Die komische Differenz: zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Aisthesis Verlag
2022
|
Schriftenreihe: | Kulturen des Komischen
Band 9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 433 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783849818166 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048529592 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230126 | ||
007 | t | ||
008 | 221025s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1263878156 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783849818166 |c : EUR 40.00 (DE), EUR 41.20 (AT), CHF 52.00 (freier Preis) |9 978-3-8498-1816-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1338231551 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1263878156 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-188 |a DE-19 |a DE-11 | ||
084 | |a EC 3940 |0 (DE-625)20544: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 430 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Roth, Hans |e Verfasser |0 (DE-588)1271145421 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die komische Differenz |b zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft |c Hans Roth |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Aisthesis Verlag |c 2022 | |
300 | |a 433 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kulturen des Komischen |v Band 9 | |
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Politisches Theater |0 (DE-588)4046587-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lachen |0 (DE-588)4033955-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Komik |0 (DE-588)4031835-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lachen |g Motiv |0 (DE-588)4257028-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Postmigrantisches Theater | ||
653 | |a Humor | ||
653 | |a Komik | ||
653 | |a Theater | ||
653 | |a Lächerlichkeit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Politisches Theater |0 (DE-588)4046587-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Komik |0 (DE-588)4031835-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lachen |0 (DE-588)4033955-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Komik |0 (DE-588)4031835-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lachen |g Motiv |0 (DE-588)4257028-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Politisches Theater |0 (DE-588)4046587-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a AISTHESIS Verlag GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1064726038 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-Book |z 978-3-8498-1817-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, Open Access |z 978-3-8498-1818-0 |
830 | 0 | |a Kulturen des Komischen |v Band 9 |w (DE-604)BV019607071 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033906336&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033906336 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220729 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184522000957440 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
..........................................................................................
11
KOMIK
UND
LAECHERLICHKEIT:
EINE
UNERGRUENDLICHE
DIFFERENZ?
..........
22
AUFBAU
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
................................................
35
2
ZUM
THEORETISCHEN
SPANNUNGSVERHAELTNIS
VON
KOMISCHEM
UND
POLITISCHEM
..........................................................................
41
DAS
KOMISCHE
ALS
PERFORMATIVES
GRENZPHAENOMEN
...........................
43
UEBERLEGENHEIT,
INKONGRUENZ
UND
ENTLASTUNG:
DIE
DREI
GROSSEN
ERKLAERUNGSANSAETZE
DER
KOMIK
UND
LACHTHEORIE
....
46
ZUR
AUSDIFFERENZIERUNG
VON
LAECHERLICHEM
UND
KOMISCHEN
-
EIN
THEORIEGESCHICHTLICHER
ABRISS
......................................................
53
PLATON
UND
ARISTOTELES:
DIE
KOMOEDIE
ALS
ZAEHMUNG
DES
LAECHERLICHEN
.................................................................................
56
THOMAS
HOBBES:
DIE
POLITISCHE
VERWERFUNG
DES
KOMISCHEN
..........
75
SHAFTESBURY:
DIE
PROBE
DES
LAECHERLICHEN
UND
HUMOR
ALS
SENSUS
COMMUNIS
............................................................................
86
ZWISCHENFAZIT:
DIE
KOMISCHE
DIFFERENZ
ALS
,
PARADIGMA
DER
MODERNITAETSERFAHRUNG
4
?
..............................................................
103
3
EIN
UNVOLLENDETES
PROJEKT
ZWISCHEN
KARNEVAL
UND
KULTURINDUSTRIE:
ZUR
THEORIE
DES
KOMISCHEN
NACH
UND
MIT
MICHAIL
BACHTIN
UND
THEODOR
W.
ADORNO
.................................
124
MICHAEL
BACHTIN:
DIE
FRUEHNEUZEITLICHE
LACHKULTUR
ALS
MODELL
EINER
KARNEVALISIERUNG
DES
POLITISCHEN
..............................................
127
THEODOR
W.
ADORNO:
YYDAS
KOLLEKTIV
DER
LACHER
PARODIERT
DIE
MENSCHHEIT
-
VOM
FALSCHEN
LACHEN
IN
DER
FALSCHEN
GESELLSCHAFT
....
149
4
HUMOR
UND
HEGEMONIE:
ZUM
THEATRALEN
GEFUEGE
DES
LAECHERLICHEN
...........................................................................
170
WIE
VIEL
KARNEVAL
STECKT
IM
,
THEATER
DER
MIGRATION?
ETHNISCHER
HUMOR
ALS
AMBIVALENTES
POLITIKUM
.................................
