Heterogenität in Grundschulen: mehrperspektivische Zugänge
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 262 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830944911 3830944918 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048544632 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230427 | ||
007 | t | ||
008 | 221104s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1268130893 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830944911 |c Paperback |9 978-3-8309-4491-1 | ||
020 | |a 3830944918 |9 3-8309-4491-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830944911 | |
035 | |a (OCoLC)1345282990 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1268130893 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Heterogenität in Grundschulen |b mehrperspektivische Zugänge |c Robert Grassinger, Nazli Hodaie, Stefan Immerfall, Anja Kürzinger, Stefanie Schnebel (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 262 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten |v Band 1 | |
546 | |a Beiträge überweigend Deutsch, ein Beitrag Englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Professionalität | ||
653 | |a Bildungsprozesse | ||
653 | |a Gestaltung Unterricht | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Schülerinnen und Schüler | ||
653 | |a schulische Akteure | ||
653 | |a Diskurse | ||
653 | |a Interdisziplinarität | ||
653 | |a Diversität in Schule | ||
653 | |a Primarstufe | ||
653 | |a Geschlechterforschung | ||
653 | |a Bildungssoziologie | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grassinger, Robert |0 (DE-588)1272997839 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hodaie, Nazli |d 1974- |0 (DE-588)135945917 |4 edt | |
700 | 1 | |a Immerfall, Stefan |d 1958- |0 (DE-588)111107504 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kürzinger, Anja |0 (DE-588)1060805995 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schnebel, Stefanie |d 1968- |0 (DE-588)128484292 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9491-6 |
830 | 0 | |a BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten |v Band 1 |w (DE-604)BV048557473 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921124&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220915 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921124 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805087569655889920 |
---|---|
adam_text |
ROBERT
GRASSINGER,
NAZLI
HODAIE,
STEFAN
IMMERFALL,
ANJA
KUERZINGER
&
STEFANIE
SCHNEBEL
HETEROGENITAET
IN
GRUNDSCHULEN
MEHREBENEN-PERSPEKTIVISCHE
ZUGAENGE
.
9
I
KONSTRUKTION
VON
UND
EINSTELLUNGEN
ZU
HETEROGENITAET
ANDREA
KEHRER
&
GREGOR
LANG-WOJTASIK
HETEROGENITAET
GESTALTEN
-
STARKE
GRUNDSCHULEN
ENTWICKELN
.
19
KATJA
KANSTEINER
&
SUSANNE
SCHMID
HETEROGENITAETSDIMENSIONEN
DER
PROFESSIONELLEN
LERNGEMEINSCHAFT
ALS
RAUM
ZUR
BEARBEITUNG
DES
TOPOS
HETEROGENITAET
IN
DER
LEHRKRAEFTEKOOPERATION
.
31
MARITA
KAMPSHOFF
HETEROGENITAET
AUS
DEM
BLICKWINKEL
DER
GESCHLECHTERFORSCHUNG
UND
DER
INTERSEKTIONALITAET
.
53
BEATE
WISCHER
HETEROGENITAET
ALS
EIN
KOMPLEXES
KONSTRUKT
BEARBEITEN
ANMERKUNGEN
ZU
DEN
HERAUSFORDERUNGEN
IM
CLUSTER
1
.
63
II
GESTALTUNG
VON
HETEROGENITAET
IN
BILDUNGSPROZESSEN
TOBIAS
HUHMANN
&
ELLEN
KOMM
MATHEMATIKDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
ZUM
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
.
73
CAROLIN
BURMEISTER
&
ROBERT
GRASSINGER
HETEROGENITAET
BEIM
LERNVERHALTEN
IN
FEHLERSITUATIONEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
GESTALTEN
.
87
DANIEL
MAUS
&
HELMAR
SCHOENE
HETEROGENITAET
BRAUCHT
POLITISCHE
BILDUNG
.
97
ANDREAS
HARTINGER
HETEROGENITAET
UND
DER
UMGANG
MIT
IHR
BEI
DOMAENENSPEZIFISCHEN
UND
UEBERFACHLICHEN
BILDUNGSPROZESSEN
.
