Frauen und Digitalität – jetzt!: Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Kallmeyer | Klett
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Bildung kontrovers
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 159 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783772716447 377271644X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048540439 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230829 | ||
007 | t | ||
008 | 221102s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1240010958 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772716447 |c : circa EUR 22.95 (DE), circa EUR 22.95 (AT) |9 978-3-7727-1644-7 | ||
020 | |a 377271644X |9 3-7727-1644-X | ||
024 | 3 | |a 9783772716447 | |
035 | |a (OCoLC)1266260738 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1240010958 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-860 |a DE-N32 |a DE-B170 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-525 |a DE-862 | ||
084 | |a AP 15950 |0 (DE-625)6960: |2 rvk | ||
084 | |a MS 3050 |0 (DE-625)123657: |2 rvk | ||
084 | |a DH 1000 |0 (DE-625)19572:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Ahl, Kati |e Verfasser |0 (DE-588)1176548816 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Frauen und Digitalität – jetzt! |b Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert |c Kati Ahl |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hannover |b Kallmeyer | Klett |c 2022 | |
300 | |a 159 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bildung kontrovers | |
650 | 0 | 7 | |a Frau |0 (DE-588)4018202-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstransfer |0 (DE-588)4145488-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerin |0 (DE-588)4035097-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Frau |0 (DE-588)4018202-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrerin |0 (DE-588)4035097-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungstransfer |0 (DE-588)4145488-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |0 (DE-588)16280475-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033916981&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033916981 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210828 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/MS 3050 A285 |
DE-BY-FWS_katkey | 1071472 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000525653 |
_version_ | 1806695512739414016 |
adam_text | INHALT
4
VORWORT
VON
SILKE
MUELLER
7
EINFUEHRUNG
9
1
DIE
DREI
WHYS:
WARUM
FRAUEN?
WARUM
DIGITALISIERUNG?
12
UND
WARUM
JETZT?
1.1
DIGITALITAET
VERSUS
DIGITALISIERUNG
13
1.2
FRAUEN
UND
DIGITALITAET
16
1.3
WARUM
JETZT?
18
1.4
ZUM
THEORETISCHEN
HINTERGRUND
DER
DIGITALISIERUNG
AN
SCHULEN
18
1.4.1
CHARTA
DER
DIGITALEN
BILDUNG
19
1.4.2
DREI
PERSPEKTIVEN
AUF
DIGITALE
BILDUNG
-
DAS
DAGSTUHL-MODELL
20
2
DER
DIGITAL
GENDER
GAP
UND
DIE
DREI
PERSPEKTIVEN
22
2.1
DIE
GESELLSCHAFTLICH-KULTURELLE
PERSPEKTIVE
UND
GENDER
23
2.1.1
DER
GLEICHSTELLUNGSBERICHT
2021
24
2.1.2
VERSCHENKTE
POTENTIALE
26
2.1.3
DIGITALE
KOMPETENZEN:
LIFESTYLE
SKILLS
ODER
WORKPLACE
SKILLS?
27
2.1.4
WEIBLICH
ODER
DIVERS?
IM
DURCHSCHNITT
AUSGESCHLOSSEN!
28
2.1.5
DIGITALE
VERSTAERKER
DES
INNEREN
KOMPASSES
29
2.1.6
INTERVIEW
MIT
DANIEL
DETTLING:
FRAUEN
SIND
DIE
BESSEREN
DIGITALISIERER
31
2.2
DIE
ANWENDUNGSPERSPEKTIVE
36
2.2.1
DIE
JIM-STUDIE
36
2.2.2
DIGITALISIERUNGALS
DEMOKRATISIERUNGSMASCHINE?
37
2.2.3
BILDUNGSCHANCEN
DURCH
NEUE
DIGITALE
ANWENDUNGEN
UND
VERNETZUNGEN
38
2.2.4
INTERVIEW
MIT
VERENA
PAUSDER:
TRAUT
ES
EUCH
ZU!
40
2.2.5
INTERVIEW
MIT
NINA
MUELHENS:
KANN
SCHULE
MEHR
WIE
TIKTOK
SEIN?
