Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Brill Schönigh
[2022]
|
Schriftenreihe: | Gesellschaft - Ethik - Religion
Band 20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext https://www.brill.com/abstract/title/60417 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXXV, 223 Seiten |
ISBN: | 9783506708373 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048503627 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221017 | ||
007 | t | ||
008 | 221010s2022 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246968045 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783506708373 |c : EUR 69.00 (DE), EUR 71.00 (AT) |9 978-3-506-70837-3 | ||
024 | 3 | |a 9783506708373 | |
035 | |a (OCoLC)1349541995 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1246968045 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-703 | ||
084 | |a MS 6440 |0 (DE-625)123755: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 200 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Akakpo, Coffi Régis Vladimir |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Option für die Armen als sozialer Bildungsauftrag katholischer Schulen |
245 | 1 | 0 | |a Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin |c Coffi Régis Vladimir Akakpo |
264 | 1 | |a Paderborn |b Brill Schönigh |c [2022] | |
300 | |a XXXV, 223 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Gesellschaft - Ethik - Religion |v Band 20 | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2022 |g Überarbeitete Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Armut |0 (DE-588)4002963-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Katholische Soziallehre |0 (DE-588)4073315-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Option für die Armen |0 (DE-588)4737032-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Katholische Schule |0 (DE-588)4130061-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Benin |0 (DE-588)4005503-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Kulturelle Befreiung | ||
653 | |a Bildungsbenachteiligung | ||
653 | |a Bildungsgerechtigkeit | ||
653 | |a informelle Bildung | ||
653 | |a Armutsbekämpfung | ||
653 | |a Afrikanisch-Befreiungstheologie | ||
653 | |a Kirche in Afrika | ||
653 | |a koloniale Schule | ||
653 | |a Cultural liberation | ||
653 | |a educational justice | ||
653 | |a informal education | ||
653 | |a fight against poverty | ||
653 | |a african liberation theology | ||
653 | |a church in Afrika | ||
653 | |a colonial school | ||
653 | |a white collars mindset | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Benin |0 (DE-588)4005503-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Armut |0 (DE-588)4002963-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Katholische Schule |0 (DE-588)4130061-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Benin |0 (DE-588)4005503-6 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Option für die Armen |0 (DE-588)4737032-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Katholische Soziallehre |0 (DE-588)4073315-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Katholische Schule |0 (DE-588)4130061-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Ferdinand Schöningh |0 (DE-588)2178840-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783657708376 |
830 | 0 | |a Gesellschaft - Ethik - Religion |v Band 20 |w (DE-604)BV040996062 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6ad8e3b8958b4f689e0bb842e5dd48ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.brill.com/abstract/title/60417 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033880847&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211204 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033880847 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806960390952714240 |
---|---|
adam_text |
INHALT
TABELLENVERZEICHNIS
.
IX
VORWORT
.
XIN
EINLEITUNG
.
XV
DIE
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG:
EINE
SOZIALETHISCHE
HERAUSFORDERUNG
.
XVIII
KONTEXT:
DIE
BILDUNGSSITUATION
IN
BENIN
.
XXNI
PROBLEMSTELLUNG
.
XXV
ZIELSETZUNG
.
XXVN
THESE
.
XXIX
QUELLEN
UND
FORSCHUNGSSTAND
.
XXXI
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
XXXV
KAPITEL
I:
DIE
HERMENEUTIK
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
I
1.1
ALLGEMEINE
BEGRIFFSKLAERUNG
.
I
1.2
DIE
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
IN
DER
THEOLOGIE
.
2
1.2.1
DIE
BIBLISCHE
BEGRUENDUNG
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
2
1.2.1.1
DIE
BEZUEGE
IM
ALTEN
TESTAMENT
.
4
1.2.1.2
DIE
BEZUEGE
IM
NEUEN
TESTAMENT
.
6
1.2.2
DIE
LATEINAMERIKANISCHE
BEFREIUNGSTHEOLOGISCHE
WURZEL
DER
REDE
VON
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
IO
1.2.2.1
DER
IMPULS
AUS
DEM
ZWEITEN
VATIKANISCHEN
KONZIL
.
IO
1.2.2.2
DIE
BISCHOFSKONFERENZ
VON
MEDELLIN:
DAS
ENGAGEMENT
GEGEN
DIE
YYUNGEHEURE
SOZIALE
UNGERECHTIGKEIT
"
.