111
III
GESTALTUNG
VON
HETEROGENITAET
DURCH
DIGITALE
LEHR-LERNFORMATE
ANDREAS
KULLICK
HETEROGENEITY
AND
THE
USE
OF
TECHNOLOGY
IN
THE
PRIMARY
ENGLISH
AS
A
FOREIGN
LANGUAGE
(EFL)
CLASSROOM
.
121
SARA
DURSKI,
WOLFGANG
MUELLER
&
UTE
MASSIER
MEDIENGESTUETZTE
LERNANGEBOTE
ZUM
TRAINING
VON
LESEFLUESSIGKEIT
GRUNDLEGENDE
ASPEKTE
UND
PERSPEKTIVEN
IM
KONTEXT
VON
HETEROGENITAET
133
SILKE
LADEL
&
MARINA
LENTIN
EINSATZ
DIGITALER
MEDIEN
ZUR
BEACHTUNG
DER
HETEROGENITAET
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
POTENZIALE
DER
APP
TOUCHTIMES
.
151
CHRISTOF
SCHREIBER
HETEROGENITAET
DIGITAL
UNTERSTUETZEN
.
165
IV
MEHRSPRACHIGKEIT
ALS
AUSDRUCK
VON
HETEROGENITAET
NAZLI
HODAIE
&
REBECCA
WECKENMANN
LEBENSWELTLICHE
MEHRSPRACHIGKEIT
IM
INSTITUTIONEILEN
KONTEXT
.
177
SATU
GUHL
&
DANIEL
RELLSTAB
SPRACHE/N
UND
DIFFERENZORDNUNGEN
IN
POSTMIGRANTISCHEN
ZEITEN
.
187
MARION
DOELL
SPRACHLICHE
BILDUNG
.
195
V
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
UND
CHANCENGLEICHHEIT
SONJA
SEIDERER,
STEFANIE
SCHNEBEL
&
ROBERT
GRASSINGER
DAS
BEGABUNGSVERSTAENDNIS
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
SEINE
RELEVANZ
FUER
EINE
BEGABUNGSSENSITIVE
GESTALTUNG
PAEDAGOGISCHER
SITUATIONEN
.
209
MARTINA
FUNK
&
STEFAN
IMMERFALL
ZUSCHREIBUNGEN
ENTLANG
SOZIALRAEUMLICH
MARKIERTER
DIFFERENZMERKMALE:
EINE
BILDUNGSSOZIOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
.
219
STEFANIE
SCHNEBEL
&
KATHARINA
OBERDOERFER
GESTALTUNG
VON
HETEROGENITAET
IN
LERNENTWICKLUNGSGESPRAECHEN
AN
DER
GRUNDSCHULE
EIN
VERGLEICH
ZWISCHEN
PROGRAMMATIK
UND
REALER
PRAXIS
.
231
WOLFGANG
LAUTERBACH
HETEROGENITAET
DIE
MAECHTIGKEIT
EINES
DISKURSES
UND
DIE
DIFFERENTE
REALITAET
IN
SCHULEN
.
245
AUTORINNEN
.
259 |
adam_txt |
ROBERT
GRASSINGER,
NAZLI
HODAIE,
STEFAN
IMMERFALL,
ANJA
KUERZINGER
&
STEFANIE
SCHNEBEL
HETEROGENITAET
IN
GRUNDSCHULEN
MEHREBENEN-PERSPEKTIVISCHE
ZUGAENGE
.
9
I
KONSTRUKTION
VON
UND
EINSTELLUNGEN
ZU
HETEROGENITAET
ANDREA
KEHRER
&
GREGOR
LANG-WOJTASIK
HETEROGENITAET
GESTALTEN
-
STARKE
GRUNDSCHULEN
ENTWICKELN
.
19
KATJA
KANSTEINER
&
SUSANNE
SCHMID
HETEROGENITAETSDIMENSIONEN
DER
PROFESSIONELLEN
LERNGEMEINSCHAFT
ALS
RAUM
ZUR
BEARBEITUNG
DES
TOPOS
HETEROGENITAET
IN
DER
LEHRKRAEFTEKOOPERATION
.
31
MARITA
KAMPSHOFF
HETEROGENITAET
AUS
DEM
BLICKWINKEL
DER
GESCHLECHTERFORSCHUNG
UND
DER
INTERSEKTIONALITAET
.