47
2.2.6
FRAUEN
ALS
ZIELGRUPPE
50
2.2.7
INTERVIEW
MIT
ANNIE
DOERFLE
UND
LENA
SPUK:
FRAUEN
ALS
ENTWICKLERINNEN
51
2.3
DIE
TECHNISCHE
PERSPEKTIVE
UND
GENDER
55
2.3.1
SELBSTVERSUCH
CODING
55
4
2.3.2
INTERVIEW
MIT
DIANA
KNOEDEL:
SPRICH
SO
EINFACH
WIE
MOEGLICH
59
2.3.3
NERDS:
SPRACHE
UND
VERHALTEN
63
2.3.4
HILFREICHES
VERHALTEN
IM
IT-SUPPORT
65
2.3.5
FRAUEN
FRAGEN:
WAS
HILFT
WIRKLICH?
66
2.3.6
SPIELERISCH
GENDERN?
EIN
GEDANKENEXPERIMENT
67
2.3.7
VERHALTENSDESIGN:
WIE
SITUATIONEN
GERECHTER
UND
FRAUEN
ERFOLGREICHER
WERDEN
69
2.3.8
INTERVIEW
MIT
JULIA
FREUDENBERG:
CODING
MACHT
SO
VIEL
MEHR
SPASS
ALS
GEDACHT!
71
3
WAS
LEHRERINNEN
BRAUCHEN
77
3.1
LEHRERINNEN
BRAUCHEN
KOMPETENZEN:
DAS
DPACK-MODELL
77
3.2
LEHRERINNEN-ALLTAG
MIT
PERSONAS
VERSTEHEN
80
3.3
LEHRERINNEN
BRAUCHEN
PASSENDE
UND
BEDARFSGERECHTE
EINSTIEGE:
DAS
PEEC-MODELL
81
3.4
INTERVIEW
MIT
KARIN
REICHEL
UND
NINA
TOLLER:
12
SCHRITTE
ZU
VIEL!
84
3.5
RAUS
AUS
DER
ERLERNTEN
HILFLOSIGKEIT
89
4
GOOD
PRACTICE
91
4.1
INTERVIEW
MIT
MICHAEL
SCHRATZ:
AM
ANFANG
WAR
DAS
SCHOEPFERISCHE
CHAOS
91
4.1.1
DAS
MAENNLICHE
UND
DAS
WEIBLICHE
GEHIRN
-
UND
DIE
MATHEMATIK
95
4.2
INTERVIEW
MIT
ANNIKA
KLEIN:
MEDIENSCOUTS
UND
MEINUNGSBILDER
96
4.3
INTERVIEW
MIT
MICHA
PALLESCHE
UND
CLAUDIA
PANGH:
MAEDCHEN
UND
DIE
SENSEBOX
103
4.4
INTERVIEW
MIT
UTA
HAUCK-THUM:
ZEITGEMAESS
LERNEN
STATT
DIGITALER
BILDUNG
111
4.5
GENDERGERECHTER
UNTERRICHT
115
4.5.1
DER
LEHRER,
DER
NICHT
LESEN
KONNTE
117
4.5.2
DIE
PROFESSORIN,
DIE
NICHT
RECHNEN
KONNTE
117
4.6
GENDERSENSIBEL
DIGITALISIEREN
118
5
5
DIGITALISIERUNG,
SCHULENTWICKLUNG
UND
WIDERSTAND
120
5.1
WIDERSTAENDE
ERNSTNEHMEN
120
5.2
GENDERSPEZIFISCHER
WIDERSTAND?
123
5.3
INTERVIEW
MIT
LEA
SCHULZ:
VON
KINDERN
ABGEGUCKT
125
5.4
DIE
SCHOCK-KURVE
BEI
GROSSEN
VERAENDERUNGSPROZESSEN
129
6
DENKEN
OHNE
GELAENDER
131
6.1
INTERVIEW
MIT
RIEKE
STREHL:
MANCHE
BELAECHELN
MICH
131
6.2
OHNE
AUSSTATTUNG
GEHT
NICHTS,
ODER?
136
6.3
DIE
ROLLE
DER
KOLLEGEN
138
6.4
INTERVIEW
MIT
DEJAN
MIHAILOVIC:
DAGEGEN
KOMMT
MAN
NICHT
AN
139
6.5
WEIBLICHE
KOMPETENZEN
UND
PERSPEKTIVEN
NUTZEN
...