13
1.2.2.3
DIE
BISCHOFSKONFERENZ
VON
PUEBLA:
DIE
REDE
VON
YYVORRANGIGER
SOLIDARITAET
MIT
DEN
ARMEN
"
.
16
1.2.3
DIE
OPTIONEN)
FUER
DIE
ARMEN
IN
DER
AFRIKANISCHEN
KIRCHE
UND
THEOLOGIE
.
20
1.2.3.1
DES
PRETRES
NOIRS
S
'
INTERROGENT
UND
DIE
THEOLOGIE
DER
ADAPTATION:
OPTION
ZUR
VERTEIDIGUNG
DER
KULTURELLEN
IDENTITAET
.
23
1.2.3.2
DAS
SYMPOSIUM
DER
BISCHOFSKONFERENZEN
VON
AFRIKA
UND
MADAGASKAR
(1969)
UND
DIE
BISCHOFSSYNODE
(1974):
OPTION
ZU
EINEM
CHRISTIANISME
AFRICAIN
UND
WENDEPUNKT
ZUR
THEOLOGIE
DER
INKULTURATION
.
26
VI
INHALT
1.2.3.3
DIE
ERSTE
AFRIKASYNODE
(1994)
UND
ECCLESIA
INAFRICA
.
29
1.2.3.4
DIE
ZWEITE
AFRIKASYNODE
(2009)
UND
AFRICAE
MUNUS
.
32
1.2.3.5
DIE
OPTION
DER
THEOLOGIE
NEGRO-AFRICAINE
DE
LA
LIBERATION
UND
DER
ANSATZ
DER
THEOLOGIE
DE
LA
RECONSTRUCTION
.
36
1.2.4
DIE
OPTIONJUR
DIE
ARMEN
IN
DER
SOZIALLEHRE
DER
KIRCHE
.
42
1.2.5
ELEMENTE
AUS
DER
CHRISTLICHEN
SOZIALETHIK
.
46
1.3
DAS
POTENZIAL
DER
ANSAETZE
PAULO
FREIRES
UND
AMARTYA
SENS
.
48
1.3.1
YYDIE
PAEDAGOGIK
DER
UNTERDRUECKTEN*
1
PAULO
FREIRES
.
49
1.3.2
DER
FAEHIG
KETTEN
ANSATZ
AMARTYA
SENS
.
55
1.4
ZWISCHENFAZIT:
DIE
ZENTRALE
FORDERUNG
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
62
KAPITEL
2:
DAS
BILDUNGSWESEN
IN
BENIN
.
66
2.1
BENIN
.
66
2.1.1
GEOGRAPHIE
UND
DEMOGRAPHIE
.
66
2.1.2
SOZIO-KULTURELLE
GEGEBENHEITEN
.
69
2.1.3
POLITIK
.
73
2.1.4
WIRTSCHAFT
.
74
2.2
DAS
BILDUNGSWESEN
IN
BENIN
.
78
2.2.1
DIE
VERWALTUNGSORGANE
DES
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
79
2.2.2
DIE
STRUKTURIERUNG
DES
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
80
2.2.2.1
DIE
YYFORMELLE
BILDUNG"
.
81
2.2.2.2
DIE
YYNICHT-FORMELLE
BILDUNG
"
.
91
2.3
DIE
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
IN
BENIN
.
97
2.3.1
DIE
INDIKATOREN
DER
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
IN
BENIN
.
97
2.3.2
DIE
FAKTOREN
DER
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
IN
BENIN
.
99
2.4
DIE
PRAEGUNG
DER
YYKOLONIALEN
SCHULE
"
IN
BENIN
.
102
2.4.1
ELITENBILDUNG
UND
MENTALITAET
DER
WHITE
COLLARS
.
104
2.4.2
DIE
VIELZAHL
VON
BILDUNGSREFORMEN
NACH
DER
KOLONIALZEIT
.
106
KAPITEL
3:
DIE
KATHOLISCHE
KIRCHE
ALS
BILDUNGSAKTEURIN
IN
BENIN
.
110
3.1
DIE
KATHOLISCHE
KIRCHE
IN
BENIN
.
111
3.2
GENESE
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
114
3.3
DIE
GESCHICHTLICHE
ENTWICKLUNG
DER
KATHOLISCHEN
SCHULEN
.
118
3.4
DAS
KATHOLISCHE
BILDUNGSWESEN
IN
BENIN
HEUTE
.
120
3.4.1
DIE
ADMINISTRATIVEN
STRUKTUREN
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
120
INHALT
VII
3.4.2
INDIKATOREN
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
HEUTE
.
121
3.4.2
.1
DER
FRAGEBOGEN
.
121
34.2.2
QUANTITATIVE
INDIKATOREN:
DAS
KATHOLISCHE
BILDUNGSWESEN
IN
ZAHLEN
.
122
34.2.3
QUALITATIVE
INDIKATOREN:
DAS
PROFIL
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
.
126
34.2.4
DAS
CHRISTLICHE
PROFIL
DER
KATHOLISCHEN
SCHULEN
IN
BENIN
.
134
3.5
DIE
PROBLEMATIK
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
137
3.5.1
DAS
VERSTAENDNIS
DER
OPTION
FILR
DIE
ARMEN
IM
PROJET
EDUCATIF
UND
IN
DER
CHARTE
DE
L
'
ENSEIGNEMENT
CATHOLIQUE:
MANGEL
AN
KLARER
ORIENTIERUNG
.
138
3.5.2
DIE
STOLPERSTEINE
AUF
DEM
WEG
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
IM
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESEN
IN
BENIN
.
140
3.5.2
.1
DIE
FOKUSSIERUNG
AUF
DIE
FORMELLE
SCHULBILDUNG
.
140
3-5.2.2
DIE
KONZENTRATION
IN
STAEDTISCHEN
GEBIETEN
.
143
3-5.2.3
DIE
SOZIALE
SELEKTION
DURCH
DAS
SCHULGELD
.
144
3.5.24
DAS
GERINGE
ANGEBOT
IM
BEREICH
DER
ECOLES
MATERNELLES
.
145
3-5.2.5
DIE
EINSEITIGE
LEISTUNGSORIENTIERUNG
.
146
KAPITEL
4:
DIE
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
ALS
SOZIALER
BILDUNGSAUFTRAG
KATHOLISCHER
SCHULEN
IN
BENIN:
THEOLOGISCH-SOZIALETHISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
148
4.1
DAS
VERSTAENDNIS
DES
SOZIALEN
BILDUNGSAUFTRAGS
KATHOLISCHER
SCHULEN
149
4.2
SCHULE,
FUER
WEN?
DIE
FRAGE
NACH
DEM
GESELLSCHAFTLICHEN
STANDORT
.
155
4.2.1
DIE
BESTIMMUNG
DER
ADRESSATINNEN
UND
ADRESSATEN:
VORRANG
DER
ARMEN
.
155
4.2.2
VERFUEGBARKEIT
UND
ZUGAENGLICHKEIT
ALS
SCHLUESSELELEMENTE
ZUR
BESTIMMUNG
DES
GESELLSCHAFTLICHEN
STANDORTS
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
.
158
4.3
SCHULE,
WOZU?
DIE
FRAGE
NACH
DER
ZIELPERSPEKTIVE
.
160
4.3.1
ANNEHMBARKEIT
UNDADAPTIERBARKEIT
ALS
RELEVANTE
BAUSTEINE
IN
DER
FESTLEGUNG
DER
ZIELPERSPEKTIVEN
DER
KATHOLISCHEN
SCHULEN
.
160
VIII
INHALT
4.3.2
IDENTIFIKATION
DER
ARMUT
SCHAFFENDEN
ZUSAMMENHAENGE,
MECHANISMEN
UND
STRUKTUREN
.
162
4.3.2.1
DIE
VERINNERLICHUNG
DER
ARMUT
.
163
4-3.2.2
DIE
FOLGEN
DER
KOLONIALEN
SOZIO-KULTURELLEN
UNTERDRUECKUNG
.
165
4.3.2.3
DIE
VERANTWORTUNG
DER
AFRIKANISCHEN
ELITEN
UND
DER
GESELLSCHAFT
.
168
4.4
SCHULE,
WIE?
DIE
OPTION
FUER
KULTURELLE
BEFREIUNG
UND
BEFAEHIGUNG
.
