Schulen inklusiv gestalten: eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2022
|
Schriftenreihe: | Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 119 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783847426516 3847426516 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048497918 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230130 | ||
007 | t | ||
008 | 221005s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1255301996 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847426516 |c Paperback |9 978-3-8474-2651-6 | ||
020 | |a 3847426516 |9 3-8474-2651-6 | ||
024 | 3 | |a 9783847426516 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 11934 |
035 | |a (OCoLC)1347212522 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255301996 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-B170 |a DE-355 |a DE-92 |a DE-1052 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Prengel, Annedore |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)120482169 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulen inklusiv gestalten |b eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten |c Annedore Prengel |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2022 | |
300 | |a 119 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog |v Band 1 | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Binnendifferenzierung | ||
653 | |a heterogeneity | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a human rights | ||
653 | |a inclusion | ||
653 | |a inclusive school | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Inklusive Schule | ||
653 | |a internal differentiation | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Menschenrechte | ||
653 | |a pedagogical practice | ||
653 | |a Pädagogische Praxis | ||
653 | |a school development | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a teacher education | ||
653 | |a teaching quality | ||
653 | |a Unterrichtsqualität | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1725-5 |
830 | 0 | |a Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog |v Band 1 |w (DE-604)BV048497904 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033875258&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033875258 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220413 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184464563109888 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
ZUR
KLEINEN
REIHE
YYPAEDAGOGISCHE
EINSICHTEN:
PRAXIS
UND
WISSENSCHAFT
IM
DIALOG
.......................................................
5
1
EINLEITUNG
...........................................................................................
9
2
MENSCHENRECHTLICHE
GRUNDLAGEN
......................................................
14
2.1
WELCHE
MENSCHENRECHTLICHEN
DOKUMENTE
SIND
FUER
INKLUSIVE
PAEDAGOGIK
MASSGEBLICH?
.........................................................
15
2.2
WELCHE
MENSCHENRECHTLICHEN
PRINZIPIEN
SIND
FUER
INKLUSIVE
PAEDAGOGIK
WEGWEISEND?
.............................................
17
2.3
WAS
BEDEUTEN
MENSCHENRECHTLICHE
PRINZIPIEN
FUER
PAEDAGOGISCHE
GENERATIONENVERHAELTNISSE?
..............................
20
2.4
WIE
ORIENTIEREN
SICH
DIVERSE
PAEDAGOGISCHE
KONZEPTIONEN
AN
DEN
MENSCHENRECHTEN?
...........................................
22
2.5
WIE
KANN
SCHULTHEORIE
DIE
DISKRIMINIERUNGSFORMEN
YYADULTISMUS
UND
YYABELISMUS
BERUECKSICHTIGEN?
...............
25
2.6
WIE
KOENNEN
WIR
DIE
WIDERSPRUECHE
ZWISCHEN
IDEALEN
UND
UNVOLLKOMMENHEITEN
VERSTEHEN?
...................................
28
3
WISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLAGEN
..........................................................
31
3.1
WELCHE
SOZIAL
UND
BILDUNGSPHILOSOPHISCHEN
ERKENNTNISSE
HELFEN,
INKLUSIVE
PAEDAGOGIK
ZU
VERSTEHEN?
...........................
32
3.1.1
EGALITAERE
DIFFERENZ
.....................................................
32
3.1.2
HETEROGENITAET,
INTERSEKTIONALITAET
UND
DIE
DISKUSSION
UM
KATEGORIEN
UND
HIERARCHIEN
................................
35
3.1.3
ANERKENNUNG
UND
RELATIONALITAET
................................
40
3.1.4
VERLETZLICHKEIT,
SORGE
UND
PARTIZIPATION
...................
41
3.2
WELCHE
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
TRAGEN
ZUR
BEGRUENDUNG
INKLUSIVER
PAEDAGOGIK
BEI?
......................................................
43
3.2.1
STUDIEN
ZU
ENTWICKLUNGEN
IM
TRENNENDEN
BILDUNGSWESEN
...........................................................
44
3.2.2
STUDIEN
ZU
ENTWICKLUNGEN
IN
INKLUSIVEN
SCHULEN
....
47
3.2.3
FORSCHUNGSBEFUNDE
ZU
SCHUL
UND
UNTERRICHTSQUALITAET
.....................................................
48
4
HISTORISCHE
SPUREN
UND
GESELLSCHAFTLICHE
ENTWICKLUNGEN
..............
51
4.1
WAS
BEDEUTET
DER
UNVOLLENDETE
WANDEL
VON
DER
STAENDISCHEN
ZUR
MODERNEN
BILDUNGSORDNUNG?
...........................................
52
4.2
WELCHE
NEUEN
IMPULSE
BRINGT
INKLUSION
IN
DIE
SPAETMODERNE
BILDUNGSORDNUNG?
........................................................
55
4.3
WOZU
WIRD
EINE
PAEDAGOGIKETHIK
GEBRAUCHT?
.........................
59
4.3.1
SIEBENPRINZIPIENEINERPAEDAGOGIKETHIK
..................
60
4.3.2
ZEHN
LEITLINIEN
EINER
ETHIK
PAEDAGOGISCHER
BEZIEHUNGEN
..................................................
65
4.3.3
ZWOELF
REGELN
FUER
EINE
ETHISCHE
ERZIEHUNG
...............
70
4.3.4
HILFEN
BEI
VERHALTENSPROBLEMEN
...............................
71
5
BAUSTEINE
INKLUSIVER
PAEDAGOGISCHER
PRAXIS
......................................
76
5.1
INSTITUTIONELLE
EBENE
................................................................
79
5.2
PROFESSIONELLE
EBENE
................................................................
81
5.3
BEZIEHUNGSEBENE
......................................................................
82
5.4
DIDAKTISCHE
EBENE
....................................................................
83
5.5
FINANZIELLE
UND
BILDUNGSPOLITISCHE
EBENE
..............................
86
6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.......................................................
88
7
LITERATUR
................................................................................................
91
8
ANHANG
.................................................................................................
117
8.1
ERGAENZENDE
INFORMATIONEN
ZU
BAENDEN
DER
BUCHREIHE
..........
117
8.2
INTERNETQUELLEN
ZU
INKLUSIVER
PAEDAGOGIK
...............................
117
8.3
DOKUMENTARFILME
ZUM
THEMA
INKLUSION
..............................
118
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
ZUR
KLEINEN
REIHE
YYPAEDAGOGISCHE
EINSICHTEN:
PRAXIS
UND
WISSENSCHAFT
IM
DIALOG
"
.
5
1
EINLEITUNG
.
9
2
MENSCHENRECHTLICHE
GRUNDLAGEN
.
14
2.1
WELCHE
MENSCHENRECHTLICHEN
DOKUMENTE
SIND
FUER
INKLUSIVE
PAEDAGOGIK
MASSGEBLICH?
.
15
2.2
WELCHE
MENSCHENRECHTLICHEN
PRINZIPIEN
SIND
FUER
INKLUSIVE
PAEDAGOGIK
WEGWEISEND?
.
17
2.3
WAS
BEDEUTEN
MENSCHENRECHTLICHE
PRINZIPIEN
FUER
PAEDAGOGISCHE
GENERATIONENVERHAELTNISSE?
.
20
2.4
WIE
ORIENTIEREN
SICH
DIVERSE
PAEDAGOGISCHE
KONZEPTIONEN
AN
DEN
MENSCHENRECHTEN?
.
22
2.5
WIE
KANN
SCHULTHEORIE
DIE
DISKRIMINIERUNGSFORMEN
YYADULTISMUS"
UND
YYABELISMUS
"
BERUECKSICHTIGEN?
.
25
2.6
WIE
KOENNEN
WIR
DIE
WIDERSPRUECHE
ZWISCHEN
IDEALEN
UND
UNVOLLKOMMENHEITEN
VERSTEHEN?
.
28
3
WISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLAGEN
.
31
3.1
WELCHE
SOZIAL
UND
BILDUNGSPHILOSOPHISCHEN
ERKENNTNISSE
HELFEN,
INKLUSIVE
PAEDAGOGIK
ZU
VERSTEHEN?
.
32
3.1.1
EGALITAERE
DIFFERENZ
.
32
3.1.2
HETEROGENITAET,
INTERSEKTIONALITAET
UND
DIE
DISKUSSION
UM
KATEGORIEN
UND
HIERARCHIEN
.
35
3.1.3
ANERKENNUNG
UND
RELATIONALITAET
.
40
3.1.4
VERLETZLICHKEIT,
SORGE
UND
PARTIZIPATION
.
41
3.2
WELCHE
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
TRAGEN
ZUR
BEGRUENDUNG
INKLUSIVER
PAEDAGOGIK
BEI?
.
43
3.2.1
STUDIEN
ZU
ENTWICKLUNGEN
IM
TRENNENDEN
BILDUNGSWESEN
.
44
3.2.2
STUDIEN
ZU
ENTWICKLUNGEN
IN
INKLUSIVEN
SCHULEN
.
47
3.2.3
FORSCHUNGSBEFUNDE
ZU
SCHUL
UND
UNTERRICHTSQUALITAET
.
48
4
HISTORISCHE
SPUREN
UND
GESELLSCHAFTLICHE
ENTWICKLUNGEN
.
51
4.1
WAS
BEDEUTET
DER
UNVOLLENDETE
WANDEL
VON
DER
STAENDISCHEN
ZUR
MODERNEN
BILDUNGSORDNUNG?
.
52
4.2
WELCHE
NEUEN
IMPULSE
BRINGT
INKLUSION
IN
DIE
SPAETMODERNE
BILDUNGSORDNUNG?
.
55
4.3
WOZU
WIRD
EINE
PAEDAGOGIKETHIK
GEBRAUCHT?
.
59
4.3.1
SIEBENPRINZIPIENEINERPAEDAGOGIKETHIK
.
60
4.3.2
ZEHN
LEITLINIEN
EINER
ETHIK
PAEDAGOGISCHER
BEZIEHUNGEN
.
65
4.3.3
ZWOELF
REGELN
FUER
EINE
ETHISCHE
ERZIEHUNG
.
70
4.3.4
HILFEN
BEI
VERHALTENSPROBLEMEN
.
71
5
BAUSTEINE
INKLUSIVER
PAEDAGOGISCHER
PRAXIS
.
76
5.1
INSTITUTIONELLE
EBENE
.
79
5.2
PROFESSIONELLE
EBENE
.
81
5.3
BEZIEHUNGSEBENE
.
82
5.4
DIDAKTISCHE
EBENE
.
83
5.5
FINANZIELLE
UND
BILDUNGSPOLITISCHE
EBENE
.
86
6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
88
7
LITERATUR
.
91
8
ANHANG
.
117
8.1
ERGAENZENDE
INFORMATIONEN
ZU
BAENDEN
DER
BUCHREIHE
.
117
8.2
INTERNETQUELLEN
ZU
INKLUSIVER
PAEDAGOGIK
.
117
8.3
DOKUMENTARFILME
ZUM
THEMA
INKLUSION
.
118 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Prengel, Annedore 1944- |
author_GND | (DE-588)120482169 |
author_facet | Prengel, Annedore 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Prengel, Annedore 1944- |
author_variant | a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048497918 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1347212522 (DE-599)DNB1255301996 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02805nam a2200721 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048497918</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221005s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255301996</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847426516</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2651-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847426516</subfield><subfield code="9">3-8474-2651-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847426516</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 11934</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347212522</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255301996</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prengel, Annedore</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120482169</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulen inklusiv gestalten</subfield><subfield code="b">eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten</subfield><subfield code="c">Annedore Prengel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">119 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Binnendifferenzierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">heterogeneity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">human rights</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inclusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inclusive school</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">internal differentiation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Menschenrechte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pedagogical practice</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">school development</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">teacher education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">teaching quality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1725-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048497904</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033875258&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033875258</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220413</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048497918 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:43:37Z |
indexdate | 2024-07-10T09:39:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847426516 3847426516 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033875258 |
oclc_num | 1347212522 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-20 DE-384 DE-860 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-1052 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-20 DE-384 DE-860 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-1052 |
physical | 119 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog |
series2 | Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog |
spelling | Prengel, Annedore 1944- Verfasser (DE-588)120482169 aut Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten Annedore Prengel Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2022 119 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog Band 1 Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Binnendifferenzierung heterogeneity Heterogenität human rights inclusion inclusive school Inklusion Inklusive Schule internal differentiation Lehrerbildung Menschenrechte pedagogical practice Pädagogische Praxis school development Schulentwicklung teacher education teaching quality Unterrichtsqualität Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1725-5 Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog Band 1 (DE-604)BV048497904 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033875258&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220413 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Prengel, Annedore 1944- Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693897-9 (DE-588)7693876-1 |
title | Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten |
title_auth | Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten |
title_exact_search | Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten |
title_exact_search_txtP | Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten |
title_full | Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten Annedore Prengel |
title_fullStr | Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten Annedore Prengel |
title_full_unstemmed | Schulen inklusiv gestalten eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten Annedore Prengel |
title_short | Schulen inklusiv gestalten |
title_sort | schulen inklusiv gestalten eine einfuhrung in grunde und handlungsmoglichkeiten |
title_sub | eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten |
topic | Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Inklusive Schule Inklusive Pädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033875258&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048497904 |
work_keys_str_mv | AT prengelannedore schuleninklusivgestalteneineeinfuhrungingrundeundhandlungsmoglichkeiten AT verlagbarbarabudrich schuleninklusivgestalteneineeinfuhrungingrundeundhandlungsmoglichkeiten |