... 9 Theoretische Grundlagen Ulrike E. Nett, Markus Dresel, Andreas Gegenfurtner, Eva Matthes, Kristina Peuschel Andreas Hartinger Förderung der Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität in der Schule 21 Karin Bräu Heterogenität ֊ Diversität - Ungleichheit. Forschung und Diskurse 41 Axinja Hachfeld Marcus Syring Zwei Dekaden Forschung zu kulturellen Überzeugungen. Bis hier und wie weiter?............................................................................. 61 Forschung im LeHet-Kontext Sabine K. Lehmann-Grube, Andreas Hartinger, Robert Grassinger, Hans Peter Brandl-Bredenbeck, Ulrike Ohl, Manfred Riegger Markus Dresel Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu^Heterogenität. Modell, Messinstrument und Ergebnisse der Validierung......................... 87 Anita Tobisch Markus Dresel Zur Rolle von Migrationshintergrund und sozialer Herkunft für die Urteilsbildung von Lehrkräften. Ergebnisse aus der experimentellen Begleitforschung zum LeHetProjekt 103 Christina Wekerle Ingo Kollar Effekte individueller und kontextueller Faktoren auf die evidenzund erfahrungsorientierte Reflexion mediengestützten Unterrichts von Lehramtsstudierenden ........................................................................ 115 Barbara Adleff Die Wirksamkeit von Lernumgebungen im Mathematikunterricht.......... 131
Kathrin Weiß, Lena Kroll Hans Peter BrandLBredenbeck Handlungskonflikte und Bewältigungsstrategien bei leistungssporttreibenden Schülerinnen. Konsequenzen für die Lehrer*innenbildung............................................. 147 Carolin Schackert Ulrike Ohl Geographische Kompetenzen langfristig verfügbar machen. Potenziale einer adaptiven Lernumgebung zur Auswertung und Interpretation von Klimadiagrammen ...................................................... 163 Katharina Hiller Andreas Brúnóid Erhebung von Präkonzepten mit Hilfe von Concept Maps im Politikunterricht am Beispiel der Mobilitätswende................................... 181 Sonja Ertl, Benjamin Kücherer Andreas Hartinger Berücksichtigung individueller Lernprozesse in Lernentwicklungsgesprächen 197 Elena Waggershauser Kristina Peuschel unter Mitarbeit von Hafize Anıl Konar BeDaZ: Bedarfs- und bedürfnisorientierte Fortbildungen in Deutsch als Zweitsprache und sprachlich-fachlicher Bildung 211 Lehr-Lernkonzepte aus LeHet Constanze Kirchner Erkennen und Fördern von bildnerischen Potenzialen als Voraussetzung der Entwicklung von Lehrprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Diagnostizieren und adaptiv Unterrichten im Kunstunterricht................. 227 Manfred Riegger Manfred Negele Religionsbezogenen Unterrichtsstörungen mit Professionalität begegnen (ReliProfi). Präkonzepte und Vorurteile diagnostizieren, simulieren und bearbeiten ֊ Grundlegungen für und Einblicke in eine Lehrveranstaltung 239 Gabriele Puffer Bernhard Hofmann LeHet Musik. Förderung professioneller Kompetenzen im Umgang mit Heterogenität in
Singe-Situationen 253 Melanie Haltenberger, Robert Gonda, Ulrike Ohl Matthias Schmidt Förderung der Vernetzung des fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Professionswissens im Fach Geographie. Eine interdisziplinäre Seminarkonzeption in Tandemlehre....................... 263
Miriam El-Refaeih Zur Beratung von leistungsheterogenen Schüler/innen in künstlerisch-praktischen Arbeitsphasen im Kunstunterricht ................... 275 Ulrike Schaupp Tobias Engelschalk Lehrkraftkompetenzen zur individuellen Beratung von Schülerinnen und Eltern im Kontext von Heterogenität......................... 289 Marie Horstmeier, Sara Vali Thomas Heiland Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Augsburger Lehrkräftebildung .......... 301 Oliver Mayer-Simmet Thomas Heiland Multiperspektivität, Heterogenität und Individualisierung. Zum Potential von „OER“ für einen „guten“ Geschichtsunterricht.......... 311 Martin Weckerle Thomas Heiland Erklärvideos im Mathematikunterricht. Förderung der Kompetenz Studierender zum fachlich und pädagogisch fundierten Einsatz von Videos und Präsentationen zur Vermittlung mathematischer Inhalte ........................................................ 321 Anja Graf Digitale Medien im Religionsunterricht. Religiöse Lernarrangements im Kontext der Heterogenität ..................... 335 Mario Draghina Flip your class! Analyse, Evaluation und Produktion von Bildungsmedien....................... 345 Weiterführende konzeptionelle Überlegungen und Reflexionen Mario Draghina Ulrich Fahrner Die Onlinekurslabor-Plattform. Ein digitaler Werkzeugkasten für das LeHeį-Projekt ............................... 357 Christine Stahl Kristina Peuschel DaZ-Lehrkompetenzen, virtuelle Hospitationen und sprachlernförderliche Unterrichtsinteraktion. Zum Einsatz des Videokorpus Sprachliche Heterogenität in der Schule
(ViKo_spracHe).............................................................................. 371 Stefan T. Siegel, Astrid Krummenauer-Grasser Christine Stahl Lehrbezogenes Wissensmanagement. Prozesse, Herausforderungen und Potenziale am Beispiel der Manuale des Projekts LeHet...................................................................... 387 Autor*innenverzeichnis............................................................................ 399
|
adam_txt |
Inhalt Andreas Gegenfurtner, Markus Dresel, Eva Matthes, Ulrike E. Nett, Kristina Peuschel Andreas Hartinger Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Eine Einführung in den Band. 9 Theoretische Grundlagen Ulrike E. Nett, Markus Dresel, Andreas Gegenfurtner, Eva Matthes, Kristina Peuschel Andreas Hartinger Förderung der Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität in der Schule 21 Karin Bräu Heterogenität ֊ Diversität - Ungleichheit. Forschung und Diskurse 41 Axinja Hachfeld Marcus Syring Zwei Dekaden Forschung zu kulturellen Überzeugungen. Bis hier und wie weiter?. 61 Forschung im LeHet-Kontext Sabine K. Lehmann-Grube, Andreas Hartinger, Robert Grassinger, Hans Peter Brandl-Bredenbeck, Ulrike Ohl, Manfred Riegger Markus Dresel Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu^Heterogenität. Modell, Messinstrument und Ergebnisse der Validierung. 87 Anita Tobisch Markus Dresel Zur Rolle von Migrationshintergrund und sozialer Herkunft für die Urteilsbildung von Lehrkräften. Ergebnisse aus der experimentellen Begleitforschung zum LeHetProjekt 103 Christina Wekerle Ingo Kollar Effekte individueller und kontextueller Faktoren auf die evidenzund erfahrungsorientierte Reflexion mediengestützten Unterrichts von Lehramtsstudierenden . 115 Barbara Adleff Die Wirksamkeit von Lernumgebungen im Mathematikunterricht. 131
Kathrin Weiß, Lena Kroll Hans Peter BrandLBredenbeck Handlungskonflikte und Bewältigungsstrategien bei leistungssporttreibenden Schülerinnen. Konsequenzen für die Lehrer*innenbildung. 147 Carolin Schackert Ulrike Ohl Geographische Kompetenzen langfristig verfügbar machen. Potenziale einer adaptiven Lernumgebung zur Auswertung und Interpretation von Klimadiagrammen . 163 Katharina Hiller Andreas Brúnóid Erhebung von Präkonzepten mit Hilfe von Concept Maps im Politikunterricht am Beispiel der Mobilitätswende. 181 Sonja Ertl, Benjamin Kücherer Andreas Hartinger Berücksichtigung individueller Lernprozesse in Lernentwicklungsgesprächen 197 Elena Waggershauser Kristina Peuschel unter Mitarbeit von Hafize Anıl Konar BeDaZ: Bedarfs- und bedürfnisorientierte Fortbildungen in Deutsch als Zweitsprache und sprachlich-fachlicher Bildung 211 Lehr-Lernkonzepte aus LeHet Constanze Kirchner Erkennen und Fördern von bildnerischen Potenzialen als Voraussetzung der Entwicklung von Lehrprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Diagnostizieren und adaptiv Unterrichten im Kunstunterricht. 227 Manfred Riegger Manfred Negele Religionsbezogenen Unterrichtsstörungen mit Professionalität begegnen (ReliProfi). Präkonzepte und Vorurteile diagnostizieren, simulieren und bearbeiten ֊ Grundlegungen für und Einblicke in eine Lehrveranstaltung 239 Gabriele Puffer Bernhard Hofmann LeHet Musik. Förderung professioneller Kompetenzen im Umgang mit Heterogenität in
Singe-Situationen 253 Melanie Haltenberger, Robert Gonda, Ulrike Ohl Matthias Schmidt Förderung der Vernetzung des fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Professionswissens im Fach Geographie. Eine interdisziplinäre Seminarkonzeption in Tandemlehre. 263
