Leseförderung in der Ganztagsschule:

Mit der Entwicklung der Schule zur Ganztagseinrichtung ist auch die Hoffnung auf eine Verbesserung der formellen Bildung von Schülerinnen und Schülern verbunden. Die Beiträge entwickeln aus Sicht von Lesedidaktik, Erziehungswissenschaften, Pädagogischer Psychologie, Sozialpädagogik und Schulpraxis K...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Jörgens, Moritz 1969- (HerausgeberIn), Sander, Julia (HerausgeberIn), Werner, Sybille (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2022
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Lesesozialisation und Medien
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-525
DE-473
DE-355
DE-824
Volltext
Zusammenfassung:Mit der Entwicklung der Schule zur Ganztagseinrichtung ist auch die Hoffnung auf eine Verbesserung der formellen Bildung von Schülerinnen und Schülern verbunden. Die Beiträge entwickeln aus Sicht von Lesedidaktik, Erziehungswissenschaften, Pädagogischer Psychologie, Sozialpädagogik und Schulpraxis Kriterien für Qualitätsmerkmale von Lesefördermaßnahmen an Schulen und skizzieren Lösungsansätze für Herausforderungen bei ihrer Umsetzung. Die vielfältigen Bezüge, in denen das Lesenlernen und die schulische Vermittlung von Lesekompetenz stehen, werden durch diese unterschiedlichen Perspektiven differenziert entfaltet, sodass sich breite Chancen für die Leseförderung in Ganztagsschulen eröffnen.
Beschreibung:1 Online-Ressource (253 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783779957768

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen