Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | utb Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik
5938 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 405 Seiten 880 g |
ISBN: | 9783825259389 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048499017 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230222 | ||
007 | t | ||
008 | 221006s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1255389524 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825259389 |c hardback : EUR 49.90 (DE) |9 978-3-8252-5938-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1347218848 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255389524 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-127 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-12 | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern |c Hedda Bennewitz, Heike de Boer, Sven Thiersch (Hg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 405 Seiten |c 880 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a utb |v 5938 |a Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulforschung |0 (DE-588)4285001-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerin |0 (DE-588)4180040-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulforschung |0 (DE-588)4285001-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schülerin |0 (DE-588)4180040-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Schulforschung |0 (DE-588)4285001-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bennewitz, Hedda |d 1968- |0 (DE-588)1062687477 |4 edt | |
700 | 1 | |a Boer, Heike de |d 1963- |0 (DE-588)132112574 |4 edt | |
700 | 1 | |a Thiersch, Sven |d 1980- |0 (DE-588)1049409566 |4 edt | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-5938-4 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033876332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033876332 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220414 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184466659213312 |
---|---|
adam_text | INHALT
HEDDA
BENNEWITZ,
HEIKE
DE
BOER
UND
SVEN
THIERSCH
EINLEITUNG:
SCHUELERINNEN
IN
DER
FORSCHUNG
..............................................................
11
I
TRADITIONSLINIEN
IN
DER
SCHUELER*INNENFORSCHUNG
PHILIPP
EIGENMANN
UND
THOMAS
RUOSS
SCHUELERINNEN
IN
DER
HISTORISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
..............................................
23
TANJA
BETZ
KINDHEITSFORSCHUNG
MEETS
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERFORSCHUNG
...........................
33
MERLE
HUMMRICH
SCHUELERINNEN
IN
DER
JUGENDPHASE
............................................................................
45
II
THEORETISCHE
KONZEPTE
VON
SCHUELERINNEN
THOMAS
WENZL
ROLLEN
VON
SCHUELERINNEN
...........................................................................................
59
SVEN
THIERSCH
HABITUS
VON
SCHUELERINNEN
.........................................................................................
69
KERSTIN
RABENSTEIN
UND
NADINE
WAGENER-BOECK
PRAKTIKEN
VON
SCHUELERINNEN
.....................................................................................
79
MIRJA
SILKENBEUMER
BIOGRAPHIEN
UND
KARRIEREN
VON
SCHUELERINNEN
........................................................
88
NELE
KUHLMANN
UND
NORBERT
RICKEN
SUBJEKTIVIERUNG
VON
SCHUELERINNEN
..........................................................................
99
FRIEDERIKE
HEINZEL
INTERAKTION
UND
BEZIEHUNGEN
VON
SCHUELERINNEN
...................................................
110
III
FORSCHUNGSMETHODISCHE
ZUGAENGE
AYTUERE
TUERKYILMAZ
INTERVIEWS
MIT
SCHUELERINNEN
.....................................................................................
123
MATTHIAS
MARTENS
FOKUS
AUF
GETEILTE
ERFAHRUNGEN
DAS
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHREN
IN
DER
SCHUELERINNENFORSCHUNG
.....................
129
BURKHARD
GNIEWOSZ
UND
ANDREAS
PASCHON
FRAGEBOGEN
.................................................................................................................
137
8
|
INHALT
MICHAEL
MEIER
UND
TORSTEN
ECKERMANN
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
VON
SCHUELERINNEN
......................................................
144
IV
SCHUELERINNEN
IN
DER
SCHULE
GUNTHER
GRASSHOFF
TILL-SEBASTIAN
IDEL
UND
MARKUS
N.
SAUERWEIN
GANZTAGSSCHULE
.............................................................................................................
153
HEIKE
DE BOER
UND
KATRIN
VELTEN
PARTIZIPATION
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
..............................................
163
EIKE
WOLF
UND
MATTHIAS
HERRLE
DIGITALISIERUNG
..............................................................................................................
173
HANNELORE
FAULSTICH-WIELAND
GENDER
..........................................................................................................................
183
TANJA
STURM
BEHINDERUNG
UND
SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERBEDARF
.............................................
194
KARIN
KAEMPFE
WIE
SCHUELERINNEN
IM
KONTEXT
VON
MIGRATION
UND
FLUCHT
SCHULE
PERSPEKTIVIEREN
................................................................................................
206
ULRIKE
DEPPE
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
UND
DIFFERENZ
..........................................................................
218
EDINA
SCHNEIDER
UND
WERNER
HELSPER
SCHUELERBIOGRAPHIEN,
SCHULKARRIEREN
UND
SCHULLAUFBAHNEN
.....................................
229
TIM
BOEDER
UND
THORSTEN
HERTEL
NONKONFORME
SCHUELERINNEN
....................................................................................
241
MARLENE
KOWALSKI
SCHUELERINNEN
UND
IHRE
BEZIEHUNGEN
ZU
LEHRKRAEFTEN
............................................
252
SINA-MAREEN
KOEHLER
PEERS
UND
FREUNDSCHAFTEN
IN
DER
SCHULE
..................................................................
262
HEDDA
BENNEWITZ
UND
KARIN
BRAEU
SCHUELERINNEN
ZWISCHEN
FAMILIE
UND
SCHULE
............................................................
271
V
PRAKTIKEN
VON
SCHUELERINNEN
IM
UNTERRICHT
MARINA
BONANATI
SCHUELER*INNENPRAKTIKEN
IM
KONTEXT
UNTERRICHTLICHER
LEISTUNGSKONSTRUKTIONEN
............................................................................................
283
TORSTEN
ECKERMANN
UND
MICHAEL
MEIER
PEERS
UND
PEERKULTUR
.................................................................................................
292
INHALT
|
9
GEORG
BREIDENSTEIN
INDIVIDUALISIERUNG
UND
(SELBST-)KONTROLLE
................................................................
301
TOBIAS
ROEHL
WIDERSINNIGE
DINGE
ARTEFAKTE
UND
MEDIEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
..............................
311
VI
SCHUELER*INNENPERSPEKTIVEN
AUF
FACHUNTERRICHT
ARNE
DITTMER
UND
ULRICH
GEBHARD
NATURWISSENSCHAFTLICHER
UNTERRICHT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
........
323
BIRGIT
BRANDT
UND
KERSTIN
BRAEUNING
MATHEMATIK
UND
MATHEMATIKUNTERRICHT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
DER
PRIMARSTUFE
..................................................................................
331
NORBERT
KRUSE
FORSCHUNGEN
ZU
PERSPEKTIVEN
VON
KINDERN
AUF
DEN
DEUTSCHUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
.....................................................................................................
340
FABIANA
KARSTENSJ
JOERG
JOST
UND
DOROTHEE
WIESER
HANDELN
UND
PERSPEKTIVEN
VON
SCHUELERINNEN
IM
FACH
DEUTSCH
(SEKUNDARSTUFEN)
.........................................................................................................
350
ANDREAS
BONNET
UND
CHRISTINE
GARDEMANN
SCHUELERINNEN
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
.......................................................................
358
MATTHIAS
SCHIERZ
UND
DANIEL
SCHILLER
SCHUELERINNEN
IM
SPORT
IN
DEN
SEKUNDARSTUFEN
......................................................
365
TIM
HEEMSOTH
UND
CLAUS
KRIEGER
SPORT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
GRUNDSCHUELERINNEN
................................................
372
HEIKE
DE
BOER
UND
JOCHEN
LANGE
PERSPEKTIVEN
UND
PRAKTIKEN
VON
SCHUELERINNEN
IM
SACHUNTERRICHT
.......................
380
CARSTEN
GENNERICH
DER
RELIGIONSUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
UND
DEN
SEKUNDARSTUFEN
IN
DER
PERSPEKTIVE
DER
SCHUELERINNEN
......................................................................
389
AUTORENINNENVERZEICHNIS
.........................................................................................
399
|
adam_txt |
INHALT
HEDDA
BENNEWITZ,
HEIKE
DE
BOER
UND
SVEN
THIERSCH
EINLEITUNG:
SCHUELERINNEN
IN
DER
FORSCHUNG
.
11
I
TRADITIONSLINIEN
IN
DER
SCHUELER*INNENFORSCHUNG
PHILIPP
EIGENMANN
UND
THOMAS
RUOSS
SCHUELERINNEN
IN
DER
HISTORISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
.
23
TANJA
BETZ
KINDHEITSFORSCHUNG
MEETS
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERFORSCHUNG
.
33
MERLE
HUMMRICH
SCHUELERINNEN
IN
DER
JUGENDPHASE
.
45
II
THEORETISCHE
KONZEPTE
VON
SCHUELERINNEN
THOMAS
WENZL
ROLLEN
VON
SCHUELERINNEN
.