Miriam El-Refaeih Zur Beratung von leistungsheterogenen Schüler/innen in künstlerisch-praktischen Arbeitsphasen im Kunstunterricht . 275 Ulrike Schaupp Tobias Engelschalk Lehrkraftkompetenzen zur individuellen Beratung von Schülerinnen und Eltern im Kontext von Heterogenität. 289 Marie Horstmeier, Sara Vali Thomas Heiland Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Augsburger Lehrkräftebildung . 301 Oliver Mayer-Simmet Thomas Heiland Multiperspektivität, Heterogenität und Individualisierung. Zum Potential von „OER“ für einen „guten“ Geschichtsunterricht. 311 Martin Weckerle Thomas Heiland Erklärvideos im Mathematikunterricht. Förderung der Kompetenz Studierender zum fachlich und pädagogisch fundierten Einsatz von Videos und Präsentationen zur Vermittlung mathematischer Inhalte . 321 Anja Graf Digitale Medien im Religionsunterricht. Religiöse Lernarrangements im Kontext der Heterogenität . 335 Mario Draghina Flip your class! Analyse, Evaluation und Produktion von Bildungsmedien. 345 Weiterführende konzeptionelle Überlegungen und Reflexionen Mario Draghina Ulrich Fahrner Die Onlinekurslabor-Plattform. Ein digitaler Werkzeugkasten für das LeHeį-Projekt . 357 Christine Stahl Kristina Peuschel DaZ-Lehrkompetenzen, virtuelle Hospitationen und sprachlernförderliche Unterrichtsinteraktion. Zum Einsatz des Videokorpus Sprachliche Heterogenität in der Schule
(ViKo_spracHe). 371 Stefan T. Siegel, Astrid Krummenauer-Grasser Christine Stahl Lehrbezogenes Wissensmanagement. Prozesse, Herausforderungen und Potenziale am Beispiel der Manuale des Projekts LeHet. 387 Autor*innenverzeichnis. 399 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hartinger, Andreas 1967- Dresel, Markus 1969- Matthes, Eva 1962- Nett, Ulrike ca. 20./21. Jh Peuschel, Kristina 1975- Gegenfurtner, Andreas ca. 20. / 21. Jh |
author2_role | edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | a h ah m d md e m em u n un k p kp a g ag |
author_GND | (DE-588)11498350X (DE-588)128725052 (DE-588)124799329 (DE-588)1161858903 (DE-588)138241066 (DE-588)1233204041 |
author_facet | Hartinger, Andreas 1967- Dresel, Markus 1969- Matthes, Eva 1962- Nett, Ulrike ca. 20./21. Jh Peuschel, Kristina 1975- Gegenfurtner, Andreas ca. 20. / 21. Jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048544655 |
classification_rvk | DN 7000 GB 3010 GB 2918 DP 1800 DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)1347272338 (DE-599)DNB1269794361 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03521nam a2200817 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048544655</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221104s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1269794361</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945703</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 39.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4570-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783830945703</subfield><subfield code="9">9783830945703</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347272338</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1269794361</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2918</subfield><subfield code="0">(DE-625)38105:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität</subfield><subfield code="b">theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde</subfield><subfield code="c">Andreas Hartinger, Markus Dresel, Eva Matthes, Ulrike E. Nett, Kristina Peuschel, Andreas Gegenfurtner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">404 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerprofessionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmedien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tandemlehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräftebildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartinger, Andreas</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)11498350X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dresel, Markus</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128725052</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matthes, Eva</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124799329</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nett, Ulrike</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1161858903</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peuschel, Kristina</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138241066</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gegenfurtner, Andreas</subfield><subfield code="d">ca. 20. / 21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1233204041</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9570-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921145&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921145</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221008</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048544655 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:55:55Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945703 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921145 |
oclc_num | 1347272338 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-384 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-384 DE-11 |
physical | 404 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde Andreas Hartinger, Markus Dresel, Eva Matthes, Ulrike E. Nett, Kristina Peuschel, Andreas Gegenfurtner (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2022 404 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Projekt (DE-588)4115645-6 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Lehrerprofessionalität Heterogenität Lehrerbildung Bildungsmedien Mehrsprachigkeit Forschendes Lernen Tandemlehre Lehrkräftebildung Professionalität Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Schulklasse (DE-588)4133589-2 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Projekt (DE-588)4115645-6 s DE-604 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Hartinger, Andreas 1967- (DE-588)11498350X edt Dresel, Markus 1969- (DE-588)128725052 edt Matthes, Eva 1962- (DE-588)124799329 edt Nett, Ulrike ca. 20./21. Jh. (DE-588)1161858903 edt Peuschel, Kristina 1975- (DE-588)138241066 edt Gegenfurtner, Andreas ca. 20. / 21. Jh. (DE-588)1233204041 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9570-8 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921145&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221008 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4133589-2 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4115645-6 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde |
title_auth | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde |
title_exact_search | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde |
title_exact_search_txtP | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde |
title_full | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde Andreas Hartinger, Markus Dresel, Eva Matthes, Ulrike E. Nett, Kristina Peuschel, Andreas Gegenfurtner (Hrsg.) |
title_fullStr | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde Andreas Hartinger, Markus Dresel, Eva Matthes, Ulrike E. Nett, Kristina Peuschel, Andreas Gegenfurtner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde Andreas Hartinger, Markus Dresel, Eva Matthes, Ulrike E. Nett, Kristina Peuschel, Andreas Gegenfurtner (Hrsg.) |
title_short | Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität |
title_sort | lehrkrafteprofessionalitat im umgang mit heterogenitat theoretische konzepte forderansatze empirische befunde |
title_sub | theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Schulklasse Professionalisierung Lehrer Projekt Heterogenität Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921145&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hartingerandreas lehrkrafteprofessionalitatimumgangmitheterogenitattheoretischekonzepteforderansatzeempirischebefunde AT dreselmarkus lehrkrafteprofessionalitatimumgangmitheterogenitattheoretischekonzepteforderansatzeempirischebefunde AT mattheseva lehrkrafteprofessionalitatimumgangmitheterogenitattheoretischekonzepteforderansatzeempirischebefunde AT nettulrike lehrkrafteprofessionalitatimumgangmitheterogenitattheoretischekonzepteforderansatzeempirischebefunde AT peuschelkristina lehrkrafteprofessionalitatimumgangmitheterogenitattheoretischekonzepteforderansatzeempirischebefunde AT gegenfurtnerandreas lehrkrafteprofessionalitatimumgangmitheterogenitattheoretischekonzepteforderansatzeempirischebefunde AT waxmannverlag lehrkrafteprofessionalitatimumgangmitheterogenitattheoretischekonzepteforderansatzeempirischebefunde |