Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung: Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 494 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781525337 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048543282 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230802 | ||
007 | t | ||
008 | 221103s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1269617214 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781525337 |c Paperback |9 978-3-7815-2533-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1347271703 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1269617214 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-860 | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 4200 |0 (DE-625)19940: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung |b Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit |c Ralf Bohnsack, Andreas Bonnet, Uwe Hericks (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 494 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schultheorie | ||
653 | |a Professionsforschung | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a soziale Arbeit | ||
653 | |a Soziologie | ||
653 | |a Praxeologische Wissenssoziologie | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Schulforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bohnsack, Ralf |d 1948- |0 (DE-588)123398045 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bonnet, Andreas |d 1969- |0 (DE-588)122894715 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hericks, Uwe |d 1961- |0 (DE-588)129263400 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5973-8 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033919791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033919791 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184546309046272 |
---|---|
adam_text | VORWORT
...............................................................................................
9
I
EINLEITUNG,
RAHMUNG
UND
ERGEBNISSE
DES
BANDES
RALF
BOHNSACK,
ANDREAS
BONNET
UND
UWE
HERICKS
PRAXEOLOGISCH-WISSENSSOZIOLOGISCHE
PROFESSIONSFORSCHUNG.
RAHMUNG
UND
ERTRAEGE
EINER
FELDUEBERGREIFENDEN
PERSPEKTIVE
.............................
13
RALF
BOHNSACK
METATHEORETISCHE
RAHMUNG
DER
PRAXEOLOGISCH
WISSENSSOZIOLOGISCHEN
PROFESSIONSFORSCHUNG
........................................................
31
II
SCHULPAEDAGOGISCHE
UND
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
ANDREAS
BONNET
UND
UWE
HERICKS
PROFESSIONALISIERUNG
IN
SCHULE
UND
FACHUNTERRICHT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
PRAXEOLOGISCHEN
WISSENSSOZIOLOGIE
...............................
59
BENJAMIN
WAGENER
LEISTUNGSBEZOGENE
DIFFERENZKONSTRUKTIONEN
IM
DEUTSCH
UND
MATHEMATIKUNTERRICHT.
EMPIRISCHE
REKONSTRUKTIONEN
UND
DISKURSETHISCHE
BEWERTUNGEN
PROFESSIONALISIERTER
UNTERRICHTSMILIEUS
..............
86
TANJA
STURM
KONSTRUKTION
VON
LEISTUNGSDIFFERENZEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE.
EMPIRISCHE
REKONSTRUKTIONEN
PROFESSIONALISIERTER
PRAXEN
IN
EIN
UND
MEHRGLIEDRIGEN
SCHULSYSTEMEN
...........................................
109
ANJA
WILKEN
ENGLISCHLEHRPERSONEN
UND
UNGEWISSHEIT.
UMGANG
MIT
NORMEN
UND
DIFFERENZERFAHRUNGEN
............................................
130
ANDREAS
BONNET
UND
UWE
HERICKS
VON
YYMESSBARKEITSPHOBIE
UND
DURCHPROZESSIERUNGSLOGIK.
KOOPERATIVES
LERNEN
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
UND
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
..............................................................
155
ELENA
BAKELS
UNTERRICHT
IM
SPANNUNGSFELD
VON
FACHLICHKEIT
UND
THERAPIE.
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
KLINIKLEHRPERSONEN
AN
KINDER
UND
J
UGENDPSYCHIATRIEN
........................................................................................
175
JULIA
SOTZEK
EMOTIONEN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
..................................................................................................
203
INGA
PUESTER
ZU
FACHLICHKEIT
UND
NORMATIVITAET
IN
MENTORINGGESPRAECHEN
UEBER
ENGLISCHUNTERRICHT
........................................................................................
229
JAN-HENDRIK
HINZKE
AUF
DEM
WEG
ZU
EINEM
PROFESSIONELLEN
LEHRERHABITUS?
REFLEXIONSPOTENTIALE
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ZU
STUDIENBEGINN
...............
247
ANGELIKA
PASEKA
UND
JESSICA
KRUSKA
DIE
FUNKTION
VON
METAPHERN
ALS
ZUGANG
ZU
IMPLIZITEN
WISSENSBESTAENDEN
IN
DER
PRAXEOLOGISCH-WISSENSSOZIOLOGISCHEN
PROFESSIONSFORSCHUNG
...................
271
III
PERSPEKTIVEN
DER
PAEDAGOGIK
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
IRIS
NENTWIG-GESEMANN
9
FRAUKE
GERSTENBERGS
ANNIKA
KALLFASS
UND
ANTJE
ROTHE
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
FRUEHPAEDAGOGIK
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
PRAXEOLOGISCHEN
WISSENSSOZIOLOGIE
...............................................................
297
ANNIKA
KALLFASS
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
FRUEHPAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN
UND
ELTERN
IN
DER
ORGANISATION
KINDERTAGESSTAETTE
.......................
312
ANTJE
ROTHE
DIE
AUTONOMIE
DES
KINDES
IN
DEN
KOLLEKTIVEN
PRAKTIKEN
FRUEHPAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN.
ASPEKTE
IHRER
PROFESSIONALITAET
...............................................................................
336
FRAUKE
GERSTENBERG
UND
PETER
CLOOS
DAS
REZEPTIVE
FELD.
RELATIONALE
PROFESSIONSFORSCHUNG
UND
MEHRDIMENSIONALE
KATEGORIENBILDUNG
ALS
FELDKONZEPTION
..............................
363
IRIS
NENTWIG-GESEMANN
FORSCHENDES
LERNEN
ALS
IMPULS
FUER
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE.
ERFAHRUNGEN
AUS
EINER
WEITERBILDUNG
ZUR
YYFACHKRAFT
FUER
KINDERPERSPEKTIVEN
.............................................................................................
389
IV
PERSPEKTIVEN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
SONJA
KUBISCH
UND
JULIA
FRANZ
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
PRAXEOLOGISCHEN
WISSENSSOZIOLOGIE
...............................................................
413
KEVIN
STUETZEL
PROFESSIONALISIERTES
HANDELN
ALS
INTERAKTIONSSYSTEM.
INTERAKTIONISTISCHE
UND
PRAXEOLOGISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
JUGENDARBEIT
IM
VERGLEICH
....................................................................................
443
JULIA
FRANZ
URTEILSBILDUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
.......
463
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
..............................................................
491
|
adam_txt |
VORWORT
.
9
I
EINLEITUNG,
RAHMUNG
UND
ERGEBNISSE
DES
BANDES
RALF
BOHNSACK,
ANDREAS
BONNET
UND
UWE
HERICKS
PRAXEOLOGISCH-WISSENSSOZIOLOGISCHE
PROFESSIONSFORSCHUNG.
RAHMUNG
UND
ERTRAEGE
EINER
FELDUEBERGREIFENDEN
PERSPEKTIVE
.
13
RALF
BOHNSACK
METATHEORETISCHE
RAHMUNG
DER
PRAXEOLOGISCH
WISSENSSOZIOLOGISCHEN
PROFESSIONSFORSCHUNG
.
31
II
SCHULPAEDAGOGISCHE
UND
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
ANDREAS
BONNET
UND
UWE
HERICKS
PROFESSIONALISIERUNG
IN
SCHULE
UND
FACHUNTERRICHT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
PRAXEOLOGISCHEN
WISSENSSOZIOLOGIE
.
59
BENJAMIN
WAGENER
LEISTUNGSBEZOGENE
DIFFERENZKONSTRUKTIONEN
IM
DEUTSCH
UND
MATHEMATIKUNTERRICHT.
EMPIRISCHE
REKONSTRUKTIONEN
UND
DISKURSETHISCHE
BEWERTUNGEN
PROFESSIONALISIERTER
UNTERRICHTSMILIEUS
.
86
TANJA
STURM
KONSTRUKTION
VON
LEISTUNGSDIFFERENZEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE.
EMPIRISCHE
REKONSTRUKTIONEN
PROFESSIONALISIERTER
PRAXEN
IN
EIN
UND
MEHRGLIEDRIGEN
SCHULSYSTEMEN
.
109
ANJA
WILKEN
ENGLISCHLEHRPERSONEN
UND
UNGEWISSHEIT.
UMGANG
MIT
NORMEN
UND
DIFFERENZERFAHRUNGEN
.
130
ANDREAS
BONNET
UND
UWE
HERICKS
VON
YYMESSBARKEITSPHOBIE"
UND
DURCHPROZESSIERUNGSLOGIK.
KOOPERATIVES
LERNEN
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
UND
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
.
155
ELENA
BAKELS
UNTERRICHT
IM
SPANNUNGSFELD
VON
FACHLICHKEIT
UND
THERAPIE.
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
KLINIKLEHRPERSONEN
AN
KINDER
UND
J
UGENDPSYCHIATRIEN
.
175
JULIA
SOTZEK
EMOTIONEN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
.
203
INGA
PUESTER
ZU
FACHLICHKEIT
UND
NORMATIVITAET
IN
MENTORINGGESPRAECHEN
UEBER
ENGLISCHUNTERRICHT
.
229
JAN-HENDRIK
HINZKE
AUF
DEM
WEG
ZU
EINEM
PROFESSIONELLEN
LEHRERHABITUS?
REFLEXIONSPOTENTIALE
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ZU
STUDIENBEGINN
.
247
ANGELIKA
PASEKA
UND
JESSICA
KRUSKA
DIE
FUNKTION
VON
METAPHERN
ALS
ZUGANG
ZU
IMPLIZITEN
WISSENSBESTAENDEN
IN
DER
PRAXEOLOGISCH-WISSENSSOZIOLOGISCHEN
PROFESSIONSFORSCHUNG
.
271
III
PERSPEKTIVEN
DER
PAEDAGOGIK
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
IRIS
NENTWIG-GESEMANN
9
FRAUKE
GERSTENBERGS
ANNIKA
KALLFASS
UND
ANTJE
ROTHE
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
FRUEHPAEDAGOGIK
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
PRAXEOLOGISCHEN
WISSENSSOZIOLOGIE
.
297
ANNIKA
KALLFASS
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
FRUEHPAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN
UND
ELTERN
IN
DER
ORGANISATION
KINDERTAGESSTAETTE
.
312
ANTJE
ROTHE
DIE
AUTONOMIE
DES
KINDES
IN
DEN
KOLLEKTIVEN
PRAKTIKEN
FRUEHPAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN.
ASPEKTE
IHRER
PROFESSIONALITAET
.
336
FRAUKE
GERSTENBERG
UND
PETER
CLOOS
DAS
REZEPTIVE
FELD.
RELATIONALE
PROFESSIONSFORSCHUNG
UND
MEHRDIMENSIONALE
KATEGORIENBILDUNG
ALS
FELDKONZEPTION
.
363
IRIS
NENTWIG-GESEMANN
FORSCHENDES
LERNEN
ALS
IMPULS
FUER
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE.
ERFAHRUNGEN
AUS
EINER
WEITERBILDUNG
ZUR
YYFACHKRAFT
FUER
KINDERPERSPEKTIVEN"
.
389
IV
PERSPEKTIVEN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
SONJA
KUBISCH
UND
JULIA
FRANZ
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
PRAXEOLOGISCHEN
WISSENSSOZIOLOGIE
.
413
KEVIN
STUETZEL
PROFESSIONALISIERTES
HANDELN
ALS
INTERAKTIONSSYSTEM.
INTERAKTIONISTISCHE
UND
PRAXEOLOGISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
JUGENDARBEIT
IM
VERGLEICH
.
443
JULIA
FRANZ
URTEILSBILDUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
.
463
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
491 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bohnsack, Ralf 1948- Bonnet, Andreas 1969- Hericks, Uwe 1961- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | r b rb a b ab u h uh |
author_GND | (DE-588)123398045 (DE-588)122894715 (DE-588)129263400 |
author_facet | Bohnsack, Ralf 1948- Bonnet, Andreas 1969- Hericks, Uwe 1961- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048543282 |
classification_rvk | DF 2000 DS 4200 |
ctrlnum | (OCoLC)1347271703 (DE-599)DNB1269617214 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02797nam a22006618c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048543282</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230802 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221103s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1269617214</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781525337</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2533-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347271703</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1269617214</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19940:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung</subfield><subfield code="b">Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit</subfield><subfield code="c">Ralf Bohnsack, Andreas Bonnet, Uwe Hericks (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">494 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schultheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxeologische Wissenssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bohnsack, Ralf</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123398045</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonnet, Andreas</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122894715</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hericks, Uwe</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129263400</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5973-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033919791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033919791</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048543282 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:55:27Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781525337 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033919791 |
oclc_num | 1347271703 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-860 |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-860 |
physical | 494 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit Ralf Bohnsack, Andreas Bonnet, Uwe Hericks (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2022 494 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd rswk-swf Schultheorie Professionsforschung Frühpädagogik soziale Arbeit Soziologie Praxeologische Wissenssoziologie Bildungstheorie Schulforschung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 s Bohnsack, Ralf 1948- (DE-588)123398045 edt Bonnet, Andreas 1969- (DE-588)122894715 edt Hericks, Uwe 1961- (DE-588)129263400 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5973-8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033919791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4073499-7 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4055676-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit |
title_auth | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit |
title_exact_search | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit |
title_exact_search_txtP | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit |
title_full | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit Ralf Bohnsack, Andreas Bonnet, Uwe Hericks (Hrsg.) |
title_fullStr | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit Ralf Bohnsack, Andreas Bonnet, Uwe Hericks (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit Ralf Bohnsack, Andreas Bonnet, Uwe Hericks (Hrsg.) |
title_short | Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung |
title_sort | praxeologisch wissenssoziologische professionsforschung perspektiven aus fruh und schulpadagogik fachdidaktik und sozialer arbeit |
title_sub | Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Schulpädagogik Kleinkindpädagogik Empirische Pädagogik Professionalisierung Sozialarbeit Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033919791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bohnsackralf praxeologischwissenssoziologischeprofessionsforschungperspektivenausfruhundschulpadagogikfachdidaktikundsozialerarbeit AT bonnetandreas praxeologischwissenssoziologischeprofessionsforschungperspektivenausfruhundschulpadagogikfachdidaktikundsozialerarbeit AT hericksuwe praxeologischwissenssoziologischeprofessionsforschungperspektivenausfruhundschulpadagogikfachdidaktikundsozialerarbeit AT verlagjuliusklinkhardt praxeologischwissenssoziologischeprofessionsforschungperspektivenausfruhundschulpadagogikfachdidaktikundsozialerarbeit |