143
6.5.1
...
DURCH
VISIONSSUCHE
UND
DAS
WIR
DES
KOLLEGIUMS
145
6.5.2
...
DURCH
KOOPERATION
UND
OER
145
6.5.3
...
DURCH
TEACHERAGENCY
146
6.5.4
...
DURCH
DIKLUSION
ALS
KONTEXT
147
6.5.5
...
DURCH
DIGITALISIERUNG
UND
ETHIK
148
6.5.6
...
DURCH
GEMISCHTE
TEAMS
150
7
ERKENNTNISSE,
EINE
TORTE
UND
EIN
POTI
152
7.1
WARUM
GIBT
ES
DEN
DIGITAL
GENDER
GAP?
152
7.2
FIXTHEWOMEN,
FIX
THE
MEN?-WIE
AENDERN
WIR
DAS
IN
SCHULE?
152
7.3
FIX
THE
ORGANISATION?-WIE
AENDERN
WIR
EXKLUSIVE
STRUKTUREN?
153
7.4
FUER
DIE
ZUKUNFT
154
7.5
EINE
TORTE
DER
WAHRHEIT
UND
EIN
POTI
154
8
AUSBLICK
157
LITERATUR
159
6
|
adam_txt |
INHALT
4
VORWORT
VON
SILKE
MUELLER
7
EINFUEHRUNG
9
1
DIE
DREI
WHYS:
WARUM
FRAUEN?
WARUM
DIGITALISIERUNG?
12
UND
WARUM
JETZT?
1.1
DIGITALITAET
VERSUS
DIGITALISIERUNG
13
1.2
FRAUEN
UND
DIGITALITAET
16
1.3
WARUM
JETZT?
18
1.4
ZUM
THEORETISCHEN
HINTERGRUND
DER
DIGITALISIERUNG
AN
SCHULEN
18
1.4.1
CHARTA
DER
DIGITALEN
BILDUNG
19
1.4.2
DREI
PERSPEKTIVEN
AUF
DIGITALE
BILDUNG
-
DAS
DAGSTUHL-MODELL
20
2
DER
DIGITAL
GENDER
GAP
UND
DIE
DREI
PERSPEKTIVEN
22
2.1
DIE
GESELLSCHAFTLICH-KULTURELLE
PERSPEKTIVE
UND
GENDER
23
2.1.1
DER
GLEICHSTELLUNGSBERICHT
2021
24
2.1.2
VERSCHENKTE
POTENTIALE
26
2.1.3
DIGITALE
KOMPETENZEN:
LIFESTYLE
SKILLS
ODER
WORKPLACE
SKILLS?
27
2.1.4
WEIBLICH
ODER
DIVERS?
IM
DURCHSCHNITT
AUSGESCHLOSSEN!
28
2.1.5
DIGITALE
VERSTAERKER
DES
INNEREN
KOMPASSES
29
2.1.6
INTERVIEW
MIT
DANIEL
DETTLING:
FRAUEN
SIND
DIE
BESSEREN
DIGITALISIERER
31
2.2
DIE
ANWENDUNGSPERSPEKTIVE
36
2.2.1
DIE
JIM-STUDIE
36
2.2.2
DIGITALISIERUNGALS
DEMOKRATISIERUNGSMASCHINE?
37
2.2.3
BILDUNGSCHANCEN
DURCH
NEUE
DIGITALE
ANWENDUNGEN
UND
VERNETZUNGEN
38
2.2.4
INTERVIEW
MIT
VERENA
PAUSDER:
TRAUT
ES
EUCH
ZU!
40
2.2.5
INTERVIEW
MIT
NINA
MUELHENS:
KANN
SCHULE
MEHR
WIE
TIKTOK
SEIN?