171
KAPITEL
5:
PERSPEKTIVEN
EINER
AUTHENTISCHEN
DIAKONISCHEN
PROFILBILDUNG
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
175
5.1
FOERDERUNG
UND
STAERKUNG
DER
BESTEHENDEN
YYBETEILIGUNGSANSAETZE
"
.
175
5.2
ENTWURF
EINER
KLAREN
ANLEITUNG
UND
EINER
PROGRAMMATIK
ZUM
SOZIALEN
BILDUNGSAUFTRAG
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
176
5.3
AUFKLAERUNGSARBEIT
UEBER
DAS
MENSCHENRECHT
AUF
BILDUNG
BZW.
UEBER
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
UND
SOLIDARITAET
.
178
5.4
BEREITSTELLUNG
VON
STIPENDIEN
FUER
DIE
ARMEN
.
179
5.5
ENTWICKLUNG
VON
ERGAENZUNGS-UND
VERSTAERKUNGSMODELLEN
.
181
5.6
DIVERSIFIZIERUNG
UND
ERWEITERUNG
DES
BILDUNGSANGEBOTS
.
181
5.7
AUSWEITUNG
DER
ECOLES
MATERNELLES
.
184
5.8
DER
COURS
D'INSTRUCTION
CIVIQUE
ET
MORALE
ALS
MOMENT
DER
BEWUSSTSEINS
UND
VERANTWORTUNGSBILDUNG
ZUR
KULTURELLEN
BEFREIUNG
186
5.9
NEUE
AUFWERTUNG
DER
BILDUNG
IN
DER
GESAMTEN
PASTORAL
DER
KIRCHE
MIT
EINBEZIEHUNG
DER
KATHOLISCHEN
HILFSWERKE
UND
INSTITUTIONEN
.
188
5.10
ENGE
ZUSAMMENARBEIT
MIT
STAATLICHEN
BZW.
PRIVATEN
SCHULEN
.
189
5.11
INTENSIVIERUNG
DER
AUSBILDUNG
UND
EINSETZUNG
VON
GEISTLICHEN
IN
DER
BILDUNG
UND
EINFUEHRUNG
DES
EHRENAMTS
.
190
KAPITEL
6:
FAZIT
.
192
ANHANG
1:
FRAGEBOGEN
IN
FRANZOESISCHER
SPRACHE
.
203
ANHANG
2:
FRAGEBOGEN
IN
DEUTSCHER
SPRACHE
.
205
LITERATURVERZEICHNIS
.
206 |
adam_txt |
INHALT
TABELLENVERZEICHNIS
.
IX
VORWORT
.
XIN
EINLEITUNG
.
XV
DIE
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG:
EINE
SOZIALETHISCHE
HERAUSFORDERUNG
.
XVIII
KONTEXT:
DIE
BILDUNGSSITUATION
IN
BENIN
.
XXNI
PROBLEMSTELLUNG
.
XXV
ZIELSETZUNG
.
XXVN
THESE
.
XXIX
QUELLEN
UND
FORSCHUNGSSTAND
.
XXXI
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
XXXV
KAPITEL
I:
DIE
HERMENEUTIK
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
I
1.1
ALLGEMEINE
BEGRIFFSKLAERUNG
.
I
1.2
DIE
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
IN
DER
THEOLOGIE
.
2
1.2.1
DIE
BIBLISCHE
BEGRUENDUNG
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
2
1.2.1.1
DIE
BEZUEGE
IM
ALTEN
TESTAMENT
.
4
1.2.1.2
DIE
BEZUEGE
IM
NEUEN
TESTAMENT
.
6
1.2.2
DIE
LATEINAMERIKANISCHE
BEFREIUNGSTHEOLOGISCHE
WURZEL
DER
REDE
VON
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
IO
1.2.2.1
DER
IMPULS
AUS
DEM
ZWEITEN
VATIKANISCHEN
KONZIL
.
IO
1.2.2.2
DIE
BISCHOFSKONFERENZ
VON
MEDELLIN:
DAS
ENGAGEMENT
GEGEN
DIE
YYUNGEHEURE
SOZIALE
UNGERECHTIGKEIT
"
.
13
1.2.2.3
DIE
BISCHOFSKONFERENZ
VON
PUEBLA:
DIE
REDE
VON
YYVORRANGIGER
SOLIDARITAET
MIT
DEN
ARMEN
"
.
16
1.2.3
DIE
OPTIONEN)
FUER
DIE
ARMEN
IN
DER
AFRIKANISCHEN
KIRCHE
UND
THEOLOGIE
.
20
1.2.3.1
DES
PRETRES
NOIRS
S
'
INTERROGENT
UND
DIE
THEOLOGIE
DER
ADAPTATION:
OPTION
ZUR
VERTEIDIGUNG
DER
KULTURELLEN
IDENTITAET
.
23
1.2.3.2
DAS
SYMPOSIUM
DER
BISCHOFSKONFERENZEN
VON
AFRIKA
UND
MADAGASKAR
(1969)
UND
DIE
BISCHOFSSYNODE
(1974):
OPTION
ZU
EINEM
CHRISTIANISME
AFRICAIN
UND
WENDEPUNKT
ZUR
THEOLOGIE
DER
INKULTURATION
.
26
VI
INHALT
1.2.3.3
DIE
ERSTE
AFRIKASYNODE
(1994)
UND
ECCLESIA
INAFRICA
.
29
1.2.3.4
DIE
ZWEITE
AFRIKASYNODE
(2009)
UND
AFRICAE
MUNUS
.
32
1.2.3.5
DIE
OPTION
DER
THEOLOGIE
NEGRO-AFRICAINE
DE
LA
LIBERATION
UND
DER
ANSATZ
DER
THEOLOGIE
DE
LA
RECONSTRUCTION
.
36
1.2.4
DIE
OPTIONJUR
DIE
ARMEN
IN
DER
SOZIALLEHRE
DER
KIRCHE
.
42
1.2.5
ELEMENTE
AUS
DER
CHRISTLICHEN
SOZIALETHIK
.
46
1.3
DAS
POTENZIAL
DER
ANSAETZE
PAULO
FREIRES
UND
AMARTYA
SENS
.
48
1.3.1
YYDIE
PAEDAGOGIK
DER
UNTERDRUECKTEN*
1
PAULO
FREIRES
.
49
1.3.2
DER
FAEHIG
KETTEN
ANSATZ
AMARTYA
SENS
.
55
1.4
ZWISCHENFAZIT:
DIE
ZENTRALE
FORDERUNG
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
62
KAPITEL
2:
DAS
BILDUNGSWESEN
IN
BENIN
.
66
2.1
BENIN
.
66
2.1.1
GEOGRAPHIE
UND
DEMOGRAPHIE
.
66
2.1.2
SOZIO-KULTURELLE
GEGEBENHEITEN
.
69
2.1.3
POLITIK
.
73
2.1.4
WIRTSCHAFT
.
74
2.2
DAS
BILDUNGSWESEN
IN
BENIN
.
78
2.2.1
DIE
VERWALTUNGSORGANE
DES
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
79
2.2.2
DIE
STRUKTURIERUNG
DES
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
80
2.2.2.1
DIE
YYFORMELLE
BILDUNG"
.
81
2.2.2.2
DIE
YYNICHT-FORMELLE
BILDUNG
"
.
91
2.3
DIE
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
IN
BENIN
.
97
2.3.1
DIE
INDIKATOREN
DER
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
IN
BENIN
.
97
2.3.2
DIE
FAKTOREN
DER
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
IN
BENIN
.
99
2.4
DIE
PRAEGUNG
DER
YYKOLONIALEN
SCHULE
"
IN
BENIN
.
102
2.4.1
ELITENBILDUNG
UND
MENTALITAET
DER
WHITE
COLLARS
.
104
2.4.2
DIE
VIELZAHL
VON
BILDUNGSREFORMEN
NACH
DER
KOLONIALZEIT
.
106
KAPITEL
3:
DIE
KATHOLISCHE
KIRCHE
ALS
BILDUNGSAKTEURIN
IN
BENIN
.
110
3.1
DIE
KATHOLISCHE
KIRCHE
IN
BENIN
.
111
3.2
GENESE
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
114
3.3
DIE
GESCHICHTLICHE
ENTWICKLUNG
DER
KATHOLISCHEN
SCHULEN
.
118
3.4
DAS
KATHOLISCHE
BILDUNGSWESEN
IN
BENIN
HEUTE
.
120
3.4.1
DIE
ADMINISTRATIVEN
STRUKTUREN
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
120
INHALT
VII
3.4.2
INDIKATOREN
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
HEUTE
.
121
3.4.2
.1
DER
FRAGEBOGEN
.
121
34.2.2
QUANTITATIVE
INDIKATOREN:
DAS
KATHOLISCHE
BILDUNGSWESEN
IN
ZAHLEN
.
122
34.2.3
QUALITATIVE
INDIKATOREN:
DAS
PROFIL
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
.
126
34.2.4
DAS
CHRISTLICHE
PROFIL
DER
KATHOLISCHEN
SCHULEN
IN
BENIN
.
134
3.5
DIE
PROBLEMATIK
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
.
137
3.5.1
DAS
VERSTAENDNIS
DER
OPTION
FILR
DIE
ARMEN
IM
PROJET
EDUCATIF
UND
IN
DER
CHARTE
DE
L
'
ENSEIGNEMENT
CATHOLIQUE:
MANGEL
AN
KLARER
ORIENTIERUNG
.
138
3.5.2
DIE
STOLPERSTEINE
AUF
DEM
WEG
DER
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
IM
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESEN
IN
BENIN
.
140
3.5.2
.1
DIE
FOKUSSIERUNG
AUF
DIE
FORMELLE
SCHULBILDUNG
.
140
3-5.2.2
DIE
KONZENTRATION
IN
STAEDTISCHEN
GEBIETEN
.
143
3-5.2.3
DIE
SOZIALE
SELEKTION
DURCH
DAS
SCHULGELD
.
144
3.5.24
DAS
GERINGE
ANGEBOT
IM
BEREICH
DER
ECOLES
MATERNELLES
.
145
3-5.2.5
DIE
EINSEITIGE
LEISTUNGSORIENTIERUNG
.
146
KAPITEL
4:
DIE
OPTION
FUER
DIE
ARMEN
ALS
SOZIALER
BILDUNGSAUFTRAG
KATHOLISCHER
SCHULEN
IN
BENIN:
THEOLOGISCH-SOZIALETHISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
148
4.1
DAS
VERSTAENDNIS
DES
SOZIALEN
BILDUNGSAUFTRAGS
KATHOLISCHER
SCHULEN
149
4.2
SCHULE,
FUER
WEN?
DIE
FRAGE
NACH
DEM
GESELLSCHAFTLICHEN
STANDORT
.
155
4.2.1
DIE
BESTIMMUNG
DER
ADRESSATINNEN
UND
ADRESSATEN:
VORRANG
DER
ARMEN
.
155
4.2.2
VERFUEGBARKEIT
UND
ZUGAENGLICHKEIT
ALS
SCHLUESSELELEMENTE
ZUR
BESTIMMUNG
DES
GESELLSCHAFTLICHEN
STANDORTS
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
.
158
4.3
SCHULE,
WOZU?
DIE
FRAGE
NACH
DER
ZIELPERSPEKTIVE
.
160
4.3.1
ANNEHMBARKEIT
UNDADAPTIERBARKEIT
ALS
RELEVANTE
BAUSTEINE
IN
DER
FESTLEGUNG
DER
ZIELPERSPEKTIVEN
DER
KATHOLISCHEN
SCHULEN
.
160
VIII
INHALT
4.3.2
IDENTIFIKATION
DER
ARMUT
SCHAFFENDEN
ZUSAMMENHAENGE,
MECHANISMEN
UND
STRUKTUREN
.
162
4.3.2.1
DIE
VERINNERLICHUNG
DER
ARMUT
.
163
4-3.2.2
DIE
FOLGEN
DER
KOLONIALEN
SOZIO-KULTURELLEN
UNTERDRUECKUNG
.
165
4.3.2.3
DIE
VERANTWORTUNG
DER
AFRIKANISCHEN
ELITEN
UND
DER
GESELLSCHAFT
.
168
4.4
SCHULE,
WIE?
DIE
OPTION
FUER
KULTURELLE
BEFREIUNG
UND
BEFAEHIGUNG
.
171
KAPITEL
5:
PERSPEKTIVEN
EINER
AUTHENTISCHEN
DIAKONISCHEN
PROFILBILDUNG
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
.
175
5.1
FOERDERUNG
UND
STAERKUNG
DER
BESTEHENDEN
YYBETEILIGUNGSANSAETZE
"
.
175
5.2
ENTWURF
EINER
KLAREN
ANLEITUNG
UND
EINER
PROGRAMMATIK
ZUM
SOZIALEN
BILDUNGSAUFTRAG
DES
KATHOLISCHEN
BILDUNGSWESENS
IN
BENIN
176
5.3
AUFKLAERUNGSARBEIT
UEBER
DAS
MENSCHENRECHT
AUF
BILDUNG
BZW.
UEBER
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
UND
SOLIDARITAET
.
178
5.4
BEREITSTELLUNG
VON
STIPENDIEN
FUER
DIE
ARMEN
.
179
5.5
ENTWICKLUNG
VON
ERGAENZUNGS-UND
VERSTAERKUNGSMODELLEN
.
181
5.6
DIVERSIFIZIERUNG
UND
ERWEITERUNG
DES
BILDUNGSANGEBOTS
.
181
5.7
AUSWEITUNG
DER
ECOLES
MATERNELLES
.
184
5.8
DER
COURS
D'INSTRUCTION
CIVIQUE
ET
MORALE
ALS
MOMENT
DER
BEWUSSTSEINS
UND
VERANTWORTUNGSBILDUNG
ZUR
KULTURELLEN
BEFREIUNG
186
5.9
NEUE
AUFWERTUNG
DER
BILDUNG
IN
DER
GESAMTEN
PASTORAL
DER
KIRCHE
MIT
EINBEZIEHUNG
DER
KATHOLISCHEN
HILFSWERKE
UND
INSTITUTIONEN
.
188
5.10
ENGE
ZUSAMMENARBEIT
MIT
STAATLICHEN
BZW.
PRIVATEN
SCHULEN
.
189
5.11
INTENSIVIERUNG
DER
AUSBILDUNG
UND
EINSETZUNG
VON
GEISTLICHEN
IN
DER
BILDUNG
UND
EINFUEHRUNG
DES
EHRENAMTS
.
190
KAPITEL
6:
FAZIT
.
192
ANHANG
1:
FRAGEBOGEN
IN
FRANZOESISCHER
SPRACHE
.
203
ANHANG
2:
FRAGEBOGEN
IN
DEUTSCHER
SPRACHE
.
205
LITERATURVERZEICHNIS
.
206 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Akakpo, Coffi Régis Vladimir |
author_facet | Akakpo, Coffi Régis Vladimir |
author_role | aut |
author_sort | Akakpo, Coffi Régis Vladimir |
author_variant | c r v a crv crva |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048503627 |
classification_rvk | MS 6440 |
ctrlnum | (OCoLC)1349541995 (DE-599)DNB1246968045 |
discipline | Soziologie |
discipline_str_mv | Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048503627</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221017</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221010s2022 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246968045</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783506708373</subfield><subfield code="c">: EUR 69.00 (DE), EUR 71.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-506-70837-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783506708373</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1349541995</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1246968045</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 6440</subfield><subfield code="0">(DE-625)123755:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">200</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Akakpo, Coffi Régis Vladimir</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Option für die Armen als sozialer Bildungsauftrag katholischer Schulen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin</subfield><subfield code="c">Coffi Régis Vladimir Akakpo</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Brill Schönigh</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXXV, 223 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft - Ethik - Religion</subfield><subfield code="v">Band 20</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2022</subfield><subfield code="g">Überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Armut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002963-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Katholische Soziallehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073315-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Option für die Armen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737032-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Katholische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130061-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Benin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005503-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturelle Befreiung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsbenachteiligung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">informelle Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Armutsbekämpfung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Afrikanisch-Befreiungstheologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kirche in Afrika</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">koloniale Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural liberation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">educational justice</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">informal education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fight against poverty</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">african liberation theology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">church in Afrika</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">colonial school</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">white collars mindset</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Benin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005503-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Armut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002963-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Katholische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130061-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Benin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005503-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Option für die Armen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737032-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Katholische Soziallehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073315-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Katholische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130061-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Ferdinand Schöningh</subfield><subfield code="0">(DE-588)2178840-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783657708376</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Gesellschaft - Ethik - Religion</subfield><subfield code="v">Band 20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040996062</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6ad8e3b8958b4f689e0bb842e5dd48ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.brill.com/abstract/title/60417</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033880847&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211204</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033880847</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Benin (DE-588)4005503-6 gnd |
geographic_facet | Benin |
id | DE-604.BV048503627 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:45:19Z |
indexdate | 2024-08-10T01:01:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2178840-6 |
isbn | 9783506708373 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033880847 |
oclc_num | 1349541995 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 |
owner_facet | DE-703 |
physical | XXXV, 223 Seiten |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Brill Schönigh |
record_format | marc |
series | Gesellschaft - Ethik - Religion |
series2 | Gesellschaft - Ethik - Religion |
spelling | Akakpo, Coffi Régis Vladimir Verfasser aut Option für die Armen als sozialer Bildungsauftrag katholischer Schulen Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin Coffi Régis Vladimir Akakpo Paderborn Brill Schönigh [2022] XXXV, 223 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gesellschaft - Ethik - Religion Band 20 Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2022 Überarbeitete Fassung Armut (DE-588)4002963-3 gnd rswk-swf Katholische Soziallehre (DE-588)4073315-4 gnd rswk-swf Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd rswk-swf Option für die Armen (DE-588)4737032-4 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Katholische Schule (DE-588)4130061-0 gnd rswk-swf Benin (DE-588)4005503-6 gnd rswk-swf Kulturelle Befreiung Bildungsbenachteiligung Bildungsgerechtigkeit informelle Bildung Armutsbekämpfung Afrikanisch-Befreiungstheologie Kirche in Afrika koloniale Schule Cultural liberation educational justice informal education fight against poverty african liberation theology church in Afrika colonial school white collars mindset (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Benin (DE-588)4005503-6 g Armut (DE-588)4002963-3 s Katholische Schule (DE-588)4130061-0 s Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s DE-604 Option für die Armen (DE-588)4737032-4 s Katholische Soziallehre (DE-588)4073315-4 s Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 s Verlag Ferdinand Schöningh (DE-588)2178840-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783657708376 Gesellschaft - Ethik - Religion Band 20 (DE-604)BV040996062 20 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6ad8e3b8958b4f689e0bb842e5dd48ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://www.brill.com/abstract/title/60417 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033880847&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211204 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Akakpo, Coffi Régis Vladimir Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin Gesellschaft - Ethik - Religion Armut (DE-588)4002963-3 gnd Katholische Soziallehre (DE-588)4073315-4 gnd Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd Option für die Armen (DE-588)4737032-4 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Katholische Schule (DE-588)4130061-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4002963-3 (DE-588)4073315-4 (DE-588)4145460-1 (DE-588)4737032-4 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4130061-0 (DE-588)4005503-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin |
title_alt | Option für die Armen als sozialer Bildungsauftrag katholischer Schulen |
title_auth | Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin |
title_exact_search | Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin |
title_exact_search_txtP | Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin |
title_full | Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin Coffi Régis Vladimir Akakpo |
title_fullStr | Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin Coffi Régis Vladimir Akakpo |
title_full_unstemmed | Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin Coffi Régis Vladimir Akakpo |
title_short | Option für die Armen – Prüfkriterium katholischer Schulen in Benin |
title_sort | option fur die armen prufkriterium katholischer schulen in benin |
topic | Armut (DE-588)4002963-3 gnd Katholische Soziallehre (DE-588)4073315-4 gnd Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd Option für die Armen (DE-588)4737032-4 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Katholische Schule (DE-588)4130061-0 gnd |
topic_facet | Armut Katholische Soziallehre Bildungsauftrag Option für die Armen Bildungswesen Katholische Schule Benin Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6ad8e3b8958b4f689e0bb842e5dd48ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.brill.com/abstract/title/60417 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033880847&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040996062 |
work_keys_str_mv | AT akakpocoffiregisvladimir optionfurdiearmenalssozialerbildungsauftragkatholischerschulen AT verlagferdinandschoningh optionfurdiearmenalssozialerbildungsauftragkatholischerschulen AT akakpocoffiregisvladimir optionfurdiearmenprufkriteriumkatholischerschuleninbenin AT verlagferdinandschoningh optionfurdiearmenprufkriteriumkatholischerschuleninbenin |