59
SVEN
THIERSCH
HABITUS
VON
SCHUELERINNEN
.
69
KERSTIN
RABENSTEIN
UND
NADINE
WAGENER-BOECK
PRAKTIKEN
VON
SCHUELERINNEN
.
79
MIRJA
SILKENBEUMER
BIOGRAPHIEN
UND
KARRIEREN
VON
SCHUELERINNEN
.
88
NELE
KUHLMANN
UND
NORBERT
RICKEN
SUBJEKTIVIERUNG
VON
SCHUELERINNEN
.
99
FRIEDERIKE
HEINZEL
INTERAKTION
UND
BEZIEHUNGEN
VON
SCHUELERINNEN
.
110
III
FORSCHUNGSMETHODISCHE
ZUGAENGE
AYTUERE
TUERKYILMAZ
INTERVIEWS
MIT
SCHUELERINNEN
.
123
MATTHIAS
MARTENS
FOKUS
AUF
GETEILTE
ERFAHRUNGEN
DAS
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHREN
IN
DER
SCHUELERINNENFORSCHUNG
.
129
BURKHARD
GNIEWOSZ
UND
ANDREAS
PASCHON
FRAGEBOGEN
.
137
8
|
INHALT
MICHAEL
MEIER
UND
TORSTEN
ECKERMANN
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
VON
SCHUELERINNEN
.
144
IV
SCHUELERINNEN
IN
DER
SCHULE
GUNTHER
GRASSHOFF
TILL-SEBASTIAN
IDEL
UND
MARKUS
N.
SAUERWEIN
GANZTAGSSCHULE
.
153
HEIKE
DE BOER
UND
KATRIN
VELTEN
PARTIZIPATION
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
.
163
EIKE
WOLF
UND
MATTHIAS
HERRLE
DIGITALISIERUNG
.
173
HANNELORE
FAULSTICH-WIELAND
GENDER
.
183
TANJA
STURM
BEHINDERUNG
UND
SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERBEDARF
.
194
KARIN
KAEMPFE
WIE
SCHUELERINNEN
IM
KONTEXT
VON
MIGRATION
UND
FLUCHT
SCHULE
PERSPEKTIVIEREN
.
206
ULRIKE
DEPPE
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
UND
DIFFERENZ
.
218
EDINA
SCHNEIDER
UND
WERNER
HELSPER
SCHUELERBIOGRAPHIEN,
SCHULKARRIEREN
UND
SCHULLAUFBAHNEN
.
229
TIM
BOEDER
UND
THORSTEN
HERTEL
NONKONFORME
SCHUELERINNEN
.
241
MARLENE
KOWALSKI
SCHUELERINNEN
UND
IHRE
BEZIEHUNGEN
ZU
LEHRKRAEFTEN
.
252
SINA-MAREEN
KOEHLER
PEERS
UND
FREUNDSCHAFTEN
IN
DER
SCHULE
.
262
HEDDA
BENNEWITZ
UND
KARIN
BRAEU
SCHUELERINNEN
ZWISCHEN
FAMILIE
UND
SCHULE
.
271
V
PRAKTIKEN
VON
SCHUELERINNEN
IM
UNTERRICHT
MARINA
BONANATI
SCHUELER*INNENPRAKTIKEN
IM
KONTEXT
UNTERRICHTLICHER
LEISTUNGSKONSTRUKTIONEN
.
283
TORSTEN
ECKERMANN
UND
MICHAEL
MEIER
PEERS
UND
PEERKULTUR
.
292
INHALT
|
9
GEORG
BREIDENSTEIN
INDIVIDUALISIERUNG
UND
(SELBST-)KONTROLLE
.
301
TOBIAS
ROEHL
WIDERSINNIGE
DINGE
ARTEFAKTE
UND
MEDIEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
.
311
VI
SCHUELER*INNENPERSPEKTIVEN
AUF
FACHUNTERRICHT
ARNE
DITTMER
UND
ULRICH
GEBHARD
NATURWISSENSCHAFTLICHER
UNTERRICHT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
.
323
BIRGIT
BRANDT
UND
KERSTIN
BRAEUNING
MATHEMATIK
UND
MATHEMATIKUNTERRICHT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
DER
PRIMARSTUFE
.
331
NORBERT
KRUSE
FORSCHUNGEN
ZU
PERSPEKTIVEN
VON
KINDERN
AUF
DEN
DEUTSCHUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
340
FABIANA
KARSTENSJ
JOERG
JOST
UND
DOROTHEE
WIESER
HANDELN
UND
PERSPEKTIVEN
VON
SCHUELERINNEN
IM
FACH
DEUTSCH
(SEKUNDARSTUFEN)
.
350
ANDREAS
BONNET
UND
CHRISTINE
GARDEMANN
SCHUELERINNEN
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
.
358
MATTHIAS
SCHIERZ
UND
DANIEL
SCHILLER
SCHUELERINNEN
IM
SPORT
IN
DEN
SEKUNDARSTUFEN
.
365
TIM
HEEMSOTH
UND
CLAUS
KRIEGER
SPORT
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
GRUNDSCHUELERINNEN
.
372
HEIKE
DE
BOER
UND
JOCHEN
LANGE
PERSPEKTIVEN
UND
PRAKTIKEN
VON
SCHUELERINNEN
IM
SACHUNTERRICHT
.
380
CARSTEN
GENNERICH
DER
RELIGIONSUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
UND
DEN
SEKUNDARSTUFEN
IN
DER
PERSPEKTIVE
DER
SCHUELERINNEN
.
389
AUTORENINNENVERZEICHNIS
.
399 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bennewitz, Hedda 1968- Boer, Heike de 1963- Thiersch, Sven 1980- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | h b hb h d b hd hdb s t st |
author_GND | (DE-588)1062687477 (DE-588)132112574 (DE-588)1049409566 |
author_facet | Bennewitz, Hedda 1968- Boer, Heike de 1963- Thiersch, Sven 1980- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048499017 |
classification_rvk | DO 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)1347218848 (DE-599)DNB1255389524 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02616nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048499017</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230222 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221006s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255389524</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825259389</subfield><subfield code="c">hardback : EUR 49.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5938-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347218848</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255389524</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern</subfield><subfield code="c">Hedda Bennewitz, Heike de Boer, Sven Thiersch (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">405 Seiten</subfield><subfield code="c">880 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">5938</subfield><subfield code="a">Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285001-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180040-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285001-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180040-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Schulforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285001-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bennewitz, Hedda</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062687477</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boer, Heike de</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132112574</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thiersch, Sven</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049409566</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5938-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033876332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033876332</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220414</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048499017 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:44:03Z |
indexdate | 2024-07-10T09:39:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783825259389 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033876332 |
oclc_num | 1347218848 |
open_access_boolean | |
owner | DE-127 DE-20 DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-12 |
owner_facet | DE-127 DE-20 DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-12 |
physical | 405 Seiten 880 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | utb Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik |
spelling | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern Hedda Bennewitz, Heike de Boer, Sven Thiersch (Hg.) Münster ; New York Waxmann 2022 405 Seiten 880 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier utb 5938 Erziehungswissenschaft | Schulpädagogik Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf Schulforschung (DE-588)4285001-0 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd rswk-swf Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schulforschung (DE-588)4285001-0 s Forschung (DE-588)4017894-8 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Schülerin (DE-588)4180040-0 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Sozialraum (DE-588)4116546-9 s Bennewitz, Hedda 1968- (DE-588)1062687477 edt Boer, Heike de 1963- (DE-588)132112574 edt Thiersch, Sven 1980- (DE-588)1049409566 edt Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8385-5938-4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033876332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220414 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Schulforschung (DE-588)4285001-0 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4285001-0 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4116546-9 (DE-588)4180040-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern |
title_auth | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search_txtP | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern |
title_full | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern Hedda Bennewitz, Heike de Boer, Sven Thiersch (Hg.) |
title_fullStr | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern Hedda Bennewitz, Heike de Boer, Sven Thiersch (Hg.) |
title_full_unstemmed | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern Hedda Bennewitz, Heike de Boer, Sven Thiersch (Hg.) |
title_short | Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern |
title_sort | handbuch der forschung zu schulerinnen und schulern |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Schulforschung (DE-588)4285001-0 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd |
topic_facet | Schüler Forschung Schulforschung Unterricht Sozialraum Schülerin Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033876332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bennewitzhedda handbuchderforschungzuschulerinnenundschulern AT boerheikede handbuchderforschungzuschulerinnenundschulern AT thierschsven handbuchderforschungzuschulerinnenundschulern AT unitaschenbuchergmbh handbuchderforschungzuschulerinnenundschulern AT waxmannverlag handbuchderforschungzuschulerinnenundschulern |