173
YYEIN
LEHRSTUECK
UEBER
RASSISMUS
-
IM
GRENZGEBIET
VON
THEATER
VON
ALLTAGSRASSISMUS
..........................................................................
190
ANGST
UND
EMPOERUNG:
EXKURS
ZUR
AFFEKTIVEN
OEKONOMIE
RASSISTISCHER
KOMIK
.............................................................................
207
WI(E)DER
EIN
LOB
DER
IRONIE:
UEBER
DIE
FALSCHEN
FREUNDE
DES
KOMISCHEN
...................................................................................
227
YYICK
BIN
EIN
OBAMA
-
DAS
RISIKO
DER
LAECHERLICHKEIT
UND
DIE
CHANCE
DES
KOMISCHEN
........................................................
244
5
KONFLIKT
UND
GEMEINSCHAFT;
KOMISCHE
SITUATIONEN
IM
POSTMIGRANTISCHEN
THEATER
.....................................................
263
V
ERRUECKTES
B
LUT
:
DIE
IRONIE
EINES
ERFOLGSSTUECKS
.......................
267
(K)EIN
BEITRAG
ZUR
INTEGRATIONSDEBATTE:
V
ERRUECKTES
B
LUT
ALS
VERWIRRSPIEL
MIT
DER
YYKANAKENSELBSTHASSNUMMER
.....................
271
YYLACHEN
IST
HIER
KRIEGSFUEHRUNG
-
UEBER
ASYMMETRISCHE
LACHKOLLEKTIVE
....................................................................................
280
C
OMMON
G
ROUND
:
ZWISCHEN
KOMISCHER
VERGEMEINSCHAFTUNG
UND
DEZENTRIERTER
SOLIDARITAET
..............................................................
292
ZWEI
AUSSENSEITER
ZWISCHEN
DEN
FRONTEN:
ORIT
NAHMIAS
UND
NIELS
BORMANN
ALS
KOMISCHE
STRUKTURFIGUREN
IN
C
OMMON
G
ROUND
...........................................
294
HUMOR
OHNE
HEGEMONIE
?
ZWISCHEN
TABUBRUCH
UND
ENTLASTUNG
DES
DEUTSCHEN
GEDAECHTNISTHEATERS
....................................................
309
6
REGEL
UND
AUSNAHME:
KOMISCHE
DARSTELLUNGSSTRATEGIEN
ALS
SUSPENSION
DES
POLITISCHEN
....................................................
322
POPULISMUS
IM
THEATER:
JILET
AYSE
A
M
K
OENIGSWEG
.......................
324
YYNA,
GAR
NICHT
SO
SCHLECHT
FUER
EIN
KANAKEN,
WA?
-
EIN
SATIRISCHER
FREMDKOERPER
IN
A
M
K
OENIGSWEG
...........................
336
POLITIK
ALS
FARCE?
ZUR
POLITISCHEN
BEURTEILUNG
VON
IDIL
BAYDARS
GASTAUFTRITT
.............................................................
347
WIEDERHOLUNG
ALS
UNTERBRECHUNG:
P
LAYBLACK
.............................
360
EINE
KRITISCHE
HOMMAGE
AN
DIE
WIEDERHOLUNGSCHLEIFEN
DER
KULTURINDUSTRIE
............................................................................
362
YYEIN
BISSCHEN
SPASS
MUSS
SEIN
?
.........................................................
375
7
FAZIT
...................................................................................................
386
LITERATUR
.............................................................................................
395
AUFFUEHRUNGSVERZEICHNIS
.....................................................................
427
ABBILDUNGEN
......................................................................................
428
DANK
..................................................................................................
432
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
11
KOMIK
UND
LAECHERLICHKEIT:
EINE
UNERGRUENDLICHE
DIFFERENZ?
.
22
AUFBAU
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
.
35
2
ZUM
THEORETISCHEN
SPANNUNGSVERHAELTNIS
VON
KOMISCHEM
UND
POLITISCHEM
.
41
DAS
KOMISCHE
ALS
PERFORMATIVES
GRENZPHAENOMEN
.
43
UEBERLEGENHEIT,
INKONGRUENZ
UND
ENTLASTUNG:
DIE
DREI
GROSSEN
ERKLAERUNGSANSAETZE
DER
KOMIK
UND
LACHTHEORIE
.
46
ZUR
AUSDIFFERENZIERUNG
VON
LAECHERLICHEM
UND
KOMISCHEN
-
EIN
THEORIEGESCHICHTLICHER
ABRISS
.
53
PLATON
UND
ARISTOTELES:
DIE
KOMOEDIE
ALS
ZAEHMUNG
DES
LAECHERLICHEN
.
