Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken: Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Schulpraktische Studien und Professionalisierung
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 223 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830945840 3830945841 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048544626 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230412 | ||
007 | t | ||
008 | 221104s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1269614320 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945840 |c paperback : EUR 36.90 (DE) |9 978-3-8309-4584-0 | ||
020 | |a 3830945841 |9 3-8309-4584-1 | ||
024 | 3 | |a 9783830945840 | |
035 | |a (OCoLC)1347275686 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1269614320 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-634 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1620 |0 (DE-625)19796:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken |b Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie |c Tobias Leonhard, Thomas Royar, Matthias Schierz, Christine Streit, Esther Wiesner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 223 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schulpraktische Studien und Professionalisierung |v Band 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufspraxis |0 (DE-588)4441716-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Berufspraktische Studien | ||
653 | |a Studium | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Lehre | ||
653 | |a Praxis | ||
653 | |a Praxisphasen | ||
653 | |a Praxissemester | ||
653 | |a Mentoring | ||
653 | |a Lehramtsstudium | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufspraxis |0 (DE-588)4441716-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leonhard, Tobias |d 1971- |0 (DE-588)1065775415 |4 edt | |
700 | 1 | |a Royar, Thomas |0 (DE-588)130619523 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schierz, Matthias |d 1954- |0 (DE-588)115838171 |4 edt | |
700 | 1 | |a Streit, Christine |d 1968- |0 (DE-588)128719133 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wiesner, Esther |d 1975- |0 (DE-588)1063922178 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9584-5 |
830 | 0 | |a Schulpraktische Studien und Professionalisierung |v Band 7 |w (DE-604)BV043708419 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221006 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921118 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806052318138859520 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EDITORIAL
7
TEIL
1:
VERHAELTNISBESTIMMUNG
TOBIAS
LEONHARD,
THOMAS
ROYAR,
MATTHIAS
SCHIERZ,
CHRISTINE
STREIT
UND
ESTHER
WIESNER
BERUFSPRAKTISCHE
STUDIEN
UND
DIE
FACHDIDAKTIKEN
-
SONDIERUNGEN
EINES
KOMPLEXEN
VERHAELTNISSES
13
SVANTJE
SCHUMANN
DAS
VERHAELTNIS
VON
FACHDIDAKTIK
UND
BERUFLICHER
PRAXIS
IM
RAHMEN
BERUFSPRAKTISCHER
STUDIEN
EINE
KLAERUNG
AM
BEISPIEL
DER
BETRACHTUNG
VON
ERSCHLIESSUNGSPROZESSEN
.
33
STEFAN
ORGASS
SCHULPRAKTISCHE
STUDIEN
IM
UNTERRICHTSFACH
MUSIK
-
KONZIPIERT
UNTER
DEM
GESICHTSPUNKT
DER
REALISATION
ALLGEMEINER
BILDUNG
IN
MUSIKALISCHER
BILDUNG
.
55
CAROLINE
BUEHLER
UND
KATHARINA
KALCSICS
PEDAGOGICAL
CONTENT
KNOWLEDGE
(PCK)
ALS
BASIS
FUER
DIE
VERSTAENDIGUNG
UEBER
BERUFLICHE
HANDLUNGSPRAXIS?
THEORETISCH-KONZEPTIONELLE
BEZUEGE
DER
FACHDIDAKTIKEN
ZU
DEN
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTEN
UND
DEN
PRAKTIKA
.
79
TEIL
2:
METHODEN
THOMAS
ROYAR
UND
CHRISTINE
STREIT
DIE
BEDEUTUNG
VON
YYREFLEKTIERTER
FACHLICHKEIT"
UND
YYMETHODENGESTUETZTER
FACHSPEZIFISCHER
REFLEXION
"
IN
DER
SCHULPRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
-
EINE
ANNAEHERUNG
AUS
MATHEMATIKDIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE
MIT
BEISPIELEN
.
97
HELEN
LEHNDORF
LITERATURDIDAKTISCHE
AUFGABENKONSTRUKTION
MIT
STUDIERENDEN
AKADEMISCHE
UND
SCHULISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
AUFGABEN
IM
DIALOG
.
113
KATHARINA
LUETHI
UND
TOBIAS
LEONHARD
ZUR
SACHE.
DIE
ERWEITERUNG
DER
ADRESSIERUNGSANALYSE
UM
ASPEKTE
DES
FACHLICHEN.
133
SVANTJE
SCHUMANN
DIE
FALLREKONSTRUKTIVE
ANALYSE
VON
FACHDIDAKTISCHEN
FRAGESTELLUNGEN
MITHILFE
DER
OBJEKTIVEN
HERMENEUTIK
155
6
|
INHALT
TEIL
3:
EMPIRIE
ANNELIES
KREIS
UND
ESTHER
BRUNNER
BERUFSPRAKTISCHE
LEHRPERSONENBILDUNG
ALS
TAETIGKEIT
IN
SOZIALEN
NETZWERKEN:
THEORETISCHER
RAHMEN
UND
METHODISCHE
KONZEPTION
FUER
EINE
INTERDISZIPLINAERE
ANALYSE
AUS
ALLGEMEIN
UND
MATHEMATIKDIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE
.
179
DIRK
EIKMEYER
WIE
STUDIERENDE
SICH
MIT
FACHLICHEM
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER
AUSEINANDERSETZEN
AUSZUEGE
AUS
EINER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
FACH
MATHEMATIK
WAEHREND
DES
PRAXISSEMESTERS
AN
DER
WESTFAELISCHEN
WILHELMS-UNIVERSITAET
MUENSTER
.
203
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
221 |
adam_txt |
INHALT
EDITORIAL
7
TEIL
1:
VERHAELTNISBESTIMMUNG
TOBIAS
LEONHARD,
THOMAS
ROYAR,
MATTHIAS
SCHIERZ,
CHRISTINE
STREIT
UND
ESTHER
WIESNER
BERUFSPRAKTISCHE
STUDIEN
UND
DIE
FACHDIDAKTIKEN
-
SONDIERUNGEN
EINES
KOMPLEXEN
VERHAELTNISSES
13
SVANTJE
SCHUMANN
DAS
VERHAELTNIS
VON
FACHDIDAKTIK
UND
BERUFLICHER
PRAXIS
IM
RAHMEN
BERUFSPRAKTISCHER
STUDIEN
EINE
KLAERUNG
AM
BEISPIEL
DER
BETRACHTUNG
VON
ERSCHLIESSUNGSPROZESSEN
.
33
STEFAN
ORGASS
SCHULPRAKTISCHE
STUDIEN
IM
UNTERRICHTSFACH
MUSIK
-
KONZIPIERT
UNTER
DEM
GESICHTSPUNKT
DER
REALISATION
ALLGEMEINER
BILDUNG
IN
MUSIKALISCHER
BILDUNG
.
55
CAROLINE
BUEHLER
UND
KATHARINA
KALCSICS
PEDAGOGICAL
CONTENT
KNOWLEDGE
(PCK)
ALS
BASIS
FUER
DIE
VERSTAENDIGUNG
UEBER
BERUFLICHE
HANDLUNGSPRAXIS?
THEORETISCH-KONZEPTIONELLE
BEZUEGE
DER
FACHDIDAKTIKEN
ZU
DEN
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTEN
UND
DEN
PRAKTIKA
.
79
TEIL
2:
METHODEN
THOMAS
ROYAR
UND
CHRISTINE
STREIT
DIE
BEDEUTUNG
VON
YYREFLEKTIERTER
FACHLICHKEIT"
UND
YYMETHODENGESTUETZTER
FACHSPEZIFISCHER
REFLEXION
"
IN
DER
SCHULPRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
-
EINE
ANNAEHERUNG
AUS
MATHEMATIKDIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE
MIT
BEISPIELEN
.
97
HELEN
LEHNDORF
LITERATURDIDAKTISCHE
AUFGABENKONSTRUKTION
MIT
STUDIERENDEN
AKADEMISCHE
UND
SCHULISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
AUFGABEN
IM
DIALOG
.
113
KATHARINA
LUETHI
UND
TOBIAS
LEONHARD
ZUR
SACHE.
DIE
ERWEITERUNG
DER
ADRESSIERUNGSANALYSE
UM
ASPEKTE
DES
FACHLICHEN.
133
SVANTJE
SCHUMANN
DIE
FALLREKONSTRUKTIVE
ANALYSE
VON
FACHDIDAKTISCHEN
FRAGESTELLUNGEN
MITHILFE
DER
OBJEKTIVEN
HERMENEUTIK
155
6
|
INHALT
TEIL
3:
EMPIRIE
ANNELIES
KREIS
UND
ESTHER
BRUNNER
BERUFSPRAKTISCHE
LEHRPERSONENBILDUNG
ALS
TAETIGKEIT
IN
SOZIALEN
NETZWERKEN:
THEORETISCHER
RAHMEN
UND
METHODISCHE
KONZEPTION
FUER
EINE
INTERDISZIPLINAERE
ANALYSE
AUS
ALLGEMEIN
UND
MATHEMATIKDIDAKTISCHER
PERSPEKTIVE
.
179
DIRK
EIKMEYER
WIE
STUDIERENDE
SICH
MIT
FACHLICHEM
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER
AUSEINANDERSETZEN
AUSZUEGE
AUS
EINER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
FACH
MATHEMATIK
WAEHREND
DES
PRAXISSEMESTERS
AN
DER
WESTFAELISCHEN
WILHELMS-UNIVERSITAET
MUENSTER
.
203
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
221 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Leonhard, Tobias 1971- Royar, Thomas Schierz, Matthias 1954- Streit, Christine 1968- Wiesner, Esther 1975- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | t l tl t r tr m s ms c s cs e w ew |
author_GND | (DE-588)1065775415 (DE-588)130619523 (DE-588)115838171 (DE-588)128719133 (DE-588)1063922178 |
author_facet | Leonhard, Tobias 1971- Royar, Thomas Schierz, Matthias 1954- Streit, Christine 1968- Wiesner, Esther 1975- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048544626 |
classification_rvk | DN 7000 DP 1200 DP 1000 DP 1620 |
ctrlnum | (OCoLC)1347275686 (DE-599)DNB1269614320 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048544626</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230412</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221104s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1269614320</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945840</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 36.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4584-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830945841</subfield><subfield code="9">3-8309-4584-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830945840</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347275686</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1269614320</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1620</subfield><subfield code="0">(DE-625)19796:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken</subfield><subfield code="b">Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie</subfield><subfield code="c">Tobias Leonhard, Thomas Royar, Matthias Schierz, Christine Streit, Esther Wiesner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">223 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulpraktische Studien und Professionalisierung</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441716-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufspraktische Studien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisphasen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxissemester</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441716-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leonhard, Tobias</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065775415</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Royar, Thomas</subfield><subfield code="0">(DE-588)130619523</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schierz, Matthias</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115838171</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streit, Christine</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128719133</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiesner, Esther</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1063922178</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9584-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulpraktische Studien und Professionalisierung</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043708419</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221006</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921118</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048544626 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:55:55Z |
indexdate | 2024-07-31T00:28:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945840 3830945841 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033921118 |
oclc_num | 1347275686 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-11 DE-634 |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-11 DE-634 |
physical | 223 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Schulpraktische Studien und Professionalisierung |
series2 | Schulpraktische Studien und Professionalisierung |
spelling | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie Tobias Leonhard, Thomas Royar, Matthias Schierz, Christine Streit, Esther Wiesner (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2022 223 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulpraktische Studien und Professionalisierung Band 7 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Berufspraxis (DE-588)4441716-0 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Schulpädagogik Lehrerbildung Berufspraktische Studien Studium Professionalisierung Hochschuldidaktik Lehre Praxis Praxisphasen Praxissemester Mentoring Lehramtsstudium Fachdidaktik Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Berufspraxis (DE-588)4441716-0 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Leonhard, Tobias 1971- (DE-588)1065775415 edt Royar, Thomas (DE-588)130619523 edt Schierz, Matthias 1954- (DE-588)115838171 edt Streit, Christine 1968- (DE-588)128719133 edt Wiesner, Esther 1975- (DE-588)1063922178 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9584-5 Schulpraktische Studien und Professionalisierung Band 7 (DE-604)BV043708419 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221006 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie Schulpraktische Studien und Professionalisierung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Berufspraxis (DE-588)4441716-0 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4441716-0 (DE-588)4123176-4 |
title | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie |
title_auth | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie |
title_exact_search | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie |
title_exact_search_txtP | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie |
title_full | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie Tobias Leonhard, Thomas Royar, Matthias Schierz, Christine Streit, Esther Wiesner (Hrsg.) |
title_fullStr | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie Tobias Leonhard, Thomas Royar, Matthias Schierz, Christine Streit, Esther Wiesner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie Tobias Leonhard, Thomas Royar, Matthias Schierz, Christine Streit, Esther Wiesner (Hrsg.) |
title_short | Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken |
title_sort | schul und berufspraktische studien und die fachdidaktiken verhaltnisbestimmungen methoden empirie |
title_sub | Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Berufspraxis (DE-588)4441716-0 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Berufspraxis Fachdidaktik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033921118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043708419 |
work_keys_str_mv | AT leonhardtobias schulundberufspraktischestudienunddiefachdidaktikenverhaltnisbestimmungenmethodenempirie AT royarthomas schulundberufspraktischestudienunddiefachdidaktikenverhaltnisbestimmungenmethodenempirie AT schierzmatthias schulundberufspraktischestudienunddiefachdidaktikenverhaltnisbestimmungenmethodenempirie AT streitchristine schulundberufspraktischestudienunddiefachdidaktikenverhaltnisbestimmungenmethodenempirie AT wiesneresther schulundberufspraktischestudienunddiefachdidaktikenverhaltnisbestimmungenmethodenempirie AT waxmannverlag schulundberufspraktischestudienunddiefachdidaktikenverhaltnisbestimmungenmethodenempirie |