53
BEATE
WISCHER
HETEROGENITAET
ALS
EIN
KOMPLEXES
KONSTRUKT
BEARBEITEN
ANMERKUNGEN
ZU
DEN
HERAUSFORDERUNGEN
IM
CLUSTER
1
.
63
II
GESTALTUNG
VON
HETEROGENITAET
IN
BILDUNGSPROZESSEN
TOBIAS
HUHMANN
&
ELLEN
KOMM
MATHEMATIKDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
ZUM
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
.
73
CAROLIN
BURMEISTER
&
ROBERT
GRASSINGER
HETEROGENITAET
BEIM
LERNVERHALTEN
IN
FEHLERSITUATIONEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
GESTALTEN
.
87
DANIEL
MAUS
&
HELMAR
SCHOENE
HETEROGENITAET
BRAUCHT
POLITISCHE
BILDUNG
.
97
ANDREAS
HARTINGER
HETEROGENITAET
UND
DER
UMGANG
MIT
IHR
BEI
DOMAENENSPEZIFISCHEN
UND
UEBERFACHLICHEN
BILDUNGSPROZESSEN
.
111
III
GESTALTUNG
VON
HETEROGENITAET
DURCH
DIGITALE
LEHR-LERNFORMATE
ANDREAS
KULLICK
HETEROGENEITY
AND
THE
USE
OF
TECHNOLOGY
IN
THE
PRIMARY
ENGLISH
AS
A
FOREIGN
LANGUAGE
(EFL)
CLASSROOM
.
121
SARA
DURSKI,
WOLFGANG
MUELLER
&
UTE
MASSIER
MEDIENGESTUETZTE
LERNANGEBOTE
ZUM
TRAINING
VON
LESEFLUESSIGKEIT
GRUNDLEGENDE
ASPEKTE
UND
PERSPEKTIVEN
IM
KONTEXT
VON
HETEROGENITAET
133
SILKE
LADEL
&
MARINA
LENTIN
EINSATZ
DIGITALER
MEDIEN
ZUR
BEACHTUNG
DER
HETEROGENITAET
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
POTENZIALE
DER
APP
TOUCHTIMES
.
151
CHRISTOF
SCHREIBER
HETEROGENITAET
DIGITAL
UNTERSTUETZEN
.
165
IV
MEHRSPRACHIGKEIT
ALS
AUSDRUCK
VON
HETEROGENITAET
NAZLI
HODAIE
&
REBECCA
WECKENMANN
LEBENSWELTLICHE
MEHRSPRACHIGKEIT
IM
INSTITUTIONEILEN
KONTEXT
.
177
SATU
GUHL
&
DANIEL
RELLSTAB
SPRACHE/N
UND
DIFFERENZORDNUNGEN
IN
POSTMIGRANTISCHEN
ZEITEN
.
187
MARION
DOELL
SPRACHLICHE
BILDUNG
.
195
V
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
UND
CHANCENGLEICHHEIT
SONJA
SEIDERER,
STEFANIE
SCHNEBEL
&
ROBERT
GRASSINGER
DAS
BEGABUNGSVERSTAENDNIS
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
SEINE
RELEVANZ
FUER
EINE
BEGABUNGSSENSITIVE
GESTALTUNG
PAEDAGOGISCHER
SITUATIONEN
.
209
MARTINA
FUNK
&
STEFAN
IMMERFALL
ZUSCHREIBUNGEN
ENTLANG
SOZIALRAEUMLICH
MARKIERTER
DIFFERENZMERKMALE:
EINE
BILDUNGSSOZIOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
.
219
STEFANIE
SCHNEBEL
&
KATHARINA
OBERDOERFER
GESTALTUNG
VON
HETEROGENITAET
IN
LERNENTWICKLUNGSGESPRAECHEN
AN
DER
GRUNDSCHULE
EIN
VERGLEICH
ZWISCHEN
PROGRAMMATIK
UND
REALER
PRAXIS
.
231
WOLFGANG
LAUTERBACH
HETEROGENITAET
DIE
MAECHTIGKEIT
EINES
DISKURSES
UND
DIE
DIFFERENTE
REALITAET
IN
SCHULEN
.
245
AUTORINNEN
.
259 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Grassinger, Robert Hodaie, Nazli 1974- Immerfall, Stefan 1958- Kürzinger, Anja Schnebel, Stefanie 1968- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | r g rg n h nh s i si a k ak s s ss |
author_GND | (DE-588)1272997839 (DE-588)135945917 (DE-588)111107504 (DE-588)1060805995 (DE-588)128484292 |
author_facet | Grassinger, Robert Hodaie, Nazli 1974- Immerfall, Stefan 1958- Kürzinger, Anja Schnebel, Stefanie 1968- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048544632 |
classification_rvk | DP 3100 DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)1345282990 (DE-599)DNB1268130893 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048544632</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230427</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221104s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1268130893</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830944911</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4491-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830944918</subfield><subfield code="9">3-8309-4491-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830944911</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1345282990</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1268130893</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität in Grundschulen</subfield><subfield code="b">mehrperspektivische Zugänge</subfield><subfield code="c">Robert Grassinger, Nazli Hodaie, Stefan Immerfall, Anja Kürzinger, Stefanie Schnebel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">262 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überweigend Deutsch, ein Beitrag Englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gestaltung Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerinnen und Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schulische Akteure</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diskurse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität in Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grassinger, Robert</subfield><subfield code="0">(DE-588)1272997839</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hodaie, Nazli</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)135945917</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Immerfall, Stefan</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)111107504</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kürzinger, Anja</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060805995</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnebel, Stefanie</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128484292</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9491-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048557473</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921124&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220915</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921124</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048544632 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:55:55Z |
indexdate | 2024-07-20T08:54:13Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830944911 3830944918 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921124 |
oclc_num | 1345282990 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-384 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-384 DE-188 |
physical | 262 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten |
series2 | BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten |
spelling | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge Robert Grassinger, Nazli Hodaie, Stefan Immerfall, Anja Kürzinger, Stefanie Schnebel (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2022 262 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten Band 1 Beiträge überweigend Deutsch, ein Beitrag Englisch Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd rswk-swf Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd rswk-swf Professionalität Bildungsprozesse Gestaltung Unterricht Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler schulische Akteure Diskurse Interdisziplinarität Diversität in Schule Primarstufe Geschlechterforschung Bildungssoziologie Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Grundschule (DE-588)4022349-8 s Vielfalt (DE-588)4312811-7 s Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 s Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Grassinger, Robert (DE-588)1272997839 edt Hodaie, Nazli 1974- (DE-588)135945917 edt Immerfall, Stefan 1958- (DE-588)111107504 edt Kürzinger, Anja (DE-588)1060805995 edt Schnebel, Stefanie 1968- (DE-588)128484292 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9491-6 BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten Band 1 (DE-604)BV048557473 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921124&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220915 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge BildungsWelten Grundschule - Heterogenität gestalten Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4038403-2 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4046526-3 (DE-588)4482930-9 (DE-588)4312811-7 (DE-588)4143413-4 |
title | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge |
title_auth | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge |
title_exact_search | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge |
title_exact_search_txtP | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge |
title_full | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge Robert Grassinger, Nazli Hodaie, Stefan Immerfall, Anja Kürzinger, Stefanie Schnebel (Hrsg.) |
title_fullStr | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge Robert Grassinger, Nazli Hodaie, Stefan Immerfall, Anja Kürzinger, Stefanie Schnebel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Heterogenität in Grundschulen mehrperspektivische Zugänge Robert Grassinger, Nazli Hodaie, Stefan Immerfall, Anja Kürzinger, Stefanie Schnebel (Hrsg.) |
title_short | Heterogenität in Grundschulen |
title_sort | heterogenitat in grundschulen mehrperspektivische zugange |
title_sub | mehrperspektivische Zugänge |
topic | Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Mehrsprachigkeit Digitalisierung Grundschule Politische Bildung Geschlechterforschung Vielfalt Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921124&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048557473 |
work_keys_str_mv | AT grassingerrobert heterogenitatingrundschulenmehrperspektivischezugange AT hodaienazli heterogenitatingrundschulenmehrperspektivischezugange AT immerfallstefan heterogenitatingrundschulenmehrperspektivischezugange AT kurzingeranja heterogenitatingrundschulenmehrperspektivischezugange AT schnebelstefanie heterogenitatingrundschulenmehrperspektivischezugange AT waxmannverlag heterogenitatingrundschulenmehrperspektivischezugange |