100 %: Von Anfang an Niederflur: die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen, Diagramme, Tabellen |
ISSN: | 0340-7071 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048522608 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 221020s2022 ad|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1424557821 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048522608 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1550 | ||
084 | |a 606503*by*ob*sc |2 sbb | ||
084 | |a 605505*by*mf*sc |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Kochems, Michael |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1195165811 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 100 %: Von Anfang an Niederflur |b die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent |c Michael Kochems |
246 | 1 | 1 | |a Einhundert Prozent |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen, Diagramme, Tabellen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg |0 (DE-588)2019046-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1984-2003 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Niederflurfahrzeug |0 (DE-588)4490760-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Bremen |0 (DE-588)4008135-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Augsburg |0 (DE-588)4003614-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg |0 (DE-588)2019046-3 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Bremen |0 (DE-588)4008135-7 |D g |
689 | 0 | 2 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |D g |
689 | 0 | 3 | |a Augsburg |0 (DE-588)4003614-5 |D g |
689 | 0 | 4 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Niederflurfahrzeug |0 (DE-588)4490760-6 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Geschichte 1984-2003 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:53 |g number:11/12 |g year:2022 |g month:11/12 |g pages:36-44 |
773 | 0 | 8 | |t Strassenbahn-Magazin |d München, 2022 |g Band 53, Heft 11/12 (November/Dezember 2022), Seite 36-44 |w (DE-604)BV039772187 |x 0340-7071 |o (DE-600)2643483-0 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033899466 | ||
941 | |b 53 |h 11/12 |j 2022 |m 11/12 |s 36-44 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184510292557824 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV039772187 |
author | Kochems, Michael ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1195165811 |
author_facet | Kochems, Michael ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Kochems, Michael ca. 20./21. Jh |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048522608 |
ctrlnum | (OCoLC)1424557821 (DE-599)BVBBV048522608 |
era | Geschichte 1984-2003 gnd |
era_facet | Geschichte 1984-2003 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02302naa a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048522608</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221020s2022 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1424557821</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048522608</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606503*by*ob*sc</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">605505*by*mf*sc</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kochems, Michael</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1195165811</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">100 %: Von Anfang an Niederflur</subfield><subfield code="b">die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent</subfield><subfield code="c">Michael Kochems</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Einhundert Prozent</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Tabellen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)2019046-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1984-2003</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Niederflurfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4490760-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bremen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008135-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003614-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)2019046-3</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bremen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008135-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003614-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Niederflurfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4490760-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Geschichte 1984-2003</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:53</subfield><subfield code="g">number:11/12</subfield><subfield code="g">year:2022</subfield><subfield code="g">month:11/12</subfield><subfield code="g">pages:36-44</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Strassenbahn-Magazin</subfield><subfield code="d">München, 2022</subfield><subfield code="g">Band 53, Heft 11/12 (November/Dezember 2022), Seite 36-44</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039772187</subfield><subfield code="x">0340-7071</subfield><subfield code="o">(DE-600)2643483-0</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033899466</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">53</subfield><subfield code="h">11/12</subfield><subfield code="j">2022</subfield><subfield code="m">11/12</subfield><subfield code="s">36-44</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Bremen (DE-588)4008135-7 gnd München (DE-588)4127793-4 gnd Augsburg (DE-588)4003614-5 gnd |
geographic_facet | Bremen München Augsburg |
id | DE-604.BV048522608 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:50:18Z |
indexdate | 2024-07-10T09:40:29Z |
institution | BVB |
issn | 0340-7071 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033899466 |
oclc_num | 1424557821 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1550 |
owner_facet | DE-B1550 |
physical | Illustrationen, Diagramme, Tabellen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Kochems, Michael ca. 20./21. Jh. (DE-588)1195165811 aut 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent Michael Kochems Einhundert Prozent 2022 Illustrationen, Diagramme, Tabellen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (DE-588)2019046-3 gnd rswk-swf Geschichte 1984-2003 gnd rswk-swf Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd rswk-swf Niederflurfahrzeug (DE-588)4490760-6 gnd rswk-swf Bremen (DE-588)4008135-7 gnd rswk-swf München (DE-588)4127793-4 gnd rswk-swf Augsburg (DE-588)4003614-5 gnd rswk-swf Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (DE-588)2019046-3 b Bremen (DE-588)4008135-7 g München (DE-588)4127793-4 g Augsburg (DE-588)4003614-5 g Straßenbahn (DE-588)4057884-7 s Niederflurfahrzeug (DE-588)4490760-6 s Geschichte 1984-2003 z DE-604 volume:53 number:11/12 year:2022 month:11/12 pages:36-44 Strassenbahn-Magazin München, 2022 Band 53, Heft 11/12 (November/Dezember 2022), Seite 36-44 (DE-604)BV039772187 0340-7071 (DE-600)2643483-0 |
spellingShingle | Kochems, Michael ca. 20./21. Jh 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (DE-588)2019046-3 gnd Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd Niederflurfahrzeug (DE-588)4490760-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)2019046-3 (DE-588)4057884-7 (DE-588)4490760-6 (DE-588)4008135-7 (DE-588)4127793-4 (DE-588)4003614-5 |
title | 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent |
title_alt | Einhundert Prozent |
title_auth | 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent |
title_exact_search | 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent |
title_exact_search_txtP | 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent |
title_full | 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent Michael Kochems |
title_fullStr | 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent Michael Kochems |
title_full_unstemmed | 100 %: Von Anfang an Niederflur die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent Michael Kochems |
title_short | 100 %: Von Anfang an Niederflur |
title_sort | 100 von anfang an niederflur die niederflurwagen der typen gt 6 8 m n von man zwischen 1984 und 1990 entwickelte die firma man zusammen mit verschiedenen partnern eine neue fahrzeugfamilie fur den aufkommenden markt von niederflurwagen mit fast 500 gebauten exemplaren entstand ein echtes erfolgsmodell lesen sie wie es dazu kam welche prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten einhundert prozent |
title_sub | die Niederflurwagen der Typen GT 6/8 M/N von MAN ; Zwischen 1984 und 1990 entwickelte die Firma MAN zusammen mit verschiedenen Partnern eine neue Fahrzeugfamilie für den aufkommenden Markt von Niederflurwagen. Mit fast 500 gebauten Exemplaren entstand ein echtes Erfolgsmodell. Lesen Sie, wie es dazu kam, welche Prototypen gebaut wurden und wie sie laufen lernten = Einhundert Prozent |
topic | Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (DE-588)2019046-3 gnd Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd Niederflurfahrzeug (DE-588)4490760-6 gnd |
topic_facet | Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg Straßenbahn Niederflurfahrzeug Bremen München Augsburg |
work_keys_str_mv | AT kochemsmichael 100vonanfanganniederflurdieniederflurwagendertypengt68mnvonmanzwischen1984und1990entwickeltediefirmamanzusammenmitverschiedenenpartnerneineneuefahrzeugfamiliefurdenaufkommendenmarktvonniederflurwagenmitfast500gebautenexemplarenentstandeinechteserfolgsmode AT kochemsmichael einhundertprozent |