Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule: (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2022]
|
Schriftenreihe: | Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Band 79 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 381 Seiten Illustrationen 21 cm, 516 g |
ISBN: | 9783658325633 3658325631 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048533985 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221216 | ||
007 | t | ||
008 | 221027s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220859575 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658325633 |c Broschur : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis), circa EUR 51.39 |9 978-3-658-32563-3 | ||
020 | |a 3658325631 |9 3-658-32563-1 | ||
024 | 3 | |a 9783658325633 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-32563-3 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89025101 |
035 | |a (OCoLC)1312638110 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220859575 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-B170 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule |b (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung |c Dominique Matthes, Hilke Pallesen (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Bilder von Lehrerberuf und Schule |
246 | 1 | 3 | |a Bilder von Lehrerinnenberuf und Schule |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a XIII, 381 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 516 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung |v Band 79 | |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlichkeit |0 (DE-588)4043183-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Habitus |0 (DE-588)4022724-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdbild |0 (DE-588)4127240-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Stereotype | ||
653 | |a Schulforschung | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Lehrerberuf | ||
653 | |a Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Kulturprodukte | ||
653 | |a Bilder | ||
653 | |a Schule | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Öffentlichkeit |0 (DE-588)4043183-6 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Habitus |0 (DE-588)4022724-8 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Fremdbild |0 (DE-588)4127240-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Habitus |0 (DE-588)4022724-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Fremdbild |0 (DE-588)4127240-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Öffentlichkeit |0 (DE-588)4043183-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 4 | 4 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Matthes, Dominique |0 (DE-588)1257710117 |4 edt | |
700 | 1 | |a Pallesen, Hilke |d 1980- |0 (DE-588)140926747 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-32564-0 |
830 | 0 | |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung |v Band 79 |w (DE-604)BV023546617 |9 79 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=28e7829ac76e41e1ad5eec7b425e1b06&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1220859575/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033910651&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033910651 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201105 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184529658707968 |
---|---|
adam_text | YYSIE
MOECHTEN
JEDEN
MORGEN
FRUEH
AUFSTEHN...?
(MEDIALE)
BILDER
VON
LEHRERINNEN,
IHREM
BERUF
UND
SCHULE
-
EINE
EINLEITUNG
................
1
DOMINIQUE
MATTHES
UND
HILKE
PALLESEN
TEIL
I:
BEGRIFFLICH-KONZEPTIONELLE,
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
BILDER
ZUM
LEHRERBERUF
-
BEOBACHTUNGEN
UND
REFLEXIONEN.
EINE
EINSTIMMUNG
...................................................................................................
39
EWALD
TERHART
KEINE
YYFAULEN
SAECKE
MEHR?
BEDINGUNGEN
UND
VERMEINTLICHE
FOLGEN
DES
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDES
IN
DER
OEFFENTLICHKEIT
..........
55
MARTIN
ROTHLAND
LEHRERBILDER
UND
LEHRERHABITUS:
STRUKTURALISTISCH-PRAXISTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
HERVORBRINGUNG
UND
BEDEUTUNG
VON
LEHRERBILDERN
...............................
73
ROLF-TORSTEN
KRAMER
TEIL
II:
MEDIALE
REPRAESENTATIONEN
IN
OEFFENTLICHEN
KONTEXTEN
PROFESSIONALITAET,
AMOUROESES
BEGEHREN
UND
SCHULE
-
REKONSTRUKTION
VON
LEHRERINNENBILDERN
IN
EUROPAEISCHEN
FILMEN
DER
1960ER
UND
2010ER
JAHRE
........................................................................
93
ROBERT
BAAR
UND
MARITA
KAMPSHOFF
V
VI
INHALTSVERZEICHNIS
YYANDERE
STUDIERN
FUER
SOWAS
:
UEBER
DEN
QUEREINSTIEG
IN
DEN
LEHRERBERUF
AM
BEISPIEL
DER
FACK
JU
GOEHTE-TRILOGIE
UND
DER
US-FERNSEHSERIE
THE
WIRE
-
EINE
SEHEMPFEHLUNG
IN
CORONA-ZEITEN
....
115
OLAF
SANDERS
YYDISZIPLIN
IST
DAS
UM
UND
AUF
FUER
DEN
ERFOLG.
IM
LEBEN,
IM
SPORT,
UEBERALL
ANDERS
AUCH.
KONSTRUKTIONEN
EINES
SPORTUNTERRICHTLICHEN
FITNESSREGIMES
IM
SPIELFILM
............................................................................
137
MATTHIAS
SCHIERZ
YYBESINNE
MICH
UNSERER
PFLICHT,
GEB
DIR
GESCHICHTSUNTERRICHT
:
DIE
VERMITTLUNG
POSTKOLONIALER
WISSENSDISKURSE
AUF
DEM
RAPALBUM
PLATZ
AN
DER
SONNE
(2017)
157
SINA
A.
NITZSCHE
YOULHBE
-
1
SEE.
BILDER
VON
LEHRPERSONEN
IN
HOMECASTING-VIDEOS
ALS
SUBJEKTIVIERUNGSGESCHEHEN
......................................................................
179
MELANIE
SCHMIDT
UND
CHRISTIAN
HERFTER
PAEDAGOGISCHER
OPTIMISMUS
UND
ENTTAEUSCHUNGSERFAHRUNG.
VON
EINEM
SCHWEIZER
PROGRAMMBILD
VON
1785
ZUR
,
ENTFAERBUNG
DER
WELT
IN
EINEM
ROMAN
DES
20.
JAHRHUNDERTS
209
PETRA
MOSER
TEIL
III:
IM
SPANNUNGSFELD
VON
SELBSTBILDERN
UND
F
REMDWAHRNEHMUNGEN
SELBSTBILD,
FREMDBILD,
HANDLUNGSPRAXIS.
ZUR
AUFSCHLUESSELUNG
DER
RELATION
VON
LEHRERBILDERN
UND
UNTERRICHTSBEZOGENEM
LEHRERHANDELN
229
JAN-HENDRIK
HINZKE
YYTROTZDEM
BIN
ICH
JA
NOCH
DER
TUERKE
-
LEHRKRAFT
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
ALS
VIRTUALE
SOZIALE
IDENTITAET
...............................
251
CAROLIN
ROTTER
MEDIATISIERUNG
DER
BILDUNG
DES
LEHRER*INNENHABITUS?
ZUR
REZEPTION
MEDIAL
REPRAESENTIERTER
LEHRFIGUREN
UND
ANEIGNUNG
VON
SUBJEKTNORMEN
DURCH
LEHRAMTSSTUDIERENDE
DER
SONDERPAEDAGOGIK
....
269
ALEXANDER
GEIMER
UND
DINO
CAPOVILLA
INHALTSVERZEICHNIS
VII
MEDIENPAEDAGOGISCHE
BILDER
VON
LEHRER*INNEN
ZWISCHEN
DEN
PERSPEKTIVEN
MEDIENPAEDAGOGISCHER
FACHWISSENSCHAFT,
BILDUNGSPOLITIK
UND
SELBSTWAHRNEHMUNG
291
CHRISTINE
DALLMANN
TEIL
IV:
ANGEBOTE
UND
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
LEHRER*INNENBILDUNG
UND
SCHULPAEDAGOGIK
PAEDAGOGISCHE
HELDINNEN
UND
HELDEN.
LEHRERBILDUNG
MIT
KINOFILMEN
315
GEORG
BREIDENSTEIN
LEHRER*INNENBILDER
IN
AUTOSOZIOANALYSEN.
DIE
EMERGENZFUNKTION
VON
LEHRER*INNEN
ALS
ABWESENDE
DRITTE
......................................................
333
CHRISTOPH
HAKER
UND
LUKAS
OTTERSPEER
LEHRER*
INNENSPIELFILME
ALS
SAMMLUNGEN
UND
PROVOKATEURE
VON
LEHRER*INNENBILDERN
.......................................................................................
357
KARL-JOSEF
PAZZINI
UND
MANUEL
ZAHN
|
adam_txt |
YYSIE
MOECHTEN
JEDEN
MORGEN
FRUEH
AUFSTEHN.?
"
(MEDIALE)
BILDER
VON
LEHRERINNEN,
IHREM
BERUF
UND
SCHULE
-
EINE
EINLEITUNG
.
1
DOMINIQUE
MATTHES
UND
HILKE
PALLESEN
TEIL
I:
BEGRIFFLICH-KONZEPTIONELLE,
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
BILDER
ZUM
LEHRERBERUF
-
BEOBACHTUNGEN
UND
REFLEXIONEN.
EINE
EINSTIMMUNG
.
39
EWALD
TERHART
KEINE
YYFAULEN
SAECKE
"
MEHR?
BEDINGUNGEN
UND
VERMEINTLICHE
FOLGEN
DES
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDES
IN
DER
OEFFENTLICHKEIT
.
55
MARTIN
ROTHLAND
LEHRERBILDER
UND
LEHRERHABITUS:
STRUKTURALISTISCH-PRAXISTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
HERVORBRINGUNG
UND
BEDEUTUNG
VON
LEHRERBILDERN
.
73
ROLF-TORSTEN
KRAMER
TEIL
II:
MEDIALE
REPRAESENTATIONEN
IN
OEFFENTLICHEN
KONTEXTEN
PROFESSIONALITAET,
AMOUROESES
BEGEHREN
UND
SCHULE
-
REKONSTRUKTION
VON
LEHRERINNENBILDERN
IN
EUROPAEISCHEN
FILMEN
DER
1960ER
UND
2010ER
JAHRE
.
93
ROBERT
BAAR
UND
MARITA
KAMPSHOFF
V
VI
INHALTSVERZEICHNIS
YYANDERE
STUDIERN
FUER
SOWAS
"
:
UEBER
DEN
QUEREINSTIEG
IN
DEN
LEHRERBERUF
AM
BEISPIEL
DER
FACK
JU
GOEHTE-TRILOGIE
UND
DER
US-FERNSEHSERIE
THE
WIRE
-
EINE
SEHEMPFEHLUNG
IN
CORONA-ZEITEN
.
115
OLAF
SANDERS
YYDISZIPLIN
IST
DAS
UM
UND
AUF
FUER
DEN
ERFOLG.
IM
LEBEN,
IM
SPORT,
UEBERALL
ANDERS
AUCH.
"
KONSTRUKTIONEN
EINES
SPORTUNTERRICHTLICHEN
FITNESSREGIMES
IM
SPIELFILM
.
137
MATTHIAS
SCHIERZ
YYBESINNE
MICH
UNSERER
PFLICHT,
GEB
'
DIR
GESCHICHTSUNTERRICHT
"
:
DIE
VERMITTLUNG
POSTKOLONIALER
WISSENSDISKURSE
AUF
DEM
RAPALBUM
PLATZ
AN
DER
SONNE
(2017)
157
SINA
A.
NITZSCHE
YOULHBE
-
1
SEE.
BILDER
VON
LEHRPERSONEN
IN
HOMECASTING-VIDEOS
ALS
SUBJEKTIVIERUNGSGESCHEHEN
.
179
MELANIE
SCHMIDT
UND
CHRISTIAN
HERFTER
PAEDAGOGISCHER
OPTIMISMUS
UND
ENTTAEUSCHUNGSERFAHRUNG.
VON
EINEM
SCHWEIZER
PROGRAMMBILD
VON
1785
ZUR
,
ENTFAERBUNG
DER
WELT
'
IN
EINEM
ROMAN
DES
20.
JAHRHUNDERTS
209
PETRA
MOSER
TEIL
III:
IM
SPANNUNGSFELD
VON
SELBSTBILDERN
UND
F
REMDWAHRNEHMUNGEN
SELBSTBILD,
FREMDBILD,
HANDLUNGSPRAXIS.
ZUR
AUFSCHLUESSELUNG
DER
RELATION
VON
LEHRERBILDERN
UND
UNTERRICHTSBEZOGENEM
LEHRERHANDELN
229
JAN-HENDRIK
HINZKE
YYTROTZDEM
BIN
ICH
JA
NOCH
DER
TUERKE
"
-
LEHRKRAFT
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
ALS
VIRTUALE
SOZIALE
IDENTITAET
.
251
CAROLIN
ROTTER
MEDIATISIERUNG
DER
BILDUNG
DES
LEHRER*INNENHABITUS?
ZUR
REZEPTION
MEDIAL
REPRAESENTIERTER
LEHRFIGUREN
UND
ANEIGNUNG
VON
SUBJEKTNORMEN
DURCH
LEHRAMTSSTUDIERENDE
DER
SONDERPAEDAGOGIK
.
269
ALEXANDER
GEIMER
UND
DINO
CAPOVILLA
INHALTSVERZEICHNIS
VII
MEDIENPAEDAGOGISCHE
BILDER
VON
LEHRER*INNEN
ZWISCHEN
DEN
PERSPEKTIVEN
MEDIENPAEDAGOGISCHER
FACHWISSENSCHAFT,
BILDUNGSPOLITIK
UND
SELBSTWAHRNEHMUNG
291
CHRISTINE
DALLMANN
TEIL
IV:
ANGEBOTE
UND
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
LEHRER*INNENBILDUNG
UND
SCHULPAEDAGOGIK
PAEDAGOGISCHE
HELDINNEN
UND
HELDEN.
LEHRERBILDUNG
MIT
KINOFILMEN
315
GEORG
BREIDENSTEIN
LEHRER*INNENBILDER
IN
AUTOSOZIOANALYSEN.
DIE
EMERGENZFUNKTION
VON
LEHRER*INNEN
ALS
ABWESENDE
DRITTE
.
333
CHRISTOPH
HAKER
UND
LUKAS
OTTERSPEER
LEHRER*
INNENSPIELFILME
ALS
SAMMLUNGEN
UND
PROVOKATEURE
VON
LEHRER*INNENBILDERN
.
357
KARL-JOSEF
PAZZINI
UND
MANUEL
ZAHN |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Matthes, Dominique Pallesen, Hilke 1980- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | d m dm h p hp |
author_GND | (DE-588)1257710117 (DE-588)140926747 |
author_facet | Matthes, Dominique Pallesen, Hilke 1980- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048533985 |
ctrlnum | (OCoLC)1312638110 (DE-599)DNB1220859575 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04490nam a2201081 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048533985</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221216 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221027s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220859575</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658325633</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis), circa EUR 51.39</subfield><subfield code="9">978-3-658-32563-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658325631</subfield><subfield code="9">3-658-32563-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658325633</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-32563-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89025101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1312638110</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220859575</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule</subfield><subfield code="b">(mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung</subfield><subfield code="c">Dominique Matthes, Hilke Pallesen (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Bilder von Lehrerberuf und Schule</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Bilder von Lehrerinnenberuf und Schule</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 381 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 516 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Schul- und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 79</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043183-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Habitus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022724-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127240-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stereotype</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturprodukte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bilder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Öffentlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043183-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Habitus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022724-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Fremdbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127240-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Habitus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022724-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Fremdbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127240-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Öffentlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043183-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matthes, Dominique</subfield><subfield code="0">(DE-588)1257710117</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pallesen, Hilke</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140926747</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-32564-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Schul- und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 79</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023546617</subfield><subfield code="9">79</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=28e7829ac76e41e1ad5eec7b425e1b06&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1220859575/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033910651&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033910651</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201105</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048533985 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:53:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:40:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658325633 3658325631 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033910651 |
oclc_num | 1312638110 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 |
owner_facet | DE-B170 |
physical | XIII, 381 Seiten Illustrationen 21 cm, 516 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
series2 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
spelling | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung Dominique Matthes, Hilke Pallesen (Hrsg.) Bilder von Lehrerberuf und Schule Bilder von Lehrerinnenberuf und Schule Wiesbaden, Germany Springer VS [2022] © 2022 XIII, 381 Seiten Illustrationen 21 cm, 516 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Schul- und Bildungsforschung Band 79 Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Öffentlichkeit (DE-588)4043183-6 gnd rswk-swf Habitus (DE-588)4022724-8 gnd rswk-swf Fremdbild (DE-588)4127240-7 gnd rswk-swf Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd rswk-swf Beruf (DE-588)4005857-8 gnd rswk-swf Lehrerbildung Stereotype Schulforschung Professionalisierung Lehrerberuf Unterrichtsforschung Kulturprodukte Bilder Schule (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsbild (DE-588)4069340-5 s DE-604 Beruf (DE-588)4005857-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s Öffentlichkeit (DE-588)4043183-6 s Habitus (DE-588)4022724-8 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s Fremdbild (DE-588)4127240-7 s Literatur (DE-588)4035964-5 s Film (DE-588)4017102-4 s Matthes, Dominique (DE-588)1257710117 edt Pallesen, Hilke 1980- (DE-588)140926747 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-32564-0 Studien zur Schul- und Bildungsforschung Band 79 (DE-604)BV023546617 79 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=28e7829ac76e41e1ad5eec7b425e1b06&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1220859575/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033910651&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201105 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung Studien zur Schul- und Bildungsforschung Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Öffentlichkeit (DE-588)4043183-6 gnd Habitus (DE-588)4022724-8 gnd Fremdbild (DE-588)4127240-7 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035964-5 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4043183-6 (DE-588)4022724-8 (DE-588)4127240-7 (DE-588)4077349-8 (DE-588)4069340-5 (DE-588)4005857-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung |
title_alt | Bilder von Lehrerberuf und Schule Bilder von Lehrerinnenberuf und Schule |
title_auth | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung |
title_exact_search | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung |
title_exact_search_txtP | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung |
title_full | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung Dominique Matthes, Hilke Pallesen (Hrsg.) |
title_fullStr | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung Dominique Matthes, Hilke Pallesen (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung Dominique Matthes, Hilke Pallesen (Hrsg.) |
title_short | Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule |
title_sort | bilder von lehrer innenberuf und schule mediale entwurfe zwischen produktion rezeption und aneignung |
title_sub | (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung |
topic | Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Öffentlichkeit (DE-588)4043183-6 gnd Habitus (DE-588)4022724-8 gnd Fremdbild (DE-588)4127240-7 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd |
topic_facet | Literatur Film Rezeption Lehrer Schule Öffentlichkeit Habitus Fremdbild Selbstbild Berufsbild Beruf Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=28e7829ac76e41e1ad5eec7b425e1b06&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ https://d-nb.info/1220859575/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033910651&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023546617 |
work_keys_str_mv | AT matthesdominique bildervonlehrerinnenberufundschulemedialeentwurfezwischenproduktionrezeptionundaneignung AT pallesenhilke bildervonlehrerinnenberufundschulemedialeentwurfezwischenproduktionrezeptionundaneignung AT springerfachmedienwiesbaden bildervonlehrerinnenberufundschulemedialeentwurfezwischenproduktionrezeptionundaneignung AT matthesdominique bildervonlehrerberufundschule AT pallesenhilke bildervonlehrerberufundschule AT springerfachmedienwiesbaden bildervonlehrerberufundschule AT matthesdominique bildervonlehrerinnenberufundschule AT pallesenhilke bildervonlehrerinnenberufundschule AT springerfachmedienwiesbaden bildervonlehrerinnenberufundschule |