56
THOMAS
HOBBES:
DIE
POLITISCHE
VERWERFUNG
DES
KOMISCHEN
.
75
SHAFTESBURY:
DIE
PROBE
DES
LAECHERLICHEN
UND
HUMOR
ALS
SENSUS
COMMUNIS
.
86
ZWISCHENFAZIT:
DIE
KOMISCHE
DIFFERENZ
ALS
,
PARADIGMA
DER
MODERNITAETSERFAHRUNG
4
?
.
103
3
EIN
UNVOLLENDETES
PROJEKT
ZWISCHEN
KARNEVAL
UND
KULTURINDUSTRIE:
ZUR
THEORIE
DES
KOMISCHEN
NACH
UND
MIT
MICHAIL
BACHTIN
UND
THEODOR
W.
ADORNO
.
124
MICHAEL
BACHTIN:
DIE
FRUEHNEUZEITLICHE
LACHKULTUR
ALS
MODELL
EINER
KARNEVALISIERUNG
DES
POLITISCHEN
.
127
THEODOR
W.
ADORNO:
YYDAS
KOLLEKTIV
DER
LACHER
PARODIERT
DIE
MENSCHHEIT
"
-
VOM
FALSCHEN
LACHEN
IN
DER
FALSCHEN
GESELLSCHAFT
.
149
4
HUMOR
UND
HEGEMONIE:
ZUM
THEATRALEN
GEFUEGE
DES
LAECHERLICHEN
.
170
WIE
VIEL
KARNEVAL
STECKT
IM
,
THEATER
DER
MIGRATION?
ETHNISCHER
HUMOR
ALS
AMBIVALENTES
POLITIKUM
.
173
YYEIN
LEHRSTUECK
UEBER
RASSISMUS
"
-
IM
GRENZGEBIET
VON
THEATER
VON
ALLTAGSRASSISMUS
.
190
ANGST
UND
EMPOERUNG:
EXKURS
ZUR
AFFEKTIVEN
OEKONOMIE
RASSISTISCHER
KOMIK
.
207
WI(E)DER
EIN
LOB
DER
IRONIE:
UEBER
DIE
FALSCHEN
FREUNDE
DES
KOMISCHEN
.
227
YYICK
BIN
EIN
OBAMA
"
-
DAS
RISIKO
DER
LAECHERLICHKEIT
UND
DIE
CHANCE
DES
KOMISCHEN
.
244
5
KONFLIKT
UND
GEMEINSCHAFT;
KOMISCHE
SITUATIONEN
IM
POSTMIGRANTISCHEN
THEATER
.
263
V
ERRUECKTES
B
LUT
:
DIE
IRONIE
EINES
ERFOLGSSTUECKS
.
267
(K)EIN
BEITRAG
ZUR
INTEGRATIONSDEBATTE:
V
ERRUECKTES
B
LUT
ALS
VERWIRRSPIEL
MIT
DER
YYKANAKENSELBSTHASSNUMMER
"
.
271
YYLACHEN
IST
HIER
KRIEGSFUEHRUNG
"
-
UEBER
ASYMMETRISCHE
LACHKOLLEKTIVE
.
280
C
OMMON
G
ROUND
:
ZWISCHEN
KOMISCHER
VERGEMEINSCHAFTUNG
UND
DEZENTRIERTER
SOLIDARITAET
.
292
ZWEI
AUSSENSEITER
ZWISCHEN
DEN
FRONTEN:
ORIT
NAHMIAS
UND
NIELS
BORMANN
ALS
KOMISCHE
STRUKTURFIGUREN
IN
C
OMMON
G
ROUND
.
294
HUMOR
OHNE
HEGEMONIE
?
ZWISCHEN
TABUBRUCH
UND
ENTLASTUNG
DES
DEUTSCHEN
GEDAECHTNISTHEATERS
.
309
6
REGEL
UND
AUSNAHME:
KOMISCHE
DARSTELLUNGSSTRATEGIEN
ALS
SUSPENSION
DES
POLITISCHEN
.
322
POPULISMUS
IM
THEATER:
JILET
AYSE
A
M
K
OENIGSWEG
.
324
YYNA,
GAR
NICHT
SO
SCHLECHT
FUER
EIN
KANAKEN,
WA?"
-
EIN
SATIRISCHER
FREMDKOERPER
IN
A
M
K
OENIGSWEG
.
336
POLITIK
ALS
FARCE?
ZUR
POLITISCHEN
BEURTEILUNG
VON
IDIL
BAYDARS
GASTAUFTRITT
.
347
WIEDERHOLUNG
ALS
UNTERBRECHUNG:
P
LAYBLACK
.
360
EINE
KRITISCHE
HOMMAGE
AN
DIE
WIEDERHOLUNGSCHLEIFEN
DER
KULTURINDUSTRIE
.
362
YYEIN
BISSCHEN
SPASS
MUSS
SEIN
"
?
.
375
7
FAZIT
.
386
LITERATUR
.
395
AUFFUEHRUNGSVERZEICHNIS
.
427
ABBILDUNGEN
.
428
DANK
.
432 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Roth, Hans |
author_GND | (DE-588)1271145421 |
author_facet | Roth, Hans |
author_role | aut |
author_sort | Roth, Hans |
author_variant | h r hr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048529592 |
classification_rvk | EC 3940 |
ctrlnum | (OCoLC)1338231551 (DE-599)DNB1263878156 |
discipline | Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02562nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048529592</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230126 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221025s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1263878156</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783849818166</subfield><subfield code="c">: EUR 40.00 (DE), EUR 41.20 (AT), CHF 52.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8498-1816-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1338231551</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1263878156</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 3940</subfield><subfield code="0">(DE-625)20544:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Hans</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1271145421</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die komische Differenz</subfield><subfield code="b">zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft</subfield><subfield code="c">Hans Roth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Aisthesis Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">433 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kulturen des Komischen</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politisches Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046587-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lachen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033955-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Komik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031835-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lachen</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4257028-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postmigrantisches Theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Humor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lächerlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Politisches Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046587-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Komik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031835-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lachen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033955-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Komik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031835-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lachen</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4257028-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Politisches Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046587-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">AISTHESIS Verlag GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064726038</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-Book</subfield><subfield code="z">978-3-8498-1817-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, Open Access</subfield><subfield code="z">978-3-8498-1818-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kulturen des Komischen</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019607071</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033906336&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033906336</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220729</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048529592 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:51:59Z |
indexdate | 2024-07-10T09:40:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064726038 |
isbn | 9783849818166 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033906336 |
oclc_num | 1338231551 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 433 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Aisthesis Verlag |
record_format | marc |
series | Kulturen des Komischen |
series2 | Kulturen des Komischen |
spelling | Roth, Hans Verfasser (DE-588)1271145421 aut Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft Hans Roth Bielefeld Aisthesis Verlag 2022 433 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kulturen des Komischen Band 9 Dissertation Freie Universität Berlin 2021 Politisches Theater (DE-588)4046587-1 gnd rswk-swf Lachen (DE-588)4033955-5 gnd rswk-swf Komik (DE-588)4031835-7 gnd rswk-swf Lachen Motiv (DE-588)4257028-1 gnd rswk-swf Postmigrantisches Theater Humor Komik Theater Lächerlichkeit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Politisches Theater (DE-588)4046587-1 s Komik (DE-588)4031835-7 s Lachen (DE-588)4033955-5 s DE-604 Lachen Motiv (DE-588)4257028-1 s AISTHESIS Verlag GmbH & Co. KG (DE-588)1064726038 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, E-Book 978-3-8498-1817-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe, Open Access 978-3-8498-1818-0 Kulturen des Komischen Band 9 (DE-604)BV019607071 9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033906336&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220729 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Roth, Hans Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft Kulturen des Komischen Politisches Theater (DE-588)4046587-1 gnd Lachen (DE-588)4033955-5 gnd Komik (DE-588)4031835-7 gnd Lachen Motiv (DE-588)4257028-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046587-1 (DE-588)4033955-5 (DE-588)4031835-7 (DE-588)4257028-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft |
title_auth | Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft |
title_exact_search | Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft |
title_exact_search_txtP | Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft |
title_full | Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft Hans Roth |
title_fullStr | Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft Hans Roth |
title_full_unstemmed | Die komische Differenz zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft Hans Roth |
title_short | Die komische Differenz |
title_sort | die komische differenz zur dialektik des lacherlichen in theater und gesellschaft |
title_sub | zur Dialektik des Lächerlichen in Theater und Gesellschaft |
topic | Politisches Theater (DE-588)4046587-1 gnd Lachen (DE-588)4033955-5 gnd Komik (DE-588)4031835-7 gnd Lachen Motiv (DE-588)4257028-1 gnd |
topic_facet | Politisches Theater Lachen Komik Lachen Motiv Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033906336&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019607071 |
work_keys_str_mv | AT rothhans diekomischedifferenzzurdialektikdeslacherlichenintheaterundgesellschaft AT aisthesisverlaggmbhcokg diekomischedifferenzzurdialektikdeslacherlichenintheaterundgesellschaft |