47
2.2.6
FRAUEN
ALS
ZIELGRUPPE
50
2.2.7
INTERVIEW
MIT
ANNIE
DOERFLE
UND
LENA
SPUK:
FRAUEN
ALS
ENTWICKLERINNEN
51
2.3
DIE
TECHNISCHE
PERSPEKTIVE
UND
GENDER
55
2.3.1
SELBSTVERSUCH
CODING
55
4
2.3.2
INTERVIEW
MIT
DIANA
KNOEDEL:
SPRICH
SO
EINFACH
WIE
MOEGLICH
59
2.3.3
NERDS:
SPRACHE
UND
VERHALTEN
63
2.3.4
HILFREICHES
VERHALTEN
IM
IT-SUPPORT
65
2.3.5
FRAUEN
FRAGEN:
WAS
HILFT
WIRKLICH?
66
2.3.6
SPIELERISCH
GENDERN?
EIN
GEDANKENEXPERIMENT
67
2.3.7
VERHALTENSDESIGN:
WIE
SITUATIONEN
GERECHTER
UND
FRAUEN
ERFOLGREICHER
WERDEN
69
2.3.8
INTERVIEW
MIT
JULIA
FREUDENBERG:
CODING
MACHT
SO
VIEL
MEHR
SPASS
ALS
GEDACHT!
71
3
WAS
LEHRERINNEN
BRAUCHEN
77
3.1
LEHRERINNEN
BRAUCHEN
KOMPETENZEN:
DAS
DPACK-MODELL
77
3.2
LEHRERINNEN-ALLTAG
MIT
PERSONAS
VERSTEHEN
80
3.3
LEHRERINNEN
BRAUCHEN
PASSENDE
UND
BEDARFSGERECHTE
EINSTIEGE:
DAS
PEEC-MODELL
81
3.4
INTERVIEW
MIT
KARIN
REICHEL
UND
NINA
TOLLER:
12
SCHRITTE
ZU
VIEL!
84
3.5
RAUS
AUS
DER
ERLERNTEN
HILFLOSIGKEIT
89
4
GOOD
PRACTICE
91
4.1
INTERVIEW
MIT
MICHAEL
SCHRATZ:
AM
ANFANG
WAR
DAS
SCHOEPFERISCHE
CHAOS
91
4.1.1
DAS
MAENNLICHE
UND
DAS
WEIBLICHE
GEHIRN
-
UND
DIE
MATHEMATIK
95
4.2
INTERVIEW
MIT
ANNIKA
KLEIN:
MEDIENSCOUTS
UND
MEINUNGSBILDER
96
4.3
INTERVIEW
MIT
MICHA
PALLESCHE
UND
CLAUDIA
PANGH:
MAEDCHEN
UND
DIE
SENSEBOX
103
4.4
INTERVIEW
MIT
UTA
HAUCK-THUM:
ZEITGEMAESS
LERNEN
STATT
DIGITALER
BILDUNG
111
4.5
GENDERGERECHTER
UNTERRICHT
115
4.5.1
DER
LEHRER,
DER
NICHT
LESEN
KONNTE
117
4.5.2
DIE
PROFESSORIN,
DIE
NICHT
RECHNEN
KONNTE
117
4.6
GENDERSENSIBEL
DIGITALISIEREN
118
5
5
DIGITALISIERUNG,
SCHULENTWICKLUNG
UND
WIDERSTAND
120
5.1
WIDERSTAENDE
ERNSTNEHMEN
120
5.2
GENDERSPEZIFISCHER
WIDERSTAND?
123
5.3
INTERVIEW
MIT
LEA
SCHULZ:
VON
KINDERN
ABGEGUCKT
125
5.4
DIE
SCHOCK-KURVE
BEI
GROSSEN
VERAENDERUNGSPROZESSEN
129
6
DENKEN
OHNE
GELAENDER
131
6.1
INTERVIEW
MIT
RIEKE
STREHL:
MANCHE
BELAECHELN
MICH
131
6.2
OHNE
AUSSTATTUNG
GEHT
NICHTS,
ODER?
136
6.3
DIE
ROLLE
DER
KOLLEGEN
138
6.4
INTERVIEW
MIT
DEJAN
MIHAILOVIC:
DAGEGEN
KOMMT
MAN
NICHT
AN
139
6.5
WEIBLICHE
KOMPETENZEN
UND
PERSPEKTIVEN
NUTZEN
.
143
6.5.1
.
DURCH
VISIONSSUCHE
UND
DAS
WIR
DES
KOLLEGIUMS
145
6.5.2
.
