Die wichtigsten digitalen Tools: Kooperatives Lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung
Sekundarstufe I+II |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung. Fächerübergreifende Einsatzmöglichkeiten für Apps und Webtools |
Beschreibung: | 63 Seiten |
ISBN: | 9783589168828 358916882X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048541067 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230301 | ||
007 | t | ||
008 | 221102s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N12 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1253738343 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589168828 |c : circa EUR 10.99 (DE), circa EUR 11.30 (AT), circa CHF 13.70 (freier Preis) |9 978-3-589-16882-8 | ||
020 | |a 358916882X |9 3-589-16882-X | ||
024 | 3 | |a 9783589168828 | |
035 | |a (OCoLC)1357531637 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1253738343 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-19 | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Staeckling, Martin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die wichtigsten digitalen Tools |b Kooperatives Lernen |c Martin Staeckling |
246 | 1 | 3 | |a Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2022 | |
300 | |a 63 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung | |
490 | 0 | |a Sekundarstufe I+II | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung. Fächerübergreifende Einsatzmöglichkeiten für Apps und Webtools | ||
653 | |a Die wichtigsten digitalen Tools | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Sekundarstufe | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033917594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033917594 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220319 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184541512859648 |
---|---|
adam_text | EINLEITUNG
....................................................................................................
4
UEBERSICHT
UEBER
ALLE
VORGESTELLTEN
TOOLS
.................................................
5
PHASE
1:
EINSTIEG
............................................................................
10
1.1
EIN
KOOPERATIVES
MINDMAP
ERSTELLEN
MIT
MIND42
........................
10
1.2
EINE
ZEITLEISTE
ERSTELLEN
MIT
TIMELINE
.............................................
12
1.3
EINEN
ADVANCE
ORGANIZER
ERSTELLEN
MIT
CANVA
..............................
14
PHASE
2:
ERARBEITUNG
....................................................................
16
2.1
STEUERUNG
VON
KOOPERATIVEN
ARBEITSPHASEN
...............................
16
2.1.1
KOOPERATIVE
ARBEITSPHASEN
STRUKTURIEREN
MIT
CLASSROOMSCREEN
...
16
2.1.2
ZUFAELLIGE
GRUPPEN
ZUSAMMENSTELLEN
MIT
TEAM
SHAKE
..................
19
2.1.3
GRUPPENARBEITSPHASEN
STEUERN
MIT
CLASSDOJO
.............................
20
2.1.4
DISTANZUNTERRICHT
UND
PROJEKTARBEIT
STEUERN
MIT
OPENOLAT
....
22
2.1.5
KOOPERATIV
ARBEITEN
MIT
ONCOO
....................................................
24
2.1.6
ARBEITSERGEBNISSE
VERNETZEN
MIT
TRELLO
.......................................
31
2.2
FORMEN
DER
KOOPERATIVEN
ERARBEITUNG
VON
LERNPRODUKTEN
.........
33
2.2.1
EINE
DIGITALE
SCHNITZELJAGD
SPIELEN
UND
GESTALTEN
MIT
ACTIONBOUND
......................................................................
33
2.2.2
EINEN
PODCAST
ERSTELLEN
MIT
AUDACITY
...........................................
35
2.2.3
EINEN
KOOPERATIVEN
BLOG
ODER
EINE
WEBSITE
ERSTELLEN
MIT
WEEBLY
...
39
2.2.4
E-BOOKS
ERSTELLEN
MIT
CREATIVE
BOOK
BUILDER
..................................
41
2.2.5
GEMEINSAM
EINEN
FILM
DREHEN
MIT
IMOVIE
...................................
44
2.2.6
STOP-MOTION-VIDEOS
ERSTELLEN
MIT
DEM
LEGO
MOVIE
MAKER
.......
47
2.2.7
EINE
REISE
UNTERNEHMEN
IN
AUGMENTED
REALITY
MIT
QUIVER
.........
49
PHRSE
3:
S
ICHERUNG
.........................................................................
52
3.1
KOMMENTIEREN,
UEBEN,
WIEDERHOLEN
MIT
........................................
52
3.2
UMFRAGEN
DURCHFUEHREN
MIT
PINGO
................................................
54
3.3
ERGEBNISSE
PRAESENTIEREN
UND
VERNETZEN
MIT
PREZI
........................
56
3.4
ERGEBNISSE
AN
EINER
DIGITALEN
PINNWAND
SICHERN
MIT
PADLET
.........
58
3.5
ANIMIERTE
ERKLAERVIDEOS
ERSTELLEN
MIT
RENDERFOREST
......................
60
3.6
EINE
DEBATTE
DURCHFUEHREN
MIT
JITSI
..............................................
62
|
adam_txt |
EINLEITUNG
.
4
UEBERSICHT
UEBER
ALLE
VORGESTELLTEN
TOOLS
.
5
PHASE
1:
EINSTIEG
.
10
1.1
EIN
KOOPERATIVES
MINDMAP
ERSTELLEN
MIT
MIND42
.
10
1.2
EINE
ZEITLEISTE
ERSTELLEN
MIT
TIMELINE
.
12
1.3
EINEN
ADVANCE
ORGANIZER
ERSTELLEN
MIT
CANVA
.
14
PHASE
2:
ERARBEITUNG
.
16
2.1
STEUERUNG
VON
KOOPERATIVEN
ARBEITSPHASEN
.
16
2.1.1
KOOPERATIVE
ARBEITSPHASEN
STRUKTURIEREN
MIT
CLASSROOMSCREEN
.
16
2.1.2
ZUFAELLIGE
GRUPPEN
ZUSAMMENSTELLEN
MIT
TEAM
SHAKE
.
19
2.1.3
GRUPPENARBEITSPHASEN
STEUERN
MIT
CLASSDOJO
.
20
2.1.4
DISTANZUNTERRICHT
UND
PROJEKTARBEIT
STEUERN
MIT
OPENOLAT
.
22
2.1.5
KOOPERATIV
ARBEITEN
MIT
ONCOO
.
24
2.1.6
ARBEITSERGEBNISSE
VERNETZEN
MIT
TRELLO
.
31
2.2
FORMEN
DER
KOOPERATIVEN
ERARBEITUNG
VON
LERNPRODUKTEN
.
33
2.2.1
EINE
DIGITALE
SCHNITZELJAGD
SPIELEN
UND
GESTALTEN
MIT
ACTIONBOUND
.
33
2.2.2
EINEN
PODCAST
ERSTELLEN
MIT
AUDACITY
.
35
2.2.3
EINEN
KOOPERATIVEN
BLOG
ODER
EINE
WEBSITE
ERSTELLEN
MIT
WEEBLY
.
39
2.2.4
E-BOOKS
ERSTELLEN
MIT
CREATIVE
BOOK
BUILDER
.
41
2.2.5
GEMEINSAM
EINEN
FILM
DREHEN
MIT
IMOVIE
.
44
2.2.6
STOP-MOTION-VIDEOS
ERSTELLEN
MIT
DEM
LEGO
MOVIE
MAKER
.
47
2.2.7
EINE
REISE
UNTERNEHMEN
IN
AUGMENTED
REALITY
MIT
QUIVER
.
49
PHRSE
3:
S
ICHERUNG
.
52
3.1
KOMMENTIEREN,
UEBEN,
WIEDERHOLEN
MIT
.
52
3.2
UMFRAGEN
DURCHFUEHREN
MIT
PINGO
.
54
3.3
ERGEBNISSE
PRAESENTIEREN
UND
VERNETZEN
MIT
PREZI
.
56
3.4
ERGEBNISSE
AN
EINER
DIGITALEN
PINNWAND
SICHERN
MIT
PADLET
.
58
3.5
ANIMIERTE
ERKLAERVIDEOS
ERSTELLEN
MIT
RENDERFOREST
.
60
3.6
EINE
DEBATTE
DURCHFUEHREN
MIT
JITSI
.
62 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Staeckling, Martin |
author_facet | Staeckling, Martin |
author_role | aut |
author_sort | Staeckling, Martin |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048541067 |
classification_rvk | DP 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)1357531637 (DE-599)DNB1253738343 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02037nam a22004818c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048541067</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230301 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221102s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1253738343</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589168828</subfield><subfield code="c">: circa EUR 10.99 (DE), circa EUR 11.30 (AT), circa CHF 13.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16882-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">358916882X</subfield><subfield code="9">3-589-16882-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589168828</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1357531637</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1253738343</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Staeckling, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die wichtigsten digitalen Tools</subfield><subfield code="b">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="c">Martin Staeckling</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">63 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I+II</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung. Fächerübergreifende Einsatzmöglichkeiten für Apps und Webtools</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die wichtigsten digitalen Tools</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033917594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033917594</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220319</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV048541067 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:55:07Z |
indexdate | 2024-07-10T09:40:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589168828 358916882X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033917594 |
oclc_num | 1357531637 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 63 Seiten |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Sekundarstufe I+II |
spelling | Staeckling, Martin Verfasser aut Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen Martin Staeckling Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung 1. Auflage Berlin Cornelsen 2022 63 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung Sekundarstufe I+II Auf dem Umschlag: Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung. Fächerübergreifende Einsatzmöglichkeiten für Apps und Webtools Die wichtigsten digitalen Tools Pädagogik Sekundarstufe (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033917594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220319 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Staeckling, Martin Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen |
subject_GND | (DE-588)4074111-4 |
title | Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen |
title_alt | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung |
title_auth | Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen |
title_exact_search | Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen |
title_exact_search_txtP | Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen |
title_full | Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen Martin Staeckling |
title_fullStr | Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen Martin Staeckling |
title_full_unstemmed | Die wichtigsten digitalen Tools Kooperatives Lernen Martin Staeckling |
title_short | Die wichtigsten digitalen Tools |
title_sort | die wichtigsten digitalen tools kooperatives lernen |
title_sub | Kooperatives Lernen |
topic_facet | Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033917594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT staecklingmartin diewichtigstendigitalentoolskooperativeslernen AT cornelsenscriptor diewichtigstendigitalentoolskooperativeslernen AT staecklingmartin diewichtigstendigitalentoolsfureinstiegerarbeitungundsicherung AT cornelsenscriptor diewichtigstendigitalentoolsfureinstiegerarbeitungundsicherung |