DURCH
KOOPERATION
UND
OER
145
6.5.3
.
DURCH
TEACHERAGENCY
146
6.5.4
.
DURCH
DIKLUSION
ALS
KONTEXT
147
6.5.5
.
DURCH
DIGITALISIERUNG
UND
ETHIK
148
6.5.6
.
DURCH
GEMISCHTE
TEAMS
150
7
ERKENNTNISSE,
EINE
TORTE
UND
EIN
POTI
152
7.1
WARUM
GIBT
ES
DEN
DIGITAL
GENDER
GAP?
152
7.2
FIXTHEWOMEN,
FIX
THE
MEN?-WIE
AENDERN
WIR
DAS
IN
SCHULE?
152
7.3
FIX
THE
ORGANISATION?-WIE
AENDERN
WIR
EXKLUSIVE
STRUKTUREN?
153
7.4
FUER
DIE
ZUKUNFT
154
7.5
EINE
TORTE
DER
WAHRHEIT
UND
EIN
POTI
154
8
AUSBLICK
157
LITERATUR
159
6 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Ahl, Kati |
author_GND | (DE-588)1176548816 |
author_facet | Ahl, Kati |
author_role | aut |
author_sort | Ahl, Kati |
author_variant | k a ka |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048540439 |
classification_rvk | AP 15950 MS 3050 DH 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1266260738 (DE-599)DNB1240010958 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02310nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048540439</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230829 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221102s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1240010958</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772716447</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.95 (DE), circa EUR 22.95 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1644-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377271644X</subfield><subfield code="9">3-7727-1644-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783772716447</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1266260738</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1240010958</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15950</subfield><subfield code="0">(DE-625)6960:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 3050</subfield><subfield code="0">(DE-625)123657:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DH 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19572:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ahl, Kati</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176548816</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frauen und Digitalität – jetzt!</subfield><subfield code="b">Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert</subfield><subfield code="c">Kati Ahl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Kallmeyer | Klett</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">159 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildung kontrovers</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018202-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstransfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145488-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035097-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Frau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018202-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035097-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstransfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145488-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033916981&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033916981</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210828</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048540439 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:54:55Z |
indexdate | 2024-08-07T04:51:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16280475-1 |
isbn | 9783772716447 377271644X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033916981 |
oclc_num | 1266260738 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-N32 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-703 DE-525 DE-862 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-860 DE-N32 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-703 DE-525 DE-862 DE-BY-FWS |
physical | 159 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Kallmeyer | Klett |
record_format | marc |
series2 | Bildung kontrovers |
spellingShingle | Ahl, Kati Frauen und Digitalität – jetzt! Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert Frau (DE-588)4018202-2 gnd Bildungstransfer (DE-588)4145488-1 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Lehrerin (DE-588)4035097-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018202-2 (DE-588)4145488-1 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4035097-6 |
title | Frauen und Digitalität – jetzt! Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert |
title_auth | Frauen und Digitalität – jetzt! Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert |
title_exact_search | Frauen und Digitalität – jetzt! Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert |
title_exact_search_txtP | Frauen und Digitalität – jetzt! Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert |
title_full | Frauen und Digitalität – jetzt! Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert Kati Ahl |
title_fullStr | Frauen und Digitalität – jetzt! Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert Kati Ahl |
title_full_unstemmed | Frauen und Digitalität – jetzt! Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert Kati Ahl |
title_short | Frauen und Digitalität – jetzt! |
title_sort | frauen und digitalitat jetzt wie die bildungstransformation von weiblichen perspektiven profitiert |
title_sub | Wie die Bildungstransformation von weiblichen Perspektiven profitiert |
topic | Frau (DE-588)4018202-2 gnd Bildungstransfer (DE-588)4145488-1 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Lehrerin (DE-588)4035097-6 gnd |
topic_facet | Frau Bildungstransfer Digitalisierung Bildung Lehrerin |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033916981&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ahlkati frauenunddigitalitatjetztwiediebildungstransformationvonweiblichenperspektivenprofitiert AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung frauenunddigitalitatjetztwiediebildungstransformationvonweiblichenperspektivenprofitiert |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 MS 3